Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich schreibe es nochmal, wir sind zweiter mit drei Punkten vor Kiel, was soll das unsägliche Schlechtreden?

    Trollst du?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • behalten wir halt jetzt mal einfach die Nerven, wir alle Köllner, die Mannschaft, Bornemann wollen aufsteigen, wir haben gerade das Nervenflattern und werden diese Situation hoffentlich meistern, trotzdem sollten mal einige auch sehen, dass wir immer noch alle Chancen haben.


    Es wird nicht leicht, aber wir haben immer noch alle Chancen.

  • Wird Salli sicherlich nicht, weil er unter einem anderen Trainer sicherlich nicht mehr spielen würde.

    Und das Zusammenreißen hören wir jetzt seit wie vielen Spielen?

    Schon klar, dass das für etliche ne schwere Saison war mit sovielen Erfolgen! Da gab es gar keinen Grund, sich nicht "zusammen zu reißen".:ugly:

  • Ich habe für diesen Thread nur einen Kommentar:

    :NoNoNo:


    Und das ist genauso geistreich, wie die Entlassung des Trainers zu fordern und gleichzeitig nach Kontinuität schreien.


    Ich gehe mit Köllner seht gerne in die nächstjährige Zweitligasaison. Ich glaube an sein Konzept und vertraue Bornemann und der Vereinsführung, dass man den Wutbürgern nicht nach gibt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und meinst du oder ihr, mit einem neuen Trainer werden aus Salli oder Werner plötzlich Goalgetter oder Stefaniak wird in seinen letzten 6 Spielen zum Messi? Die Mannschaft spielte lange Zeit der Saison über ihren Möglichkeiten und jetzt pendelt sich das langsam wieder ein. Und es ist ja immer noch alles drin, wir haben aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3!

    Vielleicht sollte man sich "kurz nach dem Spiel" eher ein bisschen mehr zusammen reißen.

    Vorallem sind die Ersatzspieler auf der Bank grundsätzlich besser als die, die der Coach einfach nicht auswechseln will. Da wird rumgelabert auf zu späten Auswechslungen, als wenn eine Einwechslung heute IRGENDWAS zum Positiven verändert hätte. Es hat schon seinen Grund, warum Salli immer wieder aufläuft.

  • Vorallem sind die Ersatzspieler auf der Bank grundsätzlich besser als die, die der Coach einfach nicht auswechseln will. Da wird rumgelabert auf zu späten Auswechslungen, als wenn eine Einwechslung heute IRGENDWAS zum Positiven verändert hätte. Es hat schon seinen Grund, warum Salli immer wieder aufläuft.

    Der Grund interessiert mich jetzt aber brennend.

  • Der Grund interessiert mich jetzt aber brennend.

    Weil Dir Zrelak seine überragende Form heute beweisen durfte und mehr gibt der Kader leider nicht her. Shit happens!

  • es fehlt uns einfach momentan unser Stürmer, Zrelak kann noch nicht und Isak wird hoffentlich im Schlussspurt wieder fit.

  • Aber joey, findest du es nicht bedenklich, dass keiner, egal, ob salli, oder ein Einwechselspieler mal eine aufsteigende Form bekommt? Ist das nicht auch "Mit"Sache des Trainers?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Aber joey, findest du es nicht bedenklich, dass keiner, egal, ob salli, oder ein Einwechselspieler mal eine aufsteigende Form bekommt? Ist das nicht auch "Mit"Sache des Trainers?

    In der Vorrunde wurde der Trainer noch genau für diese "Sache" gelobt, Stichwort Ishak!

  • Weil Dir Zrelak seine überragende Form heute beweisen durfte und mehr gibt der Kader leider nicht her. Shit happens!

    Ist unser Nachwuchs dann noch schlechter als Salli? Kann ich mir kaum vorstellen.

  • Ich schreibe es nochmal, wir sind zweiter mit drei Punkten vor Kiel, was soll das unsägliche Schlechtreden?

    Ewendwell sind wir morgen Dritter mit dem schlechteren Torverhältnis hinter Kiel. Und wenn wir weiter so einen Scheiß spielen, reicht es am Ende noch nicht mal zur (ziemlich aussichtslosen) Relegation.


    Nach diesem Spiel frage ich mich wirklich, was die Mannschaft für ein Problem hat. Die ersten zwanzig Minuten habe ich verpasst, aber wenn ich mir Halbzeit 2 ansehe, könnt ich nur noch kotzen. Dresden ständig in Ballbesitz (allerdings ohne etwas Zwingendes zustande zu bringen) und wir billigste Ballverluste, Pass- und Zuspiele unter aller Kanone und ein Konterspiel, dass es der Sau graust!


    Mit Ausnahme des Ausgleichstreffers hatten wir nicht eine einzige Torchance in Halbzeit zwei! Und ich mag den Eddie, aber in der Kreisliga wärst nach der Situation in Hälfte 1 sofort ausgewechselt worden (natürlich geht anschliessend die Chance für Stefaniak nicht rein und der Eddie schlägt an der Aussenlinie noch ein Luftloch; das könnte man jetzt als Pech bezeichnen). Ein Nationalspieler für Kamerun, der vor dem Tor nicht weiss, was er mit dem Ball anfangen soll - also hallo, da frage ich mich schon, was ihn denn für Herrn Köllner so besonders wertvoll macht, dass er immer spielen muss. Köllner hat ja überdies Überraschungen in der Aufstellung versprochen - und er hat Wort gehalten. Auf Salli als Mittelstürmer wäre ich jedenfalls nicht gekommen.


    Noch dazu sitzen wir ständig auf dem Hosenboden, so dass man sich fragen muss, ob weder der Zeugwart noch die Spieler in der Lage sind, sich stollenmässig auf das Geläuf im Stadion einzustellen. Was zum Teufel ist da los?


    Ich sage für den (immer noch möglichen) Aufstieg jetzt mal: Letzte Ausfahrt Heidenheim. Wenn es Köllner da nicht gelingt, den Schalter der Mannschaft auf grün umzulegen, wird er Probleme bekommen - nicht nur hier und bei den vielen Fans da draussen. Geht dieses Spiel auch noch in die Hosen, kann es gut sein, dass er in der neuen Saison nicht mehr der Chef sein wird - und das obwohl ja sein ausgegebenes Ziel, lange oben mitspielen zu wollen, erreicht wurde. Aber einen großen Vorsprung auf so maximal dämliche Art und Weise zu verspielen, hat noch eine andere Qualität. Und das wird er sich dann auch aufs Brot schmieren lassen müssen.

  • In der Vorrunde wurde der Trainer noch genau für diese "Sache" gelobt, Stichwort Ishak!

    Ja, in der Vorrunde, aber es geht um die Tendenz und um die momentane Situation. Das ist seit der Rückrunde die echte erste Krise, daher schon ein Unterschied.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Aber joey, findest du es nicht bedenklich, dass keiner, egal, ob salli, oder ein Einwechselspieler mal eine aufsteigende Form bekommt? Ist das nicht auch "Mit"Sache des Trainers?

    Hab´s schon anderweitig irgendwie geschrieben. Mir ist die Offensive einfach zu dünn besetzt, zumindest um um den Aufstieg mit zu spielen. Das ist sicherlich Sache des Trainers & Sportdirektors ja. Aber aktuell leider nicht mehr zu ändern. Was mich wundert ist, dass keine Offensivkraft aus der II.Truppe mal in die Liga reinschnuppern darf, so wie letztes Saison Baumann zB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!