Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von sillygolfer

    Woher willst Du das wissen? Hast Du mit Schwartz und den Spieleren gesprochen? Hast Du eine Ausbildung/Studium, damit Du das beurteilen kannst?
    Immer diese Mutmaßungen und Meinungsäußerungen hier. Furchtbar.


    Hab ich dir in letzter Zeit irgendwas getan?


    Ich habe eine Ausbildung und ein Studium, sogar beides mit Abschluss. Trainer oder Spieler war ich allerdings nie.


    Mein subjektiver Eindruck war das wir bis zum Gegentor ein gutes Spiel gezeigt haben, es fehlte Duchrschlagskraft aber Einstellung und Körpersprache haben in meinen Augen gestimmt.
    Mit dem Gegentor war das wie weggeblasen und ich hatte das Gefühl das wir sehr lange brauchten um wieder so langsam in die Spur zu kommen.

  • Zitat von putzi

    Hab ich dir in letzter Zeit irgendwas getan?


    Ich habe eine Ausbildung und ein Studium, sogar beides mit Abschluss. Trainer oder Spieler war ich allerdings nie.


    Mein subjektiver Eindruck war das wir bis zum Gegentor ein gutes Spiel gezeigt haben, es fehlte Duchrschlagskraft aber Einstellung und Körpersprache haben in meinen Augen gestimmt.
    Mit dem Gegentor war das wie weggeblasen und ich hatte das Gefühl das wir sehr lange brauchten um wieder so langsam in die Spur zu kommen.


    Alles Gut! Bin ja gleicher Meinung.
    Das war nur sarkastisch gemeint. Siehe Emilous Beiträge zu meinen Posts.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Mein Lieblingssatz im Bild-Interview:


    Zitat

    "Die Entwicklung kommt automatisch, wenn die Ergebnisse stimmen."


    Mehr Phrase geht nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ausserdem hab ich mit dem putzi drei Biertrester, Vegetative Psychologie an der Dream Academy stupidiert! :unerd:


    Also weiß der schon, wovon andere reden!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von juninho

    Mein Lieblingssatz im Bild-Interview:



    Mehr Phrase geht nicht.


    Nich nur das.
    Das ist sogar absoluter Schwachsinn!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Das schlimme ist doch, dass wir außer Standards oder einer Burgstaller/Sabiri Einzelleistung, keine Torchance herausspielen.
    Und wenn sich dann Schwartz hinstellt und sagt, wir haben eine super Offensive, weil wir über 40 Spiele immer ein Tor geschossen haben, dann ist mir das unbegreiflich.
    In allen Mannschaftsteilen haben wir große Defizite und Schwartz hat keine Verbesserung geschaffen (Abwehr in jedem Spiel mit Aussetzern, Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr unfassbar groß seit Saisonbeginn, Spielaufbau nicht vorhanden, vorne hilft hoffentlich der Standard oder der liebe Gott).

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von sillygolfer

    Nich nur das.
    Das ist sogar absoluter Schwachsinn!


    Nein ist es nicht, so wie er die Aussage begründet hat. Ist doch klar, daß sich jemand mehr zutraut, wenn ererfolgreich spielt und vorsichtiger wird, wenn er sich unter Druck fühlt. Gehört zum Lernen einfach dazu. Wenn ich nicht schon wieder verlieren will und das im Kopf hab, wirkt sich das auf mein Verhalten aus. Wenn ich von meiner Leistung überzeugt bin, ebenso.


    Hat was mit Selbstwirksamkeit zu tun bzw. den eigenen Überzeugung diesbezüglich.


    Und wenn man von sich überzeugt ist, wagt man auch mehr, steckt Fehler leichter weg ...
    und war mit Sicherheit auch ein Grund, weshalb wir unter Weiler zeitweilig Spiele auch am Ende noch gewonnen haben. Weil die Spieler vorab ein paarmal erlebt hatten, daß das funktioniert hat. Dann läuft man halt ein wenig mehr, wenn man es wieder schaffen will.

  • Wenn das bedingunslos stimmen würde, hätten wir ja nie irgendwelche Talente verscherbeln können, bei der Erfolgsgeschichte die wir aufweisen können.
    Abgesehen davon ist die Jugend nicht unser Problem und Dilemma momentan, auch wenn der Schwartz mit seinem Ablenkmanöver offensichtlich paar erreicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat von Dude

    Wenn das bedingunslos stimmen würde, hätten wir ja nie irgendwelche Talente verscherbeln können, bei der Erfolgsgeschichte die wir aufweisen können.


    ???

  • Zitat von emilou


    ???


    Aussage: "Die Entwicklung kommt automatisch, wenn die Ergebnisse stimmen."


    Schwache Aussage, denn: Wir haben auch und vor allem nach miesen Jahren genug verscherbelt an Talenten die sich offensichtlich entwickelt haben müssen obwohl wir zb. abgestiegen sind, oder wie letztes Jahr nicht aufsteigen konnten. Bsp. Schöpf, Stark auf die Schnelle.

  • Zitat von Altmeister

    Weiler hat nach seinem Abgang übrigens genauso über die unfaire Trainerbehandlung hier beschimpft wie Schwartz. Das macht die Nachfolgesuche, inklusive der sportlich-finanziellen Zwänge immer die besten Spieler schnell zu verlieren, auch nicht einfacher...


    Sorry Altmeister, aber das ist ein Schmarrn. Es ist überall so, nur die Verantwortlichen dürfen ihr Fähnchen nicht in den Wind hängen. Weiler konnte mit der Kritik bei uns nicht besonders gut umgehen, es gehört aber zum Job dazu.

