Mitgliederversammlung 2017

  • Ach und als I-Tüpfelchen, wird dann noch dem einzige kritische Aufsichtsrat, der wiedergewählt werden soll via Bild eine Kampfansage geliefert.


    O-Ton Herr Hock (seines Zeichens Söderspezi): "Ich schätze Günther Koch sehr, höre gerne siene Reportagen. Ob er eine gute Arbeit im Aufsichtsrat geleistet hat, sollen andere beurteilen. Ich freue mich, wenn ich gewählt werden. Wenn nicht, ist es auch nicht shclimm."


    Ich hoffe mal, er beendet seine 3-Minuten -Rede auch mit dem letzten Satz. Zeigt sie doch schon im voraus, welches Engagement wir von diesem Herrn erwarten dürfen so a la: wenn ich da bei der Sitzung nicht dabei bin, ist es auch nicht schlimm.


    Nee bitte nicht. Ich hätte nichts gesagt, wenn er diese Aussage in bezug auf alle 3 zur Wiederwahl stehenden Aufsichtsräte getroffen hätte. Aber so ist das sowas von platt durchsichtig.


    Und ich frag mich wirklich, weshalb es so manchem in unserem Verein so wichtig ist, einen kritisch nachfragenden Aufsichtsrat endlich los zu werden.


    Bis ich das gelesen hab, war ich eher der Meinung, daß Koch auch nicht unbedingt wieder rein muß. Aber wenn ich zwischen den 5 zu wählenden Kandidaten wählen muß, bleiben jetzt tatsächlich nur noch drei, die ich als das kleinere Übel ansehe.

  • Nachdem ich wegen eines anstehenden Urlaubs leider nicht an der JHV teilnehmen kann, könnte vielleicht mal jemand anders die


    Frage an den Aufsichtsrat bzw. die Vorstände stellen, weshalb die Vertragslaufzeiten der Spieler in aller Regel geheime Kommandosache sind ?

    Wichtigere Frage: wie lange haben eigentlich unsere beiden Vorstände noch ihren Vertrag? Besteht überhaupt die Chance, daß sie was Nachhaltiges entwickeln oder sind sie bald schon wieder weg?

  • Ich habe ja nicht viel Ahnung von euren ARs oder Kandidaten, aber den unseglichen Müller habe ich mal in so einem talk schwafeln hören....der ist ja unerträglich in seiner Inkompetenz.

    Wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt (und wenig Ahnung hat, wie du schreibst), sollte man sich nicht so herablassend über diesen äußern. Ein Talk ist sicherlich nicht ausreichend einen Menschen abschließend beurteilen zu können. Schade, dass ausgerechnet du, der sich immer wohltuend sachlich im Forum präsentiert hast, einen Menschen so diffamierst ("unerträglich in seiner Inkompetenz"). Bin sicherlich kein "Müllerjünger" - habe ihn auch nur in wenigen Stunden kennengelernt -, allerdings hat mir hier sein Auftreten, Engagement und seine Kompetenz durchaus imponiert. Er ist Glubberer durch und durch, der vor allem auch im Hintergrund viel zum Wohle unseres Vereins beiträgt (hat mir so auch ein Freund bestätigt). Insbesondere auch das Generieren von Einnahmen für den Verein. Natürlich war sein Verhalten vor dem Abgang Baders fragwürdig, auch dies habe ich ihm angekreidet. "Wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein." Da ich nicht zur Mitgliederversammlung gehe, stellt sich für mich die Frage der Wahl nicht. Allerdings geht es auch um Anstand und Respekt gegenüber Vereinsvertretern, die einen Großteil ihrer Freizeit für den Glubb opfern. Ob die dann letztlich alles richtig machen, steht auf einem anderen Blatt. Was wurde Grethlein beschimpft als es sportlich beim Glubb nicht rund lief, kaum läuft es ein wenig besser, ist er eigentlich doch ganz ok. Diese Diffamierung von Menschen, zB auch der Kandidaten bei der Bundestagswahl, regt mich allmählich immer mehr auf. Wenn diese Entwicklung so weitergeht, werden wir bald niemanden mehr haben, der sich für einen Verein, in der Politik, ... engagiert, da alle Foristen im Netz so oder so alles besser wissen und daher jeden als unfähig beschimpfen dürfen. Geht zur Mitgliederversammlung (mir ist es zu weit), wählt, seid fair zueinander, benehmt euch anständig und akzeptiert die mehrheitlich getroffenen Entscheidungen. Dem Antrag von Mössner (UN) würde ich sicherlich nicht zustimmen, wenn er aber durchgeht, ist das eben eine demokratische Entscheidung, auch wenn ich sie persönlich für absolut falsch halte.

  • Wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt (und wenig Ahnung hat, wie du schreibst), sollte man sich nicht so herablassend über diesen äußern. Ein Talk ist sicherlich nicht ausreichend einen Menschen abschließend beurteilen zu können. Schade, dass ausgerechnet du, der sich immer wohltuend sachlich im Forum präsentiert hast, einen Menschen so diffamierst ("unerträglich in seiner Inkompetenz"). Bin sicherlich kein "Müllerjünger" - habe ihn auch nur in wenigen Stunden kennengelernt -, allerdings hat mir hier sein Auftreten, Engagement und seine Kompetenz durchaus imponiert. Er ist Glubberer durch und durch, der vor allem auch im Hintergrund viel zum Wohle unseres Vereins beiträgt (hat mir so auch ein Freund bestätigt). Insbesondere auch das Generieren von Einnahmen für den Verein. Natürlich war sein Verhalten vor dem Abgang Baders fragwürdig, auch dies habe ich ihm angekreidet. "Wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein." Da ich nicht zur Mitgliederversammlung gehe, stellt sich für mich die Frage der Wahl nicht. Allerdings geht es auch um Anstand und Respekt gegenüber Vereinsvertretern, die einen Großteil ihrer Freizeit für den Glubb opfern. Ob die dann letztlich alles richtig machen, steht auf einem anderen Blatt. Was wurde Grethlein beschimpft als es sportlich beim Glubb nicht rund lief, kaum läuft es ein wenig besser, ist er eigentlich doch ganz ok. Diese Diffamierung von Menschen, zB auch der Kandidaten bei der Bundestagswahl, regt mich allmählich immer mehr auf. Wenn diese Entwicklung so weitergeht, werden wir bald niemanden mehr haben, der sich für einen Verein, in der Politik, ... engagiert, da alle Foristen im Netz so oder so alles besser wissen und daher jeden als unfähig beschimpfen dürfen. Geht zur Mitgliederversammlung (mir ist es zu weit), wählt, seid fair zueinander, benehmt euch anständig und akzeptiert die mehrheitlich getroffenen Entscheidungen. Dem Antrag von Mössner (UN) würde ich sicherlich nicht zustimmen, wenn er aber durchgeht, ist das eben eine demokratische Entscheidung, auch wenn ich sie persönlich für absolut falsch halte.

    Ich kenne Stefan Müller persönlich und er ist Clubberer durch und durch !!!

    Desweiteren ist er sehr gut vernetzt und hat dem Club in seiner bisherigen Amtszeit schon einige Sponsorendeeals ermöglicht.


    Er hat sicher nicht immer alles richtig gemacht, aber wer hat das schon ?


    In diesem Sinne, wie ARGO immer zu sagen pflegt, " locker bleiben " :glubb:

  • Danke für die 100%-Bestätigung meiner Aussagen zu Stefan Müller. Mir geht es aber auch um den Stil, den man in öffentlich Aussagen (auch im Glubbforum) wahren sollte.

  • Ihr beiden habt Prinzipiell recht. Aber das beim CEF war schon so arg schrecklich. Ein AR der, als unsere finanzielle Situation eigentlich jedem bekannt war, noch von einem soliden Wirtschaften sprach. Sorry, da gab es für mich zwei Fragen. Ist er dumm, dann will ich ihn nicht als AR oder lügt er mich an um Bader zu schützen, dann will ich ihn auch nicht.


    Es wird für mich darauf hinauslaufen dass wir mit Koch und Müller wahrscheinlich beide wieder bekommen. Man wird es akzeptieren müssen. Und da unsere Vorstände, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit dem AR, oder weil sie genau so ungestört arbeiten können wie Bader, durchaus eine positive Entwicklung eingeleitet haben, sehe ich aktuell auch kein großes Problem wenn beide wiedergewählt werden.

  • Vielleicht ist es das Vernünftigste, es wie UN zu machen und nur jemand zu wählen, von dem man wirklich überzeugt ist. Ich denk, das war der Fehler in früheren Jahen von naiven Leuten wie mir, die sich immer drum bemüht haben, sich für 3 geeignete Kandidaten zu entscheiden. Auch gegen das eigene Bauchgefühl.

    Dann bekommen wenigstens nicht irgendwelche Leute meine Stimme plus die von UN /oder SC etc. am Ende sind dann die aus meiner Sicht Falschen deshalb drin, weil ich den prozentualen Anteil von Kandidaten dadurch erhöhe, daß ich alle Stimmen abgebe.

    Würde Stand jetzt heißen, ich hab nur eine Stimme zu vergeben.

