Mitgliederversammlung 2017

  • Zitat von König

    Jap, lag heute frisch bei mir im Briefkasten. 06.10.16 17:30 Einlass, 18:30 Eröffnung in der Meistersingerhalle.


    Sehe ich genau so. Sinnvoller Antrag, dem ich zustimmen werde.


    Wenigstens gibt das Mitgliedermagazin noch Grund zum Schmunzeln, indem es dem VFB ein neues Wappen gibt (Seite 16). :slightly_smiling_face:

  • Zitat von mike81

    Sehe ich genau so. Sinnvoller Antrag, dem ich zustimmen werde.


    Wenigstens gibt das Mitgliedermagazin noch Grund zum Schmunzeln, indem es dem VFB ein neues Wappen gibt (Seite 16). :slightly_smiling_face:


    Yep, das neue VfB-Wappen ist mir auch gleich ins Auge gesprungen :slightly_smiling_face:


    Täusch ich mich, oder ist der Änderungsantrag nicht hier im Forum so (oder zumindest so ähnlich) vorgeschlagen worden?

  • Zitat von Stevie-B1980

    Yep, das neue VfB-Wappen ist mir auch gleich ins Auge gesprungen :slightly_smiling_face:


    Täusch ich mich, oder ist der Änderungsantrag nicht hier im Forum so (oder zumindest so ähnlich) vorgeschlagen worden?


    Ich meine auch hier etwas dazu gelesen zu haben. War es nicht ein User mit einem Jimi Hendrix Avatar?


    Noch was anderes: man kann ja Aufsichtsratskandidaten vorschlagen, d.h. ich kann jetzt zB. Dr. Zitzmann vorschlagen ohne das er mir persönlich bekannt ist?

  • Zitat von mike81

    Ich meine auch hier etwas dazu gelesen zu haben. War es nicht ein User mit einem Jimi Hendrix Avatar?


    Noch was anderes: man kann ja Aufsichtsratskandidaten vorschlagen, d.h. ich kann jetzt zB. Dr. Zitzmann vorschlagen ohne das er mir persönlich bekannt ist?


    Isser denn (noch) Mitglied?

  • Zitat von mike81

    Ich meine auch hier etwas dazu gelesen zu haben. War es nicht ein User mit einem Jimi Hendrix Avatar?


    Noch was anderes: man kann ja Aufsichtsratskandidaten vorschlagen, d.h. ich kann jetzt zB. Dr. Zitzmann vorschlagen ohne das er mir persönlich bekannt ist?


    Ich weiß nicht ob er sich dank einer Einzelempfehlung zu einer Kandidatur hinreißen läßt.
    Aber so eine Petition oder Unterschriftenliste a´la "Wir Mitglieder des FCN würden eine Kandidatur von Hr. Zitzmann für den AR befürworten" hätte schon mehr Gewicht.
    Mitglied sollte er auf jeden Fall lang genug sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Austa - FCN

    Wie lautet denn der Antrag? Hab meinen Brief noch nicht bekommen...


    Extra für dich, Austa:



    Unterstrichen sind die Änderungen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Extra für dich, Austa:



    Unterstrichen sind die Änderungen.


    Super, danke.


    Klingt wirklich sehr vernünftig :hoch:

  • Zitat von FCNNordkurve

    Hab bisher noch nichts im Briefkasten, könnte jemand die Tagesordnung und die Anträge mal reinstellen?


    Es ist nur dieser eine Antrag bisher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Antrag klingt für mich sehr vernünftig und schlüssig.
    Gibt aus meiner Sicht nichts was dagegen spricht.


    Dumm nur das die Hürde für solche Änderungen vor nicht allzu langer Zeit verdammt hoch gelegt wurden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In England soll man bekanntlich auf jeden Scheiß wetten können. Vielleicht findet sich ein Wettbüro für folgendes:


    Ein Vorschlag:
    Wann (Stunde:Minute:Sekunde/Findet nicht statt) ist nach der offiziellen Eröffnung der Jahreshauptversammlung 2016 des 1.FC Nürnberg,
    folgender mündlicher Einwurf, ob sinngemäß, o. inhaltlich ähnlich, aus dem anwesenden Mitgliederpublikum, zumindest deutlich zu hören:


    "Dei Neia (Aktueller Vorstand) kenners a ned bessa wei die Aldn (Ehem. Vorstand) !"

  • Diese Vorschrift ist per Satzung abdingbar und damit ist dieser Einwand nicht so durchschlagend

  • Wurde diesen Schaumschläger, diesen Möchte-gern-Finanzchef, diesen Herrn Woy nicht in der vorjährigen JHV die Entlastung verweigert?



    Was ist daraus geworden?


    Und was ist das für ein Bilanzrecht, welches einem von gut bestellten Feldern schwadronieren lassen kann, obwohl der ganze Verein finanziell dem Tode nahe war?
    Warum hat das keiner bemerkt? Kein Aufsichtsrat, keiner, der die Fähigkeit besitzt, Bilanzen lesen zu können?


    Warum konnte Woy jahrelang sein hanebüchenes Finanzgebaren durchziehen? Konnte er die Finanzbilanz des FCN so gut manipulieren, dass keiner es bemerkte?


    Oder lässt das deutsche Bilanzrecht solch weitreichende Interpretationen eines finanziellen Status quo des Vereins zu?


    Was ist das für ein Finanzchef, welcher nicht einen Cent in Rückstellungen für die Rückzahlung der NLZ-Anleihe bereit hält?


    Solch ein Mensch müsste mit Schimpf und Schande, geteert und gefedert aus der Stadt verjagt werden - oder noch besser, ihn in Regress nehmen.


    Darum, wie geht es weiter mit dem Schuldigen Herrn Ralf Woy?

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Wurde diesen Schaumschläger, diesen Möchte-gern-Finanzchef, diesen Herrn Woy nicht in der vorjährigen JHV die Entlastung verweigert?
    Was ist daraus geworden?


    Nichts. Ebenso wie bei Bader ist unser AR-Vorsitzender der Meinung, dass man es dabei belassen sollte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hätte man den Passus mit dem Zusenden der Unterlagen nicht rauslassen können? Das wird garantiert zerpflückt werden. Ohne diesen Schlusssatz gebe ich dem Antrag gute Chancen.

  • Zitat von juninho

    Nichts. Ebenso wie bei Bader ist unser AR-Vorsitzender der Meinung, dass man es dabei belassen sollte.


    Finde ich nicht. Gerade für auswärtige Mitglieder wäre das eine super Sache. Wird 1ü0%ig unterstützt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • man kann ja dann in der JHV den Antrag stellen, dass über diesen Antrag ohne den Passus "Versand" abzustimmen ist, wenn der ursprünglich Antrag nicht durchgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!