Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die aktuelle Situation erinnert an die Rückrunde der letzten Saison. Bei 7-8 Spielen war nach dem Trainerwechsel frischer Wind, danach laues Auspendeln.


    Nach wenigen Spielen mehr in der Hinrunde der Saison 2017/2018, ist wieder eine Heimschwäche, takt. Gegenmaßnahmen der Gegner und mangelnde Gegenrezepte vom CLUB zu erkennen.


    Sollte Köllner nicht deutlich bis zur Winterpause nachlegen können, ist dieses Experiment gescheitert. Ein engagierter Jugendtrainer schaffte einen guten Saisonbeginn, scheitert aber am Alltagsmodus bzw. in der Breite des Ligabetriebs.


    Damit muß auch auch Bornemann fallen, der einen ordentlichen Kleinstadttrainer beim CLUB versucht. Danach zwangsläufig (Finanzen) den Jugendtrainer auf die Bank setzt und möglicherweise erneut scheitert.


    Ich denke positiv, aber Bornemann verbleibt mir völlig blaß und Köllner sollte seine mundwarme Luft nicht nur beim Gelaber in den Pressekonferenzen ablassen.


    Im V-Fall, kommt erst ein neuer Cheftrainer, Köllner tanzte nur einen Sommer, dann wird Bornemann nicht verlängert, und der CLUB beginnt sportlich wieder von null.

  • Du hast aber schon gemerkt? ... wir sind auf Platz 4; und das mit einen Durchschnitts-Etat!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Platz 4. Und dritte Runde im Pokal, keine Ahnung was manche hier für Erwartungen haben. Genau diese zu schnell hoch werdenden Erwartungen, bringen schnell Unruhe in den Verein.

    Nach einer Saison auf Platz 12. War diese Tabellensituation wohl wirklich mehr Wunsch als Realistisch

  • manche meinen halt unbedingt aufsteigen zu müssen!

    vor der saison wären die meisten schon mit platz 8 am ende zufrieden gewesen, aber nein der clubfan ist eben anders :winking_face:

  • 1.) Zwischen "öffentlich zerreissen und ein planloses Gekicke zu lobhudeln gäbe es noch genug Spielraum für konstruktive Kritik am schlechten Spiel!.


    2.) Du sagst "Köllner weiß selbst dass das Spiel bescheiden war" - den Eindruck dass er das weiß machte er aber ganz und gar nicht in seiner Spielanalyse! Er redet leider jedes Spiel seiner Jungs schöner als es war.


    3.) Inwiefern hat Köllner die Mannschaft ganz konkret weiterentwickelt? Woran siehst Du das ausser an einigen teilweise glücklich zustande gekommenen Spielresultaten?


    Für mich war das jetzt kein Lobhudeln, sondern eher Schutz der Mannschaft. Köllner ist nicht blind.


    Und er hat die Mannschaft durchaus weiterentwickelt. Wir spielen diese Saison endlich Fußball, auch wenn nicht immer alles klappt. Wir erarbeiten Tore aus dem Spiel heraus, kombinieren, haben einen Matchplan. Das wurde - nicht nur von mir - hier bereits oft lobend erwähnt. Er hat eine charakterstarke Mannschaft geformt, die endlich wieder Fußball auf den Platz bringt (bis jetzt!), die mehrere Systeme beherrscht, und mit der man sich charakterlich identifizieren kann. Jetzt wo wir zwei, drei Spiele mal weniger gut bzw. schlecht gespielt haben, sollte man nicht die vorherigen Leistungen und unsere spielerische Entwicklung ausblenden. Das habe ich vor der Saison niemals so erwartet, dass wir endlich versuchen, eine fußballerische Linie zu fahren.


    Wir haben halt eine junge Truppe, und da läuft auch mal was schief. Die Jungs haben jetzt zwei Wochen Zeit, um sich a) zu regenieren und b) sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen.

  • Bitte nicht so maßlos übertreiben.

    Man mag von Köllner halten was man will, aber so schlecht wie manche hier tun ist es nicht.

    Und wenn wir nicht endlich mal ein bißchen Beständigkeit reinbekommen und eine klare Richtung, die sicher auch immer wieder Rückschläge aufweisen wird, dann können wir die Augen sofort und zukünftig sowieso nach unten richten.

  • Hat MK nicht immer gesagt, Rückschläge werden kommen:thinking_face:.....kann mich nicht daran erinnern das er sagte wir fegen alles weg......

    Manche sollten mal ihr Hirn einschalten, sagte nur wir wollen flexibel sein, das beste aus jedem Spieler heraus holen wie er für den Verein und unser Spiel am wichtigsten ist, mehrere Systeme einstudieren so das mehrere Spieler auch mehrere Positionen spielen können und das der Gegner sich nach uns richten solle...........


    Ich weis genau das jetzt wieder die Nummer von der Plaza kommt:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Allmächt na!!! :schaem:

  • lest euch mal die bisherigen Beiträge von diesem FCN Fan Klaus durch.

    Ausschließlich anti Köllner, anti Bornemann, anti alles!

    Seit einem halben Jahr hier aktiv...:gruebel:

    Vermutung: Troll, könnt evtl. ein "Bekannter" des Fanatikers sein...:lol:

    Nö, ich bin ein Realist....und bin seit Jahren ein Fan des FCN und leide bei jeder Niederlage mit. Aber deswegen muss ich Borni und Köllner nicht mögen.......

  • Nö, ich bin ein Realist....und bin seit Jahren ein Fan des FCN und leide bei jeder Niederlage mit. Aber deswegen muss ich Borni und Köllner nicht mögen.......

    Wem magst du überhaupt?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Wer hat den den falschen Trainer geholt und ca. 1 Mio verbrannt. Dazu kommt vom neunen Trainer die 2. Mio aus Fernsehgeldern dazu. Geld, dass der Verein dringend für Transfers gebraucht hätte.

  • Wer hat den den falschen Trainer geholt und ca. 1 Mio verbrannt. Dazu kommt vom neunen Trainer die 2. Mio aus Fernsehgeldern dazu. Geld, dass der Verein dringend für Transfers gebraucht hätte.

    :upside_down_face::question_mark:Aufklärung

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer hat den den falschen Trainer geholt und ca. 1 Mio verbrannt. Dazu kommt vom neunen Trainer die 2. Mio aus Fernsehgeldern dazu. Geld, dass der Verein dringend für Transfers gebraucht hätte.

    Warte immer noch auf einer Antwort, steh grad auf der Leitung, kann das rotmarkierte net verstehn........bitte um schnelle Antwort.....muss ins Bett

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich kann mich noch an damals erinnern, als Hecking hier noch seine Fäden gezogen hat. Er hat vier Mal hintereinander verloren, da wollten ihn auch sehr viele gleich entlassen. Ein Jahr später waren sie alle auf ihn sauer, weil er im Winter zu VW gegangen ist.

    Es macht m.M.n wenig Sinn einen Trainer wegen ein paar schlechten Spielen zu kritisieren, vor allem da wir oben dabei sind. So weit ich mich entsinnen kann, sind wir nach dem letzen abstieg das erste Mal von Anfang oben dabei. Unter Ismail, Weiler und Schwartz haben wir die HR immer so verkackt, dass wir praktisch schon im November für eine weitere Saison in Liga 2 planen konnten. Also No Panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!