Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Es ging bei giodagges Beitrag darum dass er meint Bornemann habe es nicht geschafft einen adäquaten Ersatz für Sabiri und Kempe zu holen. Und das seh ich eben anders. Begründet hab ich es auch.

    Und bei Sabiri ging es mir nicht um seinen Charakter an sich, sondern um seine fehlende Fähigkeit mannschaftsdienlich zu spielen. Was für die Gesamtleistung der Mannschaft aber wichtig ist.


    Ich bin froh dass wir jetzt einen Sportvorstand haben, der das bei seinen Verpflichtungen und Entscheidungen mitberücksichtigt.

    Ich bin auch der Meinung, daß Sabiri und Kempe fußballerisch nicht adäquat durch Werner ersetzt wurden.

    Sicher, Kerk wäre mit Sicherheit eine Verstärkung gewesen, ist aber dauerverletzt.....was man zwar nicht wissen, aber auch nicht gänzlich ( aufgrund der Verletzungshistorie ) ausschliessen konnte.

    Palacios ist kein Aussen im herkömmlichen Sinne, Zrelak auch nicht und Stefaniak noch keine Verstärkung.

    Daher.....rein fußballerisch würden uns Sabiri und Kempe gut zu Gesicht stehen, sie wären m.E. stärker als Salli, Stefaniak oder Werner.

    Im Übrigen, Bornemann hätte ja Sabiri gern behalten, wenn der nicht plötzlich ob des England-Angebotes durchgedreht wäre.....daher zieht dein charakterliches Argument als weise Entscheidung Bornemanns' wenig.

    Ausserdem war er trotz manchen Eigensinns ( den Salli übrigens auch manchmal zeigt ) torgefährlicher als Werner und Salli zusammen.

    Kempe hingegen war der absolute Mannschaftsspieler, der hervorragend nach hinten arbeitete....zumindest nicht so ungeschickt wie Salli häufig.

    Ausserdem war ein sicherer Elfmeterschütze und hervorragender Standardspezialist.

  • In der Summe wars auf den Außen evtl ein bisschen dünn geplant.

    Kempe kein Thema, für die eingestrichene Ablöse kam Zrelak, der sowohl den benötigten Stürmer kann als auch laut tm ziemlich viel LA gespielt hat.

    Werner als späte Reaktion auf Kerks Verletzung, kann man mal machen, ist jetzt auch nicht so daß der nichts gebracht hätte.

    Bleibt Sabiri, dafür kam keiner. Kann man vielleicht argumentieren mit "wohl gesucht, aber keinen gescheiten gefunden" oder so, außerdem hatte Gislason ne starke Vorbereitung gespielt und es war nicht zu erwarten, daß er so abtaucht.

    In der HR fielen die Flügel aber nicht sooo ins Gewicht, jetzt ist es gefühlt schlimmer. Wo Salli seine gute Form nicht halten konnte, wunderts mich doch ein bisschen, daß zwar gleich zwei Leute für links, aber keine echte Alternative zu Eddi geholt wurde (oder kann Palacios das doch?)

    Irgendwie riecht die Personalplanung ein bisschen danach, als wäre mehr Dreierkette geplant gewesen als das zuletzt wieder häufiger gesehene 4141...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Betonung liegt hier nicht auf Clubfan sondern auf "Münchner" ... :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • super wintereinkäufe, herr bornemann. palacios, stefaniak, garcia, nur vollraketen! ganz großes kino! leichtfertiger kann man einen fast sicheren aufstieg nicht abschenken

  • super wintereinkäufe, herr bornemann. palacios, stefaniak, garcia, nur vollraketen! ganz großes kino! leichtfertiger kann man einen fast sicheren aufstieg nicht abschenken

    Garcia war ohnehin erstmal nur als Backup für Leibold gedacht und um eine Konkurrenzsituation herbeizuführen. Palacios ist Ersatz für Teuchert und kein schlechter Transfer, er hat noch Luft nach oben, aber ist auch kein Flop. Stefaniak ist bisher leider ein Totalausfall, aber er hatte eigentlich eine gute Vita und nicht wenige Fans hier im Forum waren über die Verpflcihtung sehr euphorisch.

  • Bornemann ist ein Langweiler - dem zuzuhören, gemischt mit Köllners Geblubber... das ist für jeden der das ertragen muss die Höchststrafe!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Daher hatte auch nicht Palacios sondern Teuchert ein Angebot von Schalke. Teuchert hat auch nicht gerade brennende Leidenschaft für den Erfolg des Clubs versprüht und wollte auch wechseln. Kann auch keiner sagen wie er hier die Rückrunde gespielt hätte, wenn er hätte bleiben müssen.

    Und viele Fans hier im Forum waren auch nicht unglücklich über den Teuchert-Abgang. Man kann nicht immer jede Woche seine Meinung komplett ändern.

  • Das liegt am Anspruchsdenken des Umfelds.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bitte die Teuchert-Geschichte nicht zum tausendsten Mal durchkauen.

    Der wollte weg und dann ging er weg.

    Das war die einzige Lösung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bornemann ist ein Langweiler - dem zuzuhören, gemischt mit Köllners Geblubber... das ist für jeden der das ertragen muss die Höchststrafe!

    Sehe ich auch so, da muss ein Experte her, der das drauf hat, am besten beides: Trainer und Sportvorstand in einer Person! Und daher schlage ich Dich dafür vor! Dann wird alles besser und in 2 Jahren spielen wir in der CL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!