Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Also an seitenlange Diskussionen über Hosenfarbe, Schweisbildung und Bewegungsradios während des Spiels inklusiver fundierter Rückschlüsse von Hosenfarbe zu Mannschaftsleistung kann ich mich bei Köllner jedenfalls nicht erinnern.


    Auch war es bei Köllner kein Problem das seine Erfahrung im Profibereich gleich null ist während es bei Schwartz völlig klar war das dieser Dorftrainer aus Sandhaufen mit dem lustigen Dialekt und dem weinerlichen Gesichtsausdruck bei einem Weltverein wie unserem scheitern muss.


    Was war man sich nicht sicher das die Mannschaft, die dann im Endeffekt die selbe Rotze spielerisch wie auch Punktemäßig weiter ablieferte, nur einen anderen Trainer bräuchte und schon wäre der Endsieg nahe.


    Ne argo an solche Art von fehlendem Kredit kann ich mich bei Köllner beim besten Willen nicht erinnern und sehe auch heute keinen Vergleich selbst wenn an Köllner bezüglich des gestrigen Spiels der ein oder andere User sportliche Dinge kritisiert hat.

  • War schlimm bei Schwartz. Ist aber nicht so, dass Köllner nichts abgekriegt hätte. Machtmensch, Dampfplauderer, Schönredner, untauglich für den Profibereich... bei ihm gings halt dann in die Gegenrichtung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hab ich übrigens auch ned behauptet. und wenn du nachliest, hab ich damals auch pro köllner geschrieben, als es um "den machtmenschen" etc ging.

    dennoch hatte das mit schwartz nochmal eine andere dimension. da gab es divers sozusagen regelrecht hasserfüllte posts.

  • AS lieferte durch sein vor allem taktisches Verhalten leider immer wieder die Anlässe ihn zu kritisieren und dabei sind eben einige im Forum regelrecht ausgeflippt. Bitte nicht falsch verstehen, nicht dass ich damit Hassposts gutheiße.


    Wenn man sich bei einem Spiel über sichtbar inaktives Verhalten am Spielfeldrand, fragwürdige Aufstellungen, späte und unverständliche Auswechslungen, dadurch insgesamt ein vergeigtes Spiel und hinterher noch durch eine haarsträubende PK geärgert hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da mancher eingefleischte Clubfan die eine oder andere Beruhigungspille gebraucht hat.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • sehe ich wie du putzi. was da alles gelaufen ist, war menschlich betrachtet einer hetze gleich, um nicht zu sagen eine echte sauerei.

    War es nicht in erster Linie ein Hetzer ?

    Dieser spamte allerdings das Forum so voll, daß man glatt glauben konnte, es handelte sich um Mehrere. :slightly_smiling_face:

    Und ja.....ich finde es richtig, daß du sie ( auch mit deinen jetzigen posts ) dem Joker ironisch unter die Nase reibst.....denn diese waren, bei aller Liebe, nur gemein und total unter der Gürtellinie.

  • Schwartz hatte bei uns nen Schnitt von 1,28 (übrigens genau der selbe Schnitt den er in Sandhausen hatte). Köllner hatte mit der letztjährigen Mannschaft nen Schnitt von 1,18. So viel zur statistischen Seite von "besserer Trainer".

    Diese Saison ist er freilich besser und hat nen Schnitt von 1,81, was besser als Meyer und Hecking ist.

  • Sagt alles nicht viel aus. Schwartz hatte im Gegensatz zu Köllner noch Burgstaller, der im Alleingang einige Punkte besorgte.


    Köllner mit Meyer/Hecking zu vergleichen, ist aufgrund der verschiedenen Ligen eh irrelevant.

  • Sagt alles nicht viel aus. Schwartz hatte im Gegensatz zu Köllner noch Burgstaller, der im Alleingang einige Punkte besorgte.


    Köllner mit Meyer/Hecking zu vergleichen, ist aufgrund der verschiedenen Ligen eh irrelevant.

    Ich sagte ja statistisch.

  • Er war aus meiner Sicht genau so gut/schlecht wie Köllner. Nur konnte er nicht so gut waafen und ihm wurden Fehler zurecht angekreidet, die bei MK übersehen werden.

    Wenn du je einmal ein Training von Beiden live vor Ort gesehen hättest (ich habe), würdest du deine eigenen Worte als Schwachsinn bezeichnen! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...was Ideenreichtum, Variabilität, Motivation und Kommunikation betrifft! Da ist aber mal gar nix mit gleich gut/schlecht! Ich bin froh, dass der Alois beim KSC ist und MK bei uns!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das steht auf nem anderen Blatt Papier und mir fällt jetzt auch spontan niemand ein der AS zurück haben wollte, außer evtl. Udo nach Tages/Paulanerform.


    Mir gings rein um den Umgang und die unterschiedlichen Bewertungsansätze für die Menschen Schwartz und Köllner, und das was da bei AS abgegangen ist war phasenweise unter aller Sau.

  • War es nicht in erster Linie ein Hetzer ?

    Dieser spamte allerdings das Forum so voll, daß man glatt glauben konnte, es handelte sich um Mehrere. :slightly_smiling_face:

    Und ja.....ich finde es richtig, daß du sie ( auch mit deinen jetzigen posts ) dem Joker ironisch unter die Nase reibst.....denn diese waren, bei aller Liebe, nur gemein und total unter der Gürtellinie.

    der joker war penetranz und speerspitze. es haben sich auch andere da ordentlich den mund abgeputzt.

  • irgendwann ist es auch mal gut, es freut mich für Schwartz, dass er dort Erfolg hat, sein Thread ist auch dafür da seinen weiteren Weg zu verfolgen, aber das geht auch normal.

  • Hört fei auf mit dem Loisl...ein großes Mißverständnis war seine Verpflichtung, bei der leider auch viel Kohle verbrannt wurde. Man kann doch nicht den unflexiblen sturen Alois mit dem Köllner vergleichen...das sind doch Welten...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • maec, du hattest jetzt wirklich viele Posts mit dieser humoristischen Note und es wird für meinen Geschmack langsam Zeit zu einem "normalen" Schreibstil zurückzukehren, weil es nervt mich :winking_face:, nicht böse gemeint, aber es ist auch mal gut.


    so und jetzt weitermachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!