Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Und deshalb muss ich zufrieden heimgehn wenn man gegen Darmstadt, die alles sind aber kein guter Gegner, ein Unentschieden zusammenbringt?


    Es kann jeder jeden schlagen, völlig richtig. Bestreite ich nicht und hab ich auch schon des öfteren Angemerkt. Aber wenn du aufsteigen willst darfst du in deinen Heimspielen nicht ständig Punkte an eigentlich tote Gegner herschenken und dich dann drauf berufen dass das Spiel eigentlich gar net so schlimm war und Darmstadt das Ziel Aufstieg ausgegeben hat.

  • Ich versteh's nicht.

    Da wird darüber gelacht, wie blöd Union sein kann, Keller auf Rang 4 zu feuern und sich dann gefreut, dass sie abkacken und hier wird auf Rang 2 stehend gleiches gefordert.

    Da kannst dir echt nur an die Platte langen.. :schaem:


    :NoNoNo:

    Wer von den nicht als Troll bekannten Usern fordert denn bitte den Kopf des Trainers?

  • nur noch 13 Punkte auf Aue und das bessere Torverhältnis bei ausstehenden 7 Spielen


    wird knapp ...

    Also irgendetwas scheint Dein neuer Avatar mit Dir gemacht zu haben, Bätschi.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Und deshalb muss ich zufrieden heimgehn wenn man gegen Darmstadt, die alles sind aber kein guter Gegner, ein Unentschieden zusammenbringt?


    Es kann jeder jeden schlagen, völlig richtig. Bestreite ich nicht und hab ich auch schon des öfteren Angemerkt. Aber wenn du aufsteigen willst darfst du in deinen Heimspielen nicht ständig Punkte an eigentlich tote Gegner herschenken und dich dann drauf berufen dass das Spiel eigentlich gar net so schlimm war und Darmstadt das Ziel Aufstieg ausgegeben hat.

    Zufrieden muss man nicht sein, war ich natürlich auch nicht.

    Mir geht es ja auch nur darum, dass man zwischen Ergebnis und Leistung differenziert.

    Für mich hat die Leistung, der Einsatzwillen, die Einstellung gestimmt, dass Ergebnis natürlich nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Möcht mal kurz ein Beispiel hier reinwerfen.


    Niko Kovac.

    Letztes Jahr holte er mit der Eintracht in der Rückrunde sagenhafte 13 Punkte. Damit noch 3 Punkte schlechter als Absteiger Darmstadt.

    Die super Vorrunde rettete der Eintracht die Saison.

    Für einige hier vermutlich UNVORSTELLBAR, wie man einen Coach beschäftigen kann, der so lange keine Ergebnisse einfährt. Hat man irgendeine Unruhe aus Frankfurt letztes Jahr vernommen? Kann mich nicht erinnern, dass es dort eine Trainerdiskussion gegeben hätte. Weder intern, noch extern. Keine Sau hat was erzählt von "DAS IS UNSERE GROSSE CHANCE, DIE KOMMT NIE WIEDER !!!"


    Was macht Niko Kovac heute? Auf Europakurs mit den Mitteln eines Abstiegskandidaten und plötzlich interessanter Kandidat für den FC Bayern Großkotz.

    Pure Überzeugung von der täglichen Arbeit des Trainerteams, Kontinuität die sich auszahlt. TROTZ einer derartigen Durststrecke vor genau einem Jahr.


    Und da greina bei uns manche rum, weil es in den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte gab? Als Tabellenzweiter? Awkward!

  • Mit dem Unterschied, dass Kovac neben den 13 Punkten noch ein klitzekleines Pokalfinale sowie einen am Anfang der Saison erwarteten Platz holte.

  • Mit dem Unterschied, dass Kovac neben den 13 Punkten noch ein klitzekleines Pokalfinale sowie einen am Anfang der Saison erwarteten Platz holte.

    Richtig............ EINEN ANFANG DER SAISON ERWARTETEN PLATZ


    Was ist da jetzt nochmal genau der Unterschied zu uns?

