Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • ich hoff doch schwer, dass der trainer ihm was anderes erzählt als der bild...irgendwo wird doch wohl ein leihspieler zu bekommen sein, bei dem es sich ähnlich wie bei gislason verhält.

    Also ich hoffe nicht, dass da irgendwo ein Spieler ist, bei dem es sich wie bei Gislason verhält!

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass wir das intern kompensieren können. Ich traue Bornemann und Köllner zu, die Situation richtig einschätzen zu können und zu wissen was sie haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also ich hoffe nicht, dass da irgendwo ein Spieler ist, bei dem es sich wie bei Gislason verhält!

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass wir das intern kompensieren können. Ich traue Bornemann und Köllner zu, die Situation richtig einschätzen zu können und zu wissen was sie haben.

    Das mit dem intern kompensieren würde ich so nicht stehen lassen. Das ist für die Galerie. Natürlich weiß auch Köllner, dass er einen spielstarken Ersatz für Teuchert braucht. Nur wer will sich schon gerne in die Karten schauen lassen. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen sich schon am Umsehen sind. Der Teuchert-Abgang kommt ja nun nicht überraschend. Vielleicht klappt es ja schon in der Winterpause mit einem Neuzugang, auch ohne vorher groß rumgetönt zu haben. Ich rechne schon damit, dass man z.B. Köpke von Aue im Blickwinkel hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wir brauchen keinen Ersatz für Teuchert sondern einen Ersatz bzw. eine Aufwertung zu Salli und Gislason.


    Sprich wir brauchen keinen Ersatz für einen Ersatzspieler sondern brauchen einen Spieler der in der ersten Mannschaft einen bisher gesetzten ersetzt.

  • Wir brauchen keinen Ersatz für Teuchert sondern einen Ersatz bzw. eine Aufwertung zu Salli und Gislason.


    Sprich wir brauchen keinen Ersatz für einen Ersatzspieler sondern brauchen einen Spieler der in der ersten Mannschaft einen bisher gesetzten ersetzt.

    ...und der positionsmäßig evtl. beides kann, Aussen und MS

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vielleicht soll es sich wie bei Gislason verhalten im Sinne von will zur WM und kriegt zu zu wenig Einsatzzeit.

    genau. hätt ich präziser formulieren müssen.

    zrelak is ka schlechter. angenommen, dass wir ohne verletzungen durch die rückrunde kommen, sind wir relativ gut aufgestellt. aber wohler wär mir scho, für den fall der fälle.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wir brauchen keinen Ersatz für Teuchert sondern einen Ersatz bzw. eine Aufwertung zu Salli und Gislason.


    Sprich wir brauchen keinen Ersatz für einen Ersatzspieler sondern brauchen einen Spieler der in der ersten Mannschaft einen bisher gesetzten ersetzt.

    ah Putzi, bin ich nicht ganz bei dir. Ich glaube eher dass man auf Kerk und Zrelak warten wird. DAnn wäre es für Teuchert eh schwer geworden. Was bei Teuchert aber immer funktioniert hat waren Torgefahr und Assists. Sollten Kerk und/oder Zrelak fit sein vermute ich mal das Salli nicht spielt.

  • Wer damit rechnet das Sebastian Kerk in der Saison 17/18 noch kriegsentscheidend eingreift der hat schon ein gesundes Gottvertrauen oder zumindest eine riesen Portion Optimismus :fahne::fcn-dh::fahne:. Der steigt in ein paar Wochen wieder ins Training ein und dürfte ab dann noch einiges an Zeit brauchen bis er wieder als Option für die Startelf in Frage kommt.

    Und diese Zeit sollte er sich auch nehmen und wir sollten sie ihm auch geben.


    Von Zrelaks tatsächlichem Leistungsvermögen wissen wir noch gar nichts. Selbst wenn er schnell einschlägt dürfte es ratsam sein einen Spieler im Kader zu haben der nochmal etwas Qualität mitbringt.


    Also alles in allem hat sich der Bedarf an so einem Spieler, der mit Sabiris abgang begann sich durch Kerks Verletzung verstärkt und duchr Zrelaks ausfall akut wurde, nicht weiter verändert.


    Ob man so einen bekommt steht auf einem anderen Blatt Papier, aber wer hier keinen Bedarf sieht hat die letzten Spiele nicht aufmerksam verfolgt.

  • Ich denke schon, dass man die Augen offen hält und so jemand verpflichten würde, wenn es finanziell und von der Einschätzung des Könnens passt.

