Patrick Kammerbauer (#39)

  • Die Verhandlungen sind wohl schon länger gescheitert und es geht jetzt für Bornemann darum ihm im Winter noch für etwas Geld los zu bekommen. Evtl dann einen Jungen dafür hochziehen oder extern Verpflichten.

    Das ganze erklärt auf jeden Fall warum er nicht mal in Kader war gegen Regensburg und gegen Berlin 90 Minuten Bank. Intern ist das Ding wohl schon länger durch.

    Er hat doch vor keinen 2 Wochen noch ein Interview gegeben, da klang das noch nicht entschieden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja verdammt, musste dieser Mist jetzt sein ?

    Finde ich gerade werde zynisch oder sarkastisch, noch ironisch.

    Und lustig schon gar nicht

    Naja, im Kern hat Tommi-Boy schon recht.

    Bader hätte Kammerbauer einen 4-Jahresvertrag mit 2 Mio. Gehalt jährlich angeboten und sich dann vor der Nordkurve als toller Sportdirektor, der mal wieder ein Eigengewächs langfristig an den Verein gebunden hat, feiern lassen. Nach dem Aufstieg im Sommer hätte man festgestellt, dass Kammerbauer den Ansprüchen der ersten Liga doch nicht genügt, bzw. Bader hätte noch 2-3 neue Sechser aus Mazedonien oder Estland verpflichtet. Kammerbauer hätte man dann 4 Jahre lang durchfüttern müssen und nach 3 Jahren wäre rausgekommen, dass man leider für die Vertragsverlängerung Ishak und Ewerthon für 2,50 Euro verkaufen musste...:roll:

  • Naja, im Kern hat Tommi-Boy schon recht.

    Bader hätte Kammerbauer einen 4-Jahresvertrag mit 2 Mio. Gehalt jährlich angeboten und sich dann vor der Nordkurve als toller Sportdirektor, der mal wieder ein Eigengewächs langfristig an den Verein gebunden hat, feiern lassen. Nach dem Aufstieg im Sommer hätte man festgestellt, dass Kammerbauer den Ansprüchen der ersten Liga doch nicht genügt, bzw. Bader hätte noch 2-3 neue Sechser aus Mazedonien oder Estland verpflichtet. Kammerbauer hätte man dann 4 Jahre lang durchfüttern müssen und nach 3 Jahren wäre rausgekommen, dass man leider für die Vertragsverlängerung Ishak und Ewerthon für 2,50 Euro verkaufen musste...:roll:

    Du vergisst die AK von 500000 Euro. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Verhandlungen sind wohl schon länger gescheitert und es geht jetzt für Bornemann darum ihm im Winter noch für etwas Geld los zu bekommen. Evtl dann einen Jungen dafür hochziehen oder extern Verpflichten.

    Das ganze erklärt auf jeden Fall warum er nicht mal in Kader war gegen Regensburg und gegen Berlin 90 Minuten Bank. Intern ist das Ding wohl schon länger durch.

    Es erklärt auch das zuletzt auffällige Lob für Petrak durch Köllner und das öffentliche Wechselverbot. Einen externen Ersatz, der mehr Qualität als aktuell Petrak und Erras im 4-1-4-1 mitbringt, und ggf. als Leihe, um mindestens Platz 2 zu sichern, halte ich angesichts der vorherigen Wintertransfers für wahrscheinlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seh jetzt hier auch nicht die große Berater- und Söldnerschelte für angebracht, wieso genau sollte es besser sein hier an 4. Stelle auf seiner Position zu stehen als anderswo (evtl. gar Liga 1) nen Neuanfang zu wagen? Man sollte auch nicht so tun, als könnten sich Spieler nur bei uns entwickeln.

  • Never ending story. Ist natürlich immer schade, wenn uns ein Eigengewächs verlässt. Aber ein Drama ist es jerzt auch nicht. Und übel nehmen kann ich es ihm auch nicht. Also dann viel Glück in Freiburg.

  • wen juckts ?

    Geh zu de Grischdian nach Freiburg, da kommst groß raus. Notfalls wirst halt nach Sandhausen verliehen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich finde das nicht schlimm.

    Im Gegenteil, er kam hier zuletzt nicht mehr so zum Zug, seine Leistungen waren bestenfalls stagnierend.

    Sein Wechsel stellt daher auch angesichts der großen Konkurrenz im DM keine große Schwächung für uns dar.