    Oberes Tabellendrittel 1-6 war unser Ziel. Bei Platz 6 möcht ich dann echt kein Gejammer mehr hören!

  • Wir müssen jetzt aber auch nicht unbedingt mit dem bisher Erreichten zufrieden sein und sagen "Scheißegal, wie die Saison ausgeht!", oder?


    Köllner steht für mich jedenfalls aktuell nicht zur Debatte, denn er hat das, was möglich war, aus der Truppe herausgeholt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • jetzt gehts also hier weiter mit der "was man alles muss, wenn man aufsteigen will" - runde.

    wäre es nicht der ganzen sache gegenüber zuträglicher, mal die aufstiegshufe still zu halten und zu schauen,

    was die truppe de facto für eine performance in den restlichen spielen bringen kann?

    es sind noch genügend pkte zu vergeben. rechnerisch kannst noch erster werden, genauso kannst aber noch richtung mittelfeld abrutschen. ich glaube, der tabellenstand die letzten wochen tut manchem user hier mindestens genau so wenig gut wie unserem trainer samt team. nicht, dass hier noch so mancher am aufstieg verblutet.

  • Wir müssen jetzt aber auch nicht unbedingt mit dem bisher Erreichten zufrieden sein und sagen "Scheißegal, wie die Saison ausgeht!", oder?


    Köllner steht für mich jedenfalls aktuell nicht zur Debatte, denn er hat das, was möglich war, aus der Truppe herausgeholt.

    Ich denke, jeder hofft, daß der Aufstieg gelingt, wenn man 7 Spieltage vor Schluß auf einem Aufstiegsplatz liegt.


    Aber es ist eben immer noch kein Selbstläufer, daß das gelingt. Weil die Mannschaften leistungsmäßig alle für Siege und Niederlagen gut sind.


    Das Problem bei uns ist, daß zu erwarten ist, daß ein nicht unerheblicher Teil der Diskutanten in den sozialen Medien den auch ohne Aufstieg erzielten Erfolg sofort wieder als nicht existent erklären würde, nur noch die noch bestehenden Defizite aufführen würde und die gute Arbeit in dieser Saison komplett negieren würde. Und als ultima ratio eine Trainerentlassung fordern würde.


    Und das ist einfach unglaublich kurzsichtig.

    Natürlich gibt es genügend Negativbeispiele, daß Vereine, wenn sie knapp am Aufstieg gescheitert sind, in der folgenden Saison komplett abgestürzt sind. Aber zwangsläufig ist das nicht.

    Und ob das ein neuer Trainer eher verhindern könnte, ist auch nicht wahrscheinlich.


    Und wenn man mit allem nicht wieder komplett von vorne anfangen will, dann ist ein Trainerwechsel eben nur sinnvoll, wenn die Verantwortlichen das als notwendig erachten.

    Bornemann hat schon einmal gezeigt, daß er rechtzeitig die Reissleine zieht. Also könnten wir ja auch einfach mal auf sein Urteil vertrauen.

    Und ansonsten diese dämliche Diskussion wenigstens bis Saisonende ad acta legen, so wie du schreibst.


    Wünschen würde ich mir aber, daß wir damit auch warten bis wir sehen, wie es in der kommenden Saison läuft. Also mindestens bis Spieltag 10, egal in welcher Liga

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Um ehrlich zu sein wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn wir das noch verkacken und am Ende nur auf Platz 3 oder 4 landen.


    Vor der Saison war die Erwartungshaltung gewiss eine andere.


    Es gestaltet sich in dieser Saison offensichtlich so, dass man entweder um die ersten 3 Plätze mitspielt oder gegen den Abstieg spielt. Ein Mittelfeld gibt es in dem Sinne nicht. Von daher ist unsere Situation durchaus komfortabel.


    Jetzt heißt es nochmal für alle (Spieler, Trainer und Fans), die vorhandene Anspannung in positive Energie umzuwandeln. Durch die Mini-Krise sind auch alle ausreichend sensibilisiert, dass wir nochmal alles raushauen müssen.


