Martin Bader II

  • Mahnmal: JA. Im Clubmuseum: NEIN.


    Die Bader-Statue muss am Silbersee aufgestellt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wichtiger ist doch diese Aussage:


    Zitat

    Die aktuelle Spielzeit werde der Klub mit einem "deutlichen und geplanten Verlust" beenden. "Wir haben uns ebenso wie der VfB Stuttgart dafür entschieden, die wirtschaftliche Frage in den Hintergrund zu stellen. Das können wir uns erlauben, weil wir in den vergangenen Jahren wirtschaftlich stabil und erfolgreich gearbeitet haben und über Eigenkapital verfügen. Deshalb können wir eine solche Entscheidung auch vertreten", sagte der Klubchef.


    Hannover wird also auch bei einem Nichtaufstieg in die Bader-Falle tappen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wichtiger ist doch diese Aussage:



    Hannover wird also auch bei einem Nichtaufstieg in die Bader-Falle tappen.


    Die tappen auch bei einem Aufstieg in die Baderfalle. oder glaubst du dass die auf einmal die Klasse halten?

  • Zitat von Remember68

    Wichtiger ist doch diese Aussage:



    Hannover wird also auch bei einem Nichtaufstieg in die Bader-Falle tappen.


    Dieses Risiko geht jeder langjährige Erstligist (sicher in gewissen Abstufungen) ein, die meisten steigen "einfach" wieder auf, siehe Frankfurt, Hertha und Co. Ich halte das auch für den richtigen Schritt, bei uns hat man sich damals einfach sportlich völlig verkalkuliert und eine katastrophale Kaderplanung hingelegt. Von der restlichen wirtschaftlichen Arbeit Baders mal abgesehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Dieses Risiko geht jeder langjährige Erstligist (sicher in gewissen Abstufungen) ein, die meisten steigen "einfach" wieder auf, siehe Frankfurt, Hertha und Co. Ich halte das auch für den richtigen Schritt, bei uns hat man sich damals einfach sportlich völlig verkalkuliert und eine katastrophale Kaderplanung hingelegt. Von der restlichen wirtschaftlichen Arbeit Baders mal abgesehen.


    Der Trick ist eine Kaderstruktur aus Erstligazeiten zu erhalten, daher kommen die hohen Personalkosten, siehe 2008/09. Alle "Abstiegsversager" raus hauen und dann für mittelmäßige Kicker viel Ablöse und Gehalt zahlen, ist da nicht so clever, v.a. wenn die Personalkosten im Nichtaufstiegsfall weiter durch Neuzugänge hoch gehalten werden. Wenn dann das Ganze ohne Trainer gemacht wird und man den zum Scheitern verdammten Novizen auch noch entlassen, einen Neuen einstellen muß und dazu noch einen Sportdirektor ohne echte Kompetenzen beschäftigt, wird es heikel. Vergrault der Finanzvorstand dann auch noch Sponsoren, kannst eigentlich einen Termin am Insolvenzgericht planen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jop, das meinte ich. :hoch:
    Mit 1-Jahresverträgen zu reduzierten Bezügen hält man keine Korsettstangen, zumindest beim Großteil des Volkes fand das Anklang. Tja, dann ging ihm die Düse...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Meine Befürchtungen sind es ja auch, daß der narzißtische Vollamateur und sein Vasall (MB und CM) wieder nur Fallen stellen, auch wenn das oberflächlich betrachtet nicht ersichtlich ist. Wenn ein erfahrungsarmer Martin Andermatt aus der Schweiz im AR sitzt und es in Hannover trotz Mundfussigeligreden keinen Sportdirektor gibt, der die beiden pingeligst kontrolliert, dann fürchte ich auch uns ein blaues Wunder, auch wenn dieses nicht so heftig ausfällt wie beim Club.
    Bezeichnend ist auch das Transferverhalten in der Winterpause. Mir ist schon im November schlecht geworden bei dem Gedanken, daß beide das Weihnachtsgeschäft abwickeln. Dann auch die Lanze, die Möckel für Oliver Sorg gebrochen hat. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Und auch wenn Bader seine Fehlgriffe mit dem Marius Wolf und dem Babacar Dingsbums korrigiert hat, mehr sinnvolles hat er in der Winterpause nicht zustande gebracht und auch die Tatsache, daß wir nur einen Spieler aus Hoffenheim ausgeliehen haben läßt erahnen, daß Bader und Möckel sich seit ihrer Zeit beim Club sich weder verändert noch weiterentwickelt haben.
    Ich kann die beiden Fratzen nicht mehr sehen!!

  • Bezeichnendes Interview.


    Zitat

    Kommt denn noch ein Sportdirektor dazu oder nicht?


    Aktuell glaube ich, dass wir mit den handelnden Personen Kind, Bader, Möckel, einem starken Daniel Stendel, einem starken Co-Trainer Markus Gellhaus plus einer breiter aufgestellten Scouting-Abteilung und einer neuen Akademie gut aufgestellt sind. Daher wüsste ich im Moment nicht, wo aktuell eine zusätzliche Position geschaffen werden sollte. Wenn in der Zukunft der Wunsch von Herrn Kind besteht, zusätzlich jemanden zu installieren, werden wir uns damit inhaltlich auseinandersetzen. Mir geht es immer darum, erst Inhalte zu besprechen und dann die Leute zu suchen.


    Naja, nicht mehr unser Problem der Typ.
    Ah, Mist, wir sind pleite.
    Doch unser Problem, der Typ.
    Immer noch.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Bezeichnendes Interview.



    Naja, nicht mehr unser Problem der Typ.
    Ah, Mist, wir sind pleite.
    Doch unser Problem, der Typ.
    Immer noch.


    Wahnsinn... im endeffekt sind seine antworten vom inhalt und von der struktur her ziemlich exakt die gleichen, wie er sie bei uns immer gegeben hat. Selbst das bild, auf welchem er super wichtig telefoniert kennt man doch...

  • Zitat von Aerml

    Bezeichnendes Interview.



    Naja, nicht mehr unser Problem der Typ.
    Ah, Mist, wir sind pleite.
    Doch unser Problem, der Typ.
    Immer noch.


    Haha :lol:


    Der Kind hat ihm schon bei Amtsantritt und auch danach wiederholt ins Stammbuch geschrieben,
    dass er einen SpoDi suchen soll.
    Das hat er jetzt einfach mal 1 1/2 Jahre lang geflissentlich ignoriert :lol:
    O-Ton: "Was soll der SpoDi denn den ganzen Tag machen"


    Aber klar, sie haben ja "einen starken Co-Trainer" ( :mrgreen: ), da braucht man sicher keinen SpoDi.


    Naja, wie gesagt, nicht mehr unser Problem. Mich wundert nur, dass Kind das mit sich machen lässt.

    Schmarrnintelligenz, die


  • warum macht er nicht möckel zum sportdirektor? der macht doch ohnehin schon genau die aufgabe und heißt nur anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!