Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Da müsst ihr Euch aber schon entscheiden: entweder es liegt an Schwartz, dann sollte ein neuer Trainer die Mannschaft wieder hinkriegen können.
    Oder aber es ist alles wirklich so mies, dass sich kein vernünftiger Trainer das antun will.
    Dann wiederum kann Schwartz aber weniger dafür, als Ihr gerne hättet :face_with_tongue: .


    Also was nun?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Ach Mann, jetzt bin ich voll deprimiert, ey ! :heul:


  • Ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht sagen, 2005 war immerhin 1.BL. Andererseits damals deutlich mehr Qualität und Potential in der Mannschaft.
    Aber ich denke wenn ein neuer Trainer das Klassenziel "Klassenerhalt" und "Wiederaufbau" bekommt, dann ist mit Sicherheit der ein oder andere bereit sich das anzutun. Es wird zwar kein Mourinho, aber zwischen diesem Ende der Skala und dem untersten Ende mit, sagen wir mal, Schwartz, dürfte sich einiges am Markt tummeln, was auch zu uns passen würde. Wer das ist? Keine Ahnung, nicht mein Job...

  • Zitat von Altmeister

    eine Trainerentlassung sei wohl eigentlich nicht zu finanzieren.


    eine neue Fananleihe muss her


  • Veto!


    Das sind keine Blinden. Die Meisten von denen gehören zu der Mannschaft, die letztes Jahr Dritter wurde. Wenn man die auch ihrer Position gemäß aufstellt und ihnen die richtigen Laufwege aufzeigt, dann schaut das gleich anders aus. Machbar ist mit dieser "Trümmer"-Truppe schon was.


    Nicht allerdings, wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist und die daraus resultierenden Unzulänglichkeiten schön redet.

  • Zitat von Vig


    Veto!


    Das sind keine Blinden. Die Meisten von denen gehören zu der Mannschaft, die letztes Jahr Dritter wurde. Wenn man die auch ihrer Position gemäß aufstellt und ihnen die richtigen Laufwege aufzeigt, dann schaut das gleich anders aus. Machbar ist mit dieser "Trümmer"-Truppe schon was.


    Nicht allerdings, wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist und die daraus resultierenden Unzulänglichkeiten schön redet.


    Aber ich meine ja eben diesen derzeitigen Zustand: Nach sechs Spieltagen beinahe schon abgeschlagen mit der roten Laterne. Da muss schon viel wohlwollen und auch Kenntnis der jüngeren sportlichen Entwicklung vorhanden sein, um als Trainer-Kandidat so etwas wie Entwicklungspotentiel zu erkennen.

  • Zitat von Zühnigger

    eine neue Fananleihe muss her


    wie waers mit Krautpfanding?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Vig


    Veto!


    Das sind keine Blinden. Die Meisten von denen gehören zu der Mannschaft, die letztes Jahr Dritter wurde. Wenn man die auch ihrer Position gemäß aufstellt und ihnen die richtigen Laufwege aufzeigt, dann schaut das gleich anders aus. Machbar ist mit dieser "Trümmer"-Truppe schon was.


    Nicht allerdings, wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist und die daraus resultierenden Unzulänglichkeiten schön redet.


    und da stellt sich dann die Frage, ob wir diesen Trainer schon haben, oder erst noch bekommen werden?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von maecglubb

    ... der rote bayern weinzierl unter garantie nicht.


    Wir haben auch Auge ausgehalten. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jeder im Umfeld vom CLUB, sollte sich behende mit dem Gedanken tragen, sich zum
    Grundkurs Eurythmie anzumelden. Dort kann die Figur "Bock umschubsen", aber auch
    die Staffage "Rahmenbedingungen für den Klassenerhalt", tänzerisch entworfen und
    tanztechnisch skizziert werden.


    1324712_t1w600h392q90v46664_swp-7170655_20131030_4C_EURYTHMIE_X720316372X.jpg?version=1383122798

  • Zitat von Matthias77

    Jeder im Umfeld vom CLUB, sollte sich behende mit dem Gedanken tragen, sich zum
    Grundkurs Eurythmie anzumelden. Dort kann die Figur "Bock umschubsen", aber auch
    die Staffage "Rahmenbedingungen für den Klassenerhalt", tänzerisch entworfen und
    tanztechnisch skizziert werden.


    1324712_t1w600h392q90v46664_swp-7170655_20131030_4C_EURYTHMIE_X720316372X.jpg?version=1383122798


    Von rechts nach links


    - Man muss den Bock überspringen! Nicht umstoßen. Selbst hier irrt Schwartz.


    - Nur so kann etwas Neues geboren werden.


    - Am besten durch passende Wechsel zur richtigen Zeit.


    - Denn sonst ist der Club bald nur noch eine Erinnerung.

  • Zitat von Remember68

    isser noch da?


    er versucht gerade seine Mannschaft im Training per Telepathie von der Seitenlinie aus einzustellen


  • Ganz ehrlich, Chancentod. das sehe ich ganz anders. die Frage ist nur das Gehalt, was der Club zahlen kann! Für einen Trainer, der von sich überzeugt ist, ist das die mega-reizvolle Aufgabe, aus der Truppe das rauszukitzeln, was Weiler auch konnte. Ich bleibe dabei: Das ist nicht weg, es ist nur verschüttet! Ein Trainer, der jetzt übernimmt und den Club alleine nur in die obere Tabellenhälfte führt, dem werden die Fans (wir) und das Umfeld zu Füßen liegen.
    Und ich behaupte nach wie vor: Spätestens nach dem Bielefeldspiel mit einem neuen Trainer gelingt das! Hier ist keine Mannschaft so stark, als das man sie nicht schlagen kann. B´schweig verliert beim VFB, Würzburg zuhause gegen Union. Hier schlägt jeder jeden. Legst du eine Serie hin, bist du plötzlich in der oberen Tabellenhälfte!


    Würgen wir noch lange mit Schwartz rum, wird es immer schwerer die Verunsicherung aus de Köpfen zu bekommen. Jetzt hat sich die Depression noch nicht manifestiert...noch kann man leichter gegenlenken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zaphod


    wie waers mit Krautpfanding?


    Besser ne große Charity-Veranstaltung und die Einnahmen kommen dann nem guten Zweck zugute...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Vielleicht liegt gerade an der Situation des Trümmerfeldes auch die große Chance. Viel mehr kann man nicht mehr falsch machen Als der gute Alois. Das muss kein Startrainer sein, denn dazu fehlt die Kohle. Die Chance liegt genau darin mit dieser Truppe tatsächlich was zu reißen. Ich sehe es genauso, dass in dieser Liga , wie auch im vergangenen Jahr jeder jeden schlagen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!