DFB-Pokal 2016/17

  • Zitat von Jet93

    :hoch: Kovac ist top.


    Ich mag den auch. Ist aber der/das einzige an diesem Kackbratzenverein. :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Remember68

    :blaaah::blaaah::blaaah::blaaah:


    Ich kann des Gejammer echt nimmer hören... Wer war denn unser Gegner im Finale damals? Und welche Liga spielen die jetzt?


    Jammert halt net immer über das Vergangene...



    Eben, freut euch auf die Zukunft.


    Denn sie ist groß.


    Wir sind der Club.

  • Zitat von wikinger

    In Frankfurt kann man sich mal anschauen. Wie man mit wenig finanziellen Mitteln eine ordentliche Mannschaft zusammenstellt.


    Ja, und ein Jahr vorher (und voraussichtlich irgendwann in den kommenden 3-5 Jahren wieder) spielt man dann eben erneut gegen den Abstieg. :lol: Sind halt alles Momentaufnahmen im Fußball. Und nachdem immer mindestens zwei absteigen müssen, kann sich außer Bayern eigentlich niemand 100 % sicher sein.

  • Zitat von Maddin

    Ja, und ein Jahr vorher (und voraussichtlich irgendwann in den kommenden 3-5 Jahren wieder) spielt man dann eben erneut gegen den Abstieg. :lol: Sind halt alles Momentaufnahmen im Fußball. Und nachdem immer mindestens zwei absteigen müssen, kann sich außer Bayern eigentlich niemand 100 % sicher sein.


    Jop, das kann schon nächste Saison wieder soweit sein, wenn man es nicht schafft u.a. die Leihen adäquat zu ersetzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Misterfcn

    what? die haben einen etat von 35 mio. - zur info, so hoch war unserer nichtmal in den besten 1.ligazeiten!


    Ja und das ist in der Bundesliga nicht mehr viel (RB ist glaube mit 40 Millionen im Mittelfeld), es gibt mittlerweile ja auch deutlich mehr TV-Geld. Frankfurt konnte von seinen Einnahmen nur einen Bruchteil investieren, denen geht es finanziell auch nicht besonders gut, da drückt u.a. die hohe Stadionmiete. Was das für uns bedeutet kann man sich ausrechnen, ja.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja und? Zwei schlechte Jahre und du bist wieder unten. Stuttgart hat 2008 Champions League gespielt und ist jetzt nach drei Jahren Abstiegskampf runtergegangen. Wie gesagt: NIEMAND ist sicher. Dieser Mythos vom "Etablieren" muss endlich mal sterben. In einer Liga mit 2,5 Absteigern kann man sich eben keine zwei schlechten Jahre nacheinander leisten.

  • Zitat von Maddin

    Ja und? Zwei schlechte Jahre und du bist wieder unten. Stuttgart hat 2008 Champions League gespielt und ist jetzt nach drei Jahren Abstiegskampf runtergegangen. Wie gesagt: NIEMAND ist sicher. Dieser Mythos vom "Etablieren" muss endlich mal sterben. In einer Liga mit 2,5 Absteigern kann man sich eben keine zwei schlechten Jahre nacheinander leisten.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Maddin

    Ja und? Zwei schlechte Jahre und du bist wieder unten. Stuttgart hat 2008 Champions League gespielt und ist jetzt nach drei Jahren Abstiegskampf runtergegangen. Wie gesagt: NIEMAND ist sicher. Dieser Mythos vom "Etablieren" muss endlich mal sterben. In einer Liga mit 2,5 Absteigern kann man sich eben keine zwei schlechten Jahre nacheinander leisten.


    Natürlich sind das Momentaufnahmen. Aber trotzdem kann man so eine Leistung anerkennen. Kovac und auch Bobic
    haben aus den vorhandenen Mitteln das Optimum rausgeholt. Scouting top, Zusammenstellung des Kaders top. Gleiches gilt für Freiburg und Hoffenheim.


    Stuttgart stellt sich gerade finanziell so auf, dass man zukünftige Abstiegssorgen zumindest etwas unwahrscheinlicher macht.
    Eine Garantie dafür gibt es nicht wie man in Hamburg und Wolfsburg sieht.

  • Wenn Ingolstadt und Darmstadt runtergehen und Stuttgart und Hannover hoch, dann kann man schonmal davon ausgehen, dass es nächste Saison für den ein oder anderen "Etablierten" richtig eng werden wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi

    Eben, freut euch auf die Zukunft.


    Denn sie ist groß.


    Wir sind der Club.


    Das sagt keiner, aber dieses ewige gemaule, dass man ja soooo toll dastehen könnte, wenn das und das nicht wäre.... :wall: Mein Opa (ware inzwischen fast 110) hat schon immer gesagt: Wenn ein wenn dabei ist, ist es schon Scheiße! :exclamation_mark:


    Man muss sich auch mal mit der realität abfinden und daraus das Beste machen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • was hat das jetzt noch mit dfb pokal zu tun?


    trotzdem gilt eines. die schere zwischen 1. und 2. liga geht nochmal mächtig auf. führt dazu, dass die absteiger in zukunft einen noch höheren finaziellen vorteil haben werden als jetzt schon. und ein überraschungsaufsteiger noch weniger chancen hat den klassenerhalt zu sichern und wenn dann auch im 2. jahr noch einen mächtigen finaziellen nachteil hat. die die nächste saison oben sind bleiben das (mit kurzen unterbrechungen) wahrscheinlich auch. und die die unten sind bleiben das auch wahrscheinlich (mit kurzen ausflügen in die buli so wie düsseldorf, fürth, braunschweig, paderborn oder eben jetzt darmstadt und ing).
    man kann aber aus solchen 1. liga jahren ne menge geld mitnehmen um denn in der 2. liga wieder ne gute rolle zu spielen.

  • Zitat von Misterfcn

    what? die haben einen etat von 35 mio. - zur info, so hoch war unserer nichtmal in den besten 1.ligazeiten!


    nö. um die 43 rum warn wir aa scho.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    nö. um die 43 rum warn wir aa scho.


    35 Millionen Euro Lizenspieleretat, dürften bei uns 13/14 irgendwas um 24-25 Millionen gewesen sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Und dann kommentiert der Taximann. :schaem:
    Also dann ARD.
    Hab gestern 6:5 n.E. getippt, und für heute 4:5 n.E.
    Hoffentlich gehen nicht beide Tipps baden.

    It's a jungle out there.

  • oh. :oops: erst richtig denken :arrow: dann posten. ich gehe in mich. :rain:


    was hat die rote brut da vorm block hängen? immer pfeiffens gegen UNs?
    wenn da der dfb nicht einschreitet...


    die armen. :neutral_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!