Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Weiler hat den Fußball spielen lassen, den er für erfolgreich hielt und da lag er ja auch nicht so falsch, aber Spieler weiterentwickelt:sherlock::gruebel:

  • Weiler hat den Fußball spielen lassen, den er für erfolgreich hielt und da lag er ja auch nicht so falsch, aber Spieler weiterentwickelt:sherlock::gruebel:

    Zu seiner Zeit schon wie ich finde. Einige wurden zumindest sehr gut ins Team eingebaut. Burgi, Schorsch,Füllkrug, Kerk, Erras, Leibold, Möhwald. Dazu gelang es ihm sogar, Bulthuis als passablen IV zu integrieren auch wenn es etwas gedauert hat. Alles in allem hat er hier einen guten Job gemacht.

  • Zu seiner Zeit schon wie ich finde. Einige wurden zumindest sehr gut ins Team eingebaut. Burgi, Schorsch,Füllkrug, Kerk, Erras, Leibold, Möhwald. Dazu gelang es ihm sogar, Bulthuis als passablen IV zu integrieren auch wenn es etwas gedauert hat. Alles in allem hat er hier einen guten Job gemacht.

    ich fand ihn hammerstark, war maßgeblich für die lange ungeschlagenen Serie mit verantwortlich. einziges manko: zu ängstlich im relegationsrückspiel...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wieso muss man immer gleich mit solchen Superlativen um sich werden. Noch hat Kölner nichts erreicht. Man ist nach einem Viertel der Saison auf dem Relegationsplatz und spielt recht ansehnlich, bekommt aber auch relativ viele Kisten). Das reicht dann schon für den besten Trainer seit Hans Meyer?


    Solche Aussagen sind absolut unnötig. Und das ist nichts gegen Köllner.

    aha, kann man so stehen lassen, wenn man sein Wirken anhand von irgendwelchen Titeln messen will, was weiß ich: 2. Ligameistertrainer oder so'n Kack eben......vielleicht solltest Du aber auch mal sehen, das wir perspektivisch die beste Mannschaft seit Jahren haben, viele junge und hochtalentierte Spieler im Team haben, einen Handschrift von MK klar erkennbar ist, Verein und Umfeld wieder an einem Strang ziehen, kurzum: wir wieder in eine etwas hoffnungsvollere sportlichere Zukunft blicken können!!....und das haben wir zu 90% MK zu verdanken!.....also bissl was erreicht ist damit schon^^


    Und ja, wenn ich sehe wie MK die Spieler individuell besser macht, wie er in der Lage ist, ihnen verschiedene Spielsysteme beizubringen, dann ist es auch legitim zu sagen, es ist das Beste was uns seit HM passieren konnte.


    Ich empfehle jedem mal in den Mannschafts- oder Spieltagsthreads so um April 2017 rum ein bisschen zu lesen, dann weißt was ich mein: tiefste Depression allerorten, Abstieg in Liga 3, Zwangsabstieg ins Amateurlager etc etc...


    Ich scheiss auf das, was MK noch nicht erreicht hat, sondern freue mich auf das, was wir unter MK noch erreichen werden!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Um aber die Kurve von Weiler wieder zurück zu Köllner zu kriegen:

    Ich fand Weiler einen guten Trainer und zur damaligen Zeit einen Glücksfall für den Glubb.

    Aber ich finde Köllner deutlich besser, da er noch einige Eigenschaften mehr mitbringt!

    Aus diesem Grund weine ich Weiler keine Träne nach und bin gerade einfach mal ein glücklicher und stolzer Glubbfan! Die meiste Zeit bin ich sonst immer nur stolzer Glubbfan gewesen ?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Um aber die Kurve von Weiler wieder zurück zu Köllner zu kriegen:

    Ich fand Weiler einen guten Trainer und zur damaligen Zeit einen Glücksfall für den Glubb.

    Aber ich finde Köllner deutlich besser, da er noch einige Eigenschaften mehr mitbringt!

    Aus diesem Grund weine ich Weiler keine Träne nach und bin gerade einfach mal ein glücklicher und stolzer Glubbfan! Die meiste Zeit bin ich sonst immer nur stolzer Glubbfan gewesen ?

    die Frage bei Weiler, die ich mir heute nach wie vor stelle: den Erfolg in der Runde mit über 20 ungeschlagenen Spielen (oder so)...war das wirklich ein Verdienst des Trainers, oder hatte sich da innerhalb des Teams so eine Eigendynamik, so ein Selbstbewusstsein entwickelt das diese Serie letztlich ermöglicht hat????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • die Frage bei Weiler, die ich mir heute nach wie vor stelle: den Erfolg in der Runde mit über 20 ungeschlagenen Spielen (oder so)...war das wirklich ein Verdienst des Trainers, oder hatte sich da innerhalb des Teams so eine Eigendynamik, so ein Selbstbewusstsein entwickelt das diese Serie letztlich ermöglicht hat????

