Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Edit by Mod: Zitatfehler


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    so ein blödsinn! da kann ich wirklich nur mit dem kopf schütteln..


    ich habe die leistung mit dem unerwarteten zwischenspurt von schwartz respektiert, natürlich gewertschätzt. ich richtiger fan von schwartz war ich nie. auch damals war meine meinung zu schwartz" nun gut, wenn die mannschaft wirklcih einen solchen braucht, soll sie ihn halt behalten".

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Edit by Mod: Zitatfehler


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    nichts, außer dass die schwartz-anhänger erkennen müssen, auf dem holzweg gewesen zu sein. und das tut so manchem weh. dir übrigens auch...



    [/quote]

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Führungsfigur werde ich nicht mit vollmundigen Reden, sondern mit Leistung und vorbildlicher Einstellung auf dem Platz.....und diese muß so vorbildlich sein, daß sich Jüngere daran orientieren können.
    Auch daran hapert es gewaltig in unserem Team !
    Das ist genauso, als wenn ich mir die 10 auf den Rücken pappe und denke, ich bin dann automatisch ein Spielmacher !


    Noch dazu hat man einen Trainer, der in der Außendarstellung wie ein Jammerlappen vor kommt! Wie sollen sich die Spieler motivieren und aufbauen, wenn der Trainer sich ständig über Verletzungen und die damit verbundenen Änderungen beklagt? Es sind Umstände, die sich einfach nicht ändern lassen! Seine Vorgänger (Verbeek und Weiler) haben es hingenommen und noch das Beste daraus gemacht. Paradoxerweise, lobt er immer wieder die Einstellung der Spieler... - im Training! Es geht immer schön zur Sache.. Die hängen sich rein bla bla blubb... Sobald es in den Wettkampf geht, scheint alles verflogen zu sein... Ne also sorry... Der Trainer als Leader muss eine gewisse Siegermentalität vorleben und sich nach Außen hin nicht als Opfer darstellen. Erst danach kommt nach und nach das Selbstvertrauen der Spieler wieder zurück.

  • Es geht doch nicht darum, jede Äußerung der letzten 9 Monate auf die Goldwaage zu legen.


    Man kann über die ein oder Form der Kritik streiten. In der Sache war Joker und auch ich immer der Meinung,
    dass die Auswahl von AS als Cheftrainer keine gute Wahl war. Aus welchem Grund wurde auch ausführlich erörtert.


    Und ganz ehrlich: ich hätte liebend gerne Unrecht behalten. Ums Recht haben geht es mir nämlich überhaupt nicht.


    Man sollte nun aber auch als Befürworter von AS nun eingestehen, dass seine Verpflichtung der Entwicklung des Kaders alles
    andere als dienlich war.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    sehr gene...


    Ja.....tue das !
    Da waren nach der Siegesserie viele der Meinung, daß du auf einmal Kreide gefressen hattest. :grinning_face:


    Egal......wir alle haben unsere Meinung und sind nicht vor Fehleinschätzungen gefeit !
    Auch ich beginne ja, wie man meinen posts entnehmen kann, mehr und mehr von Schwartz abzurücken.
    ( Wobei mir allerdings immer noch nicht klar ist, wer es machen sollte und wie wir das finanziell meistern können ! )


    Es ist auch kein Verbrechen sich zu irren....eher menschlich und keine Schande dies einzugestehen.


    Verwerflich finde ich eher, hin und her zu springen.....Rechthaberei zu betreiben und anderen usern spätere Irrtümer genüsslich mit Häme unter die Nase zu reiben.
    Als wenn du dich mit deiner Schöpf-Prognose und deiner Aufstiegsphantasterei nie geirrt hättest !

  • emilou
    Jetzt wird Füllkrug schon als Führungsspieler hingestellt? Füllkrug hatte eine gute Halbsaison, nicht mehr, nicht weniger.
    Das er deshalb ein Führungsspieler auf und neben dem Platz war, der andere mitgerissen hat, bezweifle ich stark.


    Die Führungsspieler im Spiel sind außerdem fast nie die Stürmer. Die Abwehr und vor allem das Mittelfeld muss vorangehen, von hinten antreiben, auch mal ein Zeichen mit einem Foul setzen, etc.


    Dieses wilde und bedingungslose Verteidigen von Schwartz ist genauso wie damals bei Bader, Verbeek, etc.
    Warum schaust du nicht einmal die andere Seite an? Was hat Schwartz verbessert/erreicht?
    Ich möchte Schwartz nicht absprechen, dass er in Sandhausen gute Arbeit geleistet hat, Unbekannte Spieler gefördert hat, etc.
    Leider klappt das hier in seiner Station in Nürnberg überhaupt nicht, woran er nicht alleine Schuld trägt.
    Aber sprich mal mit Leuten aus Sandhausen oder schau in deren Forum, was deren Meinung über Schwartz war/ist. Selbst in Sandhausen wurde er für seinen Fußball kritisiert und dort sind die Anprüche wirklich nur auf Klassenverbleib ausgelegt.


