Patrick Kammerbauer (#39)

  • Ein wirkliches Urteil kann man sich, genau wie bei Sabiri, erst in 1-2 Jahren bilden. Wurden beide als Perspektivspieler geholt. Neues Umfeld andere Liga. Da ist es völlig normal das du erstmal nicht spielst. Siehe Gündogan.

  • Ein wirkliches Urteil kann man sich, genau wie bei Sabiri, erst in 1-2 Jahren bilden. Wurden beide als Perspektivspieler geholt. Neues Umfeld andere Liga. Da ist es völlig normal das du erstmal nicht spielst. Siehe Gündogan.

    Den Vergleich mit Gündogan verstehe ich nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein wirkliches Urteil kann man sich, genau wie bei Sabiri, erst in 1-2 Jahren bilden. Wurden beide als Perspektivspieler geholt. Neues Umfeld andere Liga. Da ist es völlig normal das du erstmal nicht spielst. Siehe Gündogan.

    Siehe Gündogan? Versteh ich auch nicht!

    Gündogan hat doch sofort eingeschlagen! Ausserdem kam Gündogan vom bvb und net iwo aus der 2ten Liga :grinning_face:

    Illy hat leider das Pech oft verletzt zu sein

  • Ich denke, er meint nach seinem Wechsel vom Club zum BVB. Hatte er da nicht Anlaufschwierigkeiten? Hat da nicht der Leitner am Anfang gespielt?

    Finde aber der Vergleich hinkt trotzdem, Gündogan hatte sich beim Club mehr als durchgesetzt, ist hervorgestochen. Kammerbauer hat ein paar Spiele gemacht. Ein paar gute, ein paar schlechte. An seiner Stelle hätte ich versucht meine Karriere sukzessive zu entwickeln. Heißt: Erstmal beim Club durchsetzen und dann weitersehen. Aber gut. Mal sehen was aus ihm wird.

  • Ich glaube gemeint Ist der Wechsel von Bochum zum Club. Damals hat er erstmal ein knappes halbes Jahr gar nicht gespielt und hatte sein Debüt am 34. Spieltag gegen 60.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War er heute in der Startaufstellung beim Grischdian, oder wieso ist er sonst gewechselt ?

  • Weil Freiburg eine größere Wertschätzung zeigt?

    Weil Freiburg schon Bundesliga spielt?

    Weil seine Berater ihm dazu geraten habe?

    Weil der Glubb ihm nicht genug Perspektive bietet?

    Weil.... Weil...

    Aus meiner Sicht seine Sache. Bei uns ist er mit genug Möglichkeiten bestückt worden. Um sich auch in Freiburg zu beweisen hat er genug Talent.

    Hoffentlich lernt er viel hinzu und vielleicht bringt er sogar uns noch einmal weiter.

  • Ich glaube gemeint Ist der Wechsel von Bochum zum Club. Damals hat er erstmal ein knappes halbes Jahr gar nicht gespielt und hatte sein Debüt am 34. Spieltag gegen 60.

    Gündogan ist aber direkt aus der Jugend heraus zum Club gewechselt, das heißt, er war ein paar Jahre jünger als PK.

    Ging meines Wissens hier noch 1- 2 Jahre zur Schule. Außerdem waren wir damals in Liga 1.

    Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.


    Kammerbauer hat eigentlich nur etliche Zweitligaspiele vorzuweisen, wo er häufig auch nicht überzeugen konnte.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Gündogan ist aber direkt aus der Jugend heraus zum Club gewechselt, das heißt, er war ein paar Jahre jünger als PK.

    Ging meines Wissens hier noch 1- 2 Jahre zur Schule. Außerdem waren wir damals in Liga 1.

    Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.


    Kammerbauer hat eigentlich nur etliche Zweitligaspiele vorzuweisen, wo er häufig auch nicht überzeugen konnte.

    Gündogan war auf jeden Fall jünger als Kammerbauer, ich weiß nicht mehr genau ob 18 oder 19, als er zu uns gewechselt ist.

    Er hat eben Anlauf gebraucht, um den Sprung vom Jugendspieler in den Herrenbereich zu schaffen. Wir spielten damals noch zweite Liga.

    Bei Kammerbauer wird das in Freiburg jetzt vom Prinzip her ähnlich sein. Die erste Liga ist halt noch mal ein ganz anderes Niveau und er muss sich logischerweise hinten anstellen und erst mal im Training beweisen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir von ihm bisher so viel gesehen hätten, wenn wir 1. Bundesliga spielen würden. Der Sprung direkt in die erste Liga ist für ein Jugendspieler einfach riesengroß.

    Bei uns konnte er sich da schon früh beweisen, einfach weil das generelle Niveau in der 2. doch einiges niedriger ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er wurde halt, wie bereits so manche andere vor ihm, von der Firma Rogon - in meinen Augen schlecht - beraten, dass hat nichts mit Häme zu tun, er ist halt nun keiner mehr von uns und muss das aushalten können.

    Kammerbauer hat viel Potential und Freiburg könnte passen - aber mit Rogon sollte man sich weder als Spieler noch als Verein einlassen.

    Bei Lautern sind die Folgen noch immer zu spüren, existenzbedrohend, und Hoffenheim hat so grade die Kurve gekriegt.


    Vom daher ist es ok, dass der Verein so gehandelt hat, auch wenn ich den Spieler gerne behalten hätte. Aber mit Rogon verhandeln und nachgeben - ne.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gündogan war auf jeden Fall jünger als Kammerbauer, ich weiß nicht mehr genau ob 18 oder 19, als er zu uns gewechselt ist.

    Er hat eben Anlauf gebraucht, um den Sprung vom Jugendspieler in den Herrenbereich zu schaffen. Wir spielten damals noch zweite Liga.

    Bei Kammerbauer wird das in Freiburg jetzt vom Prinzip her ähnlich sein. Die erste Liga ist halt noch mal ein ganz anderes Niveau und er muss sich logischerweise hinten anstellen und erst mal im Training beweisen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir von ihm bisher so viel gesehen hätten, wenn wir 1. Bundesliga spielen würden. Der Sprung direkt in die erste Liga ist für ein Jugendspieler einfach riesengroß.

    Bei uns konnte er sich da schon früh beweisen, einfach weil das generelle Niveau in der 2. doch einiges niedriger ist.

    Stimmt alles was du zu Gündogan schreibst:

    Geburtsdatum: 24.10.1990

    Wechsel zu uns: 03.02.2009

    => er war zarte 18 Jahre und 3 Monate


    Hat dann in der Rückrunde noch 28 Minuten Einsatzzeitbekommen, nämlich am 34. Spieltag gegen 1860...


    Und einen ähnlichen Sprung macht nun Kammerbauer von Liga 2 zu Liga 1. Ob sein Wechsel für ihn postitiv oder negativ war, lässt sich noch lange Zeit nicht verlässlich sagen.

  • Übrigens spielt er jetz mit Ivica Banovic zusammen.

    Wusste gar net das der bei Freiburg 2 spielt.

    den gibt es noch??? :astonished_face: erstaunlich

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Übrigens spielt er jetz mit Ivica Banovic zusammen.

    Wusste gar net das der bei Freiburg 2 spielt.

    geil.

    Und da soll noch einer sagen, der Wechsel hätte sich für ihn nicht gelohnt. :winking_face::thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • das war doch der der immer so schön Jubeln konnte, :gruebel:falls er mal getroffen hatte:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • das war doch der der immer so schön Jubeln konnte, :gruebel:falls er mal getroffen hatte:lol:

    Der Elfmeter!! Unvergesslich....

    Gegen wen war das gleich noch mal?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!