Tobias Kempe (#10)

  • Zitat von Totti

    Alternativen? Sehe für ihn keinen Stammplatz.


    in einer Saison braucht man mehr als 11 Spieler, nur zur info. Eine Ersatzbank aus u21 Spielern wird für den Saisonverlauf nicht gewinnbringend sein...

  • Schon. Aber meint ihr echt, wir könnten einen klassischen ersten Einwechsler nicht ersetzen?

  • Zitat von hoeschler

    Schon. Aber meint ihr echt, wir könnten einen klassischen ersten Einwechsler nicht ersetzen?


    1. mit wem?
    2. Warum sollten wir?



    Kommt ein gleich guter und ähnlich tätowierter Ersatz - gerne
    Aber die Saison wird lang und bei den Verletzten/Angeschlagenen, die wir jetzt schon wieder haben, behalte ich ihn gerne.


    Ausser es gibt unverschämt viel Kohle (eher nicht) oder nen gleichwertigen Ersatz


  • Ja aber genau das ist doch der Punkt. So hoch ist die Hürde da weiß Gott nicht.

  • So rund ne Million für einen Vielleicht-Einwechsler ist in unserer Situation meines Erachtens jetzt nicht allzu schlecht. Vor allem wenn derjenige wohl eher weniger Entwicklungspotenzial hat.

  • Zitat von Totti

    So rund ne Million für einen Vielleicht-Einwechsler ist in unserer Situation meines Erachtens jetzt nicht allzu schlecht. Vor allem wenn derjenige wohl eher weniger Entwicklungspotenzial hat.


    ... und unbedingt weg will.

  • Im Mittelfeld gibts bei uns ein Überangebot an Spielern..
    Mit Salli, Sabiri, Möhwald, Kerk, Hufnagel, Gislason (und im Notfall Leibold, Valentini oder Kammerbauer) haben wir 9 Spieler für die beiden Außenpositionen - ohne Kempe.


    Für gutes Geld soll er doch gehen. Standards können auch Kerk, Möhwald und Sabiri. Und die Elfer können auch andere schießen, andere Qualitätsmerkmale von Kempe fallen mir gerade nicht ein.

  • Ging nach dem Training grad hinter 3 Journalisten her, einer hat wohl mit einem Kollegen telefoniert.
    Bornemann/Köllner haben wohl bestätigt dass Darmstadt tatsächlich 600 Tsd. + 200 Tsd. geboten hat. Sie wollen bis zum Trainingslager die Sache geklärt haben.. Und wenn ich mich nicht komplett verhört hab dann soll das fix gemacht werden bis dahin,sprich heute/morgen noch. Also gut möglich dass er dann nicht mehr mitkommt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • na dann ist ja Bewegung drin-
    habe zwar auf mehr gehofft, aber 800.00.- sind wohl realistisch
    und können bei der Verpflichtung der noch ausstehenden Transfers
    förderlich sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Geht aus Darmstadt weg, als die 1. Liga spielen und nun will er nach einem Jahr wieder dahin zurück. Total Banane. Dann soll er gehen, wenn er unbedingt weg will.

  • Zitat von Zarate_66

    Hoffe der Fliegenfänger ist bald weg



    war der jetzt bei uns im Tor?? Hat er sich als Kirschbaum verkleidet? :shock:


    Dann wundern mich die Gegentore nicht... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zarate_66

    Hoffe der Fliegenfänger ist bald weg



    Wieso Fliegenfänger ?


    Die 200 k€ sind nicht fix - auch wenn die Darmstädter ziemlich gute Spiele zuletzt abgeliefert haben, werden sie sich mit 3-5 anderen Mannschaften um einen der beiden Direktaufstiegsplätze streiten - und sie müssen künftig das Spiel machen, die meisten anderen Mannschaften werden auf Konter setzen. Das haben die Darmstädter ziemlich schnell zu lernen.


    M.a.W.: 750 k€ ohne Zuschläge wären besser gewesen... und immer noch sehr günstig... bei dem überhitzten Tranfermarkt :woohooo:


    Und Kempe verstehe ich auch nicht - hat er Angst vor Liga 1 ?
    Falls ja, glaubt er evtl. nicht an einen Darmstädter Aufstieg.... aber an einen Nürnberger ?


    Nur zur Vorsicht :ironie:

  • Naja vermutlich "bewegt" sich Darmstadt auch nochmal. Rede war ja nach wie vor nur von einem Gebot.


    @münchner: 750.000 ohne Nachzahlungen wären mir auch lieber. Darmstadt steigt nicht auf, da sind andere besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Naja vermutlich "bewegt" sich Darmstadt auch nochmal. Rede war ja nach wie vor nur von einem Gebot.


    @münchner: 750.000 ohne Nachzahlungen wären mir auch lieber. Darmstadt steigt nicht auf, da sind andere besser.



    Es wird zumindest noch um einiges schwerer als für die Stuttgarter und Hannoveraner in der letzten Saison... und da hing schon einiges am seidenen Faden.
    Frings kann offenbar motivieren, aber jetzt muss er aber eine Mannschaft formen, die das Spiel aufziehen und permanenten Druck ausüben kann. Extrem schwer.
    Aber dass Darmstadt SICHER nicht aufsteigt, würde ich (jetzt noch) nicht schreiben wollen.

  • Zitat von phantomias

    Ging nach dem Training grad hinter 3 Journalisten her, einer hat wohl mit einem Kollegen telefoniert.
    Bornemann/Köllner haben wohl bestätigt dass Darmstadt tatsächlich 600 Tsd. + 200 Tsd. geboten hat. Sie wollen bis zum Trainingslager die Sache geklärt haben.. Und wenn ich mich nicht komplett verhört hab dann soll das fix gemacht werden bis dahin,sprich heute/morgen noch. Also gut möglich dass er dann nicht mehr mitkommt.


    Bis zum Trainingslager sollten ja auch noch ein Stürmer und ein Innenverteidiger kommen.

  • Zitat von wikinger

    Kann ich nicht nachvollziehen. Geht aus Darmstadt weg, als die 1. Liga spielen und nun will er nach einem Jahr wieder dahin zurück. Total Banane. Dann soll er gehen, wenn er unbedingt weg will.


    Irgendwie zum an den Kopf langen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ...Klar wird der Kempe gehen. In dem Moment wo das ganze schon so stark medial breitgetreten wird, hat der im Grunde längst innerlich gekündigt & ist auch nicht mehr "als Club-Spieler" den Fans, Sponsoren, Medien etc zu vermitteln.


    "Leicht" beunruhigend finde ich es, dass inzwischen schon die Durchschnittskicker keine Lust mehr auf unseren Verein haben (Kempe, Leibold ?, Teuchert ?, Möhwald?)...
    `früher waren es halt nur die Top-Leute, die schnellstmöglich wegwollten (Schöpf, Burgstaller, Füllkrug, Gündogan, Wollscheid, etc.. )...
    Die Spirale geht nach unten mMn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!