Geschlossen in eine bessere Zukunft

  • Ich war - wie viele andere - sowohl letztes Jahr als auch gestern auf der JHV.
    Die beiden Veranstaltungen unterschieden sich wie Tag und Nacht. Gestern war es - trotz der Länge der Veranstaltung - fast immer eine angenehme Atmosphäre.
    Von verschiedenen Lagern war ganz wenig zu spüren. Man ist endlich wieder respektvoll miteinander umgegangen, weil jeder ein Herz hat, dass für unseren Glubb schlägt.
    Mit dieser neuen Einigkeit und 2 neuen Vorständen die unser Vertrauen verdienen, sollten wir uns nun gemeinsam auf den langen, harten und steinigen Weg, in eine besere Zukunft, machen.
    Das wird nur gelingen, wenn wir es schaffen alle Kräft zu bündeln und gemeinsam an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen.
    Diesen Geist der gestrigen JHV wünsche ich mir auch mehr für das Forum.


    Edit nach Genehmigung des Threaderöffners:


    Zitat


    Ich schlage vor, wir reden nicht mehr über Gruppen und Lager sondern nur direkt mit den Betroffenen und lassen dabei andere, gerade Unbeteiligte, außen vor.
    Ich hoffe das gelingt mir auch selbst immer.Werde mich redlich bemühen.

  • Ich unterschreibe das ebenfalls.


    Wir werden separat dazu noch eine kleine Ankündigung in den nächsten Tagen veröffentlichen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nicht böse gemeint, ich stimme im Grundsatz auch inhaltlich zu, aber das sind nicht mehr als Phrasen, in die ich mich selbst manchmal verfange.Es hängt alles von der kommenden sportlichen Entwicklung ab. Und da ist der Kredit bei vielen ziemlich aufgebraucht. Sobald es beim nächsten Spiel nicht so gut läuft, ist es nicht mehr weit her mit diesem Zusammenhalt.


    Dann wird wieder alles und jeder in Frage gestellt. Trainer, Spieler, UN und wer nicht alles.

  • Ich sehe das hier als freiwillige verpflichtung. Wer sich der verschreibt, den kann man dann zukünftig auch mal freundlich daran erinnern falls nötig. So wird aus einer Phrase ein Werkzeug.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich sehe das hier als freiwillige verpflichtung. Wer sich der verschreibt, den kann man dann zukünftig auch mal freundlich daran erinnern falls nötig. So wird aus einer Phrase ein Werkzeug.


    Na dann viel Spaß beim "erinnern". Da haste was zu tun.

  • Ich werde mich an mein Versprechen halten welches ich Koch und Gömmel gegeben habe, sollte der AR diese unfähige, intrigante und durchtriebene Sportvorstandstussi vor die Tür setzen. Nur der FCN!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Exilfrange

    Ich sehe das hier als freiwillige verpflichtung. Wer sich der verschreibt, den kann man dann zukünftig auch mal freundlich daran erinnern falls nötig. So wird aus einer Phrase ein Werkzeug.


    Ihr mit euren erhobenen Dimpfldaumen... :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt "besser in eine geschlossene Anstalt" :mrgreen:
    Heute kann ich den Aufruf "geschlossen in eine bessere Zukunft" unterschreiben.
    Wobei ich denk dass es an den meisten Fans und Mitgliedern nicht lag. Die halten dem Verein immer die Treue,
    auch in der aktuellen Talfahrt. Daraus folgt logischerweise, dass Verein und Mannschaft jetzt in der Pflicht sind.

    In ~ einem Jahr werden wir dann wissen, ob die Zukunft sich wirklich besser anlässt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich fände es ja auch cool wenn man (vielleicht auch in Kooperation mit dem Verein --> günstigere Karten) gerade jetzt mal die Hütte richtig voll bringt und Aufbruchstimmung erzeugt. Ganz egal wie und mit wem, Hauptsache FÜR den Club!

  • dafür! vielleicht auch mal diskussionen ohne andere wahlweise als dumm/blöd/dimpfl/UN usw. zu bezeichnen! wäre schön :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    Nicht böse gemeint, ich stimme im Grundsatz auch inhaltlich zu, aber das sind nicht mehr als Phrasen, in die ich mich selbst manchmal verfange.Es hängt alles von der kommenden sportlichen Entwicklung ab. Und da ist der Kredit bei vielen ziemlich aufgebraucht. Sobald es beim nächsten Spiel nicht so gut läuft, ist es nicht mehr weit her mit diesem Zusammenhalt.


    Dann wird wieder alles und jeder in Frage gestellt. Trainer, Spieler, UN und wer nicht alles.


