Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weil junge Spieler häufig noch starken Formschwankungen unterliegen......und ausserdem ist Erfahrung im Profifußball ein nicht zu unterschätzendes Gut.
    Und mit Verlaub....wer sollen denn die 5,6 oder 7 Jungen denn bei uns sein ?


    Castelluci, Mühl, Teuchert, Hercher, Baumann und "Ott"


    Letzterer ist zwar schon etwas älter, aber Scheiss drauf.

  • Zitat von Blume


    Stani wird nicht kommen macht euch keine Hoffnungen. Mir wäre es glaube ich am liebsten man würde unsere eingebildeten Erstligaprofis und damit meine ich jetzt nicht nur Burgi alle verkaufen die jungen Hercher, Kammerbauer usw. und ein paar Leistungsträger spielen lassen und dazu einen jungen erfolgshungrigen Neutrainer einstellen. Langt mit Sicherheit nicht für den Aufstieg aber absteigen werden wir mit diesen jungen Team auch nicht. Also kein Unterschied zu jetzt ausser das sich unsere Finanzlage verbessern würde und wir wieder Licht am Ende des Tunnels sehen würden. Ich denke das die meistens Fans diesen Weg mitgehen würden auch wenn es ein langer Weg wird.
    Mir ist schon auch klar das es immer schwerer wird je länger wir in der zweiten Liga sind aufzusteigen aber so und da bin ich mir fast 100pro sicher werden wir auch nicht aufsteigen ob mit oder ohne Schwartz.
    Hab von vornherein nicht viel von Schwartz gehalten und ich glaube wir tun ihn und uns keinen Gefallen wenn er weider bei uns arbeitet.


    Ok spielen wir nur mit jungen Spielern, die sich nach jeden Rückstand und nach Pfiffen der Fans in die Hose kacken. Teuchert hat ja auch bisher mit einer Klassen Chancenverwertung geglänzt. Mühl spielt ja auch zum Glück kaum Fehlpässe. Der Trainer hat sehr viele junge mit ins Training und Vorbereitung genommen, wenn sie deutlich schlechter sind als die vorhandenen, spielen sie einfach nicht. So ist das nunmal. Man kann ja keine Spieler aufstellen die im Training gegen die etablierten voll abkacken. Das ist immerhin eins das man dem Trainer zugute halten muss, dass er sich alle jungen angeschaut hat. Ich geh mal davon aus, das er nicht zum spass die jungen nicht dran lässt.

  • Möhwald, Kammerbauer, Mühl, Lippert, Teuchert, Hercher, Castellucci


    Die erfahrenen Alushi und Brecko spielen aif konstant unterirdisch-miesem Niveau. Leistungsschwankungen dagegen deuten durchaus auch mal Ausrutscher nach oben an.

  • Zitat von hoeschler

    Möhwald, Kammerbauer, Mühl, Lippert, Teuchert, Hercher, Castellucci


    Die erfahrenen Alushi und Brecko spielen aif konstant unterirdisch-miesem Niveau. Leistungsschwankungen dagegen deuten durchaus auch mal Ausrutscher nach oben an.


    Alushi feiert Spiel für Spiel die Entdeckung des Langsamkeit.
    Das ist schrecklich anzuschauen.
    Vorallem weil man die Gewissheit hat, dass das nimma besser werden wird.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nach der ersten!!! Saisonniederlage gleich eine derartige Trainerdiskussion zu führen finde ich abartig Mehr gibts dazu echt nicht zu sagen. Zur Winterpause kann man ein erstes Zwischenfazit ziehen.


    Keep cool :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Nach der ersten!!! Saisonniederlage gleich eine derartige Trainerdiskussion zu führen finde ich abartig Mehr gibts dazu echt nicht zu sagen. Zur Winterpause kann man ein erstes Zwischenfazit ziehen.


    Keep cool :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:


    Winterpause is zu spät
    letzter und 10P auf platz 15

  • Zitat von hoeschler

    Wo magste denn im Winter stehen?


