Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich merke gerade, vielleicht meint der münchner clubfan auch, dass sich Bornemann zur aktuellen sportlichen Situation äußern sollte. Vielleicht sowas wie "letzte Patrone", "der Rasen muss brennen", "in Bielefeld das von uns allen gewünschte Endspiel", oder Köllner auffordern, "er muss jetzt liefern", "den Bock umstoßen". Alternativ kann er ja was von "Lepra" oder "Hirn durchpusten" erzählen, um seine Traditionsverbundenheit zu zeigen.

    :nix:

    und wenn dann wieder keine Leistung gebracht wird, ist des gschrei wieder groß „maulaffe“ etc.

  • Wieder einmal eine extrem spannende und herausfordernde Situation für AB. Parallele Planung für 1. und 2. Liga! Sepsi, Brecko, Alushi wird man nicht verlängern. Petrak? Kirschbaum? Die Leihen von Hufnagel, Garcia und Stefaniak wird man wohl nicht verlängern bzw. die Jungs auch nicht fest verpflichten. Was passiert mit Jäger? Mit Werner? Bei Leibold und Möhwald stehen die Zeichen deutlich auf Abschied! Wenn wir nicht in die 1. Liga aufsteigen, was passiert mit Ewerton, Ishak und Löwen (unsere aktuell wohl nachgefragtesten Spieler, die einen Vertrag über die Saison hinaus besitzen)? Wir benötigen unbedingt einen Linksverteidiger (Lippert allein ist viel zu wenig), wir brauchen einen weiteren Mann für hinten rechts, wir brauchen einen 2ten 6er (Erras überzeugt mich aktuell nicht), wir brauchen einen Möhwald-Ersatz, wir brauchen schnelle Flügelspieler (Kerk, Salli und dann?). Ich beneide ihn aktuell nicht, zumal nicht klar ist, für welche Liga man Spieler benötigt bzw welche Mittel dann auch frei sind.

    ja, das sind extrem viele Themen die gerade ablaufen, daher ja die objektive Frage, ob er am Limit ist und die Mannschaft komplett dem Trainer / den Trainern überlässt / überlassen muss. Ich denke, es sind noch mehr Fragen als die von Dir erwähnten ... ich hoffe im übrigen auch, dass keine Sanktionen kommen...


    Auf jeden Fall danke für die konstruktiven Antworten. In diesem Forum nicht immer selbstverständlich... an die Oberhelden dieses Forums (sind ja eigentlich immer die gleichen 2) : Hoffentlich ist das Oberwasser in 2,5 Stunden noch da... ausnahmsweise wünsche ich Euch das, andererseits würden wir alle ja wieder wie letzte Woche leiden.

  • " Lieber handeln als zu quatschen! Beim Vorgänger war es ja gern nur andersrum! ... "

    Richtig !


    Es braucht einfach Bornemanns zitierte, aber monatelangen Gespräche mit jungen Spielern, um Vorteile aufzuzeigen, auch zu überzeugen, länger am Valznerweiher zu bleiben. Bestimmt konnten diese säkularen Erfahrungen mit Erkenntnissen, bei den Profivereinen in Aachen und Kiel angeeignet und perfektioniert werden.

  • Nicht dass es bald ne NN-Notenumfrage bezüglich unserer Vorstände gibt, wenn das heut nix wird. :astonished_face:

    Ist nicht nötig, die Bewertungen mit mangelhaft reichen zahlenmäßig heute auch so.


    .... aber evtl. bemüht er sich ja doch mal und gibt dem Trainer die eine oder andere Unterstützung.

    Welcher Art muss ER wissen ... um einer weiteren dämlichen Ansage von Dir vorzubeugen.

  • Wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, muss der Sportvorstand handeln..

    Da gibt es keine 2 Meinungen normaleerweise.


    Bornemann muss Köllner nun nach seiner Einschätzung zu dieser Misere befragen, und sollte Köllner keine gute Erklärung, bzw. schlüssige Lösungsansätze vorweisen können, dann muss Bornemann für sich und den Verein die Konsequenzen ziehen!!


    Wenn wir dieses Jahr unbedingt hochwollen, dürfen wir auf Befindlichkeiten/Personen nur begrenzt Rücksicht nehmen.

    Ein Jens Keller ist aktuell noch zu haben, ihm traue ich zu die Mannschafft aufzufangen, und mit uns aufzusteigen!

