Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Alois Schwartz hat in Sandhausen gezeigt, dass er mit beschränkten Mitteln nachhaltig was aufbauen kann. Das ist beim Glubb dasselbe, nur eine Nummer größer als in Sandhausen.
    Ich erinnere daran, dass auch der Hecking-Fußball hier kritisiert wurde - ich glaube, jeder hier wäre froh darüber, hätten wir die letzen 3 Jahre Hecking-Fußball incl. Stagnation im BuLi-Mittelfeld erleben dürfen.


    Wie heißt es doch:


    "Schee kost' extra..."


    "Kost' extra" kann sich der Club eben nicht leisten.


    Insofern: Könnt' passen mit Schwartz.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golke ()

  • Zitat von phantomias

    Schnörkellos. Keine unnötigen Dribblings. Situationen so einfach wie möglich durch Anbieten und Laufarbeit lösen.
    Kampf und Zielstrebigkeit anstatt Schönwetterfußball à la Guardiola&Co


    Also ich würde ja eher die Wörter planlos und zufallsbasiert verwenden.

  • Zitat von hoeschler

    Also ich würde ja eher die Wörter planlos und zufallsbasiert verwenden.


    Nicht dein Ernst? So zielstrebig wie die gekontert haben. Unter Bedrängnis lösen sie die Situationen mit Doppelpässen, einfach aber lösungsorientiert. Das hat uns unter Weiler sowas von gefehlt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Schnörkellos. Keine unnötigen Dribblings. Situationen so einfach wie möglich durch Anbieten und Laufarbeit lösen.
    Kampf und Zielstrebigkeit anstatt Schönwetterfußball à la Guardiola&Co


    Oh gott.


    Dann musst dir spiele aus den 70gern anschauen


    Also ich will schönen oder erarbeiteten Fußball sehen gerne auch verspielt

  • Zitat von lego


    Also ich will schönen oder erarbeiteten Fußball sehen gerne auch verspielt


    Ich fand das jwtzt nicht unansehnlich was Irland gemacht hat. Gerade daran gemessen was sie für Möglichkeiten haben! Unschön war das nicht, aber erarbeitet.
    Verspielt dürfen mal einzelne Spieler sein, im Sinne von individueller Klasse halt. Aber vom gesamten Spielstil ist mir Geradlinigkeit deutlich lieber! Deshalb gefällt mir das auch nicht was Guardiola spielen lässt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Schnörkellos. Keine unnötigen Dribblings. Situationen so einfach wie möglich durch Anbieten und Laufarbeit lösen.
    Kampf und Zielstrebigkeit anstatt Schönwetterfußball à la Guardiola&Co


    Äh ja, so gut wie alles davon trifft genau auf Guardiolas Fußball zu. Aber gut, das ist eine sinnlose Diskussion.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Äh ja, so gut wie alles davon trifft genau auf Guardiolas Fußball zu. Aber gut, das ist eine sinnlose Diskussion.


    Hast du :ironie: vergessen?
    Das Ballgeschiebe ist sowas von das Gegenteil von dem irischen Fußball. Gerade was der in seinem ersten Bayernjahr spielen lassen hat hatte doch nicht mehr viel mit Fußball zu tun. 80% Ballbesitz ohne Torchancen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich glaube, die Meinung hast du ganz exklusiv! :lol:
    Und nein, ich möchte auch keinen "irischen" Fussball sehen... :wink:

  • Zitat von xxlthl

    Ich glaube, die Meinung hast du ganz exklusiv! [emoji38]
    Und nein, ich möchte auch keinen "irischen" Fussball sehen... :wink:


    Nochmal: gemessen an ihren Möglichkeiten war das super! Hier beschwert sich mindestens jeder zweite darüber dass uns die spieler abhauen und wir gegen den Abstieg spielen müssen. Ist zwar schwachsinn aber großartige individuelle Qualität werden wir wahrscheinlich auch nächstes jahr nicht haben. Und da musst du das beste draus machen.


