Mitgliederversammlung 2017

  • Zitat von Oberrangbär

    Taktik. Überall so. Frag mal auf Schalke nach.


    Ich glaub des is auch bei kleinen Vereinen so. Bei uns wurd mal die Satzung geändert. Von 850 Mitgliedern waren 25 da.


    Stimmt doch auch dass bei der JHV am Wochenende weniger Leut da waren als bei der unter der Woche?

  • Schwer zu sagen. Die Frankenhalle war schon gut gefüllt. Und da passen eigentlich deutlich mehr rein als in die Meistersinger.

  • Zitat von docfred

    Schwer zu sagen. Die Frankenhalle war schon gut gefüllt. Und da passen eigentlich deutlich mehr rein als in die Meistersinger.


    Gut, da hats aber auch richtig gebrannt im Verein.

  • Zitat von Iago78

    Und genau das ist Mist. Ich muss jeden Dienstag früh um 7 ausgeschlafen und konzentriert auf der Matte stehen und könnte bei den ganzen Montagsversammlungen noch nie bleiben, bis es ans Eingemachte ging. 16000 Mitglieder, davon vielleicht überhaupt mal jeder 10. da und davon bei entscheidenden Abstimmungen nochmal jeder 2. gegangen, das ist doch alles nicht repräsentativ.


    Also für Auswärtige ist es egal, ob es Sonntag abend lang geht (wie letztes Jahr), oder Donnerstag abend.
    Einzig Freitag oder Samstag wäre da passend - aber da wird definitiv die Teilnehmerzahl geringer sein.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Deshalb: Wichtige Themen vorziehen, selbstdarstellerisches Kleinklein und von Fans eingebrachte "Dinglichkeitsanträge" nach hinten schieben.


  • Ich hätte gerne noch ein bißchen Feedback zu diesem Thema. Die Alternative, weil (noch) nicht satzungsändernd und damit mit einfacher Mehrheit beschließbar wäre ein Arbeitsauftrag an den AR, hierzu bis zur nächsten MV einen Vorschlag zu unterbreiten. Dann dauerts halt unter Umständen noch ein Jahr bis zur Umsetzung. Dritte Möglichkeit ist natürlich, den Antrag vom letzten Jahr leicht verändert nochmal zu stellen.

  • Man könnte den Antrag ja sowohl als auch formulieren. Gerade satzungsändernde Anträge sind es immer etwas sensible.

  • Zitat von docfred

    Deshalb: Wichtige Themen vorziehen, selbstdarstellerisches Kleinklein und von Fans eingebrachte "Dinglichkeitsanträge" nach hinten schieben.


    Bierpreis wird bestimmt ein Thema.... :prost:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Chris

    Also für Auswärtige ist es egal, ob es Sonntag abend lang geht (wie letztes Jahr), oder Donnerstag abend.
    Einzig Freitag oder Samstag wäre da passend - aber da wird definitiv die Teilnehmerzahl geringer sein.


    stimmt so nicht ganz. Beim Sonntag ist der Montag im Arsch. Beim Donnerstag dagegen Donnerstag + Freitag.
    Aber ja, auch der Sonntag hat seine Tücken.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schade. Jetzt wird es vermutlich wieder nur um die aktuelle sportliche Lage gehen, um den falschen Trainer, um die falschen Neuzugänge... und es wird nicht auf die Verfehlungen der Vorstände und des AR in den letzten Jahren eingegangen und nüchtern geschaut, warum den neuen Vorständen derzeit so die Hände gebunden sind.


    Das ist zumindest meine Prognose für die JHV

  • Heute frisch eingetroffen. Die Antragsänderung finde ich aber gut und sinnvoll.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Austa - FCN

    und es wird nicht auf die Verfehlungen der Vorstände und des AR in den letzten Jahren eingegangen und nüchtern geschaut, warum den neuen Vorständen derzeit so die Hände gebunden sind.


    Die neuen Vorstände geben 500k für einen Gurkentrainer aus + verpflichten Alushi & Co für teures Geld, ohne Leistung zu fordern, oder auf die Jugend zu setzen.
    Hört sich für mich eher nach Inkompetenz, -als nach gebundenen Händen- an.

  • Zitat von FCNNordkurve


    Die jhv Einladung?


    Jap, lag heute frisch bei mir im Briefkasten. 06.10.16 17:30 Einlass, 18:30 Eröffnung in der Meistersingerhalle.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!