Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Zaphod

    Wir werden die Mannschaft im Sommer sicherlich nicht signifikant stärken, eher wird der Etat weiter reduziert werden. Das Umfeld wird weiter vom Aufstieg träumen auch wenn die Chance darauf im Promillebereich liegen wird.


    Wir brauchen also einen Trainer, der genau diese Situation annimmt und darauf gefasst sein wird dass er ab Platz 5 abwärts konstant Gegenwind von der Fanbasis bekommen wird. Der Weg wird zudem über viele Junge Eigengewächse gehen müssen.
    Ein kluger Kandidat wird den Sportdirektor in den Gesprächen fragen wie er das öffentlich verkaufen soll und ich denke daher dass es in den Gesprächen ein paar Absagen für Bornemann hageln wird.
    So wer liegt in unserem Budget und nimmt eine solche Aufgabe an. Ich halte diese Situation tatsächlich eher geeignet für erfahrene Trainer mit stringenter Kommunikationspraxis, Leute wie Lienen. Ein Junger Aufstrebender hat diese Erfahrung nicht, kann voll einschlagen, aber auch wahrscheinlicher eben an dieser Kommunikation scheitern.
    Sehr schwierig, va da wir wirklich mittlerweile extrem uninteressant geworden sind.


    Kann man nur unterschreiben. Die Trainerkandidaten werden auch beobachtet haben,
    dass Bornemann bei Misserfolg gerne mal "auf Tauchstation" geht. Was natürlich die Frage erschwert,
    wie man mögliche Rückschläge gut kommunizieren kann. Der Trainer allein kann und soll das nicht machen...


    Wird schwierig einen guten zu finden, so oder so...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von sillygolfer

    Hört doch bitte mal mit der Scheiße von wegen "extrem uninteressant" auf.
    Bei uns gibt es einen von 36 (!!) Cheftrainerposten der 1 und 2. Liga!


    Natürlich gibt es Trainer, die erst ab einem bestimmten Transferbudget oder bei eigentlich garantierter Teilnahme an CL/EL zu einem Verein kommen. Aber diese Typen kämen auch nicht, wenn wir im unteren MIttelfeld der 1. Liga stünden oder eine bessere momentane wirtschaftliche Sitaution vorzuweisen hätten.


    Nun es kommen halt auch nicht mehr die die die Chance auf 1. Liga sehen, oder die die das Potential für eine rasche positive Entwicklung sehen ....
    Du kannst nicht behaupten, dass wir noch so attraktiv wie vor 3 Jahren sind
    Wir sind ein Mittelklasse 2.Liga Verein mit kompliziertem Umfeld, und hohem Anspruch, das sieht mittlerweile Jeder
    Dementsprechend müssen wir in kleineren Teichen Fischen, auch was die Trainer angeht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Nun es kommen halt auch nicht mehr die die die Chance auf 1. Liga sehen, oder die die das Potential für eine rasche positive Entwicklung sehen ....
    Du kannst nicht behaupten, dass wir noch so attraktiv wie vor 3 Jahren sind
    Wir sind ein Mittelklasse 2.Liga Verein mit kompliziertem Umfeld, und hohem Anspruch, das sieht mittlerweile Jeder
    Dementsprechend müssen wir in kleineren Teichen Fischen, auch was die Trainer angeht


    Trotzdem Schmarrn! Es gibt in D vielleicht maximal 30 interessantere Cheftrainerposten - und auf die kommen wieviele Kandidaten? 50? 70? 100? Alte, Junge, Erfahrene, Neulinge... Warum ist Slomka wohl beim KSC gelandet? Warum hört und liest man nix mehr von Breitenreiter? Meinst Du ernsthaft die haben ein gutes Angebot nach dem anderen und lehnen es ab, weil bestimmt gleich noch was besseres um die Ecke kommt?


    Natürlich gibt es welche die es sich leisten könnten und wohl auch würden dem Club abzusagen...Labbadia, Schaaf oder Veh etwa...aber da bleiben noch genügend interessante Kandidaten übrig...

