Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von sillygolfer

    Hm, ok. Mit Kritik waren dann wir Fans gemeint.
    Aber das war ja jetzt kein Shitstorm o.ä., in dem Rahmen muss man damit umgehen können.


    Im Gegenzug fand ich seine öffentliche Aussage zu angeblicher fehlender sportlicher Kompetenz im Verein als :schimpf: und im Nachhinein auch als überflüssig.


    Im Artikel sprach er eigentlich einzig von Personen und Verantwortlichen innerhalb des Vereins, nach Fans hörte sich das nicht an.


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-47121674.bildMobile.html

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von Totti


    Im Artikel sprach er eigentlich einzig von Personen und Verantwortlichen innerhalb des Vereins, nach Fans hörte sich das nicht an.


    man sollte nicht vergessen, der Konflikt mit Bader dürfte auch ziemliche Spuren hinterlassen haben.

  • Zitat von miguel

    habe wir es mit erwachsenen jungen Männern zu tun oder mit Kindern im Grundschulalter die eventuell ne Lernschwäche haben?? :schaem:
    komm mal aus deinem rosa Schlösschen raus ins RL, wir leben in einer ergebnisorientierten Gesellschaft, und diese erzielt man eben durch Einsatz und Fleiß und nicht andersrum


    OK, hier stimme ich dir zu. Wo steht aber dass die nicht mit Einsatz und Fleiß arbeiten? Das wird doch eher von uns Fans und Foristen hineininterpretiert.
    Außerdem soll es in der Wirtschaft durchaus üblich sein mit Incentives zu arbeiten. Auch mal eine Team-Building Maßnahme zu machen. Und es soll auch schon sehr erfolgreiche Trainer in der Bundesliga gegeben haben, die nach einer Niederlage öffentlich gesagt haben: "Ich hab denen Morgen Trainingsfrei gegeben, nach dem Gekicke Heute kann ich die Morgen nicht schon wieder sehen!"
    Was der Trainer einsetzt, das sollte wohl ihm überlassen sein.


    Und zu deiner ergebnisorientierten Gesellschaft kann man auch sagen dass wir mittlerweile über 20% der Gesellschaft davon abgehängt haben.


    Lustig ist dass wir von einem Fahrer eines VW UP einen Start in der Formel 1 fordern.

  • Tja wenn man sich als so klein ansieht, ist das erreichte von Schwartz natürlich geradezu fantastisch.


    Komisch nur, dass ich bei den anderen Zweitligisten (außer Stuttgart und Hannover) keine besseren Spieler sehe.
    Oder haben Sandhausen, Heidenheim, Union, Dresden, etc. bessere Einzelspieler?


    Solche Vereine würden sich für einen Behrens, Matavs, Möhwald, etc. die Hände ablecken, nur können sie diese Spieler nicht bezahlen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Tja wenn man sich als so klein ansieht, ist das erreichte von Schwartz natürlich geradezu fantastisch.


    Komisch nur, dass ich bei den anderen Zweitligisten (außer Stuttgart und Hannover) keine besseren Spieler sehe.
    Oder haben Sandhausen, Heidenheim, Union, Dresden, etc. bessere Einzelspieler?


    Solche Vereine würden sich für einen Behrens, Matavs, Möhwald, etc. die Hände ablecken, nur können sie diese Spieler nicht bezahlen.


    Die letzten Jahre gab es immer wieder ein Aufsteiger der seinen Lauf von der 3. Liga mitnehmen konnte. Diesmal sind es Dresden und Würzburg. Ist doch in der Bl ähnlich mit Freiburg und RB. RB hat zwar einen guten Kader aber würde nicht sagen dass der besser ist als der vom BVB, Hoffenheim, Leverkusen und Hertha.
    Heidenheim hat einen guten Trainer der zu dem Verein passt. Die haben auch gefühlt seit Jahren immer wieder die gleiche Mannschaft, sind also schonmal eingespielt und eingeschworen. Union hat sich gut verstärkt und bei denen Läufts halt so gut wie bei uns letzte Saison. Sandhausen ist momentan die Überraschung schlecht hin. Der Trainer macht nen guten Job und die fahren stets die Ergebnisse ein. Aber man muss auch sagen, dass alle Spieler die dort Spielen von AS verpflichtet wurden, das kann man hier nicht behaupten. Was aber alle genannten Mannschaften betrifft ist, dass sie kein Druck haben. Die müssen nicht wie wir unter die Top 3 landen. Wären sie Platz 13 wären die meisten auch noch zufrieden bei denen. Hier ist alles unter Platz 3 einfach nur ein Absturz.