    Klar werden wir bei sportlichem Misserfolg wieder kontrovers über Trainer, Taktik und Soieler diskutieren. Das gehört dazu und soll auch so sein.
    Ich meine nur, wir sollten die gewählten und bestehenden Aufsichtsräte sowie die neuen Vorstände jetzt in Ruhe Ihre Arbeit machen lassen und nicht heute schon wieder anfangen in Lagerdenken zu verfallen.
    Die kurzfristige Wahrheit liegt auf dem Platz und je mehr Erfolge es da gibt, um so schneller lässt sich auch die Gesamtsituation verbessern.
    Bornemann und Meeske bekommen jetzt von mir einen Vertrauensvorschuss bis zur nächsten JHV und auch die Aufsichtsräte sollten bis dahin wenig in der Öffentlichkeit erscheinen.
    Ich bin auch überzeugt, dass sich eine Geschlossenheit in den Gremien, auf den Rängen und im Forum auch positiv auf die sportliche Leistung der Mannschaft auswirken wird.
    Schwankungen wird es dabei immer geben, aber ich bin überzeugt avon, dass der Gesamttrend dabei langfristiig nach oben führen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • bei mir haben beide gehörig kredit, so wie ich das immer handhabe. ich hoffe, dass beide ein gutes händchen beim und für den glubb haben werden. mein erster eindruck ist gut.
    etwas ernüchtert bin ich von den AR-wahlen, da hätte ich mir schon noch den ein oder anderen neuen impuls erhofft. dennoch freu ich mich, dass herr schamel "drin" ist.
    wie oben angemerkt sehe ich es auch so, dass der sportliche erfolg zumindest im rahmen realistisch gesteckter ziele erreicht werden muss. das macht mir die größten sorgen. bornemann sprach klar an, was es für den sportlichen bereich heißt, weniger geld zu haben. der erste blick richtet sich dann jeweils immer ins eigene NLZ. da haben wir aber an verschiedenen stellen bereits öffentlich gehört, dass viele buben von da nicht allzu tauglich sind. und wenn wir ehrlich sind, dann sind wir glubberer in den letzten jahren diesen weg auch gar ned mehr so gewohnt. wir haben doch viel lieber über transfers von irgendwelchen spielern ("hinzovics und kunzoceks") aus aller herren länder spekuliert. das macht mir schon sorge, vor allem, wenn es dann nicht gleich hinhaut. der weg über die jungen erfordert einen langen atem.
    ich wünsche dem neuen AR, den beiden vorständen, mannschaft und trainer den richtigen sachverstand und das nötige "schlachtenglück" bei den entscheidungen und auffn platz.
    wir sind jetzt schon tief. hoffentlich zeigt mir der club diesmal, dass es diesmal nicht ein noch tiefer braucht.

  • :hoch:


    Der Ansatz ist gut und richtig.
    Gräben zuschütten und nach vorne blicken heißt die Devise, auch wenn wir an Baders Erbe noch lange zu knabbern haben werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von maecglubb

    bei mir haben beide gehörig kredit, so wie ich das immer handhabe. ich hoffe, dass beide ein gutes händchen beim und für den glubb haben werden. mein erster eindruck ist gut.
    etwas ernüchtert bin ich von den AR-wahlen, da hätte ich mir schon noch den ein oder anderen neuen impuls erhofft. dennoch freu ich mich, dass herr schamel "drin" ist.
    wie oben angemerkt sehe ich es auch so, dass der sportliche erfolg zumindest im rahmen realistisch gesteckter ziele erreicht werden muss. das macht mir die größten sorgen. bornemann sprach klar an, was es für den sportlichen bereich heißt, weniger geld zu haben. der erste blick richtet sich dann jeweils immer ins eigene NLZ. da haben wir aber an verschiedenen stellen bereits öffentlich gehört, dass viele buben von da nicht allzu tauglich sind. und wenn wir ehrlich sind, dann sind wir glubberer in den letzten jahren diesen weg auch gar ned mehr so gewohnt. wir haben doch viel lieber über transfers von irgendwelchen spielern ("hinzovics und kunzoceks") aus aller herren länder spekuliert. das macht mir schon sorge, vor allem, wenn es dann nicht gleich hinhaut. der weg über die jungen erfordert einen langen atem.
    ich wünsche dem neuen AR, den beiden vorständen, mannschaft und trainer den richtigen sachverstand und das nötige "schlachtenglück" bei den entscheidungen und auffn platz.
    wir sind jetzt schon tief. hoffentlich zeigt mir der club diesmal, dass es diesmal nicht ein noch tiefer braucht.


    Ich glaube, dass die meisten von uns, die Schwankungen die junge Spieler naturgemäß haben, gerne akzeptieren werden, wenn sie auch noch aus dem eigenen Nachwuchs kommen.
    Dabei entsteht dann nämlich auf beiden Seiten endlich wieder eine Identifikation. Das was wir schmerzlich momentan vermissen.
    Mir ist z.B. ein Hercher mit Auf und Abs jedenfalls 1000x lieber als ein XY der permanent Sch... spielt :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!