Regionalligen und alles darunter

  • Haben sowieso lediglich von anpfiff.info oder fussballn.de abgeschrieben, wenn es um Themen ging, die wirklich interessant waren...

  • Zitat von Lupo89

    Neumarkt und Kornburg müssen in den Süden. Nun hast den Salat, Clubi!


    http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=10&Btr=46795


    Mir kann es egal sein, ich fahr da auswärts ja nicht mit! :wink:


    Aber die Entscheidung ist natürlich ein Witz sondersgleichen!
    Die Entscheider beim bfv sind die selben Schwachköpfe, wie sie eine Stufe höher beim DFB halt auch zu finden sind.
    Diese Leute haben keinerlei Gespür für diesen Sport.
    Eine Bayernligamannschaft jede zweite Woche rund 300-600 km auf die Autobahn zu schicken ist aberwitzig und finanziell normal nicht zu schuldern.
    Mal ganz vom Zeitaufwand, der berufstätigen Spielern aufgebürdet wird, abgesehen.
    Kornburg wird dies trotzdem wuppen, aber mit einem unverhältnismäßigen Aufwand.


    Lustig in deinem verlinkten Beitrag der Leserbrief dieser Dame.
    Wenn es den Kornburgern nicht passt, sollen sie halt zurück in die Landesliga.
    Nur nebenbei erwähnt:
    Hat man als Aufsteiger für die neue Liga gemeldet (im festen Glauben es wäre die Nord-Staffel), gibt es kein zurück mehr.
    Würde Kornburg jetzt zurückziehen wollen, würden sie in die unterste Liga strafverbannt.
    Das ist hirnverbrannt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist ja nun wirklich weltfremd und hirnverbrannt...!
    Den Kindinger Berg rauf und dann noch ein paar km, dann beginnt der Süden, aber doch nicht in Kornburg.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Das ist ja nun wirklich weltfremd und hirnverbrannt...!
    Den Kindinger Berg rauf und dann noch ein paar km, dann beginnt der Süden, aber doch nicht in Kornburg.



    Kornburg liegt im Süden von Nürnberg, oder nicht? Also liegt Kornburg außerhalb der nördlichen Antibayerntrutzburg. Selber Schuld wenn die da angesiedelt sind!

  • Zitat von klausweiss176

    Kornburg liegt im Süden von Nürnberg, oder nicht? Also liegt Kornburg außerhalb der nördlichen Antibayerntrutzburg. Selber Schuld wenn die da angesiedelt sind!


    Kornburg ist übrigens ein Stadtteil von Nürnberg!
    Nur mal so nebenbei bemerkt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von pinbot

    Das ist ja nun wirklich weltfremd und hirnverbrannt...!
    Den Kindinger Berg rauf und dann noch ein paar km, dann beginnt der Süden, aber doch nicht in Kornburg.


    Da hat ja wahrscheinlich sogar dein verstaubter Ex-Profiverein, an den sich nur noch die ergrauten erinnern können, weniger KM zu absolvieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi....nun mache mal den OFC nicht so schlecht.
    Ich habe eine Schwäche für Traditionsvereine....und der OFC gehört mit Sicherheit dazu.
    Gerade du als Älterer solltest dich doch an die Schlachten erinnern, die sich der Club mit Offenbach in der alten Oberliga Süd lieferte, oder ? :wink:
    Hinsichtlich der Aufstiege und den weiten Fahrten, kann ich auch aus Hamburg etwas dazu beitragen.
    Jahr für Jahr ist es immer ein Bitten und Betteln hier, daß überhaupt ein Vertreter der Oberliga Hamburg ( 5. Liga ) an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga Nord teilnimmt.
    Die wollen alle partout nicht !
    Die Auflagen des DFB sind zu kostenintensiv und die weiten Fahrten zu teuer, zumal die attraktiveren Lokalderbys in der Oberliga Hamburg gespielt werden und mehr Zuschauer bringen.
    Der Meister der Hamburg-Oberliga hat seit mindestens 10 Jahren immer abgewunken.
    Diesmal konnten sie, nach heftigem Bitten und Betteln, den 3. der Liga, Altona 93, dafür gewinnen....und die haben locker die Relegationsspiele gewonnen und sind aufgestiegen.
    Trotzdem geht auch dieser große Hamburger Traditionsverein etwas sorgenvoll in diese Liga....begeistert sind die Wenigsten.
    So kann es eigentlich nicht weiter gehen und das liegt m.E. auch stark am DFB.
    Schaun wir mal !
    Übrigens......Altona 93 spielt sein Abschlußvorbereitungsspiel gegen West Ham United im heimischen Stadion ! ( 5.000 Karten sind schon jetzt verkauft ! )
    Sie konnten diesen Premier-League-Club gewinnen, da die ein Trainingslager im Süden von Hamburg machen.
    Nichts wäre mir lieber als wenn auch der Club mal ein Freundschaftsspiel gegen diesen Hamburger Zeckenverein ( eben wie Pauli, bloß ohne Kommerz ) machen würde !