    Vielleicht überrascht mich ja noch jemand


  • Wie hat el molotov mir mal vorgeworfen? Ich solle nicht so nebulös schreiben, sondern harte Fakten nennrn. Das Gleiche könnte ich dir in dem Fall auch vorwerfen.


    Erzähl doch mal welche Sponsorendeals er ermöglicht hat? Und wieviel Geld dadurch für den Club erzielt wurde?

  • Du musst es ja nicht glauben, wenn du nicht willst. Wenn der Herzensclubberer, einer unserer lesenswertesten Foristen, und ich das schreiben, sind wir zumindest schon 2, die dies behaupten. Was willst du als Beleg? Eine Kopie der Verträge, eine Videoaufnahme des Deals, ...? Ich habe kein Interesse daran im Details auszubreiten, woher ich das erfahren habe. Nicht von Stefan M persönlich, sondern von jemandem, der tatsächlich dann Geld für den Glubb gegeben hat (durch das Engagement von Stefan Müller) und mir von weiteren Deals berichtet hat. Dabei handelte es sich aber nicht um siebenstellige oder nennenswerte sechststellige Zahlungen. ich bin sicherlich kein Insider, aber wenn sehr enge Freunde dazu etwas erzählen und ich weiß, dass sie in direkter Verbindung mit diesen Menschen stehen, dann glaube ich denen eben.

  • emilou : Es handelt sich unter anderem um Sponsoren die auch im Automobilrennsport investieren.


    In diesem Segment ist Stefan Müller bestens vernetzt.


    Ich hoffe das reicht dir als Erklärung, denn Namen und ´Verträge werde ich nicht liefern.


    Den nächsten Trainingsbericht oder Spielbericht unserer U23 kann ich die alternativ anbieten :winking_face:

  • das Auftreten von Herrn Müller in dem Talk damals, ist mit unglücklich schon noch sehr nett umschrieben. Hamburger deshalb Herablassung zu unterstellen finde ich auch sehr derb und da ist die Kelle doch viel zu grob.


    Ich gehe davon aus, dass alle, die für einen AR-Posten bewerben Glubberer durch und durch sind, denn aktuell gibt es nach viel vor nicht viel Ehr. Zudem gehe ich davon aus, dass alle ARs, soweit vorhanden ihre Kontakte nutzen um Sponsoren und Co. für unseren Glubb zu gewinnen. Wenn man sich unsere Einnahmenseite durch Sponsoren so ansieht, gibt es wohl durchaus noch Luft nach oben, ob man da einen Einfluss durch unsere ARs sehen kann, keine Ahnung, aber man hörte damals, dass sich Dr. Grethlein sehr schwer getan hat.

  • das Auftreten von Herrn Müller in dem Talk damals, ist mit unglücklich schon noch sehr nett umschrieben. Hamburger deshalb Herablassung zu unterstellen finde ich auch sehr derb und da ist die Kelle doch viel zu grob.


    Ich gehe davon aus, dass alle, die für einen AR-Posten bewerben Glubberer durch und durch sind, denn aktuell gibt es nach viel vor nicht viel Ehr. Zudem gehe ich davon aus, dass alle ARs, soweit vorhanden ihre Kontakte nutzen um Sponsoren und Co. für unseren Glubb zu gewinnen. Wenn man sich unsere Einnahmenseite durch Sponsoren so ansieht, gibt es wohl durchaus noch Luft nach oben, ob man da einen Einfluss durch unsere ARs sehen kann, keine Ahnung, aber man hörte damals, dass sich Dr. Grethlein sehr schwer getan hat.

    Ja....diesen CEF-Talk meinte ich.

    Da schafelte und schwafte er und ließ die Anderen kaum zu Wort kommen.

    Das wäre ja noch ertragbar gewesen, wenn es kluge Sätze gewesen wären.

    Er wollte uns damals weismachen, daß alles Paletti beim Club ist.....und das in prekären Zeiten.

    Alles war super......unser NLZ und die Jugendarbeit....überhaupt alles beim Club !

    Die Krönung war aber, als es um die Bewerbungen zum Vorstand ging....da erzählte er allen Ernstes, daß sie eine Bewerbung eines Morgan-Stanley-Managers aus dem Ausland abgelehnt hätten.

    Klar - die Top-Manager von der Wall Street stehen ja beim Club auch Schlange !

    Sorry, aber so einen Mann kann ich nicht ernst nehmen.

    Ob jemand Clubberer durch und durch ist, ist für mich bei der Wahl eines ARs zweitrangig.....der braucht nicht jovial und fannah 'rüberkommen.

