Regionalligen und alles darunter

  • Zitat von Zockerkönig


    Wie wäre es wenn du mal den Bericht liest?


    http://www.sportschau.de/fussb…nalliga-suedwest-100.html


    So, was steht da drin. Nur, dass es außer Konkurrenz ist.
    Ok, das ist beantwortet.


    Und der Rest?
    Muss der Regionalligist voll antreten, oder nicht?


    Und nochmal?
    Warum darf ich mir dann für den TSV Neunkirchen a. Brand nicht auch für 510.000 € 2*17 "Freundschaftsspiele" gg die Regionalligisten in Bayern kaufen?
    Wir wollen uns für die Studentenweltmeisterschaft vorbereiten.
    Und den Jungs macht das mehr Spass als in der A-Klasse zu kicken.


    Und warum nicht die RL Nordost - das beantwortet der Bericht nicht.


    Oder - wer darf sich nä. Saison einkaufen? Quatar? Jordanien?
    Bis wie hoch darf man sich einkaufen? auch 3 Liga?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Leg die Kohle auf den Tisch und probiere es aus.


    Die Vereine finden es gut.

  • Zitat von docfred

    Leg die Kohle auf den Tisch und probiere es aus.


    Die Vereine finden es gut.


    Waldhof Mannheim scheinbar nicht.

  • Ich finde es auch nicht gut. Auch wenn unser Manager seine Begeisterung erklärte - ich (und sehr viele andere OFC-Fans) teile diese nicht.
    Es wird ein weiteres Stück der Seele des Fußballs verkauft. Die beschissen mangelhafte Publizierung, die, korrekt durchgeführt, sehr viele Wellen erst gar nicht schlagen hätte lassen, tut ein Übriges.
    Den oberen sind die unteren egal.
    Es ist ein weiteres primitives zur Schau stellen der Macht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von CFP

    Zugespitzt könnte man sagen: Pirmasens muss als Sechstletzter absteigen, um Chinas U20 Platz zu machen und weiterhin nur 19 Mannschaften in der Tabelle zu haben.


    (Ja, das ist verkürzt: Aber im Endeffekt ist das das, was passiert ist.)


    FK Pirmasens muss absteigen weil die Grundlage - die jeder Verein der Regionalliga Südwest vor der Saison kannte (Auf-/Abstiegsregelung) - eben so ist, wie sie ist.
    Wenn wir anfangen jeden Verein in einer Liga zu belassen, weil wir gefühlt meinen das muss jetzt so sein... werden bald alle Ligen soviel mehr Mannschaften haben, dass der Spielbetrieb zum erliegen kommt.


    Und wenn jemand meint das Hessen Kassel eine Insolvenz verschleppt hat... na dann aber schnell eine Strafanzeige aufgeben! Aber nicht wundern wenn man Fakten zu sehen wünscht und nicht nur:


    "Haben Sie Beweise dafür das eine Insolvenzverschleppung vorliegt?"
    "Wenn Ich es doch sage!"
    "Beweise bitte!!"
    "Wieso Beweise?"
    :schaem:


    Die Personen die hier "Gerechtigkeit" für Pirmasens fordern, glauben bestimmt auch das wir in Deutschland vor 1963 einen Sauberen und Lupenreinen Amteursport im Spitzenfußball hatten. :mwah:

    Wir werden sehen, wo wir nach 34 Spielen stehen werden.

  • Zitat von pinbot

    Das ist nicht verkürzt, sondern Fakt.


    Das ist unsinn. Die spielordnung des dfb lässt für die regionalliga halt nur maximal 19 mannschaften zu. die china u20 tritt außer konkurrenz an und es sind nur fest terminierte freundschaftspiele. sie ist keine 20. mannschaft!

  • Diese Aufregung verstehe ich jetzt auch wieder nicht. Pirmasens hätte doch lt. Spielordnung sowieso absteigen müssen. Also nutzt man jetzt die Chance, dass der jeweils spielfreie Verein ein Testspiel gegen die Chinesen austragen kann. So weit ich weiss, ist aber kein spielfreier Verein dazu verpflichtet, das zu tun. Der eine oder andere Verein wird sich wohl weigern, der Rest nimmt die 15000 Euro für die zwei Spiele sicher gerne mit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 15.000€ für zwei Spiele.
    Rechnet mal kurz nach, was der Sicherheitsdienst z.B. In OF, In SB oder MA kostet.
    7.500€ ?
    Haha.
    Und dann sollen mehr als 2000 Zuschauer kommen? Zu einem Testspiel der chinesischen U20, klar. Alle 400 Chinesen aus der weiteren Umgebung werden, rote Fähnchen schwenkend, die Stadien Fluten und alles kaufen, was nach Merchendising aussieht, sämtliche Bratwürste und Brezen wegschleppen und einen guten Eindruck hinterlassen.
    So weit die Theorie.
    Praktisch ist die Sache fürn Arsch.

