Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Oh weh Oh weh. Atemstillstand. :yikes:

  • Leibold und Möhwald als Beispiel für konstante Leistung nach feststehendem ablösefreiem Wechseln anzuführen, halte ich für gewagt.

    Ohne dass ich das jetzt Bornemann vorwerfen möchte. Das war eine schwierige Situation.

    Wenn du keinen im Winter gehen lässt (das ist ja der Gedanke der dahinter steht) wirkt sich das u.U. auch nicht besser aufs Team aus.

    Da würde ich nicht spekulieren wollen.

  • Wieviele Spieler, denen Angebote anderer Vereine vorlagen, konnten denn in der Vergangenheit gehalten werden?


    Unabhängig vom Sportvorstand, nach dem Abstieg war von den "Korsettstangen" dann irgendwann auch die letzte weg.


    Der letzte Spieler, bei dem man "Nein, du bleibst hier" anbrachte, war Burgstaller, weil Freiburg nicht genug zahlen wollte. Wir hatten in jenem Sommer in der Offensive aber auch schon einen Aderlass gehabt (Füllkrug, Kerk etc). Im anschliessenden Winter war Burgstaller dann auch weg, als Schalke mehr geboten hat (und dem Spieler wahrscheinlich auch).


    Der Verein ist schlicht und einfach derart schwach auf der Brust, dass wir gleich Adios sagen können, wenn ein Erstligist einen Spieler will.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sehe ich in diesem Falls anders.

    Vermutlich wissen die Verantwortlichen spätestens seit der Winterpause, dass Leibold, Möhwald und Teuchert definitiv ihre Verträge nicht verlängern werden. Das ist meines Erachtens auch kein Ding, kommt in der heutigen Fußballwelt vor.
    Unser Tabellenplatz hat aber die Aussicht auf den 6er im Lotto, den Wiederuafstieg.

    Wenn ich nun also eine Million sofort kassieren kann, dafür aber die Verdopplung des Etats in Frage stelle, wünsche ich mir mehr unternehmerisches Risko und behalte den Spieler für die Rückrunde.

    Alle drei Spieler sind so oder so im Sommer weg, unabhängig der Ligenzugehörigkeit. Beim Aufstieg können wir die entstandenen Lücken besser schließen, beim Nichtaufstieg stehen wir wieder vor einer sehr ungewissen Zukunft. Wer sind die Absteiger, immer noch überhaupt keine Kohle usw....

    Hätten wir einen Knipser für Teuechert in der Hinterhand gehabt - kein Ding, aber so ist das für mich nicht plausibel.

  • Sehe ich in diesem Falls anders.

    Vermutlich wissen die Verantwortlichen spätestens seit der Winterpause, dass Leibold, Möhwald und Teuchert definitiv ihre Verträge nicht verlängern werden. Das ist meines Erachtens auch kein Ding, kommt in der heutigen Fußballwelt vor.
    Unser Tabellenplatz hat aber die Aussicht auf den 6er im Lotto, den Wiederuafstieg.

    Wenn ich nun also eine Million sofort kassieren kann, dafür aber die Verdopplung des Etats in Frage stelle, wünsche ich mir mehr unternehmerisches Risko und behalte den Spieler für die Rückrunde.

    Alle drei Spieler sind so oder so im Sommer weg, unabhängig der Ligenzugehörigkeit. Beim Aufstieg können wir die entstandenen Lücken besser schließen, beim Nichtaufstieg stehen wir wieder vor einer sehr ungewissen Zukunft. Wer sind die Absteiger, immer noch überhaupt keine Kohle usw....

    Hätten wir einen Knipser für Teuechert in der Hinterhand gehabt - kein Ding, aber so ist das für mich nicht plausibel.

    Zrelak??

  • Nö, der war die ganze Vorrunde verletzt und kommt in eine neue Liga, wäre mir zu viel unternehmerischens Risiko, sieh Ishak.

    Diese Thematik ist sicherlich nicht Hauptursache an unserem Gekicke, da sollten wir den Spielaufbau von der Abwehr übers Mittlefeld genauer betrachten und verbessern.

  • Leider haben die Transfers Stefaniak, Garcia null gegriffen und Palacios bisher nur bedingt.

    Entsprechend muss er sich dieser Kritik genauso wie der zu Teuchert, Leibold und Möhwald stellen. Das gehört zu seiner Verantwortung dazu.

    Man hat in der Hinrunde trotz der vielen Tore oft gesehen, dass es in der Offensive hakt, da hätte man eine Art quirligen Offensivspieler Marke Konè oder Munsy verpflichten müssen!

  • In Palacios sehe ich durchaus eine gute Verpflichtung. Der Junge hat sich bislang nicht auf Profi-Niveau durchsetzen können. Jetzt startet er in der zweiten Liga einen neuen Anlauf, ist noch einigermaßen jung und hat immerhin schon vier Vorlagen auf dem Konto. Mit mehr Abschlussglück wären zwei Tore durchaus drin gewesen. Quirlig ist er auch, zudem nicht teuer gewesen. Für uns ein sehr ordentlicher Transfer bisher.


