Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Also doch nicht so falsch hingehört gestern.

    Er hat es diese Saison schon mitbekommen, was für kritische Stimmen auf ihn einprasseln, nur weil er gerade auf Platz 2 ein paar Spiele nicht gewinnt.


    Es wäre halt echt mal nötig, dass hier ein Umdenken in der Clubfanwelt stattfindet. Das man endlich mal erfolgreiche, sympathische Verantwortliche trägt und nicht beim ersten Regen fallen lässt. Ob das hier gelingt, keine Ahnung. In erster Linie muss er einfach das bedingungslose Vertrauen des Vorstands spüren und der darf dann eben NICHT in Panik verfallen, wenn die Hirntoten wieder aus ihren Nörgelecken kriechen.


    Bei Köllner geht´s weniger um Kohle, oder Transfers. Hier geht´s um einen Vertrauensvorschuss.

  • Welchen Druck meint er eigentlich?

    Wir holen nächste Saison die Zehnte und gut ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau.

    Und diesen Vertrauensvorschuss muss er von Bornemann, Meeske und dem AR bekommen.


    Wir sind nicht Wolfsburg, Leipzig oder Ingolstadt wo der Anhang quasi keine Rolle, da nicht vorhanden, darstellt und wie ihm ein Hans Meyer sicher bestätigen kann hat man das Vertrauen des Umfeldes solange es läuft.

  • Und wehe wenn nicht!

    Nach fünf Spielen muss man den Weg klar erkennen können....

    ...ohne jetzt Druck erzeugen zu wollen.


    Ne, im Ernst: Ich respektiere jede seiner Entscheidungen. Ein Rücktritt wäre menschlich und charakterlich stark.

    Wenn er bleibt, wird er mit 1000% Engagement ans Werk gehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • das Überrascht doch sehr, diese Aussagen zeigen doch Misstrauen und Angst vor der neuen Aufgabe.

    Ob das die richtige Entscheidung ist mit Köllner in die neue Saison zu gehen, ich habe meine Zweifel. Er hat Angst seinen Ruf zu bekleckern.

    Verlierst am Anfang einige Spiele tritt er selbst zurück... das kannst nicht Begrüssen.

    Vom ganzen fehlt mir die 100% Clubberer Einstellung.

    Sorry, aber genau so ein Arschgwaaf brauchen wir jetzt NICHT.

  • Glaube schlichtweg, dass die letzten Wochen enorm geschlaucht haben. Kurz nach der Winterpause war man ja für die meisten schon aufgestiegen, dann kam eine sportliche Delle und der Ton auch oder speziell gegen ihn wurde ziemlich rauh.

    Das macht einen Neuling im Profifußball verständlicherweise nachdenklich.

    Finde ich persönlich sehr menschlich und nachvollziehbar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mich erinnert das Interview eher an Felix Magath nach dem damaligen Aufstieg: Wird der Kader nicht so verstärkt, wie ich mir das wünsche, dann gehe ich den Weg nicht mit. So interpretiere ich die Worte. Das ist völlig legitim, aber ich verstehe nicht, wieso er jetzt medial vorab so ein Fass aufmacht. Beim Club kann einfach nie etwas leicht sein...

  • Glaube schlichtweg, dass die letzten Wochen enorm geschlaucht haben. Kurz nach der Winterpause war man ja für die meisten schon aufgestiegen, dann kam eine sportliche Delle und der Ton auch oder speziell gegen ihn wurde ziemlich rauh.

    Das macht einen Neuling im Profifußball verständlicherweise nachdenklich.

    Finde ich persönlich sehr menschlich und nachvollziehbar.

    So ist es. Der Satz:"Meine Freunde raten mir alle aufzuhören", sitzt schon tief. Aber so wurde der Club eben über Jahre ZURECHT wahrgenommen. Null Kontiunität im sportlichen Bereich. Allein Bornemann kann ihn davon überzeugen, dass wir einen anderen Weg gehen. Und wir als Fans, müssen endlich mitgehen!

  • Ich denk Köllner war am Montag gegen Braunschweig und gestern in Sanhausen im selben Stadion wie die 9000 mitgereisten.


    Das sagt eigentlich alles über unser Umfeld aus.

    Das Umfeld auf ein paar Internettrolle im Forum und auf den geistigen Bodensatz in den Kommentarspalten und bei Gsichtsbuch zu reduzieren halte ich für falsch.

  • Was brauchst dann für eines.....

    Ne sorry wie kann der einen Tag nach dem Erfolg Solche Aussagen von sich geben!!!

    Gegenfrage, wie kann man Köllner - nach dem gestrigen Tag und dieser Saison - als "NICHT 100% GLUBBERER" bezeichnen?

  • Es war doch dem Köllner's Michi sein Hauptanliegen, eine Spielweise einzuführen, mit der man im Aufstiegsfall auch spielerisch mithalten kann. Allein mit Kampf wird man nicht weit kommen.


    Spielerisch haben wir uns gut entwickelt. Aus Köllner's Sicht wurde nur ein Etappenziel erreicht. Dem sein Weg ist hier noch lange nicht zu Ende.

  • Ich denk Köllner war am Montag gegen Braunschweig und gestern in Sanhausen im selben Stadion wie die 9000 mitgereisten.


    Das sagt eigentlich alles über unser Umfeld aus.

    Das Umfeld auf ein paar Internettrolle im Forum und auf den geistigen Bodensatz in den Kommentarspalten und bei Gsichtsbuch zu reduzieren halte ich für falsch.

    VIelleicht sollte man die Trainerbänke in der eigenen Spielstätte verlegen. Da kommt leider zu oft geistig-social-media Dünnpfiff aus dem Rücken.

  • Ist ja jetzt nicht so das jemals was anderes zur Debatte gestanden wäre.


    Aber scho lustig so a Forum.

    Ein Depp kommt, schmeißt Hirnwichs in den Saal (nicht auf dich bezogen Austa net dast des falsch verstehst) und schon gibts drei Seiten debberlasdiskussion anstatt grenzenloser Freude aufgrund der letzten Wochen.

    NoNoNo

  • Glubbi ich habe seit 1982, seit ich zum Glubb bewusst gehe, keinen anderen Trainer erlebt mit solch einer 100% Clubberer und Nürnberg Einstellung , wie Köllner.

  • Keine Ahnung was für Heimspiele dir da jetzt gerade so in den Sinn kommen.


    Aber mir fällt jetzt keines ein indem auf Köllner oder auf die Mannschaft über gebühr eingeprügelt worden wäre.

    Abe ich hock auch net auf der Haupttribüne und kann deswegen net sagen was im Rücken der Trainerbänke so von sich gegeben wird.

  • Glubbi ich habe seit 1982, seit ich zum Glubb bewusst gehe, keinen anderen Trainer erlebt mit solch einer 100% Clubberer und Nürnberg Einstellung , wie Köllner.

    da geb ich dir schon Recht, aber genau das kostet ihn wohl so viel Kraft.


    Egal, der Michl muss bleiben!

    Er hat den Turnaround doch wunderbar geschafft, als alle den Einbruch erwarteten...

  • Vor den Fake News ist man mittlerweile nicht einmal mehr im Glubbforum sicher. Schon unglaublich auf was für nen Schmarrn einige kommen und dann gleich alle darauf reinfallen.


    Jetzt sollte erstmal eine Gehaltsaufstockung und Vertragsverlängerung für den Michael folgen, damit wieder Ruhe einkehrt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!