    In Aue.
    Nackt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Ayhan


    Castelluci, Mühl, Teuchert, Hercher, Baumann und "Ott"


    Letzterer ist zwar schon etwas älter, aber Scheiss drauf.


    Also....mit o.g. U-21 Spielern, die z.Zt. in der 4. Liga auch wenig gewinnen ?
    Hast du Castelluci, Baumann, Hercher oder Ott schon unter Wettkampfbedingungen im Profifußball spielen sehen ?
    Ich nicht.
    Hercher bei einigen wenig überzeugenden Kurzeinsätzen, Ott nur in Vorbereitungsspielen...Castelluci und Baumann noch nie.
    Nur Mühl wenig überzeugend in den ersten Spielen.
    Bitte hört auf damit, daß mit Jungen alles besser wird......bloß weil heute die Alten versagten.

  • Wenn du eine Umbruchsaison mit dieser überalterten Mannschaftssrruktur fährst, solltest du in der Winterpause Platz 1 oder 2 in Reichweite haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....mit o.g. U-21 Spielern, die z.Zt. in der 4. Liga auch wenig gewinnen ?
    Hast du Castelluci, Baumann, Hercher oder Ott schon unter Wettkampfbedingungen im Profifußball spielen sehen ?
    Ich nicht.
    Hercher bei einigen wenig überzeugenden Kurzeinsätzen, Ott nur in Vorbereitungsspielen...Castelluci und Baumann noch nie.
    Nur Mühl wenig überzeugend in den ersten Spielen.
    Bitte hört auf damit, daß mit Jungen alles besser wird......bloß weil heute die Alten versagten.


    Genau deshalb sollten sie spielen. Alles unterhalb von Platz 2 ist der goldene Blumentopf.

  • Zitat von KillerDriller

    In Aue.
    Nackt!


    Aber dann friert doch dein Schnerpfel :sanka:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wir hatten seit Hecking wieviele Trainer ? Hat ein Wechsel was gebracht seit dem ?
    Es gab hier nur zwei Trainer deren Beschäftigung ein Glücksfall für uns war: Hans Meyer und Hecking. Die Wahrscheinlichkeit dass wir ohne Kohle nochmal so ein Los ziehen liegt bei 0. Ihr immer mit eurem ja dann nehmen wir halt einen aus der Jugend. Seid ihr eigentlich blöd oder stimmt was anderes nicht? Genau an dieser Unerfahrenheit gepaart mit Spezialfall FCN scheitert doch der Schwartz im Moment. Das gleiche Schicksal wie bei Ismael und Wiesinger. Weiler wäre auch noch geflogen wären diese dreckigen Siege und die Entfesselung nicht passiert.
    Das wird einem Mintal, dem Trainer von Heidenheim oder sonst einem Newbie nicht anders ergehen.
    Kein Trainer der Welt wird den Kurs den wir vor Jahren eingeschlagen haben (dank unfähigen Verbrechern) hier wesentlich korrigieren.
    Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Wir stehen das jetzt durch ohne uns wiedermal ins (finanzielle) Chaos zu stürzen und geben uns professionell oder aber wir machen diese scheiss Situation schlimmer und wirbeln alles durcheinander.
    Natürlich muss vom Vorstand auch mal ne Ansage kommen wohin wir wie hinkommen wollen aber ich denke die haben bewusst abgewartet um zu sehen was überhaupt los ist mit dieser Mannschaft.
    Ich persönlich trage auch ein 1:6 mit wenn klar wird dass wir eine Talsohle durchschreiten müssen aber danach bessere Zeiten auf uns warten.



  • :hoch:


    Klasse post

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....mit o.g. U-21 Spielern, die z.Zt. in der 4. Liga auch wenig gewinnen ?
    Hast du Castelluci, Baumann, Hercher oder Ott schon unter Wettkampfbedingungen im Profifußball spielen sehen ?
    Ich nicht.
    Hercher bei einigen wenig überzeugenden Kurzeinsätzen, Ott nur in Vorbereitungsspielen...Castelluci und Baumann noch nie.
    Nur Mühl wenig überzeugend in den ersten Spielen.
    Bitte hört auf damit, daß mit Jungen alles besser wird......bloß weil heute die Alten versagten.