    Köllner hat aus dem müden Haufen der letzten Saison ein ordentliches Team geformt, dass aus fußballerisch über weite Strecken überzeugen konnte. Und es wird auch wieder fluppen, wenn sich alle entsprechend auf ihre Aufgaben und Ziele fokussieren.


    Also abhaken was war und neu angreifen.

  • Zitat

    Das Problem bei uns ist, daß zu erwarten ist, daß ein nicht unerheblicher Teil der Diskutanten in den sozialen Medien den auch ohne Aufstieg erzielten Erfolg sofort wieder als nicht existent erklären würde, nur noch die noch bestehenden Defizite aufführen würde und die gute Arbeit in dieser Saison komplett negieren würde. Und als ultima ratio eine Trainerentlassung fordern würde.


    Und das ist einfach unglaublich kurzsichtig.

    Perfekte Analyse. Kurzsichtigkeit.


    Hätte man die Vorrunde auf Platz 10 abgeschlossen und würde nun da oben stehen, wäre alles gnadenlos euphorisiert. Das man sich durch gute Leistungen diese Ausgangsposition erarbeitet hat, ist für einige vollkommen irrelevant. Einige stellen seit Jahren hier jeden Trainer nach jeder Niederlage in Frage. Wahrlich tiefstes "Stern-des-Südens" - Niveau.

  • Bei Schwartz hat man sich drüber ausgelassen, dass er nur 10 Minuten zusammengebracht hat. :thinking_face: Jetzt haben wir einen Trainer mit Sprechdurchfall und es wird auch gemotzt! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Glubbfans. :NoNoNo:

    Das Wort Sprechdurchfall habe ich noch nie gehört. Aber klasse, gefällt mir, wieder etwas dazu gelernt. :thumbs_up:

  • Perfekte Analyse. Kurzsichtigkeit.


    Hätte man die Vorrunde auf Platz 10 abgeschlossen und würde nun da oben stehen, wäre alles gnadenlos euphorisiert. Das man sich durch gute Leistungen diese Ausgangsposition erarbeitet hat, ist für einige vollkommen irrelevant. Einige stellen seit Jahren hier jeden Trainer nach jeder Niederlage in Frage. Wahrlich tiefstes "Stern-des-Südens" - Niveau.

    Liest du eigentlich solche Posts nochmal durch?


    Ja hätten wir eine durchwachsene Hinrunde gespielt und wären jetzt plötzlich auf Platz zwei wäre die Stimmungslage wohl eine andere. Voll komisch dass man wenn es von schlecht nach gut geht besser drauf ist als wenn es von gut nach schlecht geht. Absolutes Nürnberger Phänomen. Gibts nur hier.

    Das ist aber weder ungewöhnlich noch unmenschlich.


    Kurzsichtig ist es jegliche Kritik abzuwürgen und nicht zuzulassen weil es sonst gegen die Kadertreue verstößt. Kurzsichtig ist es immer auf andere Vereine zu verweisen und so zu tun als wäre das alles so vergleichbar.


    Und den letzten Trainer den ich aktiv in Frage gestellt hab war unser Rasenbrenner, ansonsten bekommen Trainer bei mir wie alle anderen leitenden Angestellten einen gewissen Vorschub, ich kann durchaus erreichtes würdigen ohne die Ist-Situation zu ignorieren und wenns nach mir ginge würde jeder der einen anderen als Bayernfan bezeichnet nur weil er nicht vor lauter Vereinstreue alles abnickt mal ne Forumspause bekommen.


    Das ist jawohl unterstes Niveau.

  • @Putz


    Apropos Wünsche ... Sorry, ich musste Deinen Beitrag jetzt 3x lesen, ein paar Kommas wären wünschenswert.


    Ich kenne Deine Beiträge zu wenig, um Dich jetzt zu kategorisieren, hatte Dich aber auch gar nicht direkt angesprochen. Keiner erwartet, dass Du im Jubelsturm das Stadion nach einem 1:1 gegen Darmstadt verlässt. Einzig und allein mal die Kirche im Dorf zu lassen. Sich darauf zu besinnen was bislang erreicht wurde, wo man steht und wo man hin möchte. Dieses ständige Dauergemotze ist eben nicht zielführend. Es sind (zum Glück) nur ein paar wenige. Dennoch eben (für mich) ein Schandfleck dieses Vereins.


