Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hört sich im NN Interview nicht überzeugend an das nix mehr passiert. Mann will zwar nichts mehr machen, aber weiß nie was bis Ende Januar passiert!

  • DB4

    Das ist doch genau die Sachlage. Schau dir Dortmund an. Finde das Interview sehr korrekt und trifft absolut den Punkt.
    Aktuell sind ja laut Aussage die Planungen beendet, aber kommt der Geldkoffer zum Spieler wird sich AB nicht wehren können.:idea:

  • Stimmt nicht! Mann könnte einen Winterwechsel definitiv Ablehnen, was auch die Handlungsposition verbessert wie wenn ich im Vorfeld sage, wenn der Geldkoffer kommt kann man nix machen

  • Ich glaube eher, wenn ein Spieler kommt und unbedingt wechseln will, kann man nichts machen.

    Im gleichen Satz sagt er doch, dass überhaupt nichts drauf hindeutet, dass noch einer geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wirklich gutes Interview in der print NN. Ich würde allen empfehlen, sich das zu kaufen.

    Da das aber vermutlich unwahrscheinlich ist, ein paar Aussagen hier


  • Wirklich gutes Interview in der print NN. Ich würde allen empfehlen, sich das zu kaufen.

    Da das aber vermutlich unwahrscheinlich ist, ein paar Aussagen hier

    Danke emi:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, weil nicht nur wieder Fußball gespielt wird sondern auch wieder Fußball geredet wird

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • sehr souveränes ehrliches Interview!! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Das wir mit den Verträgen nicht klar kommen liegt doch an 2 Punkten:


    1. Denke ich das sich Bornemann selbst in den Hintern beisst, dass er damals Schwarz geholt hat.
    Hätte dieser gegriffen, oder hätte vor 1 1/4 Jahren der Tabellenplatz besser ausgesehen, hätte er locker leicht mit Leibold Möhwald u Co verlängern können.


    2. Man hätte mit den Burschen auch so verlängern können, wenn ebenso in diesem Zeitraum mehr Knete zur Verfügung gestanden wäre. Aber da hat unser Cash-meister noch ums Überleben kämpfen müssen. Hätte man dann die Konditionen so hochgeschraubt und verlängert, dann wäre das eine ähnliche Aktion wie von Großmeister Bader gewesen. Dies hätte sich dann auch hochschaukeln können, wenn so Spezialisten wie Kammerbauer und Teuchtert kommen, auch mehr fordern usw. usw.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke, wir waren in den letzten Jahren nie wirklich in der Lage solche Spieler/Vertäge zu verlängern/auszuhandeln.

    You'll Never Walk Alone

  • Seine Äußerung zum Thema Leibold fand ich auch interessant weil dieser die Vertragspolitik des Clubs bezüglich Verlängerungen mit Nachwuchsleuten kritisiert hat.

    Die süffisante Bemerkung das er ja bei ihm anfangen könnte wenn Tim noch ein paar solcher guter Ideen hätte fand ich schon bemerkenswert, umso mehr Leibold keinerlei Anstalten macht jetzt wo die Möglichkeit bestünde seine Vertrag zu verlängern.


    Tendenz bei Pommes und Tim: Sie werden gehen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klare Worte! Sehr beeindruckendes Interview von ihm.

    Vielleicht versteht es nun der letzte, warum der Verein wie handelt.


    Für mich nachvollziehbar und der richtige Weg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bornemann ist einfach top. Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, solange dieser Mann da ist habe ich keine Zweifel das es nicht mehr lange dauert bis wir wieder 1. Klassig sind. Den Scherbenhaufen den Bader hinterlassen hat hätten die wenigsten so schnell wie Bornemann beseitigt bzw würden wir ohne ihm so dastehen wie aktuell Lautern oder Bochum.

  • Sehr gutes Interview und geiler Kommentar zur Leibold Aussage. Wir könnten natürlich auch gleich jeden Spieler der mal ein paar gute Spiele in der ersten Mannschaft gemacht hat einen langfristigen Vertrag geben. Dann haste irgendwann 20 Pfeifen mit 4-jährigen Verträgen auf der Tribüne sitzen, nur weil sie mal 2-3 gute Spiele gemacht haben. Ich mag den Herrn Kammerbauer wirklich und hab ihn und seinen Bruder auch schon seit der Jugend verfolgt. Aber warum sollte ein Verein auf solche Verträge wie von Herrn Bornemann angesprochen eingehen? Da hat man als Verein ja auch keine Sicherheit, wenn für jedes Jahr ein Ausstiegsklausel hinterlegt ist.

  • Bornemann redet von 2 Mios eingespartes Gehalt und Ablöse.

    Welches Gehalt soll das sein? Phantom Gehalt der nächsten 3Jahre?

    Wenn ja, ist die Aussage etwas schöngefärbt..

  • Bornemann redet von 2 Mios eingespartes Gehalt und Ablöse.

    Welches Gehalt soll das sein? Phantom Gehalt der nächsten 3Jahre?

    Wenn ja, ist die Aussage etwas schöngefärbt..

    Da ging es um Ablöse + Gehaltseinsparungen Teuchert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • sehr gute Aussagen von Bornemann, insbesondere auch zum Thema Gehalt und Wünsche der Spieler bei Vertragsverlängerungen.


    Und so wie Bornemann dies handhabt, finde ich es absolut vernünftig!

  • Der wirkt aber schon etwas angefressen :lol:

    Finde ich jetzt gar nicht. Ist doch ein Top Interview, in dem Tacheles geredet wird und auch Hintergründe für gewisse Entscheidungen, die wohl nicht so jedem klar sind (das sieht man ja auch oft hier und bei Bierdimpfl ist die Wahrscheinlichkeit wohl noch ungleich höher), erklärt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!