Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Nach einigem Nachdenken glaube ich, daß für Bornemann das " Gesamtpaket Schwartz " am Besten gestimmt hat.......zumindest gegenüber den Anderen gehandelten Namen.
    Er wird sich etwas bei der Verpflichtung gedacht haben, denn ein Schnellschuß war es nicht.
    Abgesehen davon, daß Schwartz' kurzfristiges Verlassen Sandhausens für mich ein Geschmäckle hat, haben wir einen Trainer gewonnen, der zum Trainingsauftakt da ist...und wohl auch bereit ist, mit dem vorhandenen Co-Trainer zu arbeiten.
    Ausserdem kann Schwartz jetzt noch gut in die Transfers ( Abgänge und Zugänge ) eingebunden werden.
    Je mehr ich über diese Verpflichtung nachdenke, um so besser gefällt sie mir.
    Wie jeder neue Club-Trainer hat er erst einmal meine Unterstützung und bekommt die berühmten 100 Tage.....dann sehen wir weiter.
    Jedoch einen Trainer vorzuverurteilen, der hier noch nicht einmal eine Trainingseinheit geleitet hat, ist wirklich sinnfrei.


  • 100 Tage find eich gut... wäre dann nach dem 8. Spieltag.. Da kann man schon was sagen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!



  • Zustimmung - aber selbst bei der Vertragsverlängerung weiß man ja nicht wirklich was abgesprochen wurde....oder wie die Kommunikation mit Sandhausen und Schwartz stattfand.


    als kleiner Vorgeschmack auf anstehende PKs - von Sylvestre hielt er früher zumindest viel.....könnte sich ja noch positiv entwickeln jetzt.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Mich erinnert das Ganze irgendwie als Hecking zu uns kam. Da wurde auch so geschrieben mit bieder und unschönes Spiel und wenig Tore.


    Ich persönlich habe ein ganz gutes Gefühl das Schwartz genau der richtige Trainer ist um bei uns eine junge hungrige Truppe auf dem Platz zu sehen, der man es auch verzeiht Fehler zu machen und zu verlieren solange Einsatz und Willen stimmen. Wichtig wird es nun werden welche Personalien die nächste Zeit entschieden werden und die Kaderplanung vernünftig vervollständigt wird, nicht wie beim Baderschen Ökonom wo jeder Seitenauswedler erkannte das der Kader völlig verplant war.

    keine Hände keine Kekse

  • Also daß Schwartz in Sandhausen nicht in Rente gehen wird, dürfte dort nicht nur wegen der zahlreichen Anfragen klar gewesen sein, sondern weil letzten Oktober auch eine Ausstiegsklausel vereinbart wurde. Für Sandhausen ist es freilich nicht schön, nach scheinbar weit gediehener Kaderplanung und einen Tag vor Trainingsstart den Trainer zu verlieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gut das ein erfahrener Trainer zum Trainingsstart da ist. Sollte so Gott will der Großteil der Mannschaft zusammenbleiben freue ich mich schon wieder auf die neue Saison.
    Mit Bornemann, Meske und Schwartz haben wird denke ich Fachleute am Werk.
    Ist am Montag nach dem Training dann die offizielle Vorstellung mit PK?

  • Zitat von moosbüffel

    Gut das ein erfahrener Trainer zum Trainingsstart da ist. Sollte so Gott will der Großteil der Mannschaft zusammenbleiben freue ich mich schon wieder auf die neue Saison.
    Mit Bornemann, Meske und Schwartz haben wird denke ich Fachleute am Werk.
    Ist am Montag nach dem Training dann die offizielle Vorstellung mit PK?


