Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • :NoNoNo::NoNoNo:

    Michael Köllner:Es war für uns wichtig, etwas Zählbares mitzunehmen. Es wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, wem der Punkt mehr hilft. Das 0:1 kurz vor der Pause war ein kleiner Schlag. Die Mannschaft hat das aber schnell weggesteckt und gleich nach dem Seitenwechsel ausgeglichen. Dresden hat es danach weiter versucht, aber wir hatten auch ein paar Konter, die wir nicht gut ausgespielt haben. Wir sind zufrieden, dass wir mit einem 1:1 nach Hause fahren. Gegen Heidenheim werden wir alles versuchen, um wieder :thinking_face:drei Punkte in Nürnberg zu behalten.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kann man sich nicht mehr anhören bzw. lesen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • klingt wie ne Drohung - in doppeltem Sinn

    awa, von mir ist das definitiv keine Drohung.


    Aber das sich was verändern muss, liegt doch auf der Hand. Man kann mit nem Auswärtspunkt schon mal zufrieden sein, auch wenn’s eher erkämpft statt unglücklich ist. Man kann auch mit dem Tabellenplatz zufrieden sein, aber doch nicht mit der Leistung und dem Unentschieden in Betracht der letzten 4 Ergebnisse.


    Ein Drecksspiel ist immer mal dabei, aber bitte nicht andauernd und ein „ich bin heute nicht zufrieden“ kann richtig angewendet auch mal als wachrückler funktionieren, und nicht nur als Aussage mit der Wirkung, dass der Druck auf die Mannschaft steigt.


    Mit den realitätsfernen Aussagen bewirkt Köllner genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich bezwecken will.

    Statt Ruhe im Umfeld bringt er damit nämlich Unruhe rein, und die Mannschaft merkt das doch auch.. Wozu soll es denn sonst vor wenigen Wochen eine Aussprache gegeben haben?


    Es ist ein schmaler Grat zwischen sich schützend vor die Mannschaft stellen und diese in Watte packen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Allen voran wohl du. Meyer hat uns von Platz 18 auf 8 und anschließend auf Platz 6 geführt. Aber Tatsachen passen nicht in deine Argumentation.

    Du schnallst es nicht, oder? :lol: ... Hoffentlich haben auch zukünftigte Coaches so viel Kredit, wenn sie vorher etwas ERREICHT haben. Aber ich glaube bei Dir fällt eben alles mit Symathie oder Antipathie.

  • Ich glaube nicht, dass Köllner überhaupt noch einen Plan hat,

    was er eventuell ändern könnte, um die Mannschaft wieder in die Spur

    zu bringen.


    Das Unentschieden konnte er sich wieder irgendwie schön reden,

    was hätte er wohl nach einer Niederlage von sich gegeben?

    Wie soll die Mannschaft den Trainer überhaupt noch ernst nehmen,

    wenn er für jedes Drecksspiel noch eine Rechtfertigung findet.


    Na gut, werden wir halt 4. oder 5., passt schon.

  • ja, den 4. platz, mit dem die zufrieden sein würden, hat er ja mit 69 minuten salli eindrucksvoll anvisiert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Mit Köllner steigen wir nicht auf, das ist Fakt.

    Eine Vermutung mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit zwischen 0 und 100% aber sicher kein Fakt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein Trainer muß auch vermitteln, daß er aufsteigen will, das ist bei Köllner nicht so.

    Ein Trainer muss der Mannschaft vermitteln wie man den Gegner bespielt und wie man ihn schlägt und dass man das kann wenn man Leistung bringt.


    Alles andere ist Kokolores für die B-Note und interessiert mich zum Beispiel so wenig wie seine Lieblingsbiersorte

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er probiert halt auch gar nix...

    Erras muss raus!

    Möhwald ebenso...

    Und ja, auch ich sehe was von der Bank kommt... aber aktuell ist er absolut Planlos wie er diese Situation lösen wird...

    Auf Hanno und Ishak braucht er nicht hoffen... für mich sind da brutale Parallelen zu Schwartz, der komplett von Burgi abhängig war...


    Dazu das übliche Köllner arschgewaaf wo die Welt supertoll is...

  • Du schnallst es nicht, oder? :lol: ... Hoffentlich haben auch zukünftigte Coaches so viel Kredit, wenn sie vorher etwas ERREICHT haben. Aber ich glaube bei Dir fällt eben alles mit Symathie oder Antipathie.

    Das ist bei dir aber nicht anders :winking_face: Hier argumentieren viele nur durch Sympathie und Antipathie. Das Köllner hier etwas erreicht hat ist umstrittig, aber man sollte schon auch sehen, dass er jetzt in der entscheidenen Phase Fehler macht. Wie auch Meyer lange Zeit verdammt viel gut gemacht hat und dann durch Verletzungsnöte und anderer Umstände eben Probleme bekam.

    Komisch das du bei einem Verbeek dies siehst (Sympathie) und bei Meyer offenbar Fehler siehst :winking_face: Das wir unter Meyer aber selbst in der schwachen Vorrunde meist stark spielten und nach dessen Rauschmiss komplett abkackten wird nicht gesehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • hmm. Kann mich erinnern, dass er gegen Fürth was probiert hat. Ging schief und dafür wurde er auch ubelst zerrissen hier.

    Die Forumsregeln lauten scheinbar:Niederlage. Hat er was geändert. Nein. Er muss was ändern. Hat er was geändert bzw. ausprobiert und wir verlieren heißt es. Wie kann er nur was ausprobieren. Ergebnis. Köllner ist bei jeder Niederlage oder auch Unentschieden den depp.

  • Ein Trainer muß auch vermitteln, daß er aufsteigen will, das ist bei Köllner nicht so.

    Fakt ist: laber net.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Trainer passt schon. Er hat halt zur Zeit eine etwas komische Auffassung von dem wie er diese Phase meistern will.

    Aber bitte wie viel Erfahrung hat er im Geschäft?

    Was erwartet man von ihm?

    Vielleicht sollte man ihm und seiner Mannschaft etwas den Druck nehmen. Das der Trainer und die Mannschaft jetzt Unterstützung brauchen und keine Rechthaber und Schönwetter Fans dürfte klar sein, oder?

  • Was ich heute nicht verstanden habe ist die späte Auswechslung von Salli und Stefaniak.

    Beide hatten wenig bis gar keine Bindung zum Spiel und Stefaniak war einfach nur grottenschelcht.

    Auch sein ständiges festhalten an Erras ist eine sehr komische Auffassung vom Meistern dieser schweren Phase.


    Und wie willst du der Mannschaft den Druck nehmen? Wir sind zweiter und soweit ich weis geht's im Sport drum möglichst erfolgreich zu sein. Wenn du oben bist hast du immer Druck.


    Es wäre schlicht gelogen wenn man jetzt so tut als wäre es voll ok wenn man den Aufstieg jetzt verkackt (zumindest in meinem Fall).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!