Tobias Kempe (#10)

  • Faire Summe(n) aus meiner Sicht.
    Dem würde ich persönlich so zustimmen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Naja, sollte die Summe in einer Art passen, dass wir einen IV bekommen, den wir sonst nicht bekommen hätten, dann würde ich das auch begrüßen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich es richtig verstehe fordert diese Summe AB und das ist eine Hausnummer von uns.
    Auf den Basar wird meistens einen Einigung in der Mitte der aufgerufenen Summen gefunden.
    Meine Hoffnung ist, dass AB sich nicht drücken lässt.
    Dann ist die Summe für mich ok.
    Einen Spieler der wechseln möchte ist immer eine gewisse Gefahr. Nicht immer geht es so aus wie bei Guido.
    Wir werden sehen wie es ausgeht.
    Irgendwie kann ich jede Entscheidung ein wenig nachvollziehen. :unerd:

  • Realistisch gesehen werden vielleicht ca. 500.000€ plus Zuschläge drin sein.
    Wenn er tatsächlich so gerne weg will, dann viel Spaß in Darmstadt :winke:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Auf Zuschläge würde ich mich nicht einlassen. Zumal vollkommen offen ist, ob Darmstadt nicht auch nach unten durchgereicht wird.


    Entweder zahlt Darmstadt die 700.000 oder Kempe bleibt.

  • Zitat von wikinger

    Auf Zuschläge würde ich mich nicht einlassen. Zumal vollkommen offen ist, ob Darmstadt nicht auch nach unten durchgereicht wird.


    Entweder zahlt Darmstadt die 700.000 oder Kempe bleibt.


    Sehe ich genauso, Darmstadt hat glaube ich keine 20 Mann im Kader die stehen schon etwas unter Druck den einen oder anderen Neuzugang zu präsentieren.

  • Die Aussagen von Kempe finde ich ungeschickt bis nicht tragbar.
    Im Nachgang kann er gerne sagen, ich wollte nach Darmstadt zurück. Aber jetzt sollte er seine Füße still halten.


    Er hat Vertrag, bekommt sein Geld von uns und ein Wechsel kann durchaus an der Ablöse scheitern.
    Nach Kutschke schon der Zweite in diesem Jahr.
    Wen es darum ginge, sich an der Ablöse zu beteiligen, wird der Herzenwunsch plötzlich unwichtig.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Da wir momentan ein Überangebot im Mittelfeld haben, kann man den Deal machen.
    Vielleicht springt jetzt doch ein Stürmer raus. Hier hat man mehr Bedarf.

  • Wenn seine Aussagen laut Blöd so stimmen sollten will ich ihn nicht mehr unbedingt in Nürnberg sehn müssen, geht bestimmt nur noch um der Ablöse, wird sich so bei 550.000 + Nachschlag einpendeln

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Wenn seine Aussagen laut Blöd so stimmen sollten will ich ihn nicht mehr unbedingt in Nürnberg sehn müssen, geht bestimmt nur noch um der Ablöse, wird sich so bei 550.000 + Nachschlag einpendeln


    600 k€ wären eine Enttäuschung. Wobei eine solch bescheidene Summe - im überhitzten Transfermarkt - auch etwas über das allseits vermutete Potential des Spielers aussagt.

  • Wenn man die Aussagen von Bornemann richtig deutet, wird Kempe nicht abgegeben. Würde das auch für gut heißen, da zu großer Qualitätsverlust. Und das während der Vorbereitung.

  • Hat Kempe groß Qualitäten mitgebracht? Ok, er war meistens solide...irgendwie. Und Elfmeter kann er schießen. Macht ihn das unverzichtbar? :gruebel:


    Ich würd ihn auch abgeben und darauf hoffen, dass dafür endlich ein richtiger Stürmer (oder Innenverteidiger) kommt.

  • Zitat von Jet93

    Hat Kempe groß Qualitäten mitgebracht? Ok, er war meistens solide...irgendwie. Und Elfmeter kann er schießen. Macht ihn das unverzichtbar? :gruebel:


    Ich würd ihn auch abgeben und darauf hoffen, dass dafür endlich ein richtiger Stürmer (oder Innenverteidiger) kommt.


    Dito :exclamation_mark: Wie gesagt, wir haben genug Leute im Off. Mittelfeld. Möhwald, Hufnagel, Salli, Kerk, Leibold, Gislasson, Sabiri... Das muss dicke reichen. Einige sind auch flexibööööl einsetzbar... Also... Kohle nehmen und in ein Stürmer investieren!

  • Zitat von Jet93

    Hat Kempe groß Qualitäten mitgebracht? Ok, er war meistens solide...irgendwie. Und Elfmeter kann er schießen. Macht ihn das unverzichtbar? :gruebel:


    Ich würd ihn auch abgeben und darauf hoffen, dass dafür endlich ein richtiger Stürmer (oder Innenverteidiger) kommt.


    Ein Kämpfer mit guter Defensivarbeit, der auch einigermaßen Schießen kann. Für mich ein idealer 12. Mann, der letzte Saison im Prinzip fast Stammspieler war, solide 2. Liga Qualität. Ich würde da sehr gerne noch Ersatz sehen, wenn man ihn abgibt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • verhandeln mit Bornemann ist für andere Vereine nicht so spaßig. Ich glaube nicht das er 700k + Nachzahlungen wert ist. Aber er ist für unser Mannschaftsgefüge wichtig und hat gegen Ende der Runde Leistung gebracht. Er war halt so ein Spieler der ein 3/4 - Jahr gebraucht hat bis er richtig angekommen ist. Diese Punkte drücken den Preis auf die 700k, auch die neuen TV Gelder uns werden ihren Anteil dran haben. Vor 5 Jahren hätte man so nen Spieler für 200-300T ziehen gelassen, heute heißt es 700T + Nachzahlungen...
    Ich hoffe das die komplette Ablösesumme reinvestiert wird und zwar in nen Stürmer. Auf der Kempe - Position müssen wir nichts mehr machen, da haben wir genügend aktuell.

  • Ich werde nie verstehen, weshalb die Spieler in solchen Situationen nicht einfach die Klappe halten... :roll:

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!