    In diesem Sinne, der Sportvorstand rückt nun in den Fokus! Er muss jetzt Farbe bekennen! Will er den Aufstieg? Oder will er (vermeintliche) Ruhe im Verein?

  • Sperrt mich bitte, aber dieser User ist doch nicht ganz Sauber!

    Willst als zweiter deinen Trainer entlassen der dich dort hin geführt hat?

    Manchmal Frage ich mich wirklich was in manche Köpfe vorgeht!


    Keiner braucht sich wundern das sich alle Verpissen wenn ein Angebot kommt. Egal ob Vorstand, Trainer, Spieler, jeder bekommt die Scheiße mit wo hier und anderswo geschrieben wird.

    Das ist zum Fremdschämen

  • Wir sind aktuell nicht konkurrenzfähig in dieser Liga, und wenn du unbedingt aufsteigen willst, gibt es nur 2 Wege.


    Köllner bringt die Mannschaft zurück in die Spur, und vollendet sein Werk.

    Ein anderer Trainer bringt die Mannschaft zurück in die Spur, und wir steigen mit ihm auf.


    Ich persönlich gebe Köllner noch 2 Spiele Zeit, sollte sich dann keine Trendwende abzeichnen MUSS Bornemann handeln!!

    Er ist dem e.V. verpflichtet. Ein Aufstieg bedeutet Mehreinnahmen in zweistelliger Mio-Höhe.

    Bei aller Liebe und allem Respekt für Köllner, hier geht es um übergeordnete Ziele!

  • Jetz is dann aber mal wieder gut

  • Ich denke auch, dass Bornemann 6 Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Hände von Mike Büskens oder Bernd Hollerbach legen sollte, um Schaden vom Verein abzuwenden.

  • An die erfahrenen Forengänger: Wie lange muss ich hier pausieren, damit ich vor solchen Beiträgen geschützt werde, wie von TrikeTrike ?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich denke auch, dass Bornemann 6 Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Hände von Mike Büskens oder Bernd Hollerbach legen sollte, um Schaden vom Verein abzuwenden.

    ... und um den ev in gewinnmäßig in zweistellige miobeträge zu führen.

  • So richtig zufrieden bin ich ehrlich gesagt mit der Wintertransferperiode nicht. Teuchert und Kammerbauer würde ich unabhängig des finanziellen Aspekts jederzeit wieder gegen Stefaniak, Palacios und Garcia eintauschen. Ich denke wir haben uns verschlechtert und ob das die 1 Mio. wert war die wir dadurch mehr haben? Na ja, hoffentlich vergeigen wir den Aufstieg jetzt nicht, sonst bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack für mich. Klar, ich weiß schon was jetzt kommt: „Teuchert ist doch eh ein fauler und charakterloser Sack, der sich nicht mehr angestrengt hätte... wie kann man es nur wagen Bornemann zu kritisieren?!? Der hat noch das Beste rausgeholt... bla bla“


    Nun, ich glaube genau einer wie Teuchert fehlt jetzt vorne und Kammerbauer ist der einzige Spielertyp, der in Köllners System als alleiniger 6er geeignet ist.

  • ich kann mich noch an spiele erinnern, da war kammer als alleiniger 6er so überfordert, dass eine einwechslung petraks als erlösung gefeiert wurde.

  • An die erfahrenen Forengänger: Wie lange muss ich hier pausieren, damit ich vor solchen Beiträgen geschützt werde, wie von TrikeTrike ?

    Wenn die Meinung eines anderen Menschen dich so sehr triggert bzw. verletzt, dass du davor "geschützt" werden möchtest, empfehle ich dir eine lebenslange Pause vom Internet. Das ist das einzige was dir da zuverlässigen Schutz bietet.

    Ansonsten, gerne auch mal entspannt durchatmen, fremde Gedanken bewusst zulassen, abwägen und die eigene Filterblase ruhig auch mal hinterfragen oder gar durchbrechen.

  • Bornemann & Team müssen geräuschlos arbeiten, damit wir keinen strategischen Nachteil haben, speziell mit unserem finanziellen Background.


    Gott sei dank sind die Zeiten der dilettantischen unkoordinierten öffentlichen Wasserstandsmeldungen vorbei...

    .. und auch die Zeiten von wildem Aktionismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!