    It's a jungle out there.

  • Können Vereine etwas dafür, wenn der Sicherheitsdienst in OF (Oder woanders) mehr als 15000 Euro kostet? Das ist eher das Problem der ganzen Deppen, die inzwischen zum Fußball gehen um ihren ganz persönlichen Spaß zu haben. Leider müssen die Vereine für die Aufwendungen bluten und damit hast Du recht.


    Ich denke aber mal, für manchen kleinen Verein wäre 15000 Euro schon willkomen - ist zwar kein großer Betrag, aber nimmt ein Regionalligist an inem normalen Spieltag auch so viel ein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Können Vereine etwas dafür, wenn der Sicherheitsdienst in OF (Oder woanders) mehr als 15000 Euro kostet? Das ist eher das Problem der ganzen Deppen, die inzwischen zum Fußball gehen um ihren ganz persönlichen Spaß zu haben. Leider müssen die Vereine für die Aufwendungen bluten und damit hast Du recht.


    Die ganzen Deppen sind anscheinend auch schon in den Kreisligen und Kreisklassen unterwegs. Dort kann man die ca. 10 Leute halt noch durch eigene Vereinsmitglieder abdecken. Ab einer bestimmten Liga wird dir schon gesagt, wer da beim Ordnungsdienst zu arbeiten hat...


    Von diesen 15.000 € bleiben auf jeden Fall nicht viel hängen. Höchstens bei kleinen Vereinen, die sowieso kaum Zuschauer haben. Bei Vereinen wie Offenbach, Mannheim oder dergleichen wird das Ganze eher zum Verlust / Nullnummergeschäft...


    Ich würde das als Waldhof oder Kickers hergehen und auf einem einfachem Trainingsplatz spielen. Die Stadionmiete für dieses Spiel würde ich mir definitv sparen.

  • pro Völkerverständigung, pro Ein-China-Politik, pro Internationale, pro chinesische Umweltstandards, pro China U20-Fanclub :exclamation_mark::hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von pinbot

    Nochmals: es gibt 15.000 € für zwei Spiele, nicht für jedes Spiel.


    Da steht doch "... für die zwei Spiele erhalten die Regionalligisten jeweils 15 0000€
    ..."



    Steh ich etz so auf dem Schlauch? Ich verstehe das so, dass sie insgesamt 30 000€ erhalten


    Aber vielleicht bin ich Grad auch zu Hitzegeschädigt um das zu schnallen :heul:


  • Also jeweils heißt für mich gesondert für je 1x Spiel, somit sind das in meinen Augen 30.000€

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Also jeweils heißt für mich gesondert für je 1x Spiel, somit sind das in meinen Augen 30.000€


    Das jeweils bezieht sich auf die Regionalligisten, nicht auf die Anzahl der Spiele.


    Tatsächlich soll die Prämie € 15.000,-- für ZWEI Spiele betragen.


    Aber auch das nimmt sehr wahrscheinlich der eine oder andere Regionalligist gerne mit.


    Und ich finde das nicht verwerflich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nordbayern.de gibt FuPa.net auf bzw beendet die Zusammenarbeit .


    Es gibt ab dem 1.7 ein neues Portal mit dem bisherigen FuPa Mittelfranken Redakteuren : Nordbayern/Amateure


    Zitat

    Seit April 2013 wurde FuPa Mittelfranken von nordbayern.de betrieben. Mit dem 30. Juni 2017 endet diese Kooperation. In Zusammenarbeit mit dem kicker wird das bisherige FuPa Mittelfranken-Team künftig auf dem eigenen Portal nordbayern Amateure über den mittelfränkischen Fußball berichten.


    Zitat

    ....Was passiert mit FuPa Mittelfranken?
    Das können wir nicht beantworten. Wir wissen weder, wer FuPa Mittelfranken künftig übernehmen, noch in welchem Umfang hier in Zukunft Berichterstattung stattfinden wird. Fest steht: Artikel, Interviews, Spielberichte, Bilder, Videos und alle weiteren Inhalte, für die bislang die Sportredaktionen von nordbayern.de und der Zeitungen des Verlags Nürnberger Presse verantwortlich waren, werden ab dem 1. Juli nicht mehr auf FuPa Mittelfranken veröffentlicht.....



    http://www.fupa.net/berichte/t…yern-amateure-885528.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!