Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wessen Mannschaft hat gewonnen? Schönspielendes Köllnerteam oder nicht toll aussehende Janßen - Truppe?


    Aber ohne Ironie, du hast hier Recht! Solche Spiele wie Aue und Pauli muss man in der Phase in der unsere Truppe gerade steckt einfach wegstecken. Mund abputzen weiter machen.


    Allerdings muss man sagen dass unser Team spielerisch zwar in dieser Saison gut spielt, aber auch in den ersten 3 Spielen sagen die Zahlen durchaus dass man nicht so souverän war. Nimm Kerks Standarts und die Fernschüsse raus, und dann such Tore. Hier haben wir ein großes Manko! Uns fehlt ein Stürmer der die herausgespielten Chancen auch rein macht. Nur die werden halt schon Europaweit gesucht.

    völlig korrekt.

    Sturm ist stumpf, sei es durch Pech oder Versäumnisse in der Kaderplanung, ich denke eher durch ersteres, das warum ist aber hier irrelevant.

    Es gehört zu den Herausforderungen eines Profitrainers, solche Widrigkeiten zu überwinden, und das muss er mittelfristig schaffen. Sei es übers System, sei es, indem er beispielsweise Teuchert wieder in Form bekommt, sei es durch eine Änderung der Spielweise, meinetwegen Tempowechsel, indem man phasenweise auch mal den Gegner kommen lässt, irgendwie.

    Aber im Lauf der Hinrunde muss da deutlich mehr Torgefahr her, das heißt, eigentlich sogar deutlich schneller. Gegen Duisburger on Fire und danach zwei Mannschaften, denen wir traditionell die Punkte eigentlich postalisch zukommen lassen können, droht in der englischen Woche stark die lange Rochade :unamused_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn er heut nicht gewinnt, steigt der Druck. Langsam dreht sich der Wind, auch bei mir.


    Hat einen guten Eindruck vor der Saison gemacht, klaren Plan formuliert. Lautern zerstört. Regensburg niedergerungen. Dann das Spiel gegen Union, für mich von der Umsetzung der Spielidee das beste seit Verbeek. Dann die völlig falsche Rangehensweise gegen Aue. Dann die neue Taktik gegen Pauli:unamused_face:

    Geht bei ihm in die falsche Richtung und punktemäßig konnte er noch nicht überzeugen...

  • Den Trainer nach zwei Niederlagen schon wieder unter Druck setzen und eine Diskussion in diese Richtung herbei rufen ist völliger Quark!

    Es ist wichtig endlich einen Neuanfang durch zu ziehen.

    Wenn eine positive Entwicklung der Mannschaft sichtbar ist, dann ist der Anfang gemacht. Dieser darf nicht schon nach ein paar Niederlagen in Frage gestellt werden.

    Zick Zack führt auf den Weg der Blauen! Ruhe und Unterstützung ist angesagt!

    :glubb::fahne::glubb:

  • Den Trainer nach zwei Niederlagen schon wieder unter Druck setzen und eine Diskussion in diese Richtung herbei rufen ist völliger Quark!

    Es ist wichtig endlich einen Neuanfang durch zu ziehen.

    Wenn eine positive Entwicklung der Mannschaft sichtbar ist, dann ist der Anfang gemacht. Dieser darf nicht schon nach ein paar Niederlagen in Frage gestellt werden.

    Zick Zack führt auf den Weg der Blauen! Ruhe und Unterstützung ist angesagt!

    :glubb::fahne::glubb:

    Wären es nur zwei Niederlagen in Folge wäre das ja auch kein Thema. Langsam ist seine Ausbeute aber nicht gut. Insofern ist es vielleicht ungeduldig aber ich für meinen Teil bin nach wie vor nicht überzeugt. Allerlei hat Köllner nach seiner Großsprecherei in der letzten Saison auch einen schweren Stand.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • sehe ich ähnlich. ich denke, das problem sind seine sprüche. die fliegen ihm halt um die ohren.

    der fußball ist aber ansehnlicher geworden. meine meinung. man sollte ihn in ruhe weiterarbeiten lassen.

    wie es allerdings um die ruhe bestellt sein wird, darüber werden die nächsten 3 spiele schon einen fingerzeig geben.

  • Eigentlich sollte doch jeden auffallen, dass unter MK durchaus neue spielerische Mittel gesucht werden.

    Alternativen aus der U21 sind mittlerweile unsere Zukunft.

    Löwen, Lippert, Fuchs, Kammerbauer sind hier nur ein paar Namen.

    Folgen werden sicherlich Boesen und Engelhardt.

    Die Sprüche gehören anscheinend zu MK und mann muss Ihn auch so nehmen wie er halt ist.

    Bewegt hat er sicherlich schon einiges.

    Ich drücke der Mannschaft jetzt die Daumen.

    Auch wenn Ishak spielt.

    :fahne::glubb::fahne:

  • muss ich nicht. Und beruflich hab ich meist mit solchen Sprücherraushauern keine guten Erfahrungen gemacht. Bis auf 2 die mir ad-hoc einfallen waren das Minderleister

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn er heut nicht gewinnt, steigt der Druck. Langsam dreht sich der Wind, auch bei mir.


    Hat einen guten Eindruck vor der Saison gemacht, klaren Plan formuliert. Lautern zerstört. Regensburg niedergerungen. Dann das Spiel gegen Union, für mich von der Umsetzung der Spielidee das beste seit Verbeek. Dann die völlig falsche Rangehensweise gegen Aue. Dann die neue Taktik gegen Pauli:unamused_face:

    Geht bei ihm in die falsche Richtung und punktemäßig konnte er noch nicht überzeugen...

    man sollte jeden Trainer sofort in frage stellen, wenn er mal 3 spiele in folge nicht gewinnen konnte!!! :roll:

  • Die Abwehr muss er aber schleunigst verbessern. Gefällt mir gar nicht heute.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vierer Kette. Die hat uns zwei Spiele zu Null gebracht und wir haben das Personal. Diese Dreier Kette ist was für Champions League Mannschaften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!