    Schwartz hat mit wenig Mitteln eine Mannschaft in Sandhausen mit geformt, die dem Gegner den Ball überlies, defensiv gut stand, das gegnerische Spiel zerstörte und vorne irgendwie mit Standards oder Einzelaktionen Tore machte.
    Aber möchten wir diesen Fußball bei einer Mannschaft, die in der oberen Hälfte der zweiten Liga spielen soll, sehen? Funktioniert das mit unserer Mannschaft überhaupt? Haben wir hierzu das Spielermaterial?
    Hier beim Glubb, müsste er seinen Spielern ein Pressing beibringen mit Ballbesitz etwas anzufangen, offensive Lösungen zu lernen, etc.
    Daran ist er leider gescheitert. Man sieht nichts.


    Dann kommen Sätze wie Ergebniskrise in Verbindung mit einem "wir spielen jetzt nur noch auf Ergebnis, auch wenn es den Fans nicht gefällt". Sorry, aber vorher war es nicht schön unserer Mannschaft zuzusehen.
    Wir spielten diese Saison mit vielleicht 2,3 Ausnahmen nie Fußball.


    Also versuchte er aus Ratlosigkeit, Verzweiflung oder was auch immer, im Derby noch defensiver, noch zerstörender zu spielen. Für mich ein nicht nachvollziehbarer Versuch, der wieder kläglich gescheitert ist.
    Vor allem einen Ergebnisfußball auf Unentschieden auszurichten, ist grotesk.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von putzi

    Ich entschuldige mich in aller Form bei meinen Rindviechern.


    DAnn lass ich das mit dem Tierschutzbund

  • Alois, dank freiwillig ab!
    Du hast der Mannschaft kein brauchbares System verpasst. Der Angriff ist nichtmal ein laues Lüftchen, er ist ein schlechter Witz!
    Die Jungs auf dem Platz wissen bei Ballbesitz nichts mit dem Ball anzufangen, ja die schießen nichtmal mehr aufs Tor!


    Der Club ist einfach eine Nummer zu groß für dich, siehe es endlich ein.

  • kinglui nein Füüllkrug war kein Führungsspieler, aber einer der sich reinwarf und mit Burgstaller zusammen einfach offensiv mehr Durchsetzungskraft hatte als die jetzigen Spieler.


    und ich hab es hier schon mal geschrieben: ich verteidige nicht Schwartz. Ich verteidige meine Idee der kontinuierlichen Entwicklung einer Mannschaft, bei der es wichtig ist, mit EINEM Trainer kontinuierlich zu arbeiten. Jede Entlassung wirft uns wieder zurück in der Entwicklung und fördert Spieler, die glauben gegen den Trainer spielen zu können, wenn sie mit ihm unzufrieden sind.


    Wir haben jahrzehntelang diese Lösung Trainer raus versucht. Langsam wird es Zeit zu erkennen, daß wir eine andere Lösung brauchen. Weil die noch nie langfristig funktioniert hat. Der Absturz nach spätestens einer erfolgreichen Saison war jedesmal wieder katastrophal.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Führungsfigur werde ich nicht mit vollmundigen Reden, sondern mit Leistung und vorbildlicher Einstellung auf dem Platz.....und diese muß so vorbildlich sein, daß sich Jüngere daran orientieren können.
    Auch daran hapert es gewaltig in unserem Team !
    Das ist genauso, als wenn ich mir die 10 auf den Rücken pappe und denke, ich bin dann automatisch ein Spielmacher !


    Führungsspieler sind auch welche, die den Überblick behalten und die anderen anleiten so wie Margreitter das tut.
    Ich spreche z.B. Behrens die Einsatzbereitschaft nicht ab. Aber ich denke, daß er derzeit keiner ist, der dann ebenso dirigieren kann wie Margreitter.

  • Was mich etwas stutzig macht, ist dass von Bild heute kein Extraartikel online gestellt wurde und auch bei Twitter von Bild nix kommt. Ob da etwas im Busch ist??

  • Zitat von emilou


    Führungsspieler sind auch welche, die den Überblick behalten und die anderen anleiten so wie Margreitter das tut.
    Ich spreche z.B. Behrens die Einsatzbereitschaft nicht ab. Aber ich denke, daß er derzeit keiner ist, der dann ebenso dirigieren kann wie Margreitter.


    Auch Margreitter ist zur Zeit keiner....auch er hat zuviel mit sich selber zu tun !
    Wir haben Keinen zur Zeit.

  • Ein Führungsspieler kann nur dirigieren und die Richtung vorgeben, welche der Trainer ihm mitteilte.
    Die Aussagen von Maggreiter sprechen dafür, dass es eben das nicht gibt!


    Möchte ich kompakt stehen, habe aber keine Plan, was offensiv passieren soll, ist das verherrend.
    Die Spieler laufen ohne Verstand irgendwo rum, Pässe werden geschlagen, wo nicht einmal im Dunstkreis ein Mitspieler steht.
    Ein Spieler sollte immer 2 Anspielpartner haben, Spieler sich entsprechend anbieten. Bei uns läuft das Mittelfeld der Abwehr als Anspielstation davon. Es folgt der lange Ball und der damit verbundene Ballverlust.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • "Der Club gurkt das Stadion leer"
    "Fürth gurkt sich zum Derbysieg"


    Da kommt bestimmt noch


    "Schwartz gurkt sich ins Abseits"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!