• war gestern/heute im fernsehn bei "markus lanz".


    hat ein paar schöne geschichten, u.a. aus dem iran, wo er trainer war, erzählt.


    anlass seines auftritts war aber, glaub ich , dass er 1974 irgendwie bei bayern vs. atletico madrid mitgemischt hat.



    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…s-Lanz-vom-27.-April-2016




    https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Zobel



    Zitat

    Rainer Zobel (* 3. November 1948 in Wrestedt, Landkreis Uelzen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und derzeitiger -trainer.

  • Absolut authentische und vor allem sympathische Person.
    Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht ihm zuzuhören, vor allem die Geschichte mit dem Triumph im Pokal der Landesmeister. Zuerst spielt Bayern 1:1 im Finale gegen Atletico, daraufhin wird ein Wiederholungsspiel 2 Tage später angesetzt, was Bayern 4:0 gewann. Wie man danach feiert, sollte jedem bekannt sein, allerdings ist der Clou an der Geschichte, dass ein Tag darauf ein Ligaspiel gegen Gladbach anstand. Also noch schön im Bus gebechert, sogar noch 2 Std. vor dem Spiel auf einer Wiese mit einem Weißbier in der Hand. Beim Spiel ist dann Zobel auf der Auswechselbank eingepennt :lol: Das Spiel ging 5:0 aus und die Mannschaft fuhr danach direkt nach München zum Empfang.


    Die damalige Zeit muss echt geil gewesen und wenn man es mit Heute vergleicht, dann merkt man erst einmal, wie beschissen sich z.T. der Fussball entwickelt hat.

  • "O wenn ich singen könnte wie ein Zobel!

    Jedoch - was soll der Wunsch?

    Wer darf sich ihm vergleichen?

    Wer könnte jemals seiner Stimme Glanz erreichen?

    Wer singt wie er? So kühn und doch so nobel?

    O wenn ich singen könnte wie der Zobel!"


    (Robert Gernhardt: "Vergebliches Wünschen")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!