Neuer Cheftrainer

  • Wenn man tatsächlich am Hoffenheimer Jugendcoach und jetzt Aue-Coach dran war, geht es doch in die richtige Richtung.
    Dann wird man hoffentlich aber nicht wieder EINEN GANZ ANDEREN Weg einschlagen, sondern eben diese "Stellenausschreibung" weiter verfolgen. :hoch:

  • Zitat von Joey

    Wenn man tatsächlich am Hoffenheimer Jugendcoach und jetzt Aue-Coach dran war, geht es doch in die richtige Richtung.
    Dann wird man hoffentlich aber nicht wieder EINEN GANZ ANDEREN Weg einschlagen, sondern eben diese "Stellenausschreibung" weiter verfolgen. :hoch:


    glaub der tedesco war nur ein vorschlag hier aus dem forum...habe nirgendwo gelesen dass wir an ihm interessiert waren.
    aber auf solche leute sollte man immer ein auge werfen.

  • Lottes Trainer hat mich in der letzten Reli beeindruckt, als ich live im Stadion war und sah was die mit Waldhof gemacht haben. Taktisch ein 1a Trainer.
    Leider wohl nicht machbar.

  • Tedesco legt beim FCE los! Noch in der Nacht soll der 1. FC Nürnberg nach der Entlassung von Alois Schwartz (49) beim ehemaligen U19-Trainer der TSG Hoffenheim angefragt haben.


    Aus dem Bild Aue Artikel

  • Zitat von Mirsi

    Tedesco legt beim FCE los! Noch in der Nacht soll der 1. FC Nürnberg nach der Entlassung von Alois Schwartz (49) beim ehemaligen U19-Trainer der TSG Hoffenheim angefragt haben.


    Aus dem Bild Aue Artikel


    Je nachdem wie sich dieser in Aue macht, wird man sich den Vorwurf machen lassen müssen, Schwartz nicht schon deutlich früher (zu Weihnachten) vor die Tür gesetzt zu haben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Nachdem man ja öfter hört, dass das der 2. Julian Nagelsmann sein soll habe ich gerade mal geschaut wie die beiden bei der u19 von Hoffenheim waren.
    Nagelsmann hatte einen Schnitt von 2,40 Punkten pro Spiel.
    Bei Tedesco sind es 1,60 Punkte pro Spiel.
    Keine Ahnung inwieweit die Mannschaften unter den Trainern anders waren, bin aufjedenfall gespannt wie er sich in Aue macht. Schlägt er ein werden wir uns wirklich ärgern, dass wir Schwartz nicht ne Woche vorher entlassen haben...

  • ... wobei wir nicht wissen, ob der zeitpunkt oder vielmehr der verein (um nicht zu sagen) der club das entscheidende kriterium für tedesco waren. es könnte ja auch sein, dass wir die dinge da zu einseitig durch unsere clubbrille sehen.

  • ^Nein. Das ist von vornherein ausgeschlossen. Was erlaube!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    ^Nein. Das ist von vornherein ausgeschlossen. Was erlaube!


    ... eine trainer sehe viele dinge in platz un in die berein, eine trainer isse keine idiot. was erlaube flasche leer :question_mark:

  • Dieses Trara mit Köllner macht nur ein wenig sinn wenn der neue Trainer aktuell noch im Amt und Würden ist und mit seinem Verein sportlich noch um was Kämpft, Abstieg, Aufstieg, Europapokal, Championslige.


    Ansonsten ist es wieder mal planlos.

  • Tedesco war sich mit Aue doch schon einig als bei uns Schwartz entlassen wurde.
    Wenn hier jetzt schon wieder einige so tun als ob nur ein Anruf von Bornemann genügt hätte und er wäre sofort zu uns gekommen - so ist dies doch lächerlich.


    Aber wenn ihr schon unbedingt einen jungen Trainer wollt, bringe ich nochmal Heiko Herrlich in die Diskussion.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von putzi

    Dieses Trara mit Köllner macht nur ein wenig sinn wenn der neue Trainer aktuell noch im Amt und Würden ist und mit seinem Verein sportlich noch um was Kämpft, Abstieg, Aufstieg, Europapokal, Championslige.


    Ansonsten ist es wieder mal planlos.


    Markus Weinzierl ?


    fänd ich auch gut :slightly_smiling_face:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Alter Falter...


    Die Vorschläge in NN online heute. :schaem:


    32! Aber teils was für welche. :lol:


    Das ist Qualitätsjournalismus, einfach alle von denen ich Bilder parat habe zum Durchklicken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wir werden die Mannschaft im Sommer sicherlich nicht signifikant stärken, eher wird der Etat weiter reduziert werden. Das Umfeld wird weiter vom Aufstieg träumen auch wenn die Chance darauf im Promillebereich liegen wird.


    Wir brauchen also einen Trainer, der genau diese Situation annimmt und darauf gefasst sein wird dass er ab Platz 5 abwärts konstant Gegenwind von der Fanbasis bekommen wird. Der Weg wird zudem über viele Junge Eigengewächse gehen müssen.
    Ein kluger Kandidat wird den Sportdirektor in den Gesprächen fragen wie er das öffentlich verkaufen soll und ich denke daher dass es in den Gesprächen ein paar Absagen für Bornemann hageln wird.
    So wer liegt in unserem Budget und nimmt eine solche Aufgabe an. Ich halte diese Situation tatsächlich eher geeignet für erfahrene Trainer mit stringenter Kommunikationspraxis, Leute wie Lienen. Ein Junger Aufstrebender hat diese Erfahrung nicht, kann voll einschlagen, aber auch wahrscheinlicher eben an dieser Kommunikation scheitern.
    Sehr schwierig, va da wir wirklich mittlerweile extrem uninteressant geworden sind.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hört doch bitte mal mit der Scheiße von wegen "extrem uninteressant" auf.
    Bei uns gibt es einen von 36 (!!) Cheftrainerposten der 1 und 2. Liga!


    Natürlich gibt es Trainer, die erst ab einem bestimmten Transferbudget oder bei eigentlich garantierter Teilnahme an CL/EL zu einem Verein kommen. Aber diese Typen kämen auch nicht, wenn wir im unteren MIttelfeld der 1. Liga stünden oder eine bessere momentane wirtschaftliche Sitaution vorzuweisen hätten.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!