    Auch wenn ich Freiburg nicht mag, ist es für Patrick sicher der sinnvollste Buli-Verein. Ich traue ihm mittelfristig schon zu, sich dort ins Stammpersonal zu spielen. Das Potential dazu hat er.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich finde das nicht schlimm.

    Im Gegenteil, er kam hier zuletzt nicht mehr so zum Zug, seine Leistungen waren bestenfalls stagnierend.

    Sein Wechsel stellt daher auch angesichts der großen Konkurrenz im DM keine große Schwächung für uns dar.

    Auch wenn ich Freiburg nicht mag, ist es für Patrick sicher der sinnvollste Buli-Verein. Ich traue ihm mittelfristig schon zu, sich dort ins Stammpersonal zu spielen. Das Potential dazu hat er.

    Seh ich ganz genauso, also weder für die Fans, noch die Vereinsführung und auch für den Spieler selbst irgendein Grund sauer zu sein. Und was ein Wechselverbot angeht, und ihn dann ablösefrei gehen lassen: Da wird auch Bornemann sein Veto eingelegt haben, hat er doch auch bei Teuchert schon länger vor dessen Wechsel mal verkündet: Wer bei uns ausgebildet wurde, soll auch Geld reinbringen, wenn er geht. Also wirds schon auch geheißen haben: Entweder du verlängerst (auch wenn du nicht Stamm spielst) oder du wirst verkauft. Anders als bei Möhwald und Leibold z.B., die ja von anderen Vereinen mit hohlen Versprechungen weggelockt wurden ablösefrei zu uns kamen.


    (PS Ich hätte ja Herrn Olymps Beitrag auch liken können, aber das geht ihm doch sonstwo vorbei.)

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Isser noch da?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was ich nicht verstehe. Die Jungs sehen doch in Ihrem täglichen Umfeld was abgeht.


    Ein Kerk geht aus Freiburg weil er keine Einsatzzeit erhält und will unbedingt zu uns.

    Ein Sabiri geht nach England und sitzt sich den Arsch wund.

    Ein Teuchert geht nach Schalke und sitzt sich den Arsch wund.

    Ein Garcia kommt aus Bremen, weil er dort nicht zum Zuge kommt.

    Ein Palacios kommt aus Leipzig, weil er dort überhaupt nicht zum Zuge kommt.

    Ein Stefaniak, der letztes Jahr alles an die Wand gespielt hat in Liga 2, kommt zu uns, weil in Wolfsburg keinen Stich macht gegen die Millionäre.


    Jetzt bin ich hier noch nicht einmal Stammspieler, habe aber gute Einsatzzeiten und die Chance auf den Aufstieg. Nein, da geh ich lieber sofort in Bundesliga zum SC Freiburg, weil das meine Karriere ja so dermaßen pushen wird.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Unter Streich wird Patrick eine tolle Entwicklung nehmen. Im Gegensatz zu Teuchert ist er vollkommen klar im Kopf und wird in Freiburg schnell weiter dazu lernen und in 3 Jahren für viel Geld zu einem großen Verein wechseln.

    Das prophezeie ich heute schon.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unter Streich wird Patrick eine tolle Entwicklung nehmen. Im Gegensatz zu Teuchert ist er vollkommen klar im Kopf und wird in Freiburg schnell weiter dazu lernen und in 3 Jahren für viel Geld zu einem großen Verein wechseln.

    Das prophezeie ich heute schon.

    Kannst Du mir Deine Glaskugel mal leihen ? ?

  • Unter Streich wird Patrick eine tolle Entwicklung nehmen. Im Gegensatz zu Teuchert ist er vollkommen klar im Kopf und wird in Freiburg schnell weiter dazu lernen und in 3 Jahren für viel Geld zu einem großen Verein wechseln.

    Das prophezeie ich heute schon.

    Bezweifel ich doch stark, wenn ihn Streich nicht noch auf die Streckbank legt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Als alleiniger 6er hat Kammerbauer sicher nicht die besten körperlichen Voraussetzungen.

    Bei einer Doppelsechs sieht das anders aus.


    Ich würde seinen Weggang bedauern, weil er bei uns auf einem guten Weg war. Jedoch ist es seine Entscheidung, wo er am meisten Einsatzzeiten für sich sieht, denn die braucht er unbedingt.


    Ich hoffe, er begeht nicht den selben Fehler wie Teuchert, bei dem ich gespannt bin, ob er diese Saison auf 45 Minuten kommt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!