Patrick Kammerbauer (#39)

  • Hat anscheinend auch einen ganz miserablen Spielerberater.


    Zu Saisonende, hätte es bei ausgelaufenem Vertrag, sicher mehr Handgeld gegeben, das man teilen kann.


    Schade für ihn. Aber die Prioritäten bei den jungen Spielern sind anscheinend klar.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 20 Jahre jung, talentiert und überwiegend auf der Bank / Tribüne. Wenn man noch eine akzeptable Ablöse bekommen sollte, sofort Briefmarke drauf. Ich frag mich manchmal was mit den Spielern los ist. Genauso wie bei Teuchert. Beide waren bzw. sind keine Stammspieler in Liga 2 und sie denken, dass es in der ersten Liga besser wird. Früher hat man noch bei uns oder auch anderen Vereinen 2-3 Jahre Leistung gezeigt, heutzutage braucht man dir nur Talent nachsagen und schon spielt alles andere keine Rolle mehr.

    Am Dienstag saß ich auf der HT ein paar Reihen über ihn....jedes mal, als wir den Ausgleich gemacht haben hat er keine Reaktion gezeigt, hab mir erst gedacht, dass er mit den Verein schon abgeschlossen hat und das er wechselt, aber dann hab ich mir gedacht er ist einfach nur sauer. War wohl vielleicht etwas vom beiden.....

    Sollte er wechseln wäre das sicherlich sehr schade, da er schon lange beim Verein ist und sich noch entwicklen kann, aber wenn der Spieler sich zu höherem berufen fühlt, sollte er wechseln. Wir brauchen keine Unruhe für die Mission Aufstieg 2018

    Bei Teuchert konnte ich es noch eher verstehen, der konnte an guten Tagen wirklich herausragen, wenn er auch noch nicht die gebotene Konstanz hatte.

    Bei Kammer, Mann Junge ich glaube wirklich nicht, daß du dir damit einen Gefallen tust.

    Zu seiner Reaktion: man sollte doch meinen, elf Jahre im Verein, Emotion, ... aber gut, ist ja alles nur ein Job.


    Ich sag euch jetzt mal was:


    Mein persönlicher Held diese Saison heißt Valentini.


    Sicher nich annähernd so begabt wie Ceddie, Kammer, Leibe oder Möh.

    Aber irgendwie hat er wesentlich mehr zu dieser bisher so erfolgreichen Saison beigetragen als jeder der oben genannten. Weil er mit Leib und Seele hier sein will. Weil er sich aktiv dazu entschieden hat.


    Spirit over Skills, es ist doch jedesmal das gleiche.


    Gilt auch für Behrens, Ishak, Löwen, Ewerton.

    DAS waren bisher die Protagonisten. Und alle sind entweder frisch hierhergewechselt oder haben aktiv verlängert.


    Für den Rest gilt bei mir langsam: wer nicht will, der hat schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat anscheinend auch einen ganz miserablen Spielerberater.


    Zu Saisonende, hätte es bei ausgelaufenen Vertrag, sicher mehr Handgeld gegeben, das man teilen kann.


    Schade für ihn. Aber die Prioritäten bei den jungen Spielern sind anscheinend klar.

    Warum muss es zwingend schlecht beraten sein?

    -Freiburg wollte/will ihn evt. JETZT

    -Er möchte dem Verein eine Ablöse "zurückgeben"

    -Der FCN hat Kammerbauer/Berater nahegelegt zu verlängern oder im Winter zu wechseln und es hat sich auch so ergeben.


    Kann viele Möglichkeiten geben. Wir wissen es aktuell nicht.

  • sehr schade ist das, ja. der nächste aus dem eigenen stall. dennoch lief das ganze mit weit weniger aufsehen ab als beim besten deutschen stürmer seines jahrgangs. insofern ists mir um den kleinen general schon irgendwie schade.

    aber wie gesagt, er hätte schon längst verlängern können, wollte dies nicht und will es wohl aktuell auch nicht. ich verstehe, dass der glubb klarheit haben will. liegts wieder an der klausel?

    mit freiburg wäre kammerbauer aber sicher besser beraten als teuchert mit schalke.