  • Schwartz klingt heute in der Print-NZ ziemlich gefrustet und vermißt von den Fans offenbar grundsätzlich die Anerkennung, daß er sich das unter den bestehenden wirtschaftlichen Bedingungen angetan und sogar auf einen teuren Trainerstab verzichtet hat. Er betont auch, daß er weder am Abstieg 2014 noch an Baders Geldverbrenerei Schuld trage. Ich weiß nicht, ob ein so trotziges Interview ihm hilft, geschweige denn öffentliches Verständnis für die aktuelle Lage erzeugt. Mich wundert auch sehr, daß Bornemann so abtaucht und seinen Trainer öffentlich nicht unterstützt. Bei anhaltentendem Mißerfolg wird da schnell was hineininterpretiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Schwartz klingt heute in der Print-NZ ziemlich gefrustet und vermißt von den Fans offenbar grundsätzlich die Anerkennung, daß er sich das unter den bestehenden wirtschaftlichen Bedingungen angetan und sogar auf einen teuren Trainerstab verzichtet hat. Er betont auch, daß er weder am Abstieg 2014 noch an Baders Geldverbrenerei Schuld trage. Ich weiß nicht, ob ein so trotziges Interview ihm hilft, geschweige denn öffentliches Verständnis für die aktuelle Lage erzeugt. Mich wundert auch sehr, daß Bornemann so abtaucht und seinen Trainer öffentlich nicht unterstützt. Bei anhaltentendem Mißerfolg wird da schnell was hineininterpretiert.


    Damit ist fast alles gesagt. Und wenn sich dieses "die Fans und der Bader sind schuld" erst mal
    in den Köpfen der Mannschaft festgesetzt hat, dann gute Nacht. Schwartz´ Aussagen helfen sportlich leider
    überhaupt nicht weiter, sondern sind extrem kontraproduktiv.


    Und dass Bornemann seinen Trainer im Regen stehen lässt, passiert jetzt auch nicht zum ersten Mal.
    Aber vielleicht deutet sich ja wirklich eine Ablösung an.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von patta77

    Die letzten Jahre gab es immer wieder ein Aufsteiger der seinen Lauf von der 3. Liga mitnehmen konnte. Diesmal sind es Dresden und Würzburg. Ist doch in der Bl ähnlich mit Freiburg und RB. RB hat zwar einen guten Kader aber würde nicht sagen dass der besser ist als der vom BVB, Hoffenheim, Leverkusen und Hertha.
    Heidenheim hat einen guten Trainer der zu dem Verein passt. Die haben auch gefühlt seit Jahren immer wieder die gleiche Mannschaft, sind also schonmal eingespielt und eingeschworen. Union hat sich gut verstärkt und bei denen Läufts halt so gut wie bei uns letzte Saison. Sandhausen ist momentan die Überraschung schlecht hin. Der Trainer macht nen guten Job und die fahren stets die Ergebnisse ein. Aber man muss auch sagen, dass alle Spieler die dort Spielen von AS verpflichtet wurden, das kann man hier nicht behaupten. Was aber alle genannten Mannschaften betrifft ist, dass sie kein Druck haben. Die müssen nicht wie wir unter die Top 3 landen. Wären sie Platz 13 wären die meisten auch noch zufrieden bei denen. Hier ist alles unter Platz 3 einfach nur ein Absturz.


    ja wir haben momentan natürlich einen unheimlichen Druck nach oben und unten :schaem:
    kann man den thread bitte in kreative ausreden auflage 100 umbennen?
    wir stehen übrigens auch besser da als wir sollten, wenn wir schon hier alle frei irgendwelche behauptungen anführen dürfen.
    ohne burgstaller werden jetzt die errungenschaften von schwartz stück für stück offenbart.
    und nochwas: weil ich schon vermutet hatte dass viel postfaktisches gelaber verbreitet wird hab ich mir mal die aufstellungen der sandhausener die letzten 5 spiele mal angesehen. es sind jedes mal mindestens 4 spieler in der startelf die schwartz definitiv nicht hat aufbauen können weil sie erst seit sommer und paar weitere erst seit 01/2016 kamen. also bitet diese legende ad acta legen!

  • Zitat von juninho

    Damit ist fast alles gesagt. Und wenn sich dieses "die Fans und der Bader sind schuld" erst mal
    in den Köpfen der Mannschaft festgesetzt hat, dann gute Nacht. Schwartz´ Aussagen helfen sportlich leider
    überhaupt nicht weiter, sondern sind extrem kontraproduktiv.


    Und dass Bornemann seinen Trainer im Regen stehen lässt, passiert jetzt auch nicht zum ersten Mal.
    Aber vielleicht deutet sich ja wirklich eine Ablösung an.


    niederlage in fürth und er kann seine koffer packen, dh wenn er dann noch was sehen kann vor lauter mimimi. ER soll dankbar sein dass er trotz seiner beschränkten fähigkeiten hier arbeiten darf.

