Patrick Kammerbauer (#39)

  • Kammerbauer will wechseln? Von mir aus. Jeder ist seines Glückes Schmied. Aus der aktuellen Mannschaft würde ich ehrlich gesagt nur Behrens ein wenig hinterhertrauern. Aber auch das wird irgendwann passieren. Bedenklich ist nur, dass wir wohl aktuell gar keinen Vertrag verlängert bekommen (Kammerbauer, Leibold, Möhwald). Vor allem schade für die nächste Saison. Der Spielerkader wird wohl ganz anders aussehen. Wieder mal ein großer Umbruch. Ich glaube persönlich, dass sowohl Kammerbauer als auch Teuchert noch 1,5 Jahre fußballerische Entwicklung beim Glubb gut getan hätten. Die Entwicklung ihres Festgeldkontos wäre dann aber nicht so abrupt nach oben gegangen. Ich freu mich über Siege des Glubbs, egal ob da ein Teuchert, Kammerbauer, ... dabei waren. Bin gespannt, welche ablösefreien Spieler wir in den nächsten Monaten nach Nürnberg lotsen können.

  • Bei allem Respekt aber ein Abgang von Kammerbauer ist definitiv KEIN Verlust für uns!


    Im Gegenteil, dieser Spieler war mir schon lange ein Dorn im Auge. Hierbei kann ich mich immer noch über den verursachten Foulelfmeter gegen Osnabrück aufregen, wo er den Gegner zu Boden ringt. Seine Auftritte bisher waren mehr als passabel. Folgerichtig spielt er bei uns auch keine Rolle mehr. Ein großer Unsicherheitsfaktor der es nicht würdig ist beim Ruhmreichen in der ersten 11 zu stehen.


    Es gibt einfach diese Spielertypen, denen man die Unsicherheit im Gesicht schon ansieht. Das wird definitiv ein großes Manko seinerseits bleiben in seiner weiteren Fußballerkarriere. Das ist kein Vorteil für einen Verteidiger. Jeder der schon halbwegs semiprofessionell gekickt hat weiß was ich meine :slightly_smiling_face:


    Hierbei vertrau ich komplett auf Köllners' Kompetenzen. Wir haben genug Leute, die dessen Abgang adäquat ersetzen und kompensieren werden

  • der ist noch nicht mal weg und hier wird geschimpft als ob die ex vor 5 Minuten mit einem koitalen Selfie mit ihrem Neuen Schluss gemacht hätte

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wow, deine Analyse- und Hellseherfähigkeiten sind genial :face_with_rolling_eyes:


    Vielleicht wirst du deine Worte noch bereuen. Klar hat er Defizite gezeigt, aber dies vor allem nach seiner Verletzung. Davor war er gut drauf und hat mir zu Saisonbeginn gut gefallen. Besser (in dieser Phase) als alle anderen 6er, die bei uns diese Saison sonst so rumgestümpert haben. Ich sehe ihn mit seinen 20 Jahren auch noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Warum die Leute hier immer meinen, Spieler wie Teuchert oder Kammerbauer hätten unüberwindbare Schwächen und wären soo überschätzt, erschließt sich mir nicht. Gebt denen doch mal Zeit. Ich traue Kammerbauer zu, bei dem richtigen Verein zu einem guten Spieler zu reifen. Denn die Anlagen sind wirklich nicht schlecht.


    Insgesamt bin ich nicht zufrieden damit, wie uns ein Talent nach dem anderen zum Billigtarif verlässt. Ob man das irgendjemand anlasten kann, keine Ahnung. Es scheint so als wären die Spieler schwer zu halten gewesen, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass man sich vor dieser Saison intensiv um eine Vetragsverlängerung bemüht hat.

  • Wenn er gehen sollte finde ich es persönlich auch nicht soo tragisch.

    Hat es leider nicht geschafft sich in die Mannschaft zu spielen.Hatte am Anfang ein paar gute Spiele aber zuletzt wenn er gespielt hat nicht mehr an die Leistungen anknüpfen können.

    Er ist aber auch noch sehr jung muss man bedenken.

    Auf der 6 haben wir ausreichend Spieler im Kader.

    Teuchert z.B.hat deutlich mehr Talent aber halt (noch?) nicht die richtige Einstellung zum Profifussball.

  • Wenn ich hier so die Kommentare lese, spüre ich deshalb ein besonderes Bedauern, weil uns ein Nachwuchsspieler des eigenen NLZs verlässt.