    Da das Training erst um 16:30 Uhr beginnt, dürfte die Vorstellung wohl davor sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN74

    Zustimmung - aber selbst bei der Vertragsverlängerung weiß man ja nicht wirklich was abgesprochen wurde....oder wie die Kommunikation mit Sandhausen und Schwartz stattfand.


    als kleiner Vorgeschmack auf anstehende PKs - von Sylvestre hielt er früher zumindest viel.....könnte sich ja noch positiv entwickeln jetzt.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hielt früher auch viel von sylvestr. Aufstellen würde ich ihn trotzdem nicht mehr :wink:

  • Zitat von FCN74

    Wenn man sich keine Ziele setzt kann man nichts erreichen. Sollte man nicht versuchen jedes Spiel zu gewinnen? Wir haben immer noch nen sehr guten Etat im Vergleich....oder gehts ernsthaft darum ein wenig mitzuhüpfen? Ein wenig Anspruch bitte...


    Und ich dachte es ist verboten sich Ziele zu setzen. Spätestens als die Würzburger das Ziel formuliert haben langfristig uns als Nummer 1 in Franken abzulösen wurde die Formulierung von Zielen doch aus dem Forum verbannt. :ironie:


    Natürlich muss das Ziel Aufstieg sein. Oder will man hier Weilers Satz: "Der Club wird wieder aufsteigen, ich weis nur nicht wann!" als langfristiges Credo verfolgen? Und welches Ziel Bornemann und Schwartz intern formulieren werden sie uns vielleicht sagen. Aber ich glaube nicht dass jemand der beim Club Trainer wird nicht mit dem Aufstieg liebäugelt.

  • Zitat von kop

    Das gefällt mir - würde ich gerne sehen wenn es so kommt :hoch:


    +1

  • Zitat von Remember68

    100 Tage find eich gut... wäre dann nach dem 8. Spieltag.. Da kann man schon was sagen.


    Zum Thema Schnellschuss:
    ich bin hier anderer Meinung: natürlich war die Verpflichtung irgendwo ein Schnellschuss, gezwungenermaßen. Vor 2 Wochen hat Bornemann noch mit Weiler am Kader für die neue Spielzeit gebastelt, eine Woche vor Trainingsauftakt stand er dann ohne Trainer da. Bis zum Trainingsauftakt musste er zwangsläufig handeln, alles andere ist doch Augenwischerei. hätten wir noch 2-3 Wochen mit Klökler in die Vorbereitung gehen sollen, um dann mit dem irgendwann verpflichteten Chefcoach nochmal bei Null in Sachen Kaderplanung und Spieler-Kennenlernen anzufangen? Das wäre im Hinblick auf unsere Wettbewerbsfähigkeit doch Harakiri gewesen.


    Zudem haben vermutlich einige bekanntere, ambitioniertere Namen, die wir hier niemals in der Presse gehört haben, beim Blick auf das Gesamtpaket Club sofort dankend abgewunken.


    Unterm Strich: Schwartz ist wahrscheinlich die beste Lösung, die kurzfristig zu bekommen war. Von vornherein würde ich sagen Bornemann MUSSTE zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt einen Schnellschuss tätigen hat den Trainerposten unter den gegebenen Voraussetzungen ganz gut besetzt.
    Die "große Lösung" ist Schwartz jedoch sicher nicht. Hier glaube ich aber es sagt viel über unsere Situation aus, dass wir die nicht bekommen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erstmal auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen, Alois Schwartz. Sehr erfreulich, dass sich ein Trainer gefunden hat, der nicht gezögert hat uns in unserer durchaus schwierigen Situation zu übernehmen.
    Zugegeben ist er nicht mein Wunschtrainer gewesen und ich habe immernoch meine Zweifel, aber jetzt isser da und, da jeder zu Anfang eine faire Chance verdient, wünsch ich ihm viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ich hoffe, dass er mich bezüglich meiner Skepsis eines Besseren belehrt.
    Also alles Gute, Alois Schwartz! Vorwärts FCN! :glubb:

  • Zu Schwartz, hm.. weiß nicht, habe mich inzw. wieder etwas beruhig, halte ihn aber natürlich nach wie vor für eine Graupe.
    Aber inzw. sehe ich auch die 2 positiven Aspekte die mit seiner Verpflichtung verbunden sind.
    Wenn er wirklich so ein guter Jugendförderer/Talentfinder ist, dann reisst das schon mal was raus.
    Und Klökler behalten zu können finde ich auch gut, weil dadurch ein Stück weit das Fachwissen und die Mentalität der letzten Saison erhalten bleibt. Also, als Gesamtpaket kann ich die Verpflichtung aus Bornemanns Sicht nachvollziehen.


