Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Danke nochmal für den Link.

    Der Mann hat einfach recht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wundert mich nicht, dass er vorher noch nirgendes Profitrainer war. Scheinbar hat er ein Problem damit, wenn sich die Ziele zu seinen Ungunsten ändern. Jeder andere wäre voller Euphorie "Hey wir können aufsteigen, dafür hauen wir jetzt alles raus!". Was kommt bei ihm "veränderte Erwartungshaltung...mimimimi". Schrecklich. Der könnte Pokalfinale spielen und würde es genauso tot reden, wenn man den Pokal gewinnen will.

  • ok, wenn ich als Teammitglied ihn höre, könnte ich mir auch denken, Hmm ok, reichen ja auch 80%. Saisonziel wurde ja erreicht. Alle mit ohnehin so viel Ehrgeiz wollen sowieso immer gewinnen, Zack könnte intern zu Querelen führen.


    Aber nein, er hat nicht Recht, nicht in der jetzigen Situation. Das ist taktisch einfach unklug.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ok, wenn ich als Teammitglied ihn höre, könnte ich mir auch denken, Hmm ok, reichen ja auch 80%. Saisonziel wurde ja erreicht. Alle mit ohnehin so viel Ehrgeiz wollen sowieso immer gewinnen, Zack könnte intern zu Querelen führen.

    Genauso treten wir aber auf. Saisonziel des Trainers erreicht. Dazu hat der ein oder andere noch einen Wechsel im Kopf, worum er sich ja kümmern kann, weil Saisonziel des Trainers erreicht. Und so redet er ja momentan in jedem Interview. Er nimmt doch jedes Vollgas heraus aus der Mannschaft.

  • ok, wenn ich als Teammitglied ihn höre, könnte ich mir auch denken, Hmm ok, reichen ja auch 80%. Saisonziel wurde ja erreicht. Alle mit ohnehin so viel Ehrgeiz wollen sowieso immer gewinnen, Zack könnte intern zu Querelen führen.


    Aber nein, er hat nicht Recht, nicht in der jetzigen Situation. Das ist taktisch einfach unklug.

    glaubst du echt dass in der Spieltagsanalyse die Fehler nicht angesprochen werden und Köllner der Mannschaft nichts anderes sagt als der Presse?:schaem:

  • Genauso treten wir aber auf. Saisonziel des Trainers erreicht. Dazu hat der ein oder andere noch einen Wechsel im Kopf, worum er sich ja kümmern kann, weil Saisonziel des Trainers erreicht. Und so redet er ja momentan in jedem Interview. Er nimmt doch jedes Vollgas heraus aus der Mannschaft.

    Sorry, aber das mit Verlaub Blödsinn.

  • Genauso treten wir aber auf. Saisonziel des Trainers erreicht. Dazu hat der ein oder andere noch einen Wechsel im Kopf, worum er sich ja kümmern kann, weil Saisonziel des Trainers erreicht. Und so redet er ja momentan in jedem Interview. Er nimmt doch jedes Vollgas heraus aus der Mannschaft.

    Wie ich in nem anderen Thread schon mal geschrieben habe, einen profisportler sollte man eigentlich nicht zum siegen motivieren müssen, sonst hätten sie es ohnehin nicht verdient aufzusteigen


    Ich kann nur einfach des gschmarrie nicht mehr hören, dass alles ja gar nicht so schlimm sei, es der gestiegenen Erwartungshaltung geschuldet sei usw. Er macht jedenfalls auf mich nicht den Eindruck als hätte er momentan eine Lösung für die formschwäche.


    Zudem glaube ich langsam, dass viele Spieler auch glauben, dass die letzten Spiele nicht schlecht waren.


    Naja gegen Heidenheim muss gewonnen werden, oder wenigstens ne ansprechende Leistung über 90 Minuten her.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klar sollte man Profisportler nicht mehr motivieren. Das Gebrabbel vom Trainer wirkt aber eher demotivierend. Da gibt es sicherlich andere Trainer, die in dieser Situation komplett anders auftreten würden. Sollte man nicht aufsteigen, wird er sowieso in Erklärungsnot kommen. Acht Punkte Vorsprung zu verspielen ist mal eine Ansage, die er erklären muss. Da kommt er mit Gebrabbel wie momentan nicht weiter. Startet man dann noch mies in die neue Saison, werden auch die Verantwortlichen überlegen müssen.


    Gewinnen wir nicht gegen Heidenheim, wird es sowieso noch unruhiger. Daher muss dieses Spiel gewonnen werden. Aber jetzt kommen gleich wieder die ersten, muss sowieso nicht und blabla. Zuviel Druck blabla.

  • glaubst du echt dass in der Spieltagsanalyse die Fehler nicht angesprochen werden und Köllner der Mannschaft nichts anderes sagt als der Presse?:schaem:

    Langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher... Zumindest was das Bewerten der Leistung angeht. Ich denke er wird das intern auch so positiv verkaufen.

    Mir fehlt einfach eine Erklärung, was in der Mannschaft passiert ist seit der Winterpause (mal als Grenze), und nein, ishak kann nicht der alleinige Grund sein.

    Und Nein, ich fordere keine Entlassung oder ähnliches, aber Herr Köllner sollte seine öffentlichen Aussagen mal überdenken, mit ständigem Gutreden von schlechten Leistungen macht man sich auf Dauer unglaubwürdig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • In der Hinrunde gingen wir mit der Einstellung rein:"Wir schauen von Spiel zu Spiel. Die Tabelle interessiert uns erst am 34. Spieltag." Wo diese Einstellung hin ist fragen wir uns denk ich alle...

  • In der Hinrunde gingen wir mit der Einstellung rein:"Wir schauen von Spiel zu Spiel. Die Tabelle interessiert uns erst am 34. Spieltag." Wo diese Einstellung hin ist fragen wir uns denk ich alle

    Trainer, Mannschaft und Verein hat diese Einstellung noch. Und das ist das wichtigste.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In der Hinrunde gingen wir mit der Einstellung rein:"Wir schauen von Spiel zu Spiel. Die Tabelle interessiert uns erst am 34. Spieltag." Wo diese Einstellung hin ist fragen wir uns denk ich alle...

    Die ging verloren als im Stadion alle sangen: "der FCN steigt wieder auf"

  • Er sagt, er möchte jedes Spiel gewinnen.

    Mehr als Aussage braucht es nicht.


    Was soll er sagen? Das wir jetzt unbedingt gewinnen müssen. Wir aufsteigen müssen?


    Ist es nicht genau diese Situation, die momentan die gesamte Mannschaft erlahmen lässt.

    Man braucht Lockerheit, Selbstvertrauen und den unbedingten Willen.

    Leider fehlen gerade die ersten beiden Punkte und es wäre das Schlimmste, jetzt noch von Trainerseite Druck auf die Mannschaft auszuüben. Der Druck ist sowieso da.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • also den unbedingten Willen sieht man auch nicht mehr, diesen brutalen Zusammenhalt, immer einen Schritt mehr zu gehen, als der Gegner.


    Wie auch immer, Köllner muss schleunigst (taktische) Antworten auf diese Misere finden. Wir sollten den Aufstieg diese Saison mitnehmen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sag mal, du machst doch Triathlon.

    Was kommt raus, wenn du einen Wettkampf mit muss, muss, muss angehst?

    A großer Haufen, mehr ned.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!