    Kann es sein, daß uns die Verbindung " Verein - eigener Nachwuchs " mehr am Herzen liegt als den Spielern selbst ?

    Warum soll das bei Kammerbauer anders sein als z.B. bei einem Möhwald?

    Mit tut es leid, dass er uns verlässt, er hat meiner Meinung nach das Zeug ein Großer zu werden.

    Gerade bei nem Trainer wie Streich.

    Hatte gedacht, dass das bei Köllner auch geht für ihn - aber er wird seine Gründe haben.


    Ich muss aber auch @Iago recht geben, der Spieler der Saison bei uns ist eindeutig Valentini.
    Der bringt am meisten ein bei uns diese Saison!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Könnte mir fast vorstellen, dass wir dann nochmal am Markt tätig werden. So als Vorgriff...

    Petrak und Erras finde ich auch etwas dünn.

    How has the Club played?

  • Könnte mir fast vorstellen, dass wir dann nochmal am Markt tätig werden. So als Vorgriff...

    Petrak und Erras finde ich auch etwas dünn.

    Zumal Erras sehr verletzungsanfällig ist/war....

  • Bei allem Respekt aber ein Abgang von Kammerbauer ist definitiv KEIN Verlust für uns!


    Seine Auftritte bisher waren mehr als passabel. Folgerichtig spielt er bei uns auch keine Rolle mehr. Ein großer Unsicherheitsfaktor der es nicht würdig ist beim Ruhmreichen in der ersten 11 zu stehen.

    soviel widersprüchliches in ein paar zeilen?

  • Jetzt gibt es wieder mal viele Stimmen, die PK für verzichtbar erklären. Vermutlich die gleichen die ihn vor ein paar Monaten noch über den Schellenkönig gelobt haben.


    Ich sehe in ihm großes Potential, wie bei Teuchert, wie bei Palacios ... wie bei dutzenden anderer Spieler... die aber einfach nicht warten können, bis sie eine gewisse Ruhe und Routine am Ball haben. Dann könnten sie - im positiven Fall - aus vielen guten bis sehr guten Angeboten wählen. Aber es sind nicht nur sie sondern vor allem ihre Berater, die nur an den eigenen Geldbeutel denken und den Jungens was vorschwatzen.... was letztlich nur für jeden fünften oder sechsten dann auch wirklich so eintritt. Also wie bei Teuchert ist auch bei PK noch völlig unklar, ob s wirklich nachhaltig für den gehobenen Profi-Fußball reicht. Vermutlich können und wollen die Berater auf keinen Fall abwarten, weil sie eben auch das Risiko sehen, dass es nix wird.... also nehmen sie den Sperling und nicht die Taube, dafür aber häufiger. Die Entwicklung im Profi-Geschäft ist übel ... und noch lange nicht am Ende.


    Für den Verein ist es schade, Wenn wirklich eine bessere Mannschaft für die Zukunft - im besten Fall eine erstklassige - aufgebaut und gehalten werden soll, dann ist es unüblich dass die Eigengewächse als erstes verschwinden. Und deshalb muss man wieder die Frage nach den Vereinsfinanzen stellen.... kann es sein, dass Bornemanns Angebote einfach zu gering dotiert sind, weil es die Vereinskasse einfach nicht zulässt ?

  • Oh Gott Oh Gott ... uns verlässt ein weiterer ERGÄNZUNGSSPIELER ... :face_with_rolling_eyes:

    Kann mancher Panik leider nicht teilen.

  • oh Gott. Der General geht. Wtf. We all will die

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • a so a schwarz weiß gschmarri. weder stirbt einer noch herrscht panik. schade ist es im grauton trotzdem, falls die bild das faktum berichtet.

  • Ich finde vor seiner Blinddarm OP war er schon gut, danach gab ein einen kleinen Leistungsknick.


    Dazu kamen wohl auch die dann laufenden Vertragsverhandlungen etc., was bekanntlich mental schon mal zusätzlich ablenken kann.


    Kammer ist noch jung und noch unbeständig, hat aber viel Potential und seine Entwicklung ist natürlich längst nicht abgeschlossen.


    Wenn er seine Zukunft als langjähriges NLZ Talent nicht mehr beim Glubb sieht und lieber woanders hinwechseln (1.BL??) und sich weiterentwickeln möchte kann man nichts machen und es ist schade. Das muss er schon selber wissen.


