Regionalligen und alles darunter

  • Zitat von kop


    Schwachsinn hoch drei ist jedoch immer noch das ganze Regelwerk, hoffe es wird bald geändert.


    4 Regionalligen, 4 Absteiger aus der 3. Liga, fertig.

  • Zitat von k-m-b


    4 Regionalligen, 4 Absteiger aus der 3. Liga, fertig.


    Bei 5 mächtigen & starken Regionalverbänden leider absolut unmöglich. Und die 3 Liga so aufstocken das man 5-6 Aufsteiger haben kann, ebenso.


    Da wird auf absehbare Zeit gar nichts passieren außer das es immer wieder Vereine gibt denen es geht wie den Kickers oder die sich abmelden im laufenden Betrieb etc. leider

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Bei 5 mächtigen & starken Regionalverbänden leider absolut unmöglich ...


    Früher ging's doch auch schon mal mit 4 und dann mit 3 Regionalligen.

  • Zitat von k-m-b


    Früher ging's doch auch schon mal mit 4 und dann mit 3 Regionalligen.


    Diese Regionalligen damals waren aber das was heute die 3. Liga ist. Mehr Teams auf 4 Ligen verteilt, von denen aber auch nicht jeder Aufstieg Der Süden und Westen war sicher, der Rest spielte Runden. Jedenfalls war es so bis 2000
    Dann hatten wir 8 Jahre 2 Staffeln um noch mal 4 Jahre es mit 3 zu Versuchen bis 2012, ab dann "3. Liga"


    Leider ist alles ab 2. Liga extremen Änderungen unterworfen weil ständig jemand Jammert oder neue Idee hat - und die Auswirkungen bis in die niedrigsten Klassen sind da noch gar nicht drin :schaem:


    14 der Oberliga ist dann auch der Depp wg der Regionalliga-Relegation :schaem:
    http://www.kicker.de/news/fuss…kritisiert-offenbach.html

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Habe es schon mal vorgeschlagen: Dann soll man eben 5 aus 20 absteigen lassen oder die 3.Liga auf 24 zur Not erhöhen. Keine perfekten Lösungen, aber immer noch besser als einen Meister (!) nicht aufsteigen zu lassen.

  • Zitat von FCNseit1900

    Habe es schon mal vorgeschlagen: Dann soll man eben 5 aus 20 absteigen lassen oder die 3.Liga auf 24 zur Not erhöhen. Keine perfekten Lösungen, aber immer noch besser als einen Meister (!) nicht aufsteigen zu lassen.


    Ich denke mal das es unter Fußballfans (und vielen, vielen Verantwortlichen) sehr viele bessere Modelle geben würde wie diesen Schwachsinn den wir aktuell sehen. Meister dürfen nicht aufsteigen, die Regionalliga ist ein Totesgrab für Vereine UND Vereine die nicht mal in der gleichen Liga sind, können betroffen sein. Was ich noch im Kopf habe ist das die großen Ligen abgelehnt werden weil man ja a) öfters reisen muss und b) die TV Gelder durch noch mehr Vereine teilen muss (da man nicht entsprechend mehr bekommen kann).


    Größere Ligen, da bin ich ganz bei dir würden viele Problem lösen (sogar von der 1. Liga ab) - aber ob wir das noch erleben? :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Auswirkungen der Aufstiegsrunden zur 3. Liga - Kop, nicht nur im Nord-Osten.


    Der Wahnsinn führt jetzt dazu, dass der ASV Burglengenfeld auf eine weitere Relegationsrunde und möglichen Aufstieg in die Bayernliga verzichtet.


