Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • Irgendwie weckt dein Kommentar bei mir so richtig Vorfreude und die Hoffnung auf erfolgreiche Spiele, anstatt brotloser Kunst. :crossed:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Man kann ja skeptisch sein ist ja okay, aber man weiss dennoch nicht was uns blüht. So zu tun als wüsste man es heute schon, hat eher was mit stupiden bashen zu tun. :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Deine geräucherte Emotion Steck ich dir in den Arsch wenn ich euch Assis mal beim zündeln erwisch ihr kriminellen !!$#!¥

    2 Mal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat von F_A_N

    Ganz ehrlich, 1. Liga oder 2. Liga is mir Schnurz, auch ob wir 18 Spiele in Folge gewinnen, oder bloß 5 in Folge.
    Aber ich gehe ins Stadion um FUßBALL zu sehen, und nicht um mir irgend ne Scheiße anzuschauen.


    Ganz ehrlich? Mir egal, wie schlecht wir spielen, solange wir erfolgreich sind. Ich gehe nicht ins Stadion, um Fußball zu sehen, sondern ich will, dass der Glubb gewinnt. Wenn se dann noch gut spielen ist das der viel zitierte Schnaps obendrauf.


    Zur Personalie Schwartz kann ich nicht viel sagen.
    Sandhausen ist diese Saison gut gestartet und war zu Saisonbeginn sogar oben mit dabei. Ich hab den Verein oder den Trainer aber nicht so intensiv verfolgt. Rein vom Namen her, wäre mir Stanislawski lieber gewesen, aber das muss gar nichts heißen.


    Am liebsten wäre mir Steffen Freund gewesen, ich glaube, dass ist ein richtig guter. Wenn Bornemann bereit ist, Ablöse für Schwartz zu zahlen, vertraue ich einfach mal diesem Urteil und wünsche ihm und uns viel Erfolg.

  • Auf Facebook hocken also die letzten Verstrahlten, die nächste Saison einen Aufstieg sehen :lol:

  • Zitat von Dude

    Deine geräucherte Emotion Steck ich dir in den Arsch wenn ich euch Assis mal beim zündeln erwisch ihr kriminellen !!$#!¥


    ich bin dafür dass Dude das mal ausschreiben darf. Ich bin für kriminelle Ärsche.
    120000 Euros Vereinsvermögen in einem Jahr verbrennen und dann über eine Personalentscheidung dergestalt meckern finde ich zum kotzen!

  • Positiv:
    - kann aus wenig / bescheidenen Voraussetzungen viel machen
    - kann auch längerfristig erfolgreich coachen
    - kennt sich aus Sandhausen im Scouting und ohnehin in der Nachwuchsarbeit aus


    Negativ:
    - wortbrüchig gegenüber Sandhausen
    - kostet Ablöse
    - Hat noch nicht nachgewiesen, dass er Aufstiegskampf respektive wirkliches Spielen auf Sieg kann


    Schwartz soll scheinbar die langfristige, tragfähige Lösung werden, kein kurzfristiger Motivator oder Wunderheiler. Dass er Ablöse kostet, ist mir egal, solange es der richtige Trainer ist, der uns wieder nach oben führt.
    Das Interwiew mit ihm liest sich durchaus sympathisch und vielversprechend.
    Das größte Problem dürfte es für ihn werden, dass auch unter ihm ein Stolperstart droht, welcher ihm bei der nun wieder gestiegenen Erwartungshaltung das Genick brechen könnte. Weiler hat wohl ein sehr spezielles System spielen lassen, also muss es bei Umstellung auf einen neuen Trainer zwangsläufig Reibungsverluste geben, bis die Mannschaft die Vorgaben des neuen Trainers umsetzen kann. Wäre jedem neuen Trainer so gegangen, geht vermutlich auch Schwartz so, diesen Kredit muss man ihm geben.


    Ich muss mich selbst in meinen Erwartungen und meiner Geduld nun zügeln. Es kotz mich extrem an, dass ich die Hoffnung auf noch einen Angriff auf den Aufstieg zur neuen Saison nun wohl fallenlassen muss. Bei unserem strukturellen Defizit ist wohl von auszugehen, dass uns nach der Saison unser letztes Tafelsilber verlässt und wir den Weg von 60 gehen. Ich hatte aufgrund der positiven Entwicklung unter Weiler eigentlich auf eine Fortsetzung dieses Trends und den Aufstieg 2017 gehofft.
    Nun, Weiler ist weg, es hilft jetzt nichts mehr. So wie sich das Profil von Schwartz liest, ist er nahe an dem Trainer, den wir jetzt brauchen. Wir müssen einfach die Geduld haben, ihn seine Arbeit machen und Früchte tragen zu lassen.
    Wohin das dann mittelfristig allerdings führen soll, erschließt sich mir jetzt noch nicht so recht

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Wenn dir wirklich was an schönem Fußball liegt, dann bist Du beim Club an der falschen Adresse, mit wenigen Ausnahmen schon seit 7-8 Jahren. Da sind wir in der Bedürfnispyramide zu weit unten für.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von hoeschler

    Auf Facebook hocken also die letzten Verstrahlten, die nächste Saison einen Aufstieg sehen :lol:


    Naja, das dachten vor letzter Saison auch einige. Ich lass die Verantwortlichen erst mal in aller Ruhe ihre Arbeit machen. Wenn es dann nicht so toll läuft, kann man immer noch motzen.

  • Ob Schwartz wortbrüchig gegenüber Sandhausen war, sei mal dahingestellt. Es gibt noch immer die Option, dass er aus Dankbarkeit den Vertrag verlängert hat, damit sie noch ein paar Mark rausschlagen können. Dadurch würde der Verein von seinem Abgang noch ein bisschen profitieren und schon ist der Wortbrüchige ein grundanständiger Kerl.

  • Auch wenn ich nicht in Jubelschreie ausbreche und skeptisch bin herzlich willkommen Trainer und viel Erfolg. Schau mer mal wies im Januar aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!