    Jegliche individuelle klasse will ich nicht unterbunden haben! Bitte nicht! Ich freue mich ja auch über spielwitz und die ein oder andere gelungene Einzelaktion. Aber in der gesamtheit musst du das beste aus dem gegebenen spielermaterial herausholen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von xxlthl

    Ich glaube, die Meinung hast du ganz exklusiv! :lol:
    Und nein, ich möchte auch keinen "irischen" Fussball sehen... :wink:


    Betreffend Ballbesitz und Ballgeschiebe, gibt es mindestens noch einen der das ebenso wenig mag ...
    Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß mir das selbst unter Hans Meyer z.T. nicht gefallen hat.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Betreffend Ballbesitz und Ballgeschiebe, gibt es mindestens noch einen der das ebenso wenig mag ...
    Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß mir das selbst unter Hans Meyer z.T. nicht gefallen hat.


    Meyer habe ich damals altersbedingt nicht oft genug gesehen. Für 90 Minuten fehlte mir da noch das taktische Verständnis. :schaem: [emoji38]


    Da seh ich lieber die Iren kämpfen und Konter setzen als so einen "antifußball" von guardiola.
    Kaum Flankenläufe und überhaupt nicht zielgerichtet.. Ballbesitz aber kein Spiel aufs Tor.


    Jeder hat da seine Meinung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Hab ein gutes Gefühl bei dem. Keine Ahnung, wieso. Vielleicht gerade weil er ein eher unbeschriebenes Blatt ist.


    Freue mich jedenfalls auf den Start! Welcome Coach! :hoch:

  • Zitat von Iago78

    Das Gegenteil von schönem, technisch anspruchsvollem, offensivem Fußball :mrgreen: .


    Dann haben ein Zarate, Eckstein oder Sane definitiv keinen schönen Fußball gespielt. :winking_face:
    Jaja, ich weis - andere Zeiten und so ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von phantomias


    Meyer habe ich damals altersbedingt nicht oft genug gesehen. Für 90 Minuten fehlte mir da noch das taktische Verständnis. :schaem: [emoji38]


    Da seh ich lieber die Iren kämpfen und Konter setzen als so einen "antifußball" von guardiola.
    Kaum Flankenläufe und überhaupt nicht zielgerichtet.. Ballbesitz aber kein Spiel aufs Tor.


    Jeder hat da seine Meinung.


    Ok. Auf Grund deines jungen Alters sei dir deine Meinung verziehen. :mrgreen::wink:

  • Zitat von xxlthl


    Ok. Auf Grund deines jungen Alters sei dir deine Meinung verziehen. :mrgreen::wink:


    Ey! :brodel: :mrgreen:


    Nein ehrlich, hat nichts mit meinem Alter zu tun..
    Nur verstehe ich nicht wie man dad irische Spiel so abqualifizieren kann. Die besinnen sich auf ursprüngliche Tugenden.


    Und zum allerletzten Mal: Das ist auf ihre Möglichkeiten bezogen. Wenn mehr Potential gegeben ist, will ich ja nicht dass fußballerisch anspruchsvollere Situationen unterbunden werden.
    Für mich ist Irland halt ein richtig gutes Beispiel wie man aus nicht allerbestem Material, trotzdem mMn guten Fußball auf den Rasen bringt!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wenn ich stanislauski im ZDF so seh, bin ich wirklich froh dass einer eher unaufgeregter und unüberdrehter Trainer wir schwartz gekommen ist...

  • Zitat von HAKKE!

    Wenn ich stanislauski im ZDF so seh, bin ich wirklich froh dass einer eher unaufgeregter und unüberdrehter Trainer wir schwartz gekommen ist...


    Wollts gerade schreiben. :grinning_face: Erzähl das mal den Jungs in der Kabine mit A=Pi x r^2 . [emoji38] Die pennen ein. :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!