  • Zitat von FCNMax

    Trotzdem Schmarrn! Es gibt in D vielleicht maximal 30 interessantere Cheftrainerposten - und auf die kommen wieviele Kandidaten? 50? 70? 100? Alte, Junge, Erfahrene, Neulinge... Warum ist Slomka wohl beim KSC gelandet? Warum hört und liest man nix mehr von Breitenreiter? Meinst Du ernsthaft die haben ein gutes Angebot nach dem anderen und lehnen es ab, weil bestimmt gleich noch was besseres um die Ecke kommt?


    Natürlich gibt es welche die es sich leisten könnten und wohl auch würden dem Club abzusagen...Labbadia, Schaaf oder Veh etwa...aber da bleiben noch genügend interessante Kandidaten übrig...


    Deswegen haben wir ja im Sommer auch den Loisl verpflichtet :winke:



    Man oh man

  • Wie wärs mit Achim Beierlorzer? War 2013 mal der Besten im Trainerlehrgang. Seitdem ziemlich erfolgreich in der Nachwuchsarbeit gewesen. Hat sicherlich unter Rangnick bei RB einiges lernen können. Zudem spricht er fränkisch;-) Oder ist der wegen seiner FÜ-Vergangenheit ned tragbar???

  • Zitat von maigl

    Wie wärs mit Achim Beierlorzer? War 2013 mal der Besten im Trainerlehrgang. Seitdem ziemlich erfolgreich in der Nachwuchsarbeit gewesen. Hat sicherlich unter Rangnick bei RB einiges lernen können. Zudem spricht er fränkisch;-) Oder ist der wegen seiner FÜ-Vergangenheit ned tragbar???


    Der Name geistert hier ja immer wieder mal rum. Klingt für mich ganz gut...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nachdem die Trainerfindungskommission hier seit mehr als 10 Seiten tagt, muss ich jetzt doch noch mal eine Frage stellen, die mir nicht ganz klar ist: Was, wenn es wirklich so wäre und die Mannschaft unter Köllner plötzlich Ergebnisse liefern und von Sieg zu Sieg eilen würde? Würde in diesem Fall Michael Köllner wirklich ins zweite Glied zurücktreten (müssen) oder bekäme er dann einen neuen Vertrag als Cheftrainer für die nächste Saison?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Nachdem die Trainerfindungskommission hier seit mehr als 10 Seiten tagt, muss ich jetzt doch noch mal eine Frage stellen, die mir nicht ganz klar ist: Was, wenn es wirklich so wäre und die Mannschaft unter Köllner plötzlich Ergebnisse liefern und von Sieg zu Sieg eilen würde? Würde in diesem Fall Michael Köllner wirklich ins zweite Glied zurücktreten (müssen) oder bekäme er dann einen neuen Vertrag als Cheftrainer für die nächste Saison?


    Die Frage wird dir nur ein gewisser Andreas Bornemann beantworten können.


    Ich PERSÖNLICH hoffe ja, dass man die Saison mit Köllner zu Ende spielt und sich im Hintergrund zusammen mit Köllner und auch evtl. externen Kandidaten zusammensetzt und sich überlegt, wie die neue Saison aussehen könnte.
    Köllner wurde ja als Leiter des NLZ, da wohl ausgewiesener "Jugendfachmann", geholt. Lässt man auf der Cheftrainerposition, läuft man Gefahr in zu Verbrennen und muss weitere Fragen beantworten:
    . Wer übernimmt die Stelle des NLZ-Leiters?
    - Was passiert mit Köllner, wenn er nächste oder übernächste Saison keinen Erfolg mehr hat?
    Deshalb sollte man eigentlich nicht langfristig, aber bis zum Ende der Saison, mit ihm planen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von maigl

    Wie wärs mit Achim Beierlorzer? War 2013 mal der Besten im Trainerlehrgang. Seitdem ziemlich erfolgreich in der Nachwuchsarbeit gewesen. Hat sicherlich unter Rangnick bei RB einiges lernen können. Zudem spricht er fränkisch;-) Oder ist der wegen seiner FÜ-Vergangenheit ned tragbar???


