Einlasskontrollen

  • Ich hatte heute einen ganz anderen Plan. Vorm Eingang Nord / Gegengerade um 13:22 angekommen, 13:31 im Block. Ich war übrigens nicht absichtlich so spät, sondern einfach weil ich nicht eher konnte :winking_face: Man hat gemerkt, dass es dann recht flott ging und eigenltich fast nicht mehr kontrolliert wurde. Ich wurde kurz an den Armen abgetastet und weiter gings. Einem Kumpel wurde lediglich die Kapuzze abgetastet...

  • beim letzten Heimspiele wurde ich einfach durchgewunken.
    wenn ich am Sonntag Feuerwehrübung habe kann ich keine 2 Stunden da vor am Station sein.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ja klar. Geh 5 Minuten vor Spielbeginn hin, lassen sie dich gleich durch, weil noch viele Hundert in der Schlange stehen und die Ordner in Panik geraten. Spieltag für Spieltag nix begriffen und nix gelernt!
    Richtig richtig dumm.

  • Machen sie es nicht so und ihr kommt zu spät ins Stadion, wird auch gemault :lol:


    Es jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Machen sie es nicht so und ihr kommt zu spät ins Stadion, wird auch gemault :lol:


    Es jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.


    Der Post ist irgendwie schwach und geht irgendwie an der Sache vorbei.


    Sinn dieser Kontrollen sollte es sein zu verhindern das der Zuschauer verbotene und gefährliche Dinge mit ins Stadion nimmt und damit sich und andere gefährdet.


    Wenn ich die Kontrollen gegen Ende quasi ausfallen lasse weil die Schlange draußen nicht abnimmt dann kann ich sie auch komplett sein lassen. Es dürfte sich inzwischen ja rumgesprochen haben wann der kontrollfreie Zeitraum ist und das kann auch ausgenutzt werden.


    Und recht getan wäre wohl den meisten damit wenn es wieder so klappen würde wie z.B. in der ersten Liga, da hat man auch mal fünf oder zehn Minuten gewartet. Aber das was seit zwei Jahren abgeht ist nicht normal.
    Und das der zahlende Zuschauer da mault halte ich für normal.

  • Also ich war um 12.45 vor Ort und schon haben sich längere Schlangen gebildet.
    Ich war ca. 15 Min. angestanden (was noch Okay ist). Man kann also sagen, so ab 1 Stunde vor Spielbeginn, werden die Schlangen immer länger. Ich konnte beobachten, dass sie ab dem Drehkreuz immer wieder Einlassstopps machen. Vielleicht könnte man die Einlasskontrollen weiter nach Innen verlegen...

  • Wir waren ca. 12:35 Uhr am Eingang Gegengerade. Hatten sich schon längere Schlangen gebildet, wir waren allerdings trotzdem nach ca. 10 Minuten im Stadion. Ich kann also nichts Negatives berichten.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • "Früher kommen" ist kein Argument. Als Karteninhaber muss man mit "handelsüblichen" 10 Minuten rechnen - alles darüber ist eines Bundesligisten nicht würdig. Gerade mit den abartigen Zweitliga-Anstoßzeiten können viele gar nicht pünktlicher kommen. Wenn der Verein hier nichts tut, ist es ihm offensichtlich egal. Ich stand gestern fast 20 Minuten und war gegen 12.55 Uhr da. Hinter den Drehkreuzen arbeitete nur die Hälfte der Engelhardt-Männer. Der Rest stand gelangweilt eine Reihe dahinter. Fraueneingang war übrigens nicht mit Frauen besetzt. Die irrten wieder ziellos umher, was auch überflüssig ist.


    Ach ja: vor die Drehkreuze gehören Vereinzelungsanlagen, damit nicht so viele von der Seite reindrängeln können.

  • Mich nervt die Ansteherei auch. Aber ich kann tatsächlich damit leben 30 Minuten fürs Anstehen einzuplanen. Das akzeptiere ich dafür, dass dann das Stadion gut besucht ist und die Stimmung passt. Was mich aber wirklich stört ist das Gedrängel vor den Toren. Unabhängig ob ich 10 Minuten oder 40 Minuten stehen muss... Immer das Geschiebe von allen Seiten geht gar nicht. Wenn hier Abhilfe geschaffen wird ist es mir nämlich Wurscht ob ich mit meinen Kumpels gemütlich in der Schlange stehe und mich unterhalten kann oder ob ich die Zeit schon im Stadion bin und mich zur Toilette durchkämpfe oder mich von der lauten Musik beschallen lasse.

  • Man könnte ja nichts sagen, wenn das schon immer so wäre. Da es aber zu Bundesligazeiten diese Probleme nicht gab, ist das schon sehr verwunderlich. Und man lernt auch nicht dazu. Jedes Heimspiel der gleiche Mist.