    Aber wie du sagst, ob man so jemand bekommt, steht auf einem anderen Blatt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das ganze noch vor dem Hintergrund das uns Timo Werner und Lucas Hufnagel im Sommer definitiv verlassen werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die in der neuen Saison nochmal das Clubtrikot tragen werden.

    Es könnte also zwecks Eingewöhnung durchaus einen vorgezogenen Wechsel in der Winterpause geben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • >> "Michael Köllner, der Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg, hat seinen Spielern unlängst ein Buch geschenkt: "Der Alchemist" von Paulo Coelho. Das sorgte für großes Aufsehen. Schließlich gilt es, mal abgesehen vom Kicker-Almanach, als ungewöhnlich, wenn Fußballspieler Bücher lesen. In der Geschichte Coelhos geht es um einen Hirten, der von einem Schatz geträumt hat und von Andalusien nach Ägypten reist, da er ihn am Fuße der Pyramiden vermutet. Nach einigen Wirrungen findet er den Schatz aber in seiner Heimat unter einem Maulbeerbaum." <<


    http://www.sueddeutsche.de/spo…wie-burgstaller-1.3812869


    >> "Bornemann hat daher schon betont, dass Teuchert der einzige Winter-Weggang bleiben soll. In Tim Leibold, Kevin Möhwald und Patrick Kammerbauer hat der Club ja noch drei weitere wichtige junge Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen. "Verträge verlängerst du normalerweise ein, zwei Jahre vor Vertragsende. Das fiel aber genau in unsere Konsolidierungsphase", erklärte Bornemann. Eine rechtzeitige Planung mitten im Sparzwang war nicht möglich. Notfalls solle der eine oder andere im Sommer eben ablösefrei gehen: "Wir wollen den positiven weiteren Verlauf der Saison nicht gefährden."" <<


    Keine Ahnung, ob der Artikel aus der Süddeutschen Zeitung hier schon irgendwo gepostet wurde. Ich finde es aber gut, wie man derzeit beim Club handelt. Und Bornemanns Aussage unterstreicht durchaus, dass man den Verantwortlichen keinesfalls unterstellen kann, nach Gutdünken zu handeln, sondern dass vieles auch den finanziellen Zwängen geschuldet war, denen der Verein auch jetzt noch unterworfen ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 8. Januar und schon zwei Zugänge eingetütet. Rein vom zeitlichen Rahmen her gefällt mir das gut :thumbs_up:


    Ein 3. Transfer evtl. dann noch kurz vor Transferschluss, bzw. wenn sich das Karusell in Liga 1 noch 2-3 mal gedreht hat..

    ..oder falls doch noch was unmoralisches reinkommt :schock:und man reagieren muss.

  • Ja richtig, die Abgänge.

    Aber auf die hast du als Manager echt nur sehr begrenzt Einfluss (dein Vorschlag in allen Ehren :wink:).

    Das einzige was du machen kannst, ist schon bei der Verpflichtung auf einen gewissen Widerverkaufswert zu achten.

    Bis auf Alushi wurde das meiner Meinung nach auch beherzigt.


    Und da es für uns aktuell in jedem Spiel um was geht, kannst du auch nicht einfach so mal 2-3 Spieler reinwerfen, damit die für mögliche Scouts mal ein wenig Spielzeit bekommen, als wenn du zwischen Platz 8 und Platz 13 festhängst, und nur noch 5 Spieltage zu absolvieren sind. :nix:

  • Für mich macht AB einfach einen tollen Job. Holt für unseren Glubb, das was möglich ist und stellt uns für die Zukunft meiner Meinung nach richtig gut auf. Kein Vergleich mehr mit alten Führung, wo es nur um Egoismen ging.


    Klasse AB :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Für mich macht AB einfach einen tollen Job. Holt für unseren Glubb, das was möglich ist und stellt uns für die Zukunft meiner Meinung nach richtig gut auf. Kein Vergleich mehr mit alten Führung, wo es nur um Egoismen ging.


    Klasse AB :thumbs_up:

    Da steckt ja auch System dahinter:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und vor allem verspricht er keinem blühende Landschaften, biedert sich bei diversen Fangruppierungen an und erklärt das Aufstiegsziel als verbindlich und Ultimo.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wobei... die Jungs könnten ruhig ma wieder an den Zaun kommen, um die Trikots "zum waschen" abzugeben nach einer Niedelage :lol:

    do blebter die Goschn druckng, mir verliern kanns mehr klaro:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!