Zoltan Stieber (#16)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ging ja doch schneller als ich dachte......daher, daß Gemecker über den HSV war diesmal unangebracht. :wink:


    Wir sind Franken ! Wir meckern aus Prinzip über alles und jeden und die blosse Existenz des HSV gibt uns schon einen Grund über ihn zu meckern :voodoo:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir sind Franken ! Wir meckern aus Prinzip über alles und jeden und die blosse Existenz des HSV gibt uns schon einen Grund über ihn zu meckern :voodoo:


    :voodoo::voodoo: Für mich absolut nachvollziehbar, immerhin sind sie so ne Art Gegenstück zu uns..


    Wo wir inzw. mehrfach unglücklich/unverdient abgestiegen sind, hält der HSV Jahr für Jahr mit mehr Glück als Verstand die Liga.
    Und zu allem Überfluss bilden sie sich darauf auch noch was ein :roll:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir sind Franken ! Wir meckern aus Prinzip über alles und jeden und die blosse Existenz des HSV gibt uns schon einen Grund über ihn zu meckern :voodoo:


    Vor allem ist uns der HSV seit 1922 nicht sympathisch, als ihn erst der DFB an fair play erinnern mußte und die sich sonst UNSERE Victoria ergaunert hätten. :cmon:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Vor allem ist uns der HSV seit 1922 nicht sympathisch, als ihn erst der DFB an fair play erinnern mußte und die sich sonst UNSERE Victoria ergaunert hätten. :cmon:


    Komm Altmeister, du weisst das dies nicht stimmt.
    Wir hatten bedingt durch Verletzungen und unrühmliche Platzverweise nicht mehr genug Leute auf dem Platz, daher wurde das 2. Endspiel abgebrochen.
    Der HSV wurde dadurch zum Sieger erklärt, was sogar den damaligen Regularien entsprach.
    Trotzdem wurde dem Einspruch des Clubs stattgegeben, der HSV zum Verzicht gedrängt und es gab 1922 keinen Sieger.
    Entscheidender für uns war doch, daß Kalb in beiden Spielen fehlte.....Club ohne Kalb nur halb, so hieß es doch damals.
    Und noch etwas.....gegenüber meiner früheren Ausbildungsfirma befand sich eine Kaffeerösterei, die dem damaligen HSV-Spieler Hans Rave gehörte.
    Er spielte bei beiden Endspielen 1922 als Linksaussen mit.
    Natürlich fragte ich ihn nach dem Club, von dem er nur mit höchstem Respekt sprach.
    Weiter sagte er, daß sich Spieler beider Mannschaften nach diesen Schlachten sogar angefreundet hätten und sie später so manches Bier in Heiner Stuhlfauths Kneipe zusammen getrunken hätten.
    Daher - überhaupt keine Feindschaft sondern eher Freundschaft.
    Ihr wisst.....ich bin kein HSVer, aber manche posts übersteigen jetzt aber wirklich das erträgliche Maß. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Komm Altmeister, du weisst das dies nicht stimmt.
    Wir hatten bedingt durch Verletzungen und unrühmliche Platzverweise nicht mehr genug Leute auf dem Platz, daher wurde das 2. Spiel abgebrochen.
    Der HSV wurde dadurch zum Sieger erklärt, was sogar den damaligen Regularien entsprach.
    Trotzdem wurde dem Einspruch des Clubs stattgegeben und es gab 1922 keinen Sieger.
    Entscheidender für uns war doch, daß Kalb in beiden Spielen fehlte.....Club ohne Kalb nur halb, so hieß es doch damals.


    Dem Hamburger kann man einfach nix vormachen... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Der_Schelm

    :voodoo::voodoo: Für mich absolut nachvollziehbar, immerhin sind sie so ne Art Gegenstück zu uns..