  • Zitat von hattrick

    Man könnte ja nichts sagen, wenn das schon immer so wäre. Da es aber zu Bundesligazeiten diese Probleme nicht gab, ist das schon sehr verwunderlich. Und man lernt auch nicht dazu. Jedes Heimspiel der gleiche Mist.


    Zu Bundesligazeiten haben sie noch nicht so streng kontrolliert. Da bin ich immer so durchgeschlupft. Seit dem Auswärtsspiel bei den Greuthern als eine bestimmte Gruppierung meinte massenhaft Feuerwerk abzubrennen wurden die Kontrollen so verschärft, dass jeder abgetastet wird. Kann mich da so gut daran erinnern weil ich damals meinen Neffen mitgenommen hab gegen den FSV Frankfurt. War 4 Jahre, nur für 15 min weil er es unbedingt mal sehen wollte, danach hab ich ihn seiner Mutter übergeben. Sogar den haben sie kontrolliert. Das ist krank. Musste seine Fahne ausrollen und der Ordner hat ewig drauf geglotzt, bis von hinten einer geschrien hat " Da steht F C N drauf". Danach hat er noch in die Mütze von seinem Kaputzenpulli gegriffen. Wenn sie so stark kontrollieren müssen/wollen, dann sollen sie Personal aufstocken


    Mich kotzt die Situation nur noch an. Kann nicht sein das ich 1h früher da sein muss um rechtzeitig ins Stadion zu kommen. Vor allem nicht mit dem Hintergrundwissen das es auch anders geht.

  • In der ersten Liga waren doch mehr Tore/Drehkreuze offen? Für mich sieht das so aus, als hat man da nach dem Abstieg zurück gebaut.

  • Zitat von Bass_

    Zu Bundesligazeiten haben sie noch nicht so streng kontrolliert. Da bin ich immer so durchgeschlupft. Seit dem Auswärtsspiel bei den Greuthern als eine bestimmte Gruppierung meinte massenhaft Feuerwerk abzubrennen wurden die Kontrollen so verschärft, dass jeder abgetastet wird. Kann mich da so gut daran erinnern weil ich damals meinen Neffen mitgenommen hab gegen den FSV Frankfurt. War 4 Jahre, nur für 15 min weil er es unbedingt mal sehen wollte, danach hab ich ihn seiner Mutter übergeben. Sogar den haben sie kontrolliert. Das ist krank. Musste seine Fahne ausrollen und der Ordner hat ewig drauf geglotzt, bis von hinten einer geschrien hat " Da steht F C N drauf". Danach hat er noch in die Mütze von seinem Kaputzenpulli gegriffen. Wenn sie so stark kontrollieren müssen/wollen, dann sollen sie Personal aufstocken


    Mich kotzt die Situation nur noch an. Kann nicht sein das ich 1h früher da sein muss um rechtzeitig ins Stadion zu kommen. Vor allem nicht mit dem Hintergrundwissen das es auch anders geht.


    Es wird ja nicht immer so streng kontrolliert. Das würde man ja noch eher akzeptieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt winken sie ja doch wieder durch, oder wischen einmal kurz über die Jacke drüber. Das ist inkonsequent, unprofessionell und ärgerlich.

  • Zitat von daylight

    Und die Männer sollten es endlich mal lernen! Ein Fraueneingang ist für Frauen und nicht für Männer!


    eine Zeitlang war trotz Fraueneingang eine durchsage in der Süd das man jeden Eingang nehmen soll.


    ich habe jetzt bei jeden spiele Probleme mit meiner Tochter gleichzeitig ins Station zu kommen ohne Diskussion geht's nicht mehr.


    PS. mache Frauen lernen es auch nicht das Männer WC nur für Männer ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    Heute war in der Süd eine sehr lange Schlange vor dem Fraueneingang.
    Bei den anderen Eingängen keine warte schlangen ich mit meiner Tochter zum normalen Eingang wollte der Ordner sie nicht durch lassen und sie zum Fraueneingang schicken.
    ich dann meine Tochter geht mit mir jetzt hier rein. wenn ihr schon so eine sinfreie Aktion macht dann bitte noch einen Vater und Tochter Eingang.
    hat uns dann durch gelassen.


    interessant wäre auch ein Eingang nur für Deppen. wenn der Ordner sagt hier dürfen nur Deppen durch. Wer dann durch geht oder lieber wo anders durch geht.
    Kontrollen waren super.


    So die Antwohrt von Frau Hermann


    die Idee der kombinierten Frauen- und Familieneingänge kam bereits auf, ich persönlich halte dies für sinnvoll. Wie bewerten die Situation noch einmal final mit allen Beteiligten zum Ende der Saison und prüfen die Einführung zu kommenden Saison.


    währe besser wie jetzt wenn Familien zusammen rein könnten oder wie früher was noch besser ist.


    Mein 2. Vorschlag mit dem Deppeneingang findet beim FCN keine gehöhr.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!