Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich glaube es geht eher darum dass hier (indirekt) Denk und Diskussionsverbote auferlegt werden.


    Natürlich ist ein Trainerwechsel immer stets Chance und Risiko gleichermaßen. Das war so, und wird wohl immer der Fall sein.

    Nur, man sollte diesen Fall ansprechen und diskutieren dürfen, ohne gleich verbal angegangen zu werden.


    Wenn Köllner es nicht schafft aus diesem Leistungsloch rauszukommen, und sich u.U. eine Abwärtsdynamik in Gang setzt, bei der wir auf Platz 4-7 rauskommen, dann sehe ich in einem Trainerwechsel zunächst einmal mehr Chancen als Risiken.

    Denn unser worsed case bleibt ja Platz 4-7. Während wir die Chancen nach oben hin erhöhen würden.


    Ich habe auch nie gefordert Köllner zu entlassen, im Gegenteil, ich würde mir wünschen wenn er uns im Nachwuchsbereich erhalten bleiben würde.


    Ich weiss nicht was Köllner mit der Mannschaft macht, wenn da so ein Spiel wie das im Derby bei rauskommt.

    Aber ich behaupte wenn die Mannschaft mit mir die ganze Woche Fifa18 gespielt hätte statt mit Köllner zu trainieren, wäre das Ergebnis nicht viel schlechter ausgefallen. Im Gegenteil, vielleicht hätte das sogar ein wenig was gebracht im Punkto Laufwege und Schwarmverstand bei den Spielern.

  • Gibt es eine Alternative? Wann bekommen wir wieder so eine Riesenchance wie diese Saison?

    Nächste Saison.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie kann man jetzt nur über den Trainer diskutieren.Ich bin bestimmt kein Köllner Freund. Aber was er aus dieser mannschaft gemachtg hat ist schon klasse.Ich hätte das nach den Spielen in der Vorsaison nie gedacht. Vertraut der Mannschaft un dem Trainer und lasst diese unwürdige Diskussion.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es ist hier teilweise echt absurd.

    :NoNoNo:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Doof, daß ein Platz im ersten Drittel das offizielle Saisonziel war, Köllner also auch mit Platz 4-7 im Soll wäre.

    Klar ist auch, sollte es so kommen, es der Öffentlichkeit nur schwer zu vermitteln wäre, daß man trotzdem eine gute Saison absolviert hätte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seit Jahren ist im Verein zum ersten mal eine Struktur zu erkennen.junge Talente werden gefördert. Es wurde ein Team geformt und es wird versucht hier etwas entstehen zulassen.

    Sobald ein wenig Schwierigkeiten kommen werden dann wieder diese ahnungslosen Aktivisten laut:unamused_face::unamused_face:

    Man kann gerne verschiedener Auffassung sein und oft gibt es nicht den einen Weg. Aber wer jetzt schon aus dem Löchern kriecht und solche Parolen ruft. Der lässt erkennen wessen Geistes Kind er ist!:schaem:

    Die jetzige sportliche Führung hat dies mit Sicherheit nicht verdient und die Mehrheit der Fans hat genug Sachverstand um das zu erkennen.:winking_face:

  • ich glaube wir haben uns einen Troll eingefangen :yikes:

    Solange es nicht wie bei einem Virus ist, der sich immer weiter ausbreitet, hilft vielleicht eine Dosis Gelbkartenwurzel.


    Und ich hätte mir lieber einen Trollinger eingefangen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und der U19, wo er sich teilweise auch noch mit verschiedenen Nicks recht gab.

    Der lächerlichste und erbärmlichste User, der sich hier jemals angemeldet hat.

    Ich wünsche F.... nicht viel, aber so einen Fanstiker könnens gerne haben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Nächste Saison kannst vergessen, bei Absteiger wie Hamburg und Köln.


    Wir müssen unbedingt dieses Jahr hoch, egal wie.

    Eben nicht.

    Und außerdem, mannschaftliche Geschlossenheit kann manchmal auf Geld überflügeln (Union).

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Doof, daß ein Platz im ersten Drittel das offizielle Saisonziel war, Köllner also auch mit Platz 4-7 im Soll wäre.

    Klar ist auch, sollte es so kommen, es der Öffentlichkeit nur schwer zu vermitteln wäre, daß man trotzdem eine gute Saison absolviert hätte.

    An MK`s Stelle würde ich im Oktober oder spätestens im November schon mal 8 Wochen Urlaub buchen: Wenn in dieser engen zweiten Liga und einem zweiter Platz nach 26 Spieltagen nach zwei Niederlagen der Kopf des Trainers gefordert wird, dann kann er sich ausrechnen was nach einem Aufstieg passiert. Lass uns nach ein paar Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen und wenig Punkte haben, dann geht der Shitstorm los: Falsche Taktik, falsche Aufstellungen, falsche Wechsel, falsches Training, falsche Interviews und PKs, ...

    Vermutlich wird dann auch noch der Kopf von AB (ist für den falschen Kader zuständig, da er Spieler X nicht gehalten hat, y verkauft hat, z nicht geholt hat, den Trainer nicht schon eher gefeuert hat, er doch hätte wissen müssen, dass man in der ersten Liga alles ganz anders machen muss) und MM (hätte mehr Geld für Verstärkungen zur Verfügung stellen müssen, riskiert die Zukunft des Vereins) gefordert.

    Das wird ein spaßiger Herbst, wenn der Aufstieg klappt.

  • Das Forum ist doch schon immer so, da sollte man sich keine großen Gedanken machen und es gibt viele, die es eher gemäßigt sehen.

  • Vielleicht hat mancher User ja eigentlich auch einen ganz anderen Verein als Liebling:winking_face:

    Manchmal kommt es einen so vor, als würde sich so mancher freuen wenn es beim Glubb schlecht laufen würde.

    So ein zweiter Platz ist schon ärgerlich, wenn das eigentliche Lieblingsteam nicht gerade grüne Bäume ausreißt.

    So kommt es mir zumindest vor.

    Sorry wenn ich falsch liege und dann tut es mir aber um diese User aber mal richtig leid.

  • hat der kleine Udo ein Rhetorikseminar besucht???? :thinking_face::thinking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Was mancher hier so erinschreibt ist schon abenteuerlich. Ich wüsste jetzt nichts vonirgendwelchen Verboten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was mancher hier so erinschreibt ist schon abenteuerlich. Ich wüsste jetzt nichts vonirgendwelchen Verboten.

    Der troll war hier schon öfters unterwegs und wurde dann gesperrt.


    Ist glaub ich sein 5. Account...


    Einfach ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!