    Stefaniak war auf dem Papier ebenso ok. Köllner hat ja von ihm geschwärmt, ebenso wie einige User. Ich hätte wirklich gedacht, er macht unsere Offensive in kurzer Zeit besser. War halt nix.


    Auf die Schwachstellen hat man also durchaus sinnvoll reagiert.


    Einzig Garcia war sinnlos meiner Meinung nach.


    Aber warten wir ab. Nach 34 Spieltagen sieht es vielleicht wieder anders aus. Machen Stefaniak oder Garcia in den letzten Spielen entscheidende Tore, haben sich die Leihen ja doch irgendwie gelohnt.

  • Wir hätten Gislasson nicht an Sandhausen verschenken (!) dürfen!

    Oder Drmic oder Ginzcek! Das war ein schwerer Fehler, die damals zu verkaufen, die hätten uns gestern gut geholfen!



    Da ja einige Neue hier sind -->:ironie:

    ... und Hans Wallitza ...

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Leider haben die Transfers Stefaniak, Garcia null gegriffen und Palacios bisher nur bedingt.

    Entsprechend muss er sich dieser Kritik genauso wie der zu Teuchert, Leibold und Möhwald stellen. Das gehört zu seiner Verantwortung dazu.

    Man hat in der Hinrunde trotz der vielen Tore oft gesehen, dass es in der Offensive hakt, da hätte man eine Art quirligen Offensivspieler Marke Konè oder Munsy verpflichten müssen!

    Sehe ich überhaupt nicht so. Garcia war/ist nur als Backup für Leibold eingeplant, Palacios war ein No Brainer für den Preis und eine Anschaffung für die Zukunft. Einzig Stefaniak hat noch überhaupt keine Bindung und wird diese wohl auch nicht mehr bekommen da die Rückrunde schon zur Hälfte rum ist.

    Hätte sich Ishak nicht verletzt würde auch ein Palacios ganz anders auftreten und das konnte ein Bornemann jetzt wirklich nicht erahnen.

  • Allmächdd! Kaum da und dann schon so a Gschmarri (sorry Gschmarri ).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wenn man nur die statistik betrachtet und sieht wie viele torbeteiligungen teuchert trotz geringer spielminuten hatte, dann muss man diese personalie immer mehr kritisch sehen. ich befürchte immer mehr (und hoffe natürlich dass ich mich täusche), dass er der verkaufte bzw. verschenkte aufstieg war

  • wenn man nur die statistik betrachtet und sieht wie viele torbeteiligungen teuchert trotz geringer spielminuten hatte, dann muss man diese personalie immer mehr kritisch sehen. ich befürchte immer mehr (und hoffe natürlich dass ich mich täusche), dass er der verkaufte bzw. verschenkte aufstieg war

    Wenn man die Trainingsleistungen und die Einschätzung dieser Personalie durch den Cheftrainer betrachtet muss ich sagen, dass ich froh bin, dass er weg ist.


    Einen lustlosen Spieler durchzuschleppen, der weg will und nicht darf, hat noch nie einen Sinn gemacht. Und da unterscheidet er sich gewaltig von Burgi. Hätte man ihn zwangsverheimatet, hätte weder der Spieler noch der Verein bis zum Ende der Saison die Erlösung erfahren.


    Aber schon klar, falls es der Glubb nicht schaffen sollte, war es selbstverständlich genau diese Personalie und mit dieser wurde dann auch der Aufstieg verkauft. Seine Torbeteiligungen hatte er, so lange er noch Lust hatte und seine defensiv nicht vorhandene Mitarbeit sollte ebenfalls in die Statistik mit einfliessen.


    Hier macht man es sich wieder einmal viel zu einfach, um Herrn Bornemann indirekt und vorsorglich schon einmal ein Klötzchen auf die Negativ-Seite der Waage zu legen, falls es tatsächlich mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Hört endlich auf mit dem Märchen, Teuchert hätte uns gerettet!:wall:

  • Hört ihr dann auf mit dem Märchen, sein Abgang würde überhaupt keinen Unterschied für uns machen?

    Kann ich nicht sagen. Sicher hat Teuchert Talent und hatte immer wieder mal gute Szenen in einem Spiel, gerade in der Offensive konnte er durch seine Dynamik schon für Torgefahr sorgen. Allerdings halt auch nicht in jedem Spiel, da gab es auch jede Menge Spiele, wo er halt nicht auffiel.

    Und ob er in der jetzigen Situation der Unterschiedsspieler wäre, der die Mannschaft mitreißt oder er doch sich dann doch dem allgemeinen Niveau anpasst - ich tendiere eher zu Zweiterem. Lässt sich aber auch niemals herausfinden.

    Teuchert ist weg, er wollte hier nicht bleiben und eigentlich sollte diese Akte längst geschlossen sein. Sabiri war sportlich auch eine Verstärkung für uns - dem kräht komischerweise kein Hahn mehr nach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!