Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Oberon

    Nun, mir wäre es lieber er würde heute statt morgen die Koffer packen.


    Sorry, aber wie schon erwähnt hat man bei ihm einfach nicht das Gefühl, dass da noch eine Steigerung möglich ist. Es ist Woche für Woche der gleiche kreativ- und farblose Stiefel der da gespielt wird. Ab und zu mal hat die Mannschaft gute Phasen im Spiel, aber ein konzentrierter Auftritt über 90 Minuten gelingt uns praktisch nie. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und schenkt viel zu billig Tore her und in der Offensive fehlen uns spielerische und taktische Mittel. Man hat heute beim Gegenüber Dresden gesehen, wie man selbst mit einer Gurkentruppe ordentlichen Fussball spielen kann. Das zeigt mir, dass da eigentlich mehr drin sein müsste. Unser größtes Faustpfand war Burgstaller, dieser hat z.B. mit seinen Toren auch unsere Ideenlosigkeit im Angriff kaschiert. Ohne Burgstaller bleibt nur eine durchschnittliche Truppe die mit diesem Trainer aber noch schlechter spielt als sie eigentlich ist.


    Schwartz wird hier nicht alt werden. Dafür ist er einfach zu schlecht als Trainer. Ist die Frage wie lange man die Entlassung denn noch herauszögen möchte? Vielleicht kann man ihn noch die restliche Rückrunde zu Ende spielen lassen und dann für nächste Saison einen Nachfolger präsentieren. Ich hoffe Bornemann ist Manns genug sich diesen Fehler einzugestehen.


    Wo hat Dresden denn eine Gurkentruppe? Schwartz' Verbleib hängt stark von unseren Finanzen und der DFL ab, die schon bei Ismaels Entlassung dezent nachgefragt hat. Gewöhnt euch lieber an einen längeren Verbleib, solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Wer einen Zirkusdirektor am Spielfeldrand will, sollte nach Bochum schauen, wie viel erfolgreicher so ein Trainertyp auch sein kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    :gruebel:.....ähm, an Ausreden vielleicht :lol:


    Vielleicht auch am An-die-Nase-Fassen? Wäre zumindest ein Grund, warum keine Zeit für das Trainieren von Fußball bleibt.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Altmeister


    Wo hat Dresden denn eine Gurkentruppe? Schwartz' Verbleib hängt stark von unseren Finanzen und der DFL ab, die schon bei Ismaels Entlassung dezent nachgefragt hat. Gewöhnt euch lieber an einen längeren Verbleib, solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Wer einen Zirkusdirektor am Spielfeldrand will, sollte nach Bochum schauen, wie viel erfolgreicher so ein Trainertyp auch sein kann.


    Genau wer ist denn bitte so vermessen und größenwahnsinnig zu erwarten, dass wir unsere Heimspiele gegen so Übermannschaften wie Würzburg, Sandhausen, Fürth oder Dresden gewinnen. Geht es vielleicht nicht noch unambitionierter?

  • Gegen Fürth z.B. haben wir auch noch niemals daheim verloren. Dieses Wichstruppe aus dem Westen hat JEDER andere Trainer einfach so aus dem Stadion geschossen, und zwar höchstpersönlich.


    Und Würzburg und Dresden sind ja im Saisonverlauf auch als die Punktelieferanten schlecht hin bekannt. Einfach unfassbar dass wir da die einzigen waren die nicht zweistellig gewonnen haben.

  • Zitat von rheinfire

    Die Sandhausierung unseres Clubs schreitet voran.


    joa. war ja beim spiel gegen diese biedermann-truppe scho zu erkennen, wie die uns hergespielt haben.
    mit dem schlaffen sack an der linie droht so langsam die hamburgisierung.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    joa. war ja beim spiel gegen diese biedermann-truppe scho zu erkennen, wie die uns hergespielt haben.
    mit dem schlaffen sack an der linie droht so langsam die hamburgisierung.


    Welche ?
    Die Paulis' oder die des HSV ? :wink:
    Allerdings....die Hamburgisierung des HSV hätte ich eigentlich immer noch ganz gern für den Club. :wink:

  • Zitat von USK Schäuble

    joa. war ja beim spiel gegen diese biedermann-truppe scho zu erkennen, wie die uns hergespielt haben.
    mit dem schlaffen sack an der linie droht so langsam die hamburgisierung.


    ergo: pro ismaikisierung. borneschwartz raus und neustart mit power.
    aber halt: zahlen tuts bei uns am ende das vereinsgelände und nicht der kühne und nicht der ismaik.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal völlig losgelöst von einzelnen Spielern.....Dresden erschien mir von Beginn an wacher, spritziger und gedanklich schneller als unsere Truppe, die hingegen lethargisch und umständlich wirkte.
    Bei denen lief der Ball teilweise flüssig und die Passsicherheit war auch deutlich besser als bei uns.....und ich spreche jetzt von Dreden, nicht von einer Übermannschaft.
    Davon waren wir meilenweit entfernt.....und das gibt mir zu denken.