    Ja, habe ich. Und alle haben Talent dafür einzuschlagen. Nur wenn sie jahrelang in der vierten Liga verrammeln wird das nie was.


    Schlechter als die alten sind sie auch nicht.


    Einem jungen verzeihe ich einen Fehler... Einem alten mit 150 Profispielen aber nicht.


    Der alte erfahrene muss überzeugen. Der Junge lernen.


    Wenns nach mir ginge würde ich so spielen:


    Tor: Castellucci
    AV: Kammerbauer, Leibold
    IV: Margreiter, Mühl
    DM: Behrens, Möhwald
    LM: Burgstaller
    RM: Gislason
    ST: Teuchert, Sylvestr


    Bank: Schäfer, Brecko, Bulthuis, Petrak, Ott, Parker und Baumann.


    Du hast mit Sylvestr, Behrens, Margreiter, Gislason und Burgstaller 5 alte Hasen in der ersten Elf. Dann mit Leibold und Möhwald zwei erfahrene Junge und eben die 4 ganz Jungen.


    Und von der Bank kannst du je nach Situation immernoch Erfahrung bringen.


    Die jungen geben wenigstens Gas, die stehen am Anfang ihrer Karriere und wollen natürlich alle so gut wie möglich machen um sich zu verbessern.


    Aber bei dem Trainer ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

  • Ich war von Anfangan gegen einen Verpflichtung,von Schwartz da er einfach nicht der richtige ist für den Club.
    Der Club hat einfach andere Ansprüche,als Sandhausen und den ist Schwartz einfach nicht gewachsen hier.


    Er mag in Sandhausen gute Arbeit geleistet haben da die Ansprüche, da aber nicht so hoch sind wie beim Club war das ok.
    Aber der Club muss in absehbarer zeit,in der 1 BL wieder spielen und das wird uns Schwartz uns nicht bieten können.


    Ich denke man sollte hier noch die Nächsten 3-4 spiele abwarten bis man eine Entscheidung trifft.
    Aber ich persönlich denke es wird nicht besser werden,unter Schwartz.


    Das Problem ist das die Trainer hier, beim Club nicht lange sind.Weder sie müssen gehen da es Sportlich nicht läuft,oder sie gehen von selber(Weiler)weil sie eben keinen weiterentwicklung sehen.Und das liegt eben auch am Geld da sie die Spieler nicht bekommen,die sie wollen.


    Und so wars bei Weiler eben auch,er wusste genau das er so eine Saison nicht mehr Topen kann.Die Spieler waren nicht mehr motiviert,und der verpasste Aufstieg wird noch lange nachhalten was man ja jetzt sieht.


    Und so wird es uns immer,mit dem Trainern gehen wenn sie sehen es geht nicht mehr weiter gehen sie.Und das wird so lange gehen bis wir wieder, mal Geld haben sollten um Spieler kaufen zu können mit Qualität.Leider Traurig aber wahr :heul::heul:

  • Zitat von Dude

    Wir hatten seit Hecking wieviele Trainer ? Hat ein Wechsel was gebracht seit dem ?


    Ja, hat man ja an Weiler gesehen. Mit einem gescheiten Trainer ist viel möglich, nur existieren davon nicht gerade viele.

  • Zitat von Spotify


    Ja, hat man ja an Weiler gesehen. Mit einem gescheiten Trainer ist viel möglich, nur existieren davon nicht gerade viele.


    Und sowohl Hecking, wie auch Weiler wurde vorgeworfen, dass sie die Mannschaft nicht weiterentwickeln (spielerisch).
    Heckings Arbeitsweise wurde von vielen erst geschätzt als er weg war.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"


  • [emoji106]
    Borne sollte langsam mal ne Ansage machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!