  • Der ist aber offensiver unterwegs oder irre ich mich?

    Hat zuletzt immer zurückgezogener gespielt. Gegen Prag als offensiver 6er. Bitte korrigieren, falls ich das falsch in Erinnerung habe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finds auch jammerschade, aber bestimmt nicht nur dem finanziellen Aspekt geschuldet, hat wahrscheinlich auch sportliche Gründe, auf seiner Position einfach viele Leute die es spielen können und er einfach nicht vorbei kommt.....sagt auch einiges über unserer momentanen Qualität........und bitte den Jungen jetzt net verteufeln wie so.............................

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kann gerne gehen. Die Konkurrenz auf seiner Position ist halt auch immens groß. Hat sich eigentlich nix zu Schulden kommen lassen und ist ein feiner Fußballer. Wenn nur alle transfers so fix und ohne große reibereien über die Bühne gehen würden. Also paar Euros her für ihn und ab mit ihm nach Freiburg.

  • Wir wissen ja nichts über die Vertragsgesräche. Kann ja auch sein, dass der Verein aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr unbedingt auf Kammerbauer setzt und das Vertragsangebot jetzt auch nicht so prickelnd war. Kann auch sein, dass er verschiedene Angebote hat (z.b. Freiburg) und da die Frage ob er es packt genauso offen ist wie bei uns, nur dass er mehr verdient.

    Vielleicht sieht man im NLZ ja auch den ein oder anderen Spieler schon in der Lage die Rolle von Kammerbauer einnehmen zu können und sieht sich nicht gezwungen alles in die Wagschale zu werfen um ihn zu halten. Wir haben ja einige Spieler, die diese Positionen spielen können schon im Profikader wie z.b. Erras, Petrak, Behrens, Löwen, Fuchs.

  • Finde ich sehr schade, hatte für den Rest der Saison eigentlich noch mit ihm gerechnet. Wenn es Freiburg wird, kann immer noch in der nächsten Saison die zweite Liga drohen, durch sind die noch lange nicht.

  • Wenn ich hier so die Kommentare lese, spüre ich deshalb ein besonderes Bedauern, weil uns ein Nachwuchsspieler des eigenen NLZs verlässt.

    Kann es sein, daß uns die Verbindung " Verein - eigener Nachwuchs " mehr am Herzen liegt als den Spielern selbst ?

  • Wenn ich hier so die Kommentare lese, spüre ich deshalb ein besonderes Bedauern, weil uns ein Nachwuchsspieler des eigenen NLZs verlässt.

    Kann es sein, daß uns die Verbindung " Verein - eigener Nachwuchs " mehr am Herzen liegt als den Spielern selbst ?

    Fußball-Romantiker:question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Verstehe ihn schon, dass er uns verlässt. Aber in die 1. Bundesliga?

    Ein ambitionierter Zweitligist, bei dem er voraussichtlich Stamm spielen würde, das wäre meiner Meinung nach der logische Wechsel.

  • Die Personalie Kammerbauer sehe ich relativ entspannt. Ich fände es schade ihn zu verlieren, ein Beinbruch ist es aber sicher nicht.

    Ich halte ihn auch nicht für annähernd so gut, wie viele andere, und wohl auch er selbst.

    Für mich ist er noch nicht einmal so wirklich in der 2. Liga angekommen. Eine Handvoll gute Spiele, aber auch ebensoviele schlechte. Der Sprung in die 1. Liga eigentlich zu früh, auch wenn Freiburg keine schlechte Wahl wäre.

    Ganz ehrlich, für die Bundesliga, wo wir hoffentlich bald sind, brauchen wir besseres, wenn wir nicht sofort wieder runter wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!