Patrick Kammerbauer (#39)

  • Wow, deine Analyse- und Hellseherfähigkeiten sind genial :face_with_rolling_eyes:


    Vielleicht wirst du deine Worte noch bereuen. Klar hat er Defizite gezeigt, aber dies vor allem nach seiner Verletzung. Davor war er gut drauf und hat mir zu Saisonbeginn gut gefallen. Besser (in dieser Phase) als alle anderen 6er, die bei uns diese Saison sonst so rumgestümpert haben. Ich sehe ihn mit seinen 20 Jahren auch noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Warum die Leute hier immer meinen, Spieler wie Teuchert oder Kammerbauer hätten unüberwindbare Schwächen und wären soo überschätzt, erschließt sich mir nicht. Gebt denen doch mal Zeit. Ich traue Kammerbauer zu, bei dem richtigen Verein zu einem guten Spieler zu reifen. Denn die Anlagen sind wirklich nicht schlecht.


    Insgesamt bin ich nicht zufrieden damit, wie uns ein Talent nach dem anderen zum Billigtarif verlässt. Ob man das irgendjemand anlasten kann, keine Ahnung. Es scheint so als wären die Spieler schwer zu halten gewesen, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass man sich vor dieser Saison intensiv um eine Vetragsverlängerung bemüht hat.

    1. In 5 Monaten bekommt der Club nicht mal 3 im Weckla für den

    2. Gegen ende der RR und aktuell ohne Chance auf Spielzeiten. Er müsste Petrak, Erras und ggf. Löwen verdrängen. Das sich alle 3 verletzen oder so dermaßen schlecht spielen halte ich für nicht wahrscheinlich.

    3. Wir brauchen keine Unruhe. Wenn er unzufrieden ist, weil er nicht spielt, ist es für alle beteiligten besser, wenn er wechselt


    Kammerbauer ist sehr talentiert, ja, aber keiner der uns aktuell helfen kann. Sollen wir jetzt den Spieler ausbilden, damit er am Ende ablösefrei wechseln kann? Das ist sowohl wirtschaftlich als auch für den sportlichen Erfolg alles andere als gut. Da lass ich lieber einen Fuchs spielen, der vielleicht etwas schlechter ist, aber wenn er Fehler macht und wir so "Lehrgeld" zahlen, dann haben wir immerhin was davon, sofern er sich weiterentwickelt und verbessert.

    Zu den gescheiterten VVL: Wir können uns es nicht leisten, wenn ein Spieler talentiert ist und ein paargute Spiele gemacht hat, den gleich mit Geld zu zuscheißen. In der Vergangenheit unter Bader wurde das so gehandhabt und wo hat uns das hingeführt? Beispiel Evssev, hat angeblich 400T hier verdient, war ein vielversprechendes Talent, hat sich aber nicht entwickelt. Nur weil ein Spieler talentiert ist, heißt das nicht, dass er auch mal ein Leistungsträger wird. Solche VVL müssen mit Bedacht angegangen werden, sonst endet man noch wie der FCK.

    Ich nehme lieber noch paar 100T mit, für einen Spieler, der uns nur vielleicht ein paar mal helfen könnte, als in 5 Monaten nur ein nettes "Ciao" zu bekommen. Zudem verdient der Spieler hier auch noch etwas Geld und ein Kaderplatz nimmt er ja auch weg. In der u21 sind noch ein paar Talente, die seinen Posten einnehmen können und das Prädikat "Talent" verdienen.

  • Nochmal.....ich bitte um Hinweise, daß er jetzt schon explizit im Winter ( Freiburg ? ) wechselt.

    Ich habe immer nur gelesen, daß es keine Vertragsverlängerung geben wird.

    Dies schliesst aber einen Verbleib bis zum Sommer nicht aus.

  • Sein Berater macht das schon. :vertrag:

    genau, grundsätzlich sehr bedauerlich, dass uns wieder ein Eigener verlässt. Aber offensichtlich hat es bei uns in der 2. Liga nicht gereicht. Werde seinen Weg, genauso wie den von Teuchert , aufmerksam beobachten. Wobei in Freiburg die Chance auf eine Entwicklung eher besteht. Bin gespannt.......

  • Erras, Petrak, Löwen, Fuchs, Jäger, Mühl, Behrens, Rhein - Alternativen auf der 6 gibt es noch genug im Kader, v.a. bei einem System mit einem 6er. In anderen Threads heißt es, der aktuelle Kader müsse im Aufstiegsfall verstärkt werden, dann kann ich meine knappen Ressourcen im Personalbereich nur bedingt einsetzen, um auch in der kommenden Saison Handlungsspielraum zu haben. Ich vermute immer noch, daß ein erfahrener 6er kommen könnte bzw. wird, da Petrak nicht dauerhaft insbesondere im Spielaufbau überzeugt, Löwen anderswo im Mittelfeld oder der Abwehr gebraucht wird und Erras trotz Wintervorbereitung noch länger brauchen wird, seine Form zu finden - falls überhaupt. Köllner betonte zuletzt mehrfach die Wichtigkeit des 6ers in seinem System. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er gerade auf der Position den Aufstieg in Gefahr bringt, wenn er anderswo mit Stefaniak oder Garcia bewußt in Breite und Qualität den dort schon gut besetzten Kader verbessert hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... Ärgerlich, dass für die aufregende Schlagzeile (mit der üblich kurzen, weil eher spekulativen Artikelausführung) der Spieler noch an Ort und Stelle der Hexenverbrennung preisgegeben wird.

    Wie sollten die Parteien jetzt noch zusammenkommen wollen, liebe BILD?

    *kopfschüttel*

  • Wenn Bornemann wörtlich so zitiert wird wie in dem Artikel, dann sind das nunmal Tatsachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wenn er jetzt nicht zu gebrauchen ist, dann ist er das in Liga 1 sowieso net - nicht für uns. Da brauchts Gestandene Burschen. Für Freiburg wohl ein billiges Spekulationsobjekt - ebenso wie Teuchert für Schalke.


    Sollten wir aufsteigen is eh nur ne handvoll an aktuellen Spielern zu gebrauchen - da kaschierst du dann keine Schwächen mehr.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bornemann ist schuld, bei Bader wäre das nicht pasiert......

    Ja verdammt, musste dieser Mist jetzt sein ?

    Finde ich gerade werde zynisch oder sarkastisch, noch ironisch.

    Und lustig schon gar nicht

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Zumindest wäre es ein guter Schritt.

    Wenn er dort noch mehr Cash macht umso besser.

    Aber wenn sich junge Spieler entwickeln können, dann im Breisgau...

  • Die Verhandlungen sind wohl schon länger gescheitert und es geht jetzt für Bornemann darum ihm im Winter noch für etwas Geld los zu bekommen. Evtl dann einen Jungen dafür hochziehen oder extern Verpflichten.

    Das ganze erklärt auf jeden Fall warum er nicht mal in Kader war gegen Regensburg und gegen Berlin 90 Minuten Bank. Intern ist das Ding wohl schon länger durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!