  • Klar ist das scheisse für Kornburg und NM. Aber was sollen sie denn bitte machen ? Die geografische Aufteilung geht sich halt nunmal nicht aus ..
    Das ist auch KEIN Problem des Fussballs oder Willkür der bösen DFB Funktionäre. Schaut mal wie die in der 3. Liga im Handball die Mannschaften einteilen und eingeteilt haben :lol:
    Da gibts 4 dritte Ligen nach Nord/Süd/West/ Ost. Da war vor 2 Jahren z.B. Baunatal bei Kassel und Fürstenfeldbruck bei München in der OSTstaffel. Sind etwa 550 km einfach ... Ja, und auch diese Handball -Spieler sind berufstätig und verdienen mit Sicherheit weniger als Bayernliga-Fussballer. Diese Rumgejammere der überlsateten Fussballer. Niemand verdient als Amateusportler verhältnismässig so viel wie Fussballer. Und ja, ich kann das sehr gut beurteilen. Nur mal so

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Völlig richtig, was Du schreibst.
    Die Fussballverbände sollten sich aber dennoch ein bisschen mehr ihrer Verantwortung, den Vereinen gegenüber, bewusst sein.
    Um nochmal das Beispiel Kornburg aufzugreifen.
    Dies ist ja ein relativ kleiner Verein, der jetzt zwei Jahre erstmalig in der Landesliga war, und jetzt sogar den Sprung in die Bayernliga geschafft hat.
    Auf diese kommen jetzt erhebliche Mehrkosten zu.
    Anstatt tolle Derbies gg Forchheim oder Eltersdorf, reist man jetzt teilweise bis an die österreichische Grenze.
    Es ist ja nicht so, dass man da am Vortag anreisen kann. Das ist ja nicht möglich.
    Vielmehr heißt das, 5 bis 6 Stunden vor Spielbeginn in den Bus, anreisen, aussteigen, spielen und stundenlang wieder zurück.
    Und Gnade Gott, man kommt zu spät, was auf der Autobahn Richtung Salzburg mit seinen Dauerstaus, nicht auszuschließen ist, dann gibts empfindliche Strafen.
    Desweiteren gehen dir die Gelder der Gästeanhänger komplett flöten.
    Da fährt doch keine alte Sau mit, bei den Entfernungen.


    Wie gesagt, ich finde das mehr als unglücklich, was Kornburg und Neumarkt da jetzt wiederfahren ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von sirtakimann

    Klar ist das scheisse für Kornburg und NM. Aber was sollen sie denn bitte machen ? Die geografische Aufteilung geht sich halt nunmal nicht aus ..
    Das ist auch KEIN Problem des Fussballs oder Willkür der bösen DFB Funktionäre. Schaut mal wie die in der 3. Liga im Handball die Mannschaften einteilen und eingeteilt haben :lol:
    Da gibts 4 dritte Ligen nach Nord/Süd/West/ Ost. Da war vor 2 Jahren z.B. Baunatal bei Kassel und Fürstenfeldbruck bei München in der OSTstaffel. Sind etwa 550 km einfach ... Ja, und auch diese Handball -Spieler sind berufstätig und verdienen mit Sicherheit weniger als Bayernliga-Fussballer. Diese Rumgejammere der überlsateten Fussballer. Niemand verdient als Amateusportler verhältnismässig so viel wie Fussballer. Und ja, ich kann das sehr gut beurteilen. Nur mal so


