Regionalligen und alles darunter

  • Du hast gefragt, was daran interessant ist.


    Und ich habe gefragt, wie es ausgegangen ist.


    So what?


    Das Ergebnis hätte MICH eben interssiert, aber leider weiss ich nun immer noch nicht.


    P.S.: Der finanzielle Seitenhieb musste sein, sonst würden es wohl die Verein nicht machen. Soll ja in der RL Südwest ganze drei Clubs geben, die sich dem verweigert haben. Der OFC gehört da aber nicht dazu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hab Dich nicht angepisst.

    Hab diesem Ereignis nur die ihm zustehende Aufmerksamkeit gewährt. Komm mal runter...so hoch ist nicht gut für Fische.

    It's a jungle out there.

  • Das stimmt jetzt auch wieder. Verzeihung.


    Eklig find ich Krötenschweiß

    und dran lecken - welch ein Scheiß!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Meine Frau machte mich gerade auf einen interessanten Artikel des HA-print aufmerksam, der auch euer Interesse wecken könnte.


    Altona 93 hat sich vorbildlich bei der Intergration von Flüchtlingskinder gezeigt und sehr viele Jungen und Mädchen im Verein aufgenommen.

    Nun erhielten sie ein Schreiben der Fifa, die ihnen weitere Aufnahmen untersagten.

    Der Grund: Es gibt seit einem Jahr einen Paragraphen, der Menschenhandel mit minderjährigen ausländischen Kinder-Fußballern unterbindet.

    Dies gilt für alle Verein bis hinunter zu den 4. Ligen.

    Nun ist Altona 93 dieses Jahr gerade erst von der 5. in die 4. Liga aufgestiegen und wusste von diesem Paragraphen überhaupt nichts.

    Plötzlich wurden die Spielerpaß-Genehmigungen nicht mehr erteilt.

    Erst auf Nachfrage erhielten sie die obige Antwort.

    Das eigentlich gute Gesetz der Fifa, daß den Menschenhandel mit jüngeren Spielern von z.B. Barcelona, Real, Chelsea etc. unterbinden soll, trifft hier ein 4. Liga-Aufsteiger, der noch im letzten Jahr vom DFB für seine vorbildliche Integrations-Jugendarbeit ausgezeichnet wurde.

    Nun ist Altona mit Nachbarvereinen im Gespräch, ob sie die wirklich gut im Verein integrierten Flüchtlingskinder, aufnehmen.

    Auch für diese Kinder heisst das........'raus aus neu gewonnenen Freundschaften.

    Ehrlich.....man fragt sich wirklich, was das kleine Altona mit Real, Chelsea oder Paris zu tun hat !

    Sie werden aber so behandelt !

  • wirklich schade, gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht

    Argo.....man muß sich das mal vorstellen.

    Da wird vor einem Jahr noch Altona 93 vom DFB für vorbildliche Integrationsarbeit ausgezeichent und in diesem Jahr dürfen sie es nicht mehr !

    Das ist doch irgendwie ein Schildbürgerstreich, obwohl ja der Fifa-Paragraph irgendwie ansich Sinn macht........aber bis 'runter in die 4- Liga ?

    Altona steht auf einem Abstiegsplatz......das heisst im nächsten Jahr dürfen sie evtl. wieder Flüchtlinskinder integrieren. Verrückt !

  • die hatten so eine Situation doch gar nicht auf dem Schirm, diese Regelung sollte ja für etwas völlig anderes gelten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!