    Du kannst ja hier mal nach kontruktiver Kritik am Spieltag suchen. Während und nach dem Spiel. Oder Du ziehst Dir die Salven von Beleidigungen und Dummspackenbeiträge rein, die hier teilweise vom Stapel gelassen werden. Das mögen manche mit "Emotionalität" erklären, ich habe aber den Eindruck, es ist nur noch ein Mittel seinen Frust zu kanalisieren und freien Lauf zu lassen. Wartend auf die nächste Scheisse die da kommen möge. Gespickt von Pessiumus und Frustration auf einem 2.Tabellenplatz.


    Kurzsichtig ist es übrigens auch, niemals über den Tellerrand zu blicken, sich andere Vereine anzuschauen und Erfolgsmodelle zu betrachten. Ich werde keinen Trainer stark reden und loben, der eine Truppe auf Platz 3 übernimmt und auf Platz 12 führt. Aber ich werde verdammt nochmal niemals ein Führungsduo kritisieren, die uns aus einer scheiss Situation wieder nach oben geführt hat, die endlich wieder Fußball auf dem grünen Rasen bringt und sich mit diesem Verein identifiziert, wie lange niemand mehr. BUNGD!

  • Die absolute Scheiße ist doch, dass hier wegen eines drecks Pfostenkopfballs eine ganze Saisonleistung ins wanken kommt.

    Wäre der Kopfball rein und somit Ishak nicht verletzt, wären wir mit Sicherheit nahezu durch.

    Niemand würde hier über Köllner diskutieren ausser _


    Entschuldigung für die vulgäre Ausdrucksweise, aber wenn eine Saison an einer klitzekleinen Situation zu scheitern droht, werde ich aggro (nicht Agro). :pouting_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Da wären wir wieder bei "Kritik". Für meinen Geschmack ist der Sturm einfach etwas dünn besetzt. Während wir hinten links ein Überangebot haben. Gerade aufgrund der Verletzung von Zrelak in Sommer- und Winterpause, hät ich nicht nur Teuchert mit Palacios ersetzt. Aber gut, nu müssen wir´s so stämmen und hoffen, dass Ishak sofort wieder funktioniert.

  • Die absolute Scheiße ist doch, dass hier wegen eines drecks Pfostenkopfballs eine ganze Saisonleistung ins wanken kommt.

    Wäre der Kopfball rein und somit Ishak nicht verletzt, wären wir mit Sicherheit nahezu durch.

    Niemand würde hier über Köllner diskutieren ausser _


    Entschuldigung für die vulgäre Ausdrucksweise, aber wenn eine Saison an einer klitzekleinen Situation zu scheitern droht, werde ich aggro (nicht Agro). :pouting_face:

    Naja. Ein Martin Bader hat Pfostenschüsse (fehlendes Schlachtenglück) damals auch verantwortlich gemacht für den Abstieg. Gestimmt hat es trotzdem nicht. Wenn eine einzige Aktion entscheidend sein soll für den Ausgang einer Saison, dann stimmt eh was nicht. Nix für ungut...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • mal ne hypothetische Frage...


    Wenn wir aufsteigen muss dem Kader Qualität zugefügt werden, das steht ausser Frage.


    Welcher Spieler von unseren "Guten" das Zeug für die erste Liga hat lässt sich auch nicht so einfach beantworten - ebenso ob sich Talente wie Löwen, Erras ...bei Aufstieg entsprechend entwickeln.


    Spieler für die Liga 1 in jedem Fall zu hoch ist haben wir aber genug - ohne jetzt Namen nennen zu wollen.


    Wie seht ihr das bei Köllner? Ist oder wäre er ein Erstligatrainer - oder ist Liga 2 für ihn schon das höchste der Gefühle.


    Ich meine Dinge wie Erfahrung, Lernfähigkeit, Kaderführung, Aussendarstellung etc.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!