    Ich glaube schon, dass das auch ein Verdienst Weilers war, weil er sicher der Auslöser dieser Dynamik war. Aber es gehörte sicher auch ein bisschen Glück dazu.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wisch dir mal den Schaum vom Mund und kühle den hochroten Kopf. Dann lese nochmal langsam nach und versuche mal Zusammenhänge zu erfassen.


    Weder halte ich Köllner für einen schlechten Trainer, noch bin ich unzufrieden mit der Saison. Im Gegenteil. Ich habe ihn immer wieder gelobt und finde seine bisherige Leistung herausragend.


    Wogegen ich mich wehre ist eine Bewertung wie "bester Trainer seit Meyer". Das ist fast schon respektlos gegenüber Meyer wenn 8 spielerisch gefällige Spiele (davon nicht mal die Hälfte über 90 Minuten) in der zweiten Liga ausreichen um in einem Atemzug mit dem Trainer genannt zu werden, der einen Titel geholt und die beste Bundesligasaison der letzten 20 Jahre hingelegt hat. Du kappierst anscheinend nicht mal, dass mit solchen Aussagen Erwartungen geschürt werden, die viel zu hoch und Köllnedie gegenüber ungerecht sind.


    Ach und wer seine Beiträge mit Platzhalter wie "ich scheiß auf" bekräftigen muss hat erfahrungsgemäß inhalich eher weniger beizutragen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • die Frage bei Weiler, die ich mir heute nach wie vor stelle: den Erfolg in der Runde mit über 20 ungeschlagenen Spielen (oder so)...war das wirklich ein Verdienst des Trainers, oder hatte sich da innerhalb des Teams so eine Eigendynamik, so ein Selbstbewusstsein entwickelt das diese Serie letztlich ermöglicht hat????

    Muhahahaha. Köllner nach einer Viertel Saison in den Himmel heben und bei Weiler die komplette Saison inklusive Vereinsrekord in Frage stellen. Kann man so sehen, trägt aber nicht dazu bei ernst genommen zu werden. Wahrscheinlich waren die ganzen Klassenerhalte unter Hecking auch nur Glück und Eigendynamik.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eigentlich sollt ichs ja nicht schreiben, weils mir schon in naher Zukunft böse auf die Füßen fallen könnte - aber ein bißchen fühlt sich diese Spielzeit schon an wie Aufstiegssaison der Höher-Bubis. Nicht aufgrund irgendwelcher faktischer Parallelen, sondern weil sich so ein Gefühl einstellt, als ob es keine Grenzen gäbe. In der Rückrunde der Saison 84/85 war auf einmal alles, wirklich alles möglich. So intensiv wie damals hab ich das selbst in der Pokalsieger-Saison nicht empfunden.


    Also, Herr Köllner, ich hätte da gerne ein Deja-vu, dafür ist noch Spielraum nach oben. Zwischenzeugnis gut bis sehr gut, aber nicht nachlässig werden, vorwärts immer, rückwärts nimmer.

  • die Frage bei Weiler, die ich mir heute nach wie vor stelle: den Erfolg in der Runde mit über 20 ungeschlagenen Spielen (oder so)...war das wirklich ein Verdienst des Trainers, oder hatte sich da innerhalb des Teams so eine Eigendynamik, so ein Selbstbewusstsein entwickelt das diese Serie letztlich ermöglicht hat????

    ...ich denke von beiden etwas, aber am besten an Weiler hat mir gefallen das er sich vom Blender nix gefallen hat lassen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaube schon, dass das auch ein Verdienst Weilers war, weil er sicher der Auslöser dieser Dynamik war. Aber es gehörte sicher auch ein bisschen Glück dazu.

    Natürlich gehört zu so einer Serie immer etwas Glück, aber er hatte zumindest ein Konzept und eine Spielidee, auch wenn es nicht immer schön aussah.

    Trotzdem war sein Spielstil über eine gesamte Saison gesehen viel zu kraftraubend und eigentlich hatte ich einen Einbruch schon früher erwartet.

    In den letzten 5 - 6 Spielen war die Truppe platt, daß konnte dann noch gegen einige Mannschaften geringerer Qualität etwas kaschiert werden.....gegen Frankfurt hingegen kam es dann brutal zutage.

  • Mit "bester Trainer seit Hans Meyer" kann ich jetzt so garnix anfangen - völlig andere Voraussetzungen jetzt und damals.


    Top-Trainer nach dem Hans (für unsere Verhältnisse) waren Hecking und mit Abstrichen der Gertjan und der Rene.


    Mit Kölner bin ich zufrieden solange er Salli net in der Startelf bringt....^^

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!