    Für mich als Fan ist's halt scheiße, wenn sich die spielerische Armut noch verstärken würde, wovon eben leider auszugehen ist.
    Schwartz muss die Fans für sich gewinnen, denn ohne (zahlende) Fans/Mitglieder kannst du den Rest vergessen.
    Anders ausgedrückt ist es eben die alte Frage:


    Lieber 10x 1:0 gewinnen/verlieren + öfter mal ein 0:0


    oder


    lieber 10x 3:2 gewinnen/verlieren + öfter mal ein 3:3


    Und wenn ich dann lese, dass seine Mannschaften regelmäßig die wenigsten Tore in der Liga erzielt haben, kommt mir echt das kalte kotzen!
    :kotz:


    So einen will ich hier nicht.


    Wer Fußball liebt, kann diese Trainerentscheidung nicht mögen, auch wenn sie evtl. rational gesehen zumindest nachvollziehbar erscheinen könnte.



    Zitat von Exilfrange

    Wattsefack?


    Du verbringst eindeutig zu viel Zeit im Drachengame.

  • Zitat von zickenbaendiger

    ohne große Begründung, aber ich hab bei Alois Schwartz ein sehr gutes Gefühl. Mit Bornemann/Meeske/ Schwartz sind wir in diesen Positionen gut aufgestellt.
    Wenn ich noch an Bader/Woy/Isamel denke ist das jetzt eine ganz andere Qualität.



    genau so sieht es aus :hoch: , wenn ich nur an diese Pfeifen denke :schaem: .........ist aber auch keine Kunst es besser zu machen als diese Ahnungslosen, ging ja schon voran als alle entsorgt waren und jetzt erst recht, bin da voll optimistisch ohne von irgend etwas zu träumen, Geduld wird und sollte der Schlüssel des Erfolges sein!
    Alois komm her mei :freunde::bussi: du machst das schon

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von FCN74


    als kleiner Vorgeschmack auf anstehende PKs - von Sylvestre hielt er früher zumindest viel.....könnte sich ja noch positiv entwickeln jetzt.....


    Da wir dann zukünftig eh nur noch kontern, könnte auch Sylvestr eine Option werden. :gaehn:
    Der Hecking-Vergleich hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Unter Hecking war das oberste Ziel der Klassenerhalt und unsere Truppe war qualitativ so, dass sie spielerisch mit 2/3 der Bundesliga nicht mithalten konnte. Die Situation heute ist doch eine ganz andere. Lustigerweise hätte ich mit einem Alois Schwartz als Bundesligatrainer bei uns weniger Bauchschmerzen als jetzt.

  • Zitat von hattrick

    40 Punkte? Was sind das denn für Ziele. Aufstieg sonst nix.


    Da mehr als der Klassenerhalt nicht drin ist, hat man wohl diesen Trainer geholt. Wir orientieren uns jetzt an Mannschaften wie 60.

  • Zitat von hoeschler

    Und wenn wir dadurch die Abfindung für einen Co-Trainer sowie einen neuen Co sparen? Und Gehalt dann auch niedriger als bei allen anderen Kandidaten ist? Und er keine Forderungen der Marke "es müssen mindestens 4 neue Spieler kommen" stellt?


    Sich rein bei der Ablösesumme aufzuhalten sind mir ein paar zu wenige Aspekte am Gesamtpaket.


    Woher willst du das wissen dass das so ist, das sind reine Spekulationen?
    Wenn wenig Geld vorhanden ist für einen Trainer Ablöse zu bezahlen das muss man zumindest hinterfragen dürfen.
    Zumal er jetzt noch nichts Großartiges auf dem Zettel stehen hat.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!