    Wo wir inzw. mehrfach unglücklich/unverdient abgestiegen sind, hält der HSV Jahr für Jahr mit mehr Glück als Verstand die Liga.
    Und zu allem Überfluss bilden sie sich darauf auch noch was ein :roll:


    Sorry....aber da muß ich doch noch einmal antworten.
    Viele unserer Abstiege waren von so unbeschreiblicher eigener Dusseligkeit und Doofheit, daß wir uns da mal selber an die Nase fassen sollten.
    Das gilt auch für den letzten Abstieg....nur wir, wir allein, erlaubten dem HSV durch eigene Doofheit noch den Relegationsplatz.
    Das der dann, mit mehr Glück als Verstand, gegen Fürth zum Nichtabstieg reichte ist richtig.
    Allerdings.....wäre es uns lieber gewesen, wenn Fürth damals aufgestiegen wäre und wir abgestiegen in der II. Liga ?
    Ich glaube wohl kaum.....daher, seit doch zufrieden, daß der HSV soviel Dusel hatte.
    Ich zumindest war es. :wink:
    Für mich war das damals ein schöner Tag.....der häusliche Frieden mit der Gattin war gewahrt und Fürth kein Erstligist. Klasse. :wink:

  • Hamburger, da muss ich mal einhaken:


    Ich hab jetzt 4 Abstiege in die 2. und sportlich 2 in die 3. Liga aktiv mitgemacht.
    Die meisten waren echt indiskutabel, aber gerade '08 und '14 hat der Schelm schon einen Punkt. Da kam zur zweifellos vorhandenen Dummheit auch eine ganze Palette widriger Umstände zusammen, und am Ende fehlte trotzdem beide Male nur ganz wenig zum rettenden Ufer. Wenn ich zB an die 2 nicht gegebenen Elfer in Berlin 2008, die 27:3 Torschüsse gegen Bielefeld inklusive Latte in der 90. denken muss, oder vorletzte Saison an das Spiel auf ein Tor gegen Freiburg, dann Gladbach, Hannover, die beiden Verletzungen gegen Bayern, dazu noch in beiden Abstiegsjahren jeweils 17 (?) Alutreffer - nein, da hatte es der Fussballgott wahrlich nicht gut mit uns gemeint.


    Der wahre Dilettantismus zeigte sich doch erst danach in voller Pracht, aber solche Abstiege hätten noch ganz anderen Vereinen passieren können. Und der HSV hatte demgegenüber in den letzten beiden Jahren einfach einen Haufen Glück, den er in dieser Form einfach auch nicht verdient hatte.


    Es bleibt eben dabei: Fußball ist nicht fair, und der Fussballgott sicher kein Clubfan :mrgreen: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klar hatte der HSV in den Relegationsspielen unverdientes Glück, daß wurde von mir auch gar nicht bestritten.
    Nur, nochmal.....wäre es uns damals lieber gewesen, wenn Fürth aufgestiegen wäre und wir zweitklassig ?
    Daher....freut euch doch über diesen HSV-Dusel anstatt zu meckern. :wink:
    Ich jedenfalls tat es damals. :wink:
    Und noch etwas....abgesehen vom Unverständnis hier in Hamburg, daß ich Club-Fan bin ( das bin ich gewohnt ), habe ich hier selten ein abfälliges Wort über den Club gehört.
    Weder von HSV- noch Pauli-Fans.
    So....ich bin heute froh, daß der Stieber-Transfer geklappt hat....und die HSV-Akte sollten wir langsam schliessen, oder ? :wink:

  • Ich hab auch nichts explizites gegen den HSV. Jammern tu ich auch nicht, ich stelle fest :wink: .


    Das heißt: doch, über eine Sache jammere ich: dass einer der wenigen Vereine, der lange Jahre - so dachte ich - eine noch schlimmere Misswirtschaft betrieb als der Club, quasi damit durchkommt, während wir in schöner Regelmäßigkeit auf die Schnauze geflogen sind. Das ist karmisch nicht gerecht, und darüber jammere ich :twisted: .
    Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich explizit was Gegenden HSV hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Ich hab auch nichts explizites gegen den HSV. Jammern tu ich auch nicht, ich stelle fest :wink: .


