Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Okay, dann bis nach Darmstadt :dance:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn die Meinung eines anderen Menschen dich so sehr triggert bzw. verletzt, dass du davor "geschützt" werden möchtest, empfehle ich dir eine lebenslange Pause vom Internet. Das ist das einzige was dir da zuverlässigen Schutz bietet.

    Ansonsten, gerne auch mal entspannt durchatmen, fremde Gedanken bewusst zulassen, abwägen und die eigene Filterblase ruhig auch mal hinterfragen oder gar durchbrechen.

    ein zauberhafter Poet und umwerfender Lyriker

  • So richtig zufrieden bin ich ehrlich gesagt mit der Wintertransferperiode nicht. Teuchert und Kammerbauer würde ich unabhängig des finanziellen Aspekts jederzeit wieder gegen Stefaniak, Palacios und Garcia eintauschen. Ich denke wir haben uns verschlechtert und ob das die 1 Mio. wert war die wir dadurch mehr haben? Na ja, hoffentlich vergeigen wir den Aufstieg jetzt nicht, sonst bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack für mich. Klar, ich weiß schon was jetzt kommt: „Teuchert ist doch eh ein fauler und charakterloser Sack, der sich nicht mehr angestrengt hätte... wie kann man es nur wagen Bornemann zu kritisieren?!? Der hat noch das Beste rausgeholt... bla bla“


    Nun, ich glaube genau einer wie Teuchert fehlt jetzt vorne und Kammerbauer ist der einzige Spielertyp, der in Köllners System als alleiniger 6er geeignet ist.

    Es war klar, dass so etwas kommen würde, wenn es nicht läuft.


    Hädd mern Ceddi und in Kammer nou, schauds glei ganz annersch aus!


    Ich halt Teuchert nicht mal für nen faulen Sack, aber hast du seine letzten Auftritte hier noch in Erinnerung? Gerissen hat er da nichts.


    Seine Worte sollte man sich in Erinnerung rufen, als der Wechsel durch war. Er sprach von Erlösung.


    Wirklich höchst spekulativ, ob ein Teuchert, unzufrieden ob seines durch den Verein verbauten Wechsels, hier jetzt der Heilsbringer sein könnte.


    Und Kammerbauer? Die letzten Auftritte vor der Winterpause? War doch auch nichts.


    Wie die beiden jetzt drauf sind? Keine Ahnung, der Ceddi steht in der Regel ja nicht mal im Schalker Spieltagskader. Und Kammerbauer in Freiburg auch nicht.


    Es ist momentan alles Scheisse, da braucht man nicht drum rum reden. Es bringt aber rein gar nichts, Verflossenen hinterherzutrauern.


    Wir sind ein Ausbildungsverein, wir müssen damit leben, Talente an potentere und besser dastehende Vereine zu verlieren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Meinung hat Oberon aber schon im Winter vertreten.

    Und wenn man schon seinen zweiterfolgreichsten Stürmer egal aus welchen Gründen abgibt, sollte man Ersatz holen.

    Die Wintertransfers sind leider ernüchternd . Stefaniak und Garcia sind Fehleinkäufe bzw. -leihen. Palacios ist Durchschnitt.

  • Einen Spieler bei vernünftiger Aufstiegschance, der ca. alle 100min ein Tor, trotz seines hier kritisierten Verhaltens, geschossen hat, suchen wir hinter Ishak vergeblich oder?

    Die 1 Mio Ablöse sind in Relation zu einem verpassten Auftieg lächerlich. Diese Meinung hatte ich bereits direkt bei Bekanntgabe des Wechsels.


    Das Gelaber, dass nun pauschal alles scheiße ist, kann man sich sparen.

  • Die Meinung hat Oberen aber schon im Winter vertreten.

    Und wenn man schon seinen zweiterfolgreichsten Stürmer egal aus welchen Gründen abgibt, sollte man Ersatz holen.

    Die Wintertransfers sind leider ernüchternd . Stefaniak und Garcia sind Fehleinkäufe bzw. -leihen. Palais ist Durchschnitt.

    Dann liegt's an den Neuverpflichtungen, die stattdessen kamen.


    Der Abgang von Teuchert hat sich lange abgezeichnet. Eine Meinung kann man hier vertreten, die Frage ist halt, ob die in der Realität auch umsetzbar ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dann liegt's an den Neuverpflichtungen, die stattdessen kamen.


    Der Abgang von Teuchert hat sich lange abgezeichnet. Eine Meinung kann man hier vertreten, die Frage ist halt, ob die in der Realität auch umsetzbar ist.