    http://www.fupa.net/berichte/o…ballabteilung-467987.html


    Zitat

    Nach langen Überlegungen, Abwägung aller Argumente für und wider sind die Vorstandschaft des Gesamtvereins, die Abteilungsführung, Trainer und Betreuer und vor allem auch die Spieler zu dem Ergebnis gekommen, nicht noch eine weitere Relegationsrunde zu spielen. Alle Beteiligten haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Gründe dafür sind vielschichtig, wir listen die wichtigsten auf und hoffen, dass Sie Verständnis für unsere Haltung aufbringen, das Vorgehen nachvollziehen können und gut heißen. Hauptgrund für den Verzicht ist, dass die Spieler am Ende ihrer Kräfte sind. Auch die Trainer und der gesamte Betreuerstab brauchen dringend eine Pause, die ohnehin kurz genug ausfällt. Der Kern der Mannschaft spielt seit vier/fünf Jahren nahezu ohne Pause zwischen den einzelnen Saisonen durch. Während der gesamten Bayernliga-Saison standen in der Anfangsformation im Schnitt jeweils neun Spieler, die bereits in der Bezirksliga für den ASV aufgelaufen sind. Sie bestreiten derzeit die dritte Relegation innerhalb von vier Jahren und sind physisch und psychisch schlechtweg platt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Grad gelesen was bei meinem Ex-Verein SC FFB, bei dem ich vor langer Zeit ein Stück weit aktiv war, gerade abgeht. Einige Passagen kamen mir beim lesen so bekannt vor, deswegen stell ichs mal hier rein.
    Klima der Angst herrscht :lol: , man wollte höherklassig reüssieren, alles falsch gemacht was man falsch machen kann, :winke: Tradition (vor 30 Jahren hat man noch gegen Augsburg, Ingolstadt, 1860 und Fürth gespielt :roll: ) Bild des Jammers, Anzeigen gegen Funktionäre laufen, genaue Zahlen wurden nie herausgegeben, langfristige Verbindlichkeiten, strafrechtlich relevantes wird gesucht ... :lol:


    http://www.sueddeutsche.de/mue…er-siebten-liga-1.3026238

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Maurizio Gaudino wird sportlicher Leiter beim FSV Wacker 90 Nordhausen in der Regionalliga Nordost.


    Die Harzer puschen also weiter mächtig voran, einige Interessante Einkäufe (u.a. Yelen vom BAK) und neuen Trainer (aus Bayern, lassen wohl drauf schließen das sie es ernst meinen und Energie Cottbus das Feld nicht so freiwillig überlassen wollen.


    Aktuell treiben es gerade aber alle Verein wild am Transfermarkt, mal sehen was da noch so kommt.


    Turmhoher Meisterschafts Anwärter bleibt aber Energie Cottbus. Budget ist für die RNO sehr hoch.



    Freue mich jedenfalls auf nette Spiele im Berliner Poststadion. :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176


    Geld aus einem fränkischen Traditionsunternehmen.


    Weil sie Knauf als Sponsor haben?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Weil sie Knauf als Sponsor haben?


    Nein. Aber auch. Das ist vielschichtiger.

  • Zitat von klausweiss176

    Geld aus einem fränkischen Traditionsunternehmen.


    Weißt du da mehr? Habe schon versucht rauszubekommen woher das Geld bekommt, zur Zeit heißt es nur das der Doppelkorn (ist ja quasi Nordhausen) ordentlich dazu gibt.


    Wird auf jeden Fall eine heiße RLNO ... freue mich wie Schnitzel (leider mit Auswärts Spiel vom Berliner AK)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Weißt du da mehr? Habe schon versucht rauszubekommen woher das Geld bekommt, zur Zeit heißt es nur das der Doppelkorn (ist ja quasi Nordhausen) ordentlich dazu gibt.


    Wird auf jeden Fall eine heiße RLNO ... freue mich wie Schnitzel (leider mit Auswärts Spiel vom Berliner AK)


    Nachdem ich gegackert habe sollte ich auch legen.


    Der Korn gibt schon gut Geld dazu, entscheidend dürfte aber die persönliche Freundschaft der Familie Kleofas (KK-Security) mit einem Mitglied der Knauf - Familie sein.
    Und Nico Kleofas ist ja Vorstand von Nordhausen.


    Die RLNO ist dieses Jahr spannend besetzt. Wer sind deine Favoriten? Cottbus,Leipzig, Jena?
    Auf jedenfall ist Babelsberg ja schon ein Gradmesser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!