    Der Mann sollte etwas von Wirtschaft und Finanzen verstehen.....und vor allen Dingen Bilanzen lesen können.

    Daran, so scheint es, hat es bei den ARs der letzten Jahre erheblich gemangelt......denn sonst sind gewisse Sachen nicht erklärbar.

    Und noch etwas......ich habe mir nie angemasst, alle ARs einschätzen zu können.

    Nur - wenn ich mal das Glück habe, durch ein CEF-talk dazu die Gelegenheit zu haben, bilde ich mir schon ein Urteil.

    Und da gab dieser Müller ein schlimmes Bild ab. Sorry.

  • Die Formulierung "unerträgliche Inkompetenz" geht gar nicht und dass schreibe ich mit aller Deutlichkeit. So was von will ich vom Hamburger, der ja durchaus Stil und Anstand hat, nicht lesen. Bei anderen (zB FCN-Fanatiker) ist sowas Standard und nicht mehr ernst zu nehmen. Ich bleibe dabei, der Müller hat dem Glubb viel Positives gebracht, auch wenn er sich mal in einem Talk sehr schlecht präsentiert hat.

  • Scheint ja einiges beim "Glubberer durch und durch" (das Totschlagsargument schlechthin) schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein.


    Zitat

    Aber zu den Aufgaben gehört auch die Aufsicht, ob Sportvorstand Martin Bader und Finanzvorstand Ralf Woy einen guten Job machen. Manchen beide einen guten Job?


    Müller: Woy auf jeden Fall und Bader unterm Strich auch. Nur zur Erinnerung: Vor 15 Jahren war der Verein doch völlig am Boden, und die Lizenz zu bekommen war jedes Jahr eine Hängepartie. Heute steht der Verein trotz des Abstiegs blitzsauber da.

    http://www.nordbayern.de/regio…rat-helfen-will-1.3905456


    Zum Glück waren wir nach den bestellten Feldern des kongenialen Duos Bader&Woy voll handlungsfähig und die Lizenz war auch ein Selbstläufer :thumbs_up:


    Ein Aufsichtsrat qualifiziert sich nicht durch Kadavergehorsam zu den aktuell Verantwortlichen, sondern dadurch, dass er seiner Kontrollpflicht nachkommt, möglichst frühzeitig Sachverhalte erkennt, die schief laufen, entsprechende Konsequenzen zieht und so Schaden vom Verein abwendet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Formulierung "unerträgliche Inkompetenz" geht gar nicht und dass schreibe ich mit aller Deutlichkeit. So was von will ich vom Hamburger, der ja durchaus Stil und Anstand hat, nicht lesen. Bei anderen (zB FCN-Fanatiker) ist sowas Standard und nicht mehr ernst zu nehmen. Ich bleibe dabei, der Müller hat dem Glubb viel Positives gebracht, auch wenn er sich mal in einem Talk sehr schlecht präsentiert hat.

    Ob etwas geht oder nicht, entscheide ich....oder die mods.

    In dem CEF-talk machte er einen ausgesprochen inkompetenten Eindruck, dazu stehe ich.

    Wenn ich den Müller falsch beurteile, dann bitte schreibe es.....ich bin gern bereit meinen schlechten Eindruck zu korrigieren.

    Trotzdem bleibt für mich die Frage ( die ich allerdings neben Müller auch anderen ARs stellen würde),...... könnt ihr alle eigentlich keine Unternehmens-Bilanzen lesen ?

    Wenn ja....wieso habt ihr auf das erschreckende Zahlenwerk nicht reagiert ?

    Wieso bekam der Club keine Kredite mehr bei seriösen Banken, sondern nur bei einer dubiosen Bank am Bodensse, die mehr einem Kredithai als einem normalen Finanzunternehmen glich ?!

    Hat euch die mehrmalige " orange Karte " der DFL nichts gesagt ?

    Das sind die Fragen, die mich als alten Wirtschaftsmann interessieren....und das ist mir deutlich wichtiger als joviales Händeschütteln und plaudern mit Fans ! Sorry.

    Der Club war, wie wir heute wissen, am Abgrund.....aber bei Herrn Müller war alles Paletti und wunderbar.....zumindest im CEF-talk.

    Dieses für Dummverkaufen ärgert mich !

  • Also als Sponsor find ich nur Umbro und Nürnberger Versicherung. Einer von den beiden?

  • Nicht mal 6 Monate nach Antritt des AR Amts wurde Woy gegangen. Sicher weil alles supi war.


    Aber das ist nicht so wichtig, Aussagen bei irgendwelchen CEF Depperlasrunden sind viel wichtiger.


    Aber der Hamburger hat aus der Ferne eh den besten Überblick!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!