    Umso länger hat AB dann Zeit gehabt, einen anständigen Ersatz zu verpflichten. Schade. In dieser Transferperiode hat er voll daneben gegriffen.

  • Wir hätten Gislasson nicht an Sandhausen verschenken (!) dürfen!

    Oder Drmic oder Ginzcek! Das war ein schwerer Fehler, die damals zu verkaufen, die hätten uns gestern gut geholfen!



    Da ja einige Neue hier sind -->:ironie:

  • Einen Spieler bei vernünftiger Aufstiegschance, der ca. alle 100min ein Tor, trotz seines hier kritisierten Verhaltens, geschossen hat, suchen wir hinter Ishak vergeblich oder?

    Die 1 Mio Ablöse sind in Relation zu einem verpassten Auftieg lächerlich. Diese Meinung hatte ich bereits direkt bei Bekanntgabe des Wechsels.


    Das Gelaber, dass nun pauschal alles scheiße ist, kann man sich sparen.

    Kapieren manche immer noch nicht das der Ceddi u der Kammer einfach keinen Bock mehr hatten.

    Die WOLLTEN weg und zwar ziemlich Zügig.

    Aber der Ceddi hätt sich bestimmt den arsch aufgerissen wenn er nicht wechseln hätte dürfen, stimmts??

    Weil sie beleidigt waren zurecht nicht Stammspieler zu sein, die beiden und ihre Berater sahen sich viel viel weiter als sie eigentlich sind.

    Aber schuld waren natürlich immer die pösen pösen Trainer ne??

  • Schon gewusst, wir sind nicht Konkurrenzfähig muhahahhahaahah


    Bornemann raus, Köllner raus, Meeske raus.

    Wer keine Tore schießt ist in der Tat nicht konkurrenzfähig in keiner Liga. Und das völlig unabhängig vom Tabellenplatz, denn der wird sich diesen neuen Gegebenheiten natürlich umgehend anpassen.

    Gestern noch Tabellenführer mit 8p vorne. Heute Tabellenzweiter mit evtl. nur noch 2p vorne. Und morgen dann Reli-Platz. Übermorgen dann 4.

    Das geht schnell.


    Der HSV hat sportlich gesehen das selbe Problem wie wir (seit 3-4 Wochen). Wer keine Tore schießt schaut im Profifußball meist recht dumm aus der Wäsche, weil hinten eben doch immer mal wieder einer reinfällt.

    Wie man dieses fehlende über Leben und Tod im Fußball entscheidende Detail schön reden kann erschliesst sich mir nicht.


    Es ist ja nicht so, dass hier der Alarm ausgerufen wird, weil wir 2-3 mal unglücklich mit 3:4 verloren haben. Und die Punkteausbeute daher nicht passt.

    Nein.

    Wir schießen keine Tore mehr, das ist wie ein Atemstillstand bei einem Menschen, das ist nicht verhandelbar.


    Daher nochmal, Köllner hat jetzt noch 2 Spiele Zeit zu beweisen, dass er die Wende hinbekommt.

    2 weitere Spiele ohne Torerfolg ist nicht vermittelbar, und Bornemann müsste (wird er aber wohl nicht) handeln, wenn er die Übergeordneten Ziele richtig einordnet. Lieber mit Keller 2. und direkt hoch, als mit Köllner 4.

    Und sollte die Torflaute anhalten, wenn wir den Aufstieg noch vergeigen, und am Ende 4. oder 5. werden, weiss ich nicht ob Köllner noch zu halten sein wird.


    Darum lieber agieren, als reagieren.


    In den nächsten 2 Spielen erwarte ich in Summe mindesten 3 Tore. Ansonsten:


    Köllner raus!

  • Seit wann vermeidet der Fanatiker seine Unterstriche im Namen? Gut TrikeTrike strotzt jetzt auch nicht vor großer Kreativität.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • schwengl

    Steht in meinem Post etwas über den Trainer?

    Steht in meinem Psot etwas über Kammerbauer?


    Es geht darum, dass auf einer mehr als dünn besetzten Position der zweitbeste Spieler, ohne adäquaten Ersatz zu holen, dieser abgegeben wurde.

    Und höre bitte doch damit auf zu unterstellen, dass die beiden Spieler ab Rückrundenbeginn nur noch Arbeitsverweigerung betrieben hätten. Ein ablöserfreier Wechsel in diesem Sommer, wäre den beiden sicherlich recht gekommen und hätte keine Karriereknick zur Folge gehabt. Siehe Leibold und Möhwald.

  • :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Der gute Ceddy wollte aber im Winter zu Schalke! Er wollte endlich erlöst sein!:winke2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!