Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hört ihr dann auf mit dem Märchen, sein Abgang würde überhaupt keinen Unterschied für uns machen?

    Ich frage mich, wenn schon Möhwald oder Leibold, berechtigt oder nicht, in Verdacht geraten evtl. lustloser zu spielen und nicht 100% zu bringen, solange ein Wechsel oder Verbleib in der Schwebe ist.. hätte dann Teuchert in ähnlicher Situation bei uns auf dem Platz mehr Biss und Durchsetzungswillen als sonst?

  • das mit dem so genau wissen könnte man andersrum ganz genauso anführen.

    und ja, wir haben sorgen im sturm. ob die ein auf erlösung wartender teuchert ohne ishak als speerspitze vorn drin in der crunch zone allerdings hätte lösen können, who knows ...

    da gehts wohl eher ums rechthaben.

  • Es geht ja nicht nur darum das Teuchert noch so und soviel Tore geschossen hätte.

    Es geht doch eher darum das ER einfach WEG WOLLTE,hat er oft genug betont.

    Der hatte mit dem kapitel FCN doch schon lange vor Weihnachten abgeschlossen.

    Auch für seine Berater war doch der Zug scho längst abgefahren, hat auch AB lang u breit erklärt.

    Also was willste da machen ausser den Spieger ziehen zu lassen.

    Ein unzufriedener Spieler hätte uns nen scheiß weitergeholfen, und das is jetz auch nur Spekulation aber ich schätze den "Ceddi" eben so ein das er nix mehr gerissen hätte.

    Seine Auftritte vor seinem abgang sagten doch schon fast alles.

  • Mann wird nie zwei gleichwertige Mittelstürmer im Kader haben, weil das voraussetzt das einer immer Ersatz ist, keiner wird sich das freiwillig Antun, außer ein Herr Wagner bei Bayern.


    Zwei gleichwertige Stürmer sind für einen Zweitligist einfach nicht drin, Sportlich und Finanziell.


    Das jetzt auf den Vorstand zu schieben ist Dummschwätzerei

  • Spieler die uns (im Winter) verlassen haben sind weg. Unwiederuflich. Es bringt nichts darüber zu diskutieren.

    Meiner Meinung nach sollte der Fokus der Diskussion eher nach vorne ausgerichtet sein. Soll heißen:

    Was kann Andreas Bornemann jetzt, heute, in dieser Situation tun, um den Aufstieg zu begünstigen?


    Und natürlich rückt da als aller erstes die Trainerstelle ins Blickfeld.

    Bornemann muss jetzt für sich entscheiden ob er Köllner den turn-around noch zutraut, oder ob Köllner sein Repertoir als Trainer aufgebraucht hat,

    und es nun schleichend Woche für Woche abwärts geht.

    Noch ist Zeit diesen trend zu stoppen!!


    Ich würde Bornemann empfehlen, mehrere ausführliche Gespräche mit Köllner und der Mannschaft zu führen, um sich einen Eindruck zu verschaffen

    warum die Spieler aktuell nicht in der Lage sind den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

    Dann würde ich Köllner (intern) eine klare Zielvorgabe geben (XY Punkte aus den nächsten 3 Spielen).

    Das verschafft beiden Seiten -auch durch die Länderspielpause- genügend Zeit.

    Köllner kann nochmal alles probieren, auch mal neue Wege gehen (evtl. helfen auch schon weniger schmalzige PK's...).

    Und Bornemann kann inzw. mit Jens Keller alles klar machen, und auch schon die weitere Planung für Liga 1 voranbringen.


    on top:

    Kann mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere wechselwillige Spieler bei einem Trainer Jens keller eher geneigt ist zu bleiben,

    als beim Dampfplauderer aus der Oberpfalz.

  • Ja, genau. Weniger schmalzige PKs sind der Weg in die erste Liga :thumbs_up:


    Köllner zu entlassen und wäre die irrationalste und dümmste Entscheidung, die man treffen könnte. Auch, wenn wir 5. werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ich glaube auch, dass Bornemann jetzt noch seinen Sonntagskaffee geniesst mit Rührei und Speck...danach der gemütliche Waldspaziergang, das Gezwitscher der Vögel geniessen. Um 16Uhr geht es zur Oma, Zwetschgenkuchen gibts mit heisser Schokolade - wie früher!