    Zumindest in Hamburg beklagt man, neben den weiten Reisen, besonders die kostenintensiven Sicherheits-Auflagen, die der DFB vorschreibt.
    Auch neu zu erstellenden Räume für die Presse sind vorgeschrieben......Beides geht ins Geld !
    Zumal das, aus Hamburger Sicht, ein Witz ist......da in der 5. Liga bei den Lokalderbys Altona, Victoria, BU oder die Türkenvereine deutlich mehr gewachsene Rivalität und Brisanz ist ( und leider manchmal auch Randale ) als es gegen Regionalliga Nord Vertreter wie Goslar oder Hildesheim sein wird.
    Da gibt es nur, aus Altonaer Sicht, gegen den VfB Lübeck ein sehr kritisches Spiel.

  • Die Regionalliga ist für die meisten Vereine sowieso nicht mehr zu stemmen.
    Abgetrennter Gästebereich, Spielertunnel, Flutlicht etc.
    Danach biste ruiniert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Vielmehr heißt das, 5 bis 6 Stunden vor Spielbeginn in den Bus, anreisen, aussteigen, spielen und stundenlang wieder zurück.
    Und Gnade Gott, man kommt zu spät, was auf der Autobahn Richtung Salzburg mit seinen Dauerstaus, nicht auszuschließen ist, dann gibts empfindliche Strafen.
    Desweiteren gehen dir die Gelder der Gästeanhänger komplett flöten.
    Da fährt doch keine alte Sau mit, bei den Entfernungen.


    Wie gesagt, ich finde das mehr als unglücklich, was Kornburg und Neumarkt da jetzt wiederfahren ist.


    Ich weiss, habe das ein Stück weit ja selber mitgemacht. Stehst mim Bus im Stau und die 80 jährigen Ultras pöbeln dich beim aussteigen schon an dass das Absicht war :lol:
    Dafür schätze ich die Süd Gruppe sportlich einfacher als die Nord Gruppe ein. Könnts ihr bestimmt bestehen :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Clubi

    Die Regionalliga ist für die meisten Vereine sowieso nicht mehr zu stemmen.
    Abgetrennter Gästebereich, Spielertunnel, Flutlicht etc.
    Danach biste ruiniert!


    Genau das meinte ich, Clubi !
    Und steigst du nach einem Jahr wieder ab, sitzt du auf den Kosten.....und haargenau das ist es, was die Hamburger Vereine abschreckt, zumal die Oberliga Hamburg mit ihren Lokalderbys zuschauermässig deutlich attraktiver ist als die Regionalliga Nord !
    Hier muß der DFB umdenken, denn mit seiner Politik treibt er Vereine in den Ruin....oder verfäscht den Wettbewerb, da die besten Vereine nicht aufsteigen wollen oder es finanziell ( was vernünftig ist ) als zu großes Risiko ablehnen.

  • Zitat von sirtakimann

    Ich weiss, habe das ein Stück weit ja selber mitgemacht. Stehst mim Bus im Stau und die 80 jährigen Ultras pöbeln dich beim aussteigen schon an dass das Absicht war :lol:
    Dafür schätze ich die Süd Gruppe sportlich einfacher als die Nord Gruppe ein. Könnts ihr bestimmt bestehen :wink:


    Schwer zu sagen, ob es dort einfacher ist.
    Einige der Vereine sind mir gänzlich unbekannt.
    Aber darum mache ich mir sowieso keine Sorgen.
    Wir haben eine saustarke Truppe, die packen das schon!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hacklberry

    Hier mal die Aufteilung auf Google Maps:


    https://drive.google.com/open?id=1DCzt5y4EhsxbrbhtTKftA6HEan4&usp=sharing


    Es ist schon schwer da ne gerechte Grenze bei ner 18/19er Aufteilung zu ziehen.


    Schon klar!
    Ich verstehe nur nicht, warum der Süden mit 19, der Norden mit 18 Vereinen spielen muss.
    Hier hätte man zumindest einen der beiden betroffenen Vereinen das Leben erleicherten können.


    Egal, es ist jetzt, wie es ist!
    Vielleicht kann man ja nächstes Jahr wechseln!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Da hat ja wahrscheinlich sogar dein verstaubter Ex-Profiverein, an den sich nur noch die ergrauten erinnern können, weniger KM zu absolvieren.


    Wechsel mal das Müsli.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!