    Für den Glubb macht es aber dann keinen Sinn ihn weiterzuentwickeln und auf ihn zu setzen, bis er dann ablösefrei geht, zumal er dann sowieso nicht mehr vom Kopf her bei der Sache wäre und er eh noch kein Schlüsselpieler ist.


    Ein Ablöse noch mitzunehmen hat dann Prio und natürlich auf die Spieler zu setzen, die 100% motiviert sind und sich auch beim Glubb sehen.


    Auch wenn Kammer sich so entscheidet, braucht man ihn aber jetzt trotzdem nicht plötzlich schlechter darstellen als er ist.

  • PK ist ein sehr großes Talent. Ich bin mir sicher das AB alles getan hat im ihn zu halten. Aber wenn der Spieler bessere Angebote von Bundesligisten vorzieht ist es nun einmal so. Soll AB für PK sein Budget sprengen?

    Finde die gerade und konsequente Arbeit von AB bisher sehr. Nachvollziehbar.

    Vielleicht kommen auch wieder Zeiten wo wir bessere Argumente als Freiburg oder Augsburg haben. Im Moment anscheinend leider nicht.

  • Ja, es kann schon wirklich sein, dass das Angebot nicht so recht mit den Gehaltsvorstellungen zusammenpasst.

    Da ist bei einem Erstligisten einerseits das Gehaltsgefüge ein ganz anderes, andererseits kann dort auch ein Spieler, von dem man eben noch nicht weiß, ob ich den Durchbruch schaffen wird, mit einem über ihren Vertrag ausgestattet werden.


    Zweiter Faktor wird die Rolle sein, die ihr zuletzt bei uns gespielt hat. Bis auf die ersten paar Spiele der Saison war er eigentlich nie sicherer Stammspieler und ich vermute, man sitzt auf der 6 einfach auf Erras. Das mag seine Entscheidung mit beeinflusst haben.


    Und dann wäre da noch die Frage der Kauf Option, die sicher in den nächsten Tagen diskutiert werden wird. Ich denke man kann getrost davon ausgehen, dass es zumindest anteilig auch daran gescheitert ist.

    Ich finde das ist immer wieder ein unangenehmes Thema. Wenn Bornemann diese Strategie fährt, dann steht zu vermuten, dass bei den Vertragsverlängerungen des letzten Jahres auch keine Kauf Option vereinbart wurde, wovon der Verein dann wieder Vorteile haben kann. Es scheint ihm auch etliche Male gelungen zu sein, Verträge ohne Option zu verlängern.

    Ich kann die Idee dahinter auch verstehen und finde sie ganz charmant, da wird es vermutlich um Dinge wie Planungssicherheit gehen und den Wunsch Spieler zu haben, die sich voll und ganz mit den Zielen des Vereins identifizieren und nicht nach dem Motto verfahren "sichern und weitersuchen".

    Natürlich wird Bornemann in nächster Zeit aufpassen müssen, dass bei mir diesbezüglich nicht irgendwann an den Realitäten des Geschäfts Schild. Die Interviews mit zum Beispiel Leibold und auch eben Kammerbauer Sind noch nicht allzu lange her, hier wurde doch schön offenbar, dass die Geisteshaltung von Profi Fußball dann sicherlich in mancher Hinsicht eine andere ist als die des Vereins, bei dem sie angestellt sind.

    Da spricht der Patrick, der sich noch nicht in der zweiten Liga durchgesetzt hat, ernsthaft davon, dass wir aufpassen muss, ob er überhaupt noch den Sprung in die erste Liga schafft. Leibold verdrängt ernsthaft die Ansicht, es könne nicht sein, dass ein Eigengewächs überhaupt erst in die Situation kommt, dass sein Vertrag ausläuft.

    Salopp würde ich sagen: über Jahre hinweg von Beraterseite indoktriniert. Als Profifußballer sieht man das eben so und macht man das eben so.


    Wie gesagt: das aktuelle Vorgehen des Vereins finde ich gut. Wesentliche einfach deswegen, weil der Aufstieg diese Saison einfach das übergeordnete Ziel ist und man die neben Baustellen nicht zu groß werden lassen sollte.

    Nächstes Jahr, egal ob man aufsteigt oder nicht, wird der Verein diesbezüglich aber in einer anderen Wirklichkeit Leben. Dann kann es auch sein, dass Bornemann bezüglich seiner Vertragspolitik umdenken muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!