    Echt krass wie der in den Tag hinein leben kann in dieser prekären Situation!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ich glaube auch, dass Bornemann jetzt noch seinen Sonntagskaffee geniesst mit Rührei und Speck...danach der gemütliche Waldspaziergang, das Gezwitscher der Vögel geniessen. Um 16Uhr geht es zur Oma, Zwetschgenkuchen gibts mit heisser Schokolade - wie früher!

    Echt krass wie der in den Tag hinein leben kann in dieser prekären Situation!

    Spechte am Valznerweiher vermelden gar überraschende Dinge

  • Findest du dich eigentlich nicht selbst lächerlich? Ständig forderst du den Trainerposten auf den Prüfstein zu stellen! Der Trainer wo uns dort hin gebracht hat?

    Wir schreiben immer nach einem Trainer mit Konzept, jetzt haben wir einen der unseren Weg mit Talente Formen mitgeht und das noch gut. Schon wir nach zwei Niederlagen sein Kopf gefordert?

    Wo warst du überhaupt als es gut gelaufen ist? Hab nie was von dir gelesen.

  • Wenn wir das nächste Spiel verlieren, dann haben wir nach der Länderspielpause einen anderen Trainer. Anders geht es gar nicht, weil dann der Aufstieg akut gefährdet ist. Hannover hat es letztes Jahr auch so gemacht und mit Breitenreiter einen Spitzentrainer installiert (ich glaub die waren zu dem Zeitpunkt auch Zweiter).

  • Wenn wir das nächste Spiel verlieren, dann haben wir nach der Länderspielpause einen anderen Trainer. Anders geht es gar nicht, weil dann der Aufstieg akut gefährdet ist. Hannover hat es letztes Jahr auch so gemacht und mit Breitenreiter einen Spitzentrainer installiert (ich glaub die waren zu dem Zeitpunkt auch Zweiter).

    infolgedessen wird dann das nlz auch neu strukturiert werden müssen. Köllner würde kaum dahin zurückgehen wenn er entlassen wird denke ich.

    Aber jetzt ne Trainerentlassung wäre unsinnig meiner Meinung nach. Union ist das beste Beispiel dafür, dass viel kaputtgehen kann durch sowas.

  • infolgedessen wird dann das nlz auch neu strukturiert werden müssen. Köllner würde kaum dahin zurückgehen wenn er entlassen wird denke ich.

    Aber jetzt ne Trainerentlassung wäre unsinnig meiner Meinung nach. Union ist das beste Beispiel dafür, dass viel kaputtgehen kann durch sowas.

    Bin auch gegen eine Trainerdiskussion aber diese beiden Argumente sind trotzdem schwach. Union ist ein willkürlich gewähltes Beispiel, jetzt zu sagen, nur weil es bei Union nicht gefruchtet hat sind Trainerwechsel generell falsch (das sagst du nämlich implizit) ist wirklich Unsinn. Und das NLZ-Argument ist genauso schwach. Köllner ist quasi unkündbar, weil wenn er gehen würde, würde auch gleich noch das NLZ Kopf stehen und das wäre nicht zu verantworten. Auch das sagst du implizit und es ist genau so großer Unsinn. Sorry, will dir nicht an den Karren fahren. ?

  • Bin auch gegen eine Trainerdiskussion aber diese beiden Argumente sind trotzdem schwach. Union ist ein willkürlich gewähltes Beispiel, jetzt zu sagen, nur weil es bei Union nicht gefruchtet hat sind Trainerwechsel generell falsch (das sagst du nämlich implizit) ist wirklich Unsinn. Und das NLZ-Argument ist genauso schwach. Köllner ist quasi unkündbar, weil wenn er gehen würde, würde auch gleich noch das NLZ Kopf stehen und das wäre nicht zu verantworten. Auch das sagst du implizit und es ist genau so großer Unsinn. Sorry, will dir nicht an den Karren fahren. ?

    Aber zu sagen, bei Hannover hat das geklappt, ist weniger willkürlich?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nee, das ist genau so willkürlich. Wenn man eine gehaltvolle Aussage über Trainerwechsel bringen möchte sollte man irgendwie argumentieren und nicht wahllos irgendwelche Einzelfälle herauspicken. Und man sollte auch Gründe liefern, wieso es unter einem neuen Trainer besser laufen sollte. Ich wüsste gerade z. B. nicht, welcher Trainer aus Salli-Zrelak-Stefaniak über Nacht ein Torjäger-Trio machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!