    Wäre sicher eine gute Wahl. Ich fürchte nur, der wird bei den Dosen selbst als NLZ Leiter das 3-fache verdienen, wie wir ihm als Cheftrainer zahlen könnten :shock:
    Außerdem bin ich auch nicht sicher, ob er überhaupt noch nach dem Schleudersitz eines Cheftrainerpostens streben würde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von sillygolfer

    Die Frage wird dir nur ein gewisser Andreas Bornemann beantworten können.


    Ich PERSÖNLICH hoffe ja, dass man die Saison mit Köllner zu Ende spielt und sich im Hintergrund zusammen mit Köllner und auch evtl. externen Kandidaten zusammensetzt und sich überlegt, wie die neue Saison aussehen könnte.
    Köllner wurde ja als Leiter des NLZ, da wohl ausgewiesener "Jugendfachmann", geholt. Lässt man auf der Cheftrainerposition, läuft man Gefahr in zu Verbrennen und muss weitere Fragen beantworten:
    . Wer übernimmt die Stelle des NLZ-Leiters?
    - Was passiert mit Köllner, wenn er nächste oder übernächste Saison keinen Erfolg mehr hat?
    Deshalb sollte man eigentlich nicht langfristig, aber bis zum Ende der Saison, mit ihm planen.


    Mal angenommen Köllner würde als Cheftrainer wirklich einschlagen. Die Mannschaft hätte Erfolg und würde vor allem wieder Zuschauer und Sponsoren anlocken und sie nicht - wie zuletzt - mit ihrem planlosen, uninspirierten Gebolze vertreiben. Dann müsste man beide Märkte, den Cheftrainer und den NLZ-Leiter Markt, besser kennen, um beurteilen zu können, ob es leichter und preiswerter wäre einen Ersatz für Köllner im NLZ, oder auf der Cheftrainerposition zu finden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es wird keiner vor dem 30.06. kommen, da dieser unser Budget nur zusätzlich belasten wird.


    Ich denke Schwartz hat ein Abfindung von mind. 6-9 Monatsgehältern bekommen.
    Diese ist bestimmt nicht in dem Antrag zur Lizenz beinhaltet.
    Es sei denn, man hat jetzt auf die Schnelle noch einen Nachtrag eingereicht.


    Dort dann auch noch ein zusätzliches Gehalt für einen neuen Trainer abzubilden,
    dürfte nicht unbedingt zu einer wohlwollenden Beurteilung führen.


    Ich nehme an, dass das der Hauptdiskussionspunkt bei der 8 Std. AR-Sitzung war.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Denke ich auch. Das einzige andere Szenario das ich mir vorstellen könnte ist ein Abrutschen in die Abstiegsregion. Dann könnte vielleicht noch mal Bewegung in die Trainerfrage kommen. Dann wird man wohl doch vor dem 30.06. einen neuen Cheftrainer präsentieren egal wie prekär die finanzielle Lage sein mag.

  • Zitat von glubberer66

    Mal angenommen Köllner würde als Cheftrainer wirklich einschlagen. Die Mannschaft hätte Erfolg und würde vor allem wieder Zuschauer und Sponsoren anlocken und sie nicht - wie zuletzt - mit ihrem planlosen, uninspirierten Gebolze vertreiben. Dann müsste man beide Märkte, den Cheftrainer und den NLZ-Leiter Markt, besser kennen, um beurteilen zu können, ob es leichter und preiswerter wäre einen Ersatz für Köllner im NLZ, oder auf der Cheftrainerposition zu finden.


    Schon richtig. Da wir beide Märkte nicht kennen (Einige User denken das zwar, tun sie aber nicht), werden wir einfach "bis auf Weiteres" abwarten müssen.


    Ich freu mich jetzt erstmal auf's Heimspiel!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Otto Pfister, der hat schon so viel Elend auf der Welt gesehen, den kann nix mehr schocken :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!