    Das heißt: doch, über eine Sache jammere ich: dass einer der wenigen Vereine, der lange Jahre - so dachte ich - eine noch schlimmere Misswirtschaft betrieb als der Club, quasi damit durchkommt, während wir in schöner Regelmäßigkeit auf die Schnauze geflogen sind. Das ist karmisch nicht gerecht, und darüber jammere ich :twisted: .
    Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich explizit was Gegenden HSV hätte.


    Das muss man so sicherlich unterschreiben .... leider :wtf!:

    keine Hände keine Kekse

  • Es ist vollkommen normal das "Glück" und "Pech" unterschiedlich verteilt sind. Alles andere wäre unnormal.
    Wenn du einen Sack voller Murmeln auf den Boden ausschüttest, dann wirst du immer Flecken haben wo sich die Murmelen häufen, und Flecken haben wo gar keine Murmeln sind.
    Es wäre absolut untypisch/unnatürlich wenn sich die Murmeln gleichmäßig auf dem Boden verteilen würden.


    So viel dazu. (=Ich nehmen dem HSV sein Glück [und unser Pech] keinesfalls übel, weil es normal ist)

    WAS
    ich aber richtig schäbig und widerlich finde, ist dass sich viele Hamburger (inkl. der Verein selbst) wahnsinnig was drauf einbilden dass sie bislang (schlicht und ergreifend) etwas mehr Glück hatten als zb. der Glubb.
    Da wird mit "Dino" geworben, und mit "unabsteigbar" um sich geworfen, da werden T-Shirts gedruckt,und da wird ne Uhr ins Stadion gehängt.......... wow....


    Understatement geht sicherlich anders... ERST RECHT wenn es sich augenscheinlich einfach nur um Glück/Pech handelt. Ich erinnere an den Freistoß (Fehlentscheidung vom Schiri) von Diaz in der 90 Minute des 4.(!!) Relegationsspiels...
    Wie oft wird der Freistoß gegeben?
    Wie oft geht der da rein? 5x von 100? Vielleicht 10x von 100?
    Ich weiss es nicht.


    Fakt ist: Der Glubb ist schon für weniger Unvermögen abgestiegen, und der HSV hat schon mit indiskutablen Leistungen die Klasse gehalten...


    OB....MAN....SICH.....DARAUF......DANN....WAS....EINBILDEN.....SOLLTe... das bleibt natürlich jedem Fußballfan selbst überlassen.
    Ich persönlich würde mich ja eher schämen, wenn ich so die Klasse gehalten hätte.
    Und andere bilden ´sich dann darauf was ein. :nix::gruebel:


    Muss ich das sympathisch finden....??
    Ich denke nicht.


    Und darum wird der HSV inkl. aller Fans und Sympathisanten für mich immer ein Drecksverein bleiben!

  • Zitat von PHM+

    Ich glaube nicht das Stieber kommt, die Töne aus Hamburg gefallen mir nicht, auch nicht die aus der Presse.


    @Puh, endlich Klarheit! Hurra, er kommt!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Trainergott

    @ Das Ding ist durch, wenn das noch schief geht dann nur über meine Leiche!




    @Hoffnung habe ich auch, aber allein mir fehlt.............!

  • Zitat von PHM+

    @Hoffnung habe ich auch, aber allein mir fehlt.............!


    Dir fehlt??
    Botenstoffe im Hirn die dich geistig im Gleichgewicht halten??? :hoch:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Seit der Propagandasportminister an die Leine gelegt wurde, ist eine Unruhe und Unsicherheit im Fanvolk bzgl. Transferpolitik spürbar.


    Nicht wenige wünschen sich anscheinend die Zeiten zurück, wenn es heißen würde, Zoltan war sehr schnell vom Gesamtpaket überzeugt.
    Intern hätte man ihm sein Gehalt in Nürnberg weitergezahlt, die Folgen u. Fehlentwicklungen der letzten Jahre, möchte man nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!