Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das dümmste was ein Verein machen kann, ist den Trainer wechseln nachdem man aufgestiegen ist. Schon mehrfach erlebt, jedes Mal ging’s schief.

    :winking_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • manchmal fragt man sich echt, jeder Mensch, auch jeder User, hat so eine Eigenheiten und ja manche davon nerven vielleicht auch, aber wichtig ist doch, dass der Rest passt und da bin ich mit MK und auch in der Kombination mit Bornemann sehr zufrieden. Den perfekten Trainer gibt es nicht, auch die sehr Erfolgreichen haben ihre Macken :winking_face:.


    Also Bornemann stell uns eine schöne Mannschaft für MK zusammen und alles ist gut.

  • ich bin auch sehr zufrieden.

    nein, den perfekten trainer git es nicht. es sind alle menschen.

    die frage für köllner dürfte sein, ob bornemann sein wort vom "köllner nicht vom hof jagen" hier in N halten kann, wenn die emotionen hochkochen und die stimmungen verzwickt und zum teil auch vernetzt durcheinanderschwurbeln ... wir sind hier nicht der scfreiburg, der mit seinem trainer einfach mal absteigt ohne trainerkarrussel zu fahren.

    ich bin mir sicher, köllner ist klug genug, dies einzuschätzen.

  • Wenn Köllner auf Kritik so empfindlich reagiert, dann muss man aber wirklich die Frage stellen, ob er in der Bundesliga richtig aufgehoben ist. Das ist nicht böse gemeint, aber ein dickes Fell braucht es halt in diesem Job. Ich könnts nicht machen. Bei Köllner gehe ich eigentlich davon aus, dass er das wegsteckt und sich nichts aus vereinzelter, wenn auch überzogener, Kritik macht. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufhört.

    ich denke, diese Frage stellt er sich tatsächlich gerade selbst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • warum darf man nicht auch mal seine Zweifel äußern? Nein es ist keine Schwäche und nein, es sagt nichts darüber aus, wie man als Trainer geeignet ist. Mir ist es viel lieber so, als diese aalglatten Typen, die bedenkenlos einfach machen, egal was es kostet.

  • ... und das ist ehrlich und berechtigt und gut so. und gerade für einen, der dieses haifischbecken und drecksgeschäft noch nicht so kennt und aus dem unteren bereich kommend den fußball leidenschaftlich lebt und liebt - und bewiesen hat, dass er jede menge davon versteht, unser geliebter zigeuner. hut ab vor dir!

  • Wenn’s net klappt oder der Druck für ihn zu hoch ist oder was auch immer geht er halt wieder zu den Kleinen. Ich versteh jetzt halt net ganz sein Problem er hat’s doch mehr als bewiesen das er mit der Mannschaft kann und kein schlechter Trainer ist. Kann mir net vorstellen das Bornemann unseren Aufstiegstrainer vom Hof jagt

  • Wenn ein Mensch nicht mal 24 Stunden nach dem bisher wahrscheinlich größten Erfolg seiner beruflichen Laufbahn so differenziert Selbstreflektion betreibt und versucht die Dinge die auf ihn einprasseln nüchtern einzuordnen nötigt mir das wirklich einiges an Respekt ab und ist für mich ein Zeichen für einen guten und bodenständigen Charakter.


    Natürlich kann man ihm da bei oberflächlicher Betrachtung eine Schwäche oder wie auch immer man es nennen möchte unterstellen aber eigentlich zeichnet so ein Verhalten eher einen starken Charakter aus.


    Wie oft hat man (sowohl im Fußball als auch privat) schon Menschen erlebt die sich in so einer Situation als die Könige der Welt präsentiert haben und kurze Zeit später bitter auf die Nase gefallen sind weil ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Nicht umsonst heißt es "Im Erfolg macht der Mensch die größten Fehler".


    Nein, da ist mir so ein Verhalten wesentlich lieber und es kann für unseren Verein nur gut sein wenn die Offiziellen nicht gleich wieder vergessen wo wir her kommen und wie gefährlich die Situation noch vor nicht allzu langer Zeit war.

  • Wenn’s net klappt oder der Druck für ihn zu hoch ist oder was auch immer geht er halt wieder zu den Kleinen. Ich versteh jetzt halt net ganz sein Problem er hat’s doch mehr als bewiesen das er mit der Mannschaft kann und kein schlechter Trainer ist. Kann mir net vorstellen das Bornemann unseren Aufstiegstrainer vom Hof jagt


    Sein Problem? Sicher die überzogene Kritik und Erwartungshaltung, die man jedoch auch bei vielen anderen Vereinen findet. Konkret geht es aber wohl um jene Droh- und Hassbriefe nach der Derbyniederlage, was natürlich schon happig ist, erst Recht wenn man bedenkt, dass man zu der Zeit auf einem Aufstiegsplatz stand. Dass nach solchen Erlebnissen Zweifel aufkommen, ist verständlich. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass er das zunächst intern oder mit sich selbst ausmacht als das vor dem letzten Spiel über die Medien zu kommunizieren. :thinking_face:

  • Jeder von uns Fans sollte sich halt auch mal selbst hinterfragen welchen Weg wir gehen wollen bzw. finanziell gehen können ( dank Bader) . Wenn wir vielleicht nicht bei jeder Niederlage den Kopf des Trainers fordern würden und einfach mehr Geduld hätten würde bei uns vieles vom Umfeld aus einfacher werden. Wenn dann bei einer Niederlage gegen die Vorstadt Hassbriefe an den Trainer rausgehen ist das wohl unter aller Sau. Wir werden in der ersten Liga einiges einstecken müssen und die ganze Sache würde auch für den Trainer leichter wenn mehr Zusammenhalt und Ruhe vor allem von den Fans da wäre

  • Jeder von uns Fans sollte sich halt auch mal selbst hinterfragen welchen Weg wir gehen wollen bzw. finanziell gehen können ( dank Bader) . Wenn wir vielleicht nicht bei jeder Niederlage den Kopf des Trainers fordern würden und einfach mehr Geduld hätten würde bei uns vieles vom Umfeld aus einfacher werden. Wenn dann bei einer Niederlage gegen die Vorstadt Hassbriefe an den Trainer rausgehen ist das wohl unter aller Sau. Wir werden in der ersten Liga einiges einstecken müssen und die ganze Sache würde auch für den Trainer leichter wenn mehr Zusammenhalt und Ruhe vor allem von den Fans da wäre

    Da hast schon recht, aber wie heisst es so schön: Wir sind der Glubb ?

  • 4 Mios für Transfers für 4-5 Spieler. Spieler-Etat liegt etwa so bei 25 Mios.


    AB: "Wir werden ganz klein sein, wharscheinlich mit dem kleinsten Etat und müssen uns strecken. Aber wir Freuen und darauf."


    Klein aber fein und wir werden unsere Zähne und Krallen zeigen. :smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • 4 Mios sind nicht sehr viel, aber immerhin, investiere klug und gut Bornemann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!