    mich erinnerte der rückrundenauftakt von der passivität an den rückrundenauftakt unter weiler gegen den fsv frankfurt. dass es spielerisch ned besser wird, ok. der schwartz ist sicher kein vitor perreira. aber dass wir so passiv sind, uns teilweise den schneid haben abkaufen lassen und eigentlich erst zum schluss mit mumm gespielt haben. das wurmt mich. das hat ihnen sicher der trainer nicht so auf den weg gegeben. ich habe heute keinen führungsspieler gesehen.

  • Vielleicht mag er fachlich irgendetwas haben, was ihn zu einem Profi-Trainer qualifiziert, schließlich ist er schon ein paar Jahre in der 2.Liga unterwegs.
    Ich allerdings kann diesen Typen einfach nicht mehr ertragen.
    Dieses emotionslose Coaching, als ob ihn das alles nichts angeht... dazu seine Inerviews, bei denen er keine drei zusammenhängenden Sätze sprechen kann.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, als ob so ein unsicher wirkender Coach den Jungs in der Kabine oder auf dem Feld etwas vermitteln kann.
    Es ist zum Verzweifeln.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von maecglubb

    mich erinnerte der rückrundenauftakt von der passivität an den rückrundenauftakt unter weiler gegen den fsv frankfurt. dass es spielerisch ned besser wird, ok. der schwartz ist sicher kein vitor perreira. aber dass wir so passiv sind, uns teilweise den schneid haben abkaufen lassen und eigentlich erst zum schluss mit mumm gespielt haben. das wurmt mich. das hat ihnen sicher der trainer nicht so auf den weg gegeben. ich habe heute keinen führungsspieler gesehen.


    Ja das mit der Passsicherheit ist heute deutlich aufgefallen. Da muss man leider sagen haben wir einfach die falschen Spieler bzw. über lange sicht einen recht unausgeglichenen Kader aufgebaut.
    Häufig werden aus Unsicherheit immer diese halbhohen oder hohen Flugbälle gespielt. Kaum einer versucht mal die Kugel flach unter kontrolle zu bringen, lieber gleich weitermurmeln.
    Es ist bisweilen auch gut wenn das Mittelfeld sowieso keine kreativität hat aber für die Zukunft werden wir hier abgehängt. Vielleicht ist das mit Sabiri schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Aber auf die schnelle kann der Trainer ohne die geeigneten Spieler das System nicht großartig ändern denke ich.

  • Zitat von Alessandro19

    Vielleicht mag er fachlich irgendetwas haben, was ihn zu einem Profi-Trainer qualifiziert, schließlich ist er schon ein paar Jahre in der 2.Liga unterwegs.
    Ich allerdings kann diesen Typen einfach nicht mehr ertragen.
    Dieses emotionslose Coaching, als ob ihn das alles nichts angeht... dazu seine Inerviews, bei denen er keine drei zusammenhängenden Sätze sprechen kann.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, als ob so ein unsicher wirkender Coach den Jungs in der Kabine oder auf dem Feld etwas vermitteln kann.
    Es ist zum Verzweifeln.


    Er passt halt einfach zu seinem Vorgesetzten.

  • Zweite Vorbereitung, weiterhin kein Matchplan, System, etc. zu erkennen. Das Mittelfeld versteckt sich defensiv wie offensiv auf beängstigende Weise. Räume werden defensiv nicht besetzt, was bei 2 DM einfach nur unfassbar ist.


    Am Anfang dachte ich, OK, wir pressen bereits bis in den gegnerischen Strafraum. Eigentlich mag ich das, aber mit Brecko/Sepsi auf Außen ein Harakiri.
    Dresden hingegen hatte einen simplen, aber für uns verheerenden Plan.
    Vom langsamen und mittlerweile zweikampfschwachen Brecko quer auf links vorne.
    Genau dort, wo ... mit einem überforderten Mühl agiert.
    Sorry, aber ich mag Sepsi nicht mehr in unserem Trikot sehen. Sicher war die gesamte Mannschaft schlecht, aber X spielentscheidende Fehler von einem Spieler sah ich die letzten Jahre nicht. Ein Stellungsspiel, das einem C-Jugendspieler nicht gerecht würde.
    Wenn er bei den Berührungen wenigstens lauthals schreiend abheben würde, bekäme er wenigstens 25 Prozent gepfiffen.
    Aber selbst dafür ist er nicht schlau genug. Sorry dafür, aber mein Maß ist übergelaufen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!