  • Jetzt soll man ihm noch dafür dankbar sein, dass er sich, natürlich ohne jegliche finanzielle und (zumindest beabsichtigt) karrieretechnische Vorteile, das ganze hier angetan hat? Hoffe das ist verfälscht widergegeben.

  • Zitat von juninho

    Damit ist fast alles gesagt. Und wenn sich dieses "die Fans und der Bader sind schuld" erst mal
    in den Köpfen der Mannschaft festgesetzt hat, dann gute Nacht. Schwartz´ Aussagen helfen sportlich leider
    überhaupt nicht weiter, sondern sind extrem kontraproduktiv.


    Und dass Bornemann seinen Trainer im Regen stehen lässt, passiert jetzt auch nicht zum ersten Mal.
    Aber vielleicht deutet sich ja wirklich eine Ablösung an.


    ja das rumgeheule vom AS ist mittlerweile echt nicht mehr schön anzusehen. Der muss sich da nicht ständig wiederholen. Das Schwartz - Bashing im Internet hat aber schon extreme Züge angenommen. Wenn man so Kommentare liest "Schwartz seine graue Hose spiegelt seine Qualität wieder" oder desgleichen dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber er ist Trainer von einer Profimannschaft und muss auf den Dreck von irgendwelchen kleinen Kindern nicht wirklich eingehen. Momentan schießt er sich mit solchen Aussagen selber ins Bein.

  • Zitat von juninho

    Damit ist fast alles gesagt. Und wenn sich dieses "die Fans und der Bader sind schuld" erst mal
    in den Köpfen der Mannschaft festgesetzt hat, dann gute Nacht. Schwartz´ Aussagen helfen sportlich leider
    überhaupt nicht weiter, sondern sind extrem kontraproduktiv.


    Und dass Bornemann seinen Trainer im Regen stehen lässt, passiert jetzt auch nicht zum ersten Mal.
    Aber vielleicht deutet sich ja wirklich eine Ablösung an.


    Dieses Mimimi Getue nervt mich von Anfang an, an ihm. Er hat ja auch die ganze Saison über, gefühlte 100 mal, vorgerechnet wie viel Tore, durch die Abgänge verloren gegangen sind.
    Gute Trainer sprechen nicht über Spieler die Ihnen (aktuell) nicht zur Verfügung stehen, sondern reden über die Stärken der Spieler die da sind.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • kann mich nicht erinenrn wann wir zuletzt so eine unfassbar unverschämte heulsuse hatten (weiler in ansätzen, aber der hat auch geliefert).
    augenthaler?

  • Zitat von Dude

    kann mich nicht erinenrn wann wir zuletzt so eine unfassbar unverschämte heulsuse hatten (weiler in ansätzen, aber der hat auch geliefert).
    augenthaler?


    Naja, WoWo hat schon auch immer ordentlich rumgejammert.
    Das führt halt leider dazu, dass man nie ein positives Selbstbewusstsein entwickelt.
    Und der Mannschaft liefert man reihenweise Alibis. So wird das nix.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von patta77

    Sandhausen ist momentan die Überraschung schlecht hin. Der Trainer macht nen guten Job und die fahren stets die Ergebnisse ein. Aber man muss auch sagen, dass alle Spieler die dort Spielen von AS verpflichtet wurden, das kann man hier nicht behaupten. Was aber alle genannten Mannschaften betrifft ist, dass sie kein Druck haben. Die müssen nicht wie wir unter die Top 3 landen. Wären sie Platz 13 wären die meisten auch noch zufrieden bei denen. Hier ist alles unter Platz 3 einfach nur ein Absturz.


    Soweit kommt's noch, dass Schwartz hier einen gesamten Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen darf. Dilettantischer kann man sich nicht mehr anstellen, was soll dann ein Nachfolger mit dem Kader anfangen? Wieder alles austauschen und das Spiel geht von vorne los.


    Die Philosophie muss der Verein vorgeben, dafür hat man einen Sportvorstand.


    Was er hier vorgefunden hat -trotz Abgängen- plus die Nachwuchskicker plus Zugänge, auf die er Einfluss nehmen konnte, muss jedenfalls in der Lage sein, mit Sandhausen mitzuhalten. Alushi war doch ein Wunschspieler von Schwartz oder warum wurde der noch geholt?


    Platz 3 oder Aufstieg war nicht das Ziel, wie oft muss man das eigentlich noch schreiben.


    Wie weit soll man die Ansprüche noch herunter schrauben, damit auch das letzte rosarote Einhorn oder Trainer-Mutter-Teresa zustimmt, dass auch das gerissen wurde?



    Der Anspruch war, das Team sportlich zu entwickeln. Kein Fussball zum Abgewöhnen oder wie spiele ich, damit von den verkauften Tickets möglichst viele zu Hause bleiben.


    Aber klar, schuld ist das böse irrationale Umfeld. Wir träumen ja alle von der Meisterschaft 2019.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!