  • Zitat von Argo

    Sorry Altmeister, aber das ist ein Schmarrn. Es ist überall so, nur die Verantwortlichen dürfen ihr Fähnchen nicht in den Wind hängen. Weiler konnte mit der Kritik bei uns nicht besonders gut umgehen, es gehört aber zum Job dazu.


    Weiler hat damit doch aber die Vereinsmitarbeiter gemeint und nicht die Fans, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Argo

    Sorry Altmeister, aber das ist ein Schmarrn. Es ist überall so, nur die Verantwortlichen dürfen ihr Fähnchen nicht in den Wind hängen. Weiler konnte mit der Kritik bei uns nicht besonders gut umgehen, es gehört aber zum Job dazu.


    Sehe ich schon auch so, bemerkenswert aber trotzdem, daß Weiler genau dasselbe wie Schwartz kritisierte. Und trotzdem denke ich, daß es medial und im Stadion bei Mißerfolg bei Vereinen wie Köln oder Frankfurt deutlich ungemütlicher zugeht als bei uns. Anderswo wie in Hannover oder Lautern quatscht dann noch ein Präsident oder AR ins Sportliche mit hinein. Von Vorteil für einen Trainer ist hier doch auch die Selbstbezogenheit der Ultra-Szene, denen Stadionnamen oder nächtliche Prügelattacken wichtiger sind als das sportliche Tagesgeschäft oder die strategische finanzielle Ausrichtung des Clubs. Bader hat hiervon trotz stetigem Mißerfolg lange profitiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sillygolfer

    Weiler hat damit doch aber die Vereinsmitarbeiter gemeint und nicht die Fans, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Meiner Erinnerung nach kritisierte er die fehlende sportliche Kompetenz in der Führungsebene, aber auch mangelnde Rückendeckung gegenüber Kritik von außen. Das war freilich unter dem Eindruck der mißglückten Relegation und den öffentlichen Vorwürfen der falschen Taktik.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude


    Aussage: "Die Entwicklung kommt automatisch, wenn die Ergebnisse stimmen."


    Schwache Aussage, denn: Wir haben auch und vor allem nach miesen Jahren genug verscherbelt an Talenten die sich offensichtlich entwickelt haben müssen obwohl wir zb. abgestiegen sind, oder wie letztes Jahr nicht aufsteigen konnten. Bsp. Schöpf, Stark auf die Schnelle.


    Es geht ums Lernen. Wenn man etwas neues einstudiert und dann ausprobiert unter Wettkampfbedingungen, ist man zunächst noch nicht sicher. Man tendiert dazu, in Streßsituationen (z.B. bei Rückstand oder wenn ein paar Versuche nicht funktioniert haben) in alte Muster (hoch und weit) zurückzufallen, traut sich den Kurzpass mit dem Mitspieler nicht mehr zu. Traut ihm vielleicht auch nicht mehr,w eil er ein paarmal den Ball eben nicht wie im Training weitergeleitet hat.
    Selbst wenn man am Anfang damit mal erfolgreich war, muß sich das noch nicht dauerhaft im Kopf festgesetzt haben. D.h. wenn dann beim zweiten, dritten Spiel die Gegner sich auf die neue Variante eingestellt haben und besser dagegegenhalten, fällt man unbewußt eben auch in alte bekannte Muster zurück, mit denen man sich sicherer fühlt.
    Wenn man das im Training trotzdem weiter übt und unter Wettkampfbedingungen immer wieder versucht, macht es irgendwann mal klick. Weil es ein paarmal gut geklappt hat. Dann kann man das Trainierte auch unter Wettkampfbedingungen einsetzen und wird dann sicherer. Automatismen greifen.
    Der Trainingserfolg ist da.
    Wenn man dann wieder etwas Neues probiert, ist das aber eben auch wieder dieser Entwicklung unterworfen.
    U.a. deshalb bin ich dafür, längerfristig an einem Trainer festzuhalten. Weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß bei einem Trainerwechsel diese Lernphase eben wieder von vorne beginnt.

  • Zitat von Altmeister


    Meiner Erinnerung nach kritisierte er die fehlende sportliche Kompetenz in der Führungsebene, aber auch mangelnde Rückendeckung gegenüber Kritik von außen. Das war freilich unter dem Eindruck der mißglückten Relegation und den öffentlichen Vorwürfen der falschen Taktik.


    Hm, ok. Mit Kritik waren dann wir Fans gemeint.
    Aber das war ja jetzt kein Shitstorm o.ä., in dem Rahmen muss man damit umgehen können.


    Im Gegenzug fand ich seine öffentliche Aussage zu angeblicher fehlender sportlicher Kompetenz im Verein als :schimpf: und im Nachhinein auch als überflüssig.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Nich nur das.
    Das ist sogar absoluter Schwachsinn!


    richtig!
    Ergebnisse erzielt man, indem man gut arbeitet und sich weiterentwickelt..............der Loisl sieht das tatsächlich anders rum :yikes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • habe wir es mit erwachsenen jungen Männern zu tun oder mit Kindern im Grundschulalter die eventuell ne Lernschwäche haben?? :schaem:
    komm mal aus deinem rosa Schlösschen raus ins RL, wir leben in einer ergebnisorientierten Gesellschaft, und diese erzielt man eben durch Einsatz und Fleiß und nicht andersrum

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!