Alois Schwartz zum Glubb?

  • Da sich ja die Hinweise verdichten und der Thread gefordert wird, bitteschön :smiling_face_with_sunglasses:
    Fände ihn jetzt nicht die schlechteste Wahl, und mir wäre er auch lieber als Stanislawski.

  • Naja bin jetzt erstmal verhalten euphorisch da Schwartz dann doch ein sehr unbeschriebenes Blatt ist... Hoffentlich wird das kein überteuerter Rohrkrepierer..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp ()

  • Zitat von HansiKopp

    Naja bin jetzt erstmal verhalten Euphorisch da Schwartz dann doch ein sehr unbeschriebenes Blatt ist... Hoffentlich wird das kein überteuerter Rohrkrepierer..


    Sehe ich zu 100'% auch so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist das jetzt dann auch so ein "zweifelhafter Charakter" wie Weiler?

  • Wenns stimmt: Herzlich Willkommen!
    Ist mir 1000x lieber als Stanislawski und v.a. Rösler. Von Rösler hielt ich damals schon nix, kann mit dem Typ Mensch einfach nichts anfangen, seine letzten Interviews von der Insel bestätigen mich da.
    Ich denke Schwartz ist ein seriöser Trainer, der viel Ahnung vom Geschäft hat, taktisch viel aufm Kasten hat und aus wenig viel machen kann! Hatte den Laden in Sandhausen im Griff und hat immer wieder alles aus dem SVS herausgekitzelt. Mal schaun, wie er mit dem "größeren" Club zurecht kommt, denke aber, er bringt viel Engagement und Zielstrebigkeit mit.
    Könnte mit Meeske, Bornemann gut harmonieren und mal bissl ein Konzept in den Laden reinbringen.
    Und dass etliche andere z.T. Erstligisten ernsthaft mit ihm geliebäugelt hatten, macht die Personalie sicher nicht weniger spannend! Glückwunsch, auch, dass es vor Trainingsstart noch geklappt hat. Finde das enorm wichtig!!!

  • Zitat von docfred

    Ist das jetzt dann auch so ein "zweifelhafter Charakter" wie Weiler?


    Eher a Business man :slightly_smiling_face:

  • Zitat von docfred

    Ist das jetzt dann auch so ein "zweifelhafter Charakter" wie Weiler?


    Rein auf das Wechselverhalten bezogen: Weiler hat einen gewissen Vorsprung, ansonsten ja.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • ... gehören ja immer 2 dazu. man zeigt sich auf der einen seite verwundert über das weiler/rsc - vorgehen. und dann zeigt man selber dem kleineren pissverein, wo der hammer hängt.
    man mag das rechtfertigen, mir gefällt das nicht.

  • Dass Weiler zu einem besseren Verein gewechselt ist, ist weder verwunderlich noch verwerflich. Das ist heute Business as usual. Bei Misserfolg rausgeworfen zu werden, müssen sich die Trainer ja auch trotz laufender Verträge gefallen lassen.


    Ich wünsche Herrn Schwarz viel Erfolg und willkommen beim Club!

  • Schliese mich dem verhalten Optimistischen an, vorallem wen man bedenkt, wen man es laut Printmedien zusammen rechnet, das der Club immernoch wenigstens eine halbe Mille gespart hat.
    Laut Schweizer Blick soll Weiler 600000 - 700000 Euro in Nürnberg verdient haben, las Schwartz mal die hälfte kriegen.
    Ablöse für Weiler 700000 + Nachschlag 150000, laut SVS Präsident soll Schwartz mind.450000 kosten.
    Fazit da bleiben schon noch ein paar Euronen übrig!

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Behaim

    Wenns stimmt: Herzlich Willkommen!
    Ist mir 1000x lieber als Stanislawski und v.a. Rösler. Von Rösler hielt ich damals schon nix, kann mit dem Typ Mensch einfach nichts anfangen, seine letzten Interviews von der Insel bestätigen mich da.
    Ich denke Schwartz ist ein seriöser Trainer, der viel Ahnung vom Geschäft hat, taktisch viel aufm Kasten hat und aus wenig viel machen kann! Hatte den Laden in Sandhausen im Griff und hat immer wieder alles aus dem SVS herausgekitzelt. Mal schaun, wie er mit dem "größeren" Club zurecht kommt, denke aber, er bringt viel Engagement und Zielstrebigkeit mit.
    Könnte mit Meeske, Bornemann gut harmonieren und mal bissl ein Konzept in den Laden reinbringen.
    Und dass etliche andere z.T. Erstligisten ernsthaft mit ihm geliebäugelt hatten, macht die Personalie sicher nicht weniger spannend! Glückwunsch, auch, dass es vor Trainingsstart noch geklappt hat. Finde das enorm wichtig!!!


    Danke für die positive Einschätzung! :hoch:


    Hoffen wir, er schlägt ein. Da wir momentan jeden Cent brauchen, sind die halbe Millionen für ihn schon eine Ansage.

  • Positiv:


    Hat in Sandhausen mit relativ kleinem Etat sehr viel erreicht.
    Scheint ein akribischer Arbeiter zu sein der junge Spieler entwickeln kann.
    Offenbar ein Typ wie Hecking.


    Neutral:
    Sandhausen hat mich in den Spielen gegen den Club nicht sonderlich überzeugt.
    Sandhausen kam auch viel über Standards, zeigte aber in meinen Augen wenig taktische Variabilität.
    Schwartz steht sicher nicht für "attraktiven" Fußball wie es Verbeek gerne macht.
    Stellt vermutlich aufgrund seiner Vergangenheit wenig Ansprüche was die Qualität der Spieler angeht.


    Negativ:


    Kostet in meinen Augen zu viel Ablöse.
    Das Geld hätte ich lieber in die Mannschaft gesteckt.
    Wechselt genau wie Weiler den Verein in einer unpassenden Phase.
    Sollte er beim Club erfolgreich arbeiten muss man also jederzeit mit einem Wechsel rechnen.


    Trotzdem:


    Wenn er denn kommt, hat er erstmal seine 100 Tage "Welpenschutz". Man